Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maya, Azteken, Atlanter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

30.05.2005 um 23:57
Hallo.Leute
der Untergang von Hochkulturen die ihren Horizont überschritten hatten ist eigentlich was ganz normales in der Geschichte, egal ob es Babylonier,Ägypter, die Indus-Kulturen, Hethiter,Mayas,Azteken,Inkas, Minoer, Römer, Griechen, Kelten,Wikinger oder sonstige waren.Die Gründe hierfür sind so vielfältig wie die verschiedenen Kulturen und liegen nicht nur in überlegener Bewaffnung möglicher Angreifer, abgesehen davon,daß eine Vorderladerarkebuse einem Bogen, Speer oder Atlatl nicht unbedingt überlegen war.
Atlantis ist nach bisheriger Erkenntnis nur eine Sage (oder eine Parabel von Platon), die m.E. genau das Problem,den Untergang von Hochkulturen, hier sogar den einer Idealgesellschaft, zu erklären versucht,- und nicht mehr !

und ewig langsam wächst das Gras

Anzeige
melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

31.05.2005 um 14:51
Atlantis - eine Sage? Drum find ich nicht wirklich etwas, für mich, glaubhaftes darüber. Du sagst, die Gründe ihres Untergangs liegen nicht nur in der Bewaffnung, was mir anhand deiner Aufzählung auch logisch erscheint, sondern seien vielfältig. Meinst du damit vielleicht auch Selbstzerstörung, eben gerade durch ihr fortgeschrittenes Wissen hervorgerufen????( Hierbei tippe ich auf uns Menschen im jetztigen Zeitalter mit einem möglichen Untergang durch die Atombombe)Oder an welche Gründe dachtest du?

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

31.05.2005 um 23:35
Nun ja, die Inka waren bei Ankunft der Spanier durch einen Bürgerkrieg geschwächt, die Maya und auch die Griechen hatten durch Kriege untereinander ihre einst blühenden Stadtkulturen zerstört, die Anazazi vergingen auf Grund des Klimawandels und einer ökologischen Kathastrophe, ebenso die Grönlandwikinger ,die Minoer und wohl auch das alte Reich der Ägypter. Die Azteken hatten wohl mehr Feinde als sie vertragen konnten (nicht nur die Spanier sondern auch die unterworfenen und tributpflichtigen Völker)Babylon wurde mehrmals erobert, ebenso das Industal und auch Rom., aber nicht unbedingt von Gegnern mit überlegener Bewaffnung oder Taktik.Der Untergang der Hethiter ist noch nicht ganz klar.
ME. gingen die meisten Großreiche schlicht an ihrer Größe zugrunde, d.h. ab einer gewissen Größe waren sie nicht mehr verwalt- und beherrschbar.
Bei hochentwickelten Stadtkulturen liegt die Sache etwas anders.Hier waren vielfach plötzliche Änderungen der ökologischen und ökonomischen Grundlagen die Ursache für eine so ernsthafte Schwächung, daß sie dann Beute ihrer Nachbarn wurden.
Was Atlantis betrifft,so taucht die Geschichte m.W.wohl erstmals bei Platon auf, der sie benutzt um eine für ihn ideale Gesellschaft zu beschreiben. Es ist daher m.E. sehr fraglich ob es hierzu einen konkreten realen Hintergrund gibt.








und ewig langsam wächst das Gras


melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

01.06.2005 um 07:43
@zaphodB.
Danke für deinen ausführlichen Bericht.Die Kriege haben uns wohl schon immer zu schaffen gemacht....

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

01.06.2005 um 14:15
Am Ende tötet dich dein bester Freund...
Wir werden uns eines tages selber vernichten...
Vielleicht ist dieser Zeitpunkt gar nicht mehr so weit entfernt.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

01.06.2005 um 17:01
BURN DOWN BABYLON!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

