Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maya, Azteken, Atlanter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

30.05.2005 um 21:47
Nachdem ich jetzt stundenlang im Internet gesurft habe und noch immer keine glaubwürdige Antwort gefunden habe, habe ich mir gedacht, ich schreibs euch mal hier herein.Immerhin befinden sich hier genug kluge Leute, die mir wahrscheinlich eine bessere, schnellere und präzisere Antwort geben können.Sollte es so einen Thread schon geben, ersuche ich um Nachsicht und Verzeihung, habe ihn leider nicht finden können.Also:

Warum verschwanden die Atzteken, die Maya usw.. ganz plötzlich, als sie am höchsten Stand ihres Wissens angekommen waren.Warum konnten sie ihre Arbeit bevor sie verschwanden, keinem Volk weitergeben, sodass wir im Prinzip fast von vorne beginnen mussten.Das Märchen vom versunkenen Atlantis ist ganz schön, jedoch warum versank es so plötzlich? Keine Katastrophe kommt so überraschend, dass sich kein einziger Überlebender einfand, sprich retten konnte.Unmöglich zu glauben, dass sich von diesen Völkern keine wichtigen Unterlagen oder Überbleibsel finden lässt.
Nehmen wir mal zum Vergleich die Ägypter, die dato schon weitaus überlegener waren, als ihr Volk es in gewisser Hinsicht jetzt ist.Sofern man den Spekulationen Glauben schenken darf...Was ist mit all dem Wissen passiert, dass keiner fähig war, die alten Überlieferungen weiter zu tragen.....
Wäre für jede glaubwürdige Antwort dankbar....

MfG Dragonheart

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.


Anzeige
melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

30.05.2005 um 22:04
bei den mayas und azteken ist es so, dass die christlichen eiferer das heidnische wissen vernichteten.
was atlantis betrifft... wenn du dazu nichts im web findest... tut mir wirklich leid für dich. kennst du www.google.de?

Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.


melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

30.05.2005 um 22:08
Ich habe gesagt, dass ich nichts glaubwürdiges fand und nicht, dass ich gar nichts fand.

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

30.05.2005 um 22:27
und du glaubst also, dass du ausgerechnet hier fakten findest, die es offiziell nicht gibt? sicher wirst du hier jemanden finden, der dir mit 500prozentiger sicherheit sagen kann, wo atlantis liegt. viel spass beim tauchen, hombre.


Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.


melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

30.05.2005 um 22:30
und dich, lieber villain, dich nehm ich mit in die Tiefen des Meeres, gell? ;)


Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

30.05.2005 um 22:39
Hi villain wen du was weisst dann schreibs ansonsten lass es .

Friede sei mit Dir und lass die Sonne in dein Herz


melden
red ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

30.05.2005 um 22:47
Ich glaube es wird sehr schwer eine wirkliche Antwort zur Zeit zu finden.. es gibt nur Theorien.. aber nichts, was dann wirklich den Fakten zu 100% entspricht.. kannst dir im Grunde etwas aussuchen oder dich selber auf die Suche machen.. ;o)
Es gibt auch die Theorie, dass Atlanter die Urväter der Maya und Co. waren.. aber auch, dass Troja das ehemallige Atlantis ist.. usw.. beschäfftige dich doch einfach mal intensiv auch mit den absurdisten Theorien!


RED



melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

30.05.2005 um 22:50
zu diesem thema gibt es nichts zu wissen, was noch nicht durch die medien gegangen ist. erwartest du hier wirklich eine atlantis-theorie, die noch nicht durchgekaut wurde?
ok, atlantis liegt auf dem mond wurde noch nicht durchgenommen, aber ansonsten?
im übrigen sollen laut den nazis die arier nachfahren der atlanter sein.
schon gewusst?


Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

30.05.2005 um 22:53
=P

es gibt in goooogle sooooviele sachen über diese völker
auch in diesem forum ...
ist sehr interisant

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' =D



melden
red ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

30.05.2005 um 22:55
interessant vielleicht.. aber dann lies das alles mal..


RED



melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

30.05.2005 um 22:56
@red
"Es gibt auch die Theorie, dass Atlanter die Urväter der Maya und Co. waren.. aber auch, dass Troja das ehemallige Atlantis ist.."

Danke, sowas ist genau dass, was ich benötigte, um weiter zu suchen!!!!

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden
red ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

30.05.2005 um 22:57
Bidde :)


RED



melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

30.05.2005 um 22:59
*lol* wenn du die antwort selbst weisst, dann frag nicht so blöd und benutz gleich wieder die suchmaschinen

Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.


melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

30.05.2005 um 23:00
wer sagt, dass diese völker am höhepunkt ihres wissens verschwunden sind?
wenn ein volk, aus welchen gründen auch immer "verschwindet" wird dies wohl beim höchsten wissensstand passieren, da sie zu diesem zietpunkt am längsten existiert haben, dennoch hätten sie sich sicherlich noch weiter entwickelt.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden
red ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

30.05.2005 um 23:06
ist ja schon fast philosophisch kreis ;o)


RED



melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

30.05.2005 um 23:08
villain, bist du der Macht des Lesens fähig? Denke nicht, denn dann würdest du sehen, das dies ein Auszug von red war und keine primitive Reden schwingen, wenn du keine Ahnung hast.

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

30.05.2005 um 23:08
Der plötzliche Untergang der Mayas und Azteken haben wir den achso glorreichen Entdeckern Amerikas zu verdanken, die diese Stämme, mit ihren damals fortschrittlichen Waffen (Gewehre, nicht mehr Lanze und Schwert), wegen dem Gold gnadenlos niedermetzelten.
(60 Mann bewaffnet mit Schiessgewehren waren damals ohne weiteres in der Lage eine komplette Armee der Maya oder Azteken innert kürzester Zeit zu vernichten.)
Es dauerte demnach nicht sehr lange bis alle Dörfer/Städte niedergebrannt und getötet wurden. Darum hatten sie auch keine Zeit ihr glorreiches Wissen weiterzuvererben.
Aber das wude ja bereits alles erwähnt ...

Was mit den Atlanter und Babylonier passiert ist, darüber weiss ich nicht viel.

Man vermutet das früher eine Insel etwas kleiner als die Hälfte Siziliens vor der Gibraltarstrasse (Mittelmeer "Einfahrt") zu finden war und darauf die Atlanter lebten.
Mit der Zeit schmolzen dann die Polkappen (wie sie es ja heute noch tun) und versenkten das kleine Eiland, somit auch die Kultur der Atlanter...

Bei Forschungsarbeiten hat man auch tatsächlich eine solch kleine "Unterwasserinsel" gefunden die früher auch wirklich aus dem Meer ragte. Man hat allerdings kein Anzeichen von Zivilisation gefunden...

Was die Babylonier angeht bin ich ratlos.

MfG
Challenger

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

30.05.2005 um 23:14
@Challenger
Lieben Dank für dein aufschlussreiches Posting!

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

30.05.2005 um 23:17
@dragonheart
Gern geschehen. :) Ich helfe gern wenn ich kann.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

30.05.2005 um 23:22
*lol* bin ja froh, dass ich was völlig anderes geschrieben habe und dafür verurtielt wurde. ;)

Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.


melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

30.05.2005 um 23:24
Ne, im Prinzip stimmt es schon mit deinem überein, war halt nur ausführlicher.Aber deine These mit dem Mond...hm...irgendwas glaub ich dir daran nicht so ganz. ;)

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



Anzeige

melden