01.06.2005 um 23:38
Die Ägypter, Maya, Atzteken, Inka wurden erobert, Atlantis und Lemuria (auch Mo genannt) zerstört.
Ich vermute mal es gehört zu den Dingen die du für unglaubwürdig hältst. Atlantis und Lemuria hatten einen hohen technologischen Stand erreicht und Shan (die Erde) wurde in Galaktische Konföderation aufgenommen. Doch unter den Atlantern und Lemuren entstand neid weil beide meinten der andere wäre in der Konföderation höher gestellt als der andere, es gab sogar eine Verwarnung der Konföderation für Shan. Schließlich wurden die Spannungen der beiden so groß das ein Atomkrieg begann. Das ganze endete damit das sich Atlantis und Lemuria zerstörten (in guter alter Tradition unseres Sonnensystems, Phaeton hat sich ganz zerstört und ist heute der Asteroidengürtel, der Mars (Marsa) wurde durch sowas unbewohnbar in der 3.Dimension, und die Venus in der 4.Dimension stand schon kurz davor), Shan aus der Konföderation ausgeschloßen wurde, die wenigen Überlebenden Atlanter und Lemuren sehr weit zurück geworfen wurden und Ägypten gegründet wurde. Übrigens standen wir im Kalten Krieg 3mal davor ein Szenario wie der Mars durchzumachen.

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

02.06.2005 um 00:13
@Kirk2
Du sprichst mir aus der Seele, denn so habe ich es mir ungefähr vorgestellt.Leider konnte ich nirgends eine Bestätigung für meine These finden.

"( Hierbei tippe ich auf uns Menschen im jetztigen Zeitalter mit einem möglichen Untergang durch die Atombombe)

deine Antwort: Schließlich wurden die Spannungen der beiden so groß das ein Atomkrieg begann.

Darf ich bitte wissen, wie du zu dieser Bestätigung gekommen bist? Achja, dein Link bei meinem Thread über Lemurien scheint bei mir nicht zu funktionieren oder es handelt sich um Serverschwierigkeiten.

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

02.06.2005 um 00:43
@Kirk2
deine Story in Ehren, aber wo sollen denn diese beiden Machtzentren genau gelegen und wann soll denn der Krieg zwischen Alantis und Lemuria
statt gefunden haben ?



und ewig langsam wächst das Gras


melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

02.06.2005 um 01:05
@Challenger
<"Der plötzliche Untergang der Mayas und Azteken haben wir den achso glorreichen Entdeckern Amerikas zu verdanken">

Was die Azteken angeht - ja. Bei den Mayas wars denn doch etwas anders. Die große Maya-Kultur hatte sich selbst in den Kriegen der Städte und Städte-Bünde zerfleischt. Nur die letzen Reste der ursprünglich großen Maya-Kultur sind den Spaniern begegnet. Aber viele - fast alle - schriftlichen Zeugnisse, so sie nicht in Stein gemeißelt waren - sind von den Spaniern verbrannt worden. Vor allem natürlich die spirituellen Zeugnisse und die medizinischen.


@dragonheart
Ansonsten halte Dich an die Darlegung von zaphodB. Der hats am klarsten und wie auch ich finde dem heutigen Kenntnisstand gemäß erläutert.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

02.06.2005 um 05:59
Für Hintergrundinfos googled doch einfach mal die Palacio de las Grecas (Paläste der Griechen). die stehen dort bei den "Mayas"..


melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

02.06.2005 um 23:40
@dragonheart Das hab ich von verschiedenen Seiten, ich stell morgen ein paar Links rein.
Dein Thread über Lemurien? davon weiß ich garnichts mehr, verlink das mal bitte.

@zaphodB. Atlantis war eine künstlich Insel von den heutigen Bahamas nördlich nach den heutigen Bermuda Inseln weiter nach Osten. Der Untergang war vor ca.10500 Jahren die folgen waren waren Flutwellen bis ins Mittelmeer gingen und durch die plötzliche Entladung der Kristallenergie große Mengen Wasser das verdunstete und die Welt nicht nur in Staubwolken sondern auch in Regenwolken hüllte. Daraus folgte die Sintflut wenn auch nicht in dem Ausmaß wie in der Bibel beschrieben. Aus den Zeitpunkt der Zerstörung lässt sich auch der Zeitpunkt des Krieges schließen. Der Krieg dauerte nur kurz und war trotz der extremen Zerstörung nicht so häftig wie man vermuten könnte. Die Zerstörung durch den Krieg war "nur" ein viertel von Atlantis der Rest kam durch die Kettenreaktion bei der Zerstörung der Kristallenergie. Der letzte König von Atlantis Enki starb dabei, sein Sohn Marduk konnte fliehen und ließ sich im Nildelta nieder. Marduks Sohn Ra gründete mit den restliche Atlantern Ägypten. Nach Ras tot wurde Ägypten als Ober- und Unterägypten an seine Söhne Osiris und Seth aufgeteilt, doch Seth tötete Osiris weil er ganz Ägypten wollte, jedoch gelang es der Schwester Isis die Hohepriesterin und Heilerin war ihn wieder zu beleben. Nach dem darauf folgenden Bürgerkrieg den Seth verlor musste er nach Asien fliehen.




Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

03.06.2005 um 00:06
Link: www.eridu.de (extern) (Archiv-Version vom 08.04.2005)

Also für mich waren Enki und Marduk bis heute immer noch

Götter des Vorderen Orients

Die ersten Kulturen im Vorderen Orient entstanden um 5000 v. Chr. in einem Gebiet, das Mesopotamien genannt wird und zwischen den Flüssen Euphrat und Tigris gelegen war. Diese Völker waren die Sumerer, Babylonier und Assyrer.

http://de.geocities.com/ (Archiv-Version vom 20.08.2014)
magister_schlange/magisterarbeit/texte
/evolutiondergoetter/marduk.htm

und:

siehe link

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

03.06.2005 um 00:36
@jafrael
so habe ich das auch in Erinnerung.
@Kirk2
glaubst du eigentlich selbst,was du da postest ?
Aber ok, mal angenommen, die Jungs hätten auf ner künstlichen Insel gelebt, in einer präneolithischen Hightech-Zivilisation und ein paar tausend hätten den big bang auch überlebt, warum haben sie dann in den folgenden Jahrhunderten ihre Technologien nicht wieder aufgebaut und angewandt ?.Das hätte denen doch eigentlich ein leichtes sein müssen. Statt dessen wurden so einfache Techniken wie das Rad und die Schraube offenbar neu erfunden. da passt doch irgendwas nicht in Deiner Theorie.
Außerdem: Haben die Jungs sich nicht auf dem Mars bekriegt und das über 4 Dimensionen.,wie du oben gepostet hast ?Gegen diese Superzivilisationen müssen deine Klingonen und Vulkanier ja technische Anfänger gewesen sein.
Von meinen Subraumumgehungstraßen bauenden Vogonen mal ganz zu schweigen.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

03.06.2005 um 02:11
@ZaphodB

Es GIBT natürlich schon Hinweise darauf, das mal technisch weitentwickelte Wesen/Menschen auf unserem alten Planeten rumgetobt haben könnten.

Siehe dazu der Thread "Lost Zivilisations"

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

03.06.2005 um 02:34
"Die Ägypter, Maya, Atzteken, Inka wurden erobert, Atlantis und Lemuria (auch Mo genannt) zerstört.
Ich vermute mal es gehört zu den Dingen die du für unglaubwürdig hältst. Atlantis und Lemuria hatten einen hohen technologischen Stand erreicht und Shan (die Erde) wurde in Galaktische Konföderation aufgenommen. Doch unter den Atlantern und Lemuren entstand neid weil beide meinten der andere wäre in der Konföderation höher gestellt als der andere, es gab sogar eine Verwarnung der Konföderation für Shan. Schließlich wurden die Spannungen der beiden so groß das ein Atomkrieg begann. Das ganze endete damit das sich Atlantis und Lemuria zerstörten (in guter alter Tradition unseres Sonnensystems, Phaeton hat sich ganz zerstört und ist heute der Asteroidengürtel, der Mars (Marsa) wurde durch sowas unbewohnbar in der 3.Dimension, und die Venus in der 4.Dimension stand schon kurz davor), Shan aus der Konföderation ausgeschloßen wurde, die wenigen Überlebenden Atlanter und Lemuren sehr weit zurück geworfen wurden und Ägypten gegründet wurde. Übrigens standen wir im Kalten Krieg 3mal davor ein Szenario wie der Mars durchzumachen."



@Kirk2


wenn vor 11.000 jahren ein atomkrieg stattgefunden hätte müsste man die strahlung heute nachweisen können.
atomare strahlung verschwindet nicht mal eben schnell nach 11.000 jahren, das dauert millionen von jahren.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~





melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

03.06.2005 um 03:47
@kokain

Was meinst Du warum ich auf diesen Thread verwiesen habe? Dort ist das aufs detailreichste verhackstückt. Auch die Hinweise auf Reststrahlung. All das ist schon seit Jahrzehnten bekannt. Oder könnte es sein.

Aber - bitte - das hat nix mit den Erzählungen von Kirk2 zu tun. Diese Geschichten sind in einem anderen "Brauhaus" gebraut worden.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

03.06.2005 um 20:49
Link: www.allmystery.de (extern)

@Kirk2

Hier der geforderte Thread von Lemurien. ;)

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

03.06.2005 um 23:23
@jafrael
Nicht nur Enki und Marduk waren Götter sondern auch Ra, Osiris, Seth und Isis. Man kann davon ausgehen das es sich bei allen Göttern der alten Religionen solange es sich nicht klar erkennbar um den EINEN handelt um große Könige oder Außerirdische handelt.
Ich nehme an mit Brauhaus ist "van Helsing" gemeint, doch ich habe noch keins seiner Bücher gelesen.

@kokain
Im Normalfall dauert es schon so lange, doch haben damals Außerirdische geholfen die Strahlung abzubauen. Außerdem gibt es immer noch Reststrahlung wie z.B. in Südflorida und Indien.

@zaphodB.
Ich nehme an du vertrittsts die Meinung des Herrn Matti das die Menschen vor 2000 Jahren dumm waren.
< warum haben sie dann in den folgenden Jahrhunderten ihre Technologien nicht wieder aufgebaut und angewandt ?.Das hätte denen doch eigentlich ein leichtes sein müssen. >
Um die Technologie wieder aufzubauen muss man erstmal die Möglichkeiten haben sie zu bauen, es war zwar teilweise noch das Wissen dar wie man es baut aber nicht mehr die Technologie. Wenn du z.B. ein Auto bauen würdest, dann müsstest du nicht nur wissen wie du es baust sondern bräuchtest auch die Technologie und die Materialien. Du kannst ja nichtmal den Stahl herstellen weil dir die Schmelzöfen fehlen. Angenommen die Britische Insel würde versenkt und die Überlebenden würden in eine unbesiedeltes Gebiet flüchten (der Rest der Welt auf dem Niveau von damals) was würden diese Flüchtlinge schon wieder aufbauen außer Holzhütten?

< Außerdem: Haben die Jungs sich nicht auf dem Mars bekriegt und das über 4 Dimensionen.,wie du oben gepostet hast ? >
Das waren schon wieder andere "Jungs". Die haben sich auch nicht über 4Dimensionen bekriegt sondern in der 3. In einer.

@dragonheart
Jetzt weiß ich warum ich nichts mehr davon wusste. Ich hab da garnicht gepostet und so auch nichts verlinkt. Aber was ist das?< Achja, dein Link bei meinem Thread über Lemurien scheint bei mir nicht zu funktionieren oder es handelt sich um Serverschwierigkeiten. >


@all
Mit den Links die ich posten wollte wird schwierig fin ich nich wieder nurnoch zwei es waren mal fünf Seiten die ich gelesen hatte. Dann hab ich noch was auch Büchern, Namen kann ich nicht nennen da ich die nicht mehr weiß, nachgucken geht auch nich weil es sich mit Büchern über sogenanntes Grenzwissen die ich lese um "Gastbücher" handelt, das bedeutet das entweder die Bücher Gast bei mir sind (ausgeliehen) oder ich bei den Büchern (2,3 Tage Verwandtenbesuch und dann mal in irgendeinem Buch irgendwo lesen).

Hier die 2 Links:
Viel Spaß beim lesen *gg :http://www.paranormal.de/paramirr/u.html

und hier weiß ich nicht mehr es war:http://www.ufo-nachrichten.com/


Dann fand ich in jafraels Thread noch was über Atlantis in der Mahabarata:
http://www.atlantisforschung.de/content/ursprung/andere/mahabarata.htm (Archiv-Version vom 20.05.2005)






Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Atzteken, Maya, Babylonier,Atlanter

04.06.2005 um 09:56
@Kirk2
Sry, hab dich doch glatt im Eifer des Gefechts mit Cyberspion verwechselt...uuups

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



Anzeige

melden