Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist die HÖLLE ?

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist die HÖLLE ?

09.10.2005 um 00:10
„Die Zeit existiert nur deshalb, damit nicht alles gleichzeitig abläuft.“ *

@Und in " Himmel & Hölle, laufen die Uhren einfach anders :-) * Geistiger Ort *

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


Anzeige
melden

Wo ist die HÖLLE ?

09.10.2005 um 00:12
@Nightwolv
* Wuff * scvhreibt mans nicht mit (f)...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Wo ist die HÖLLE ?

09.10.2005 um 00:43
Die Hölle ist in jedem einzelnen Mensch iergendwo tief im Innern am lodern, bei Machen kommt sie halt nach Aussen und bei den restlichen Menschen bleibt sie verborgen... vielleicht...

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden

Wo ist die HÖLLE ?

09.10.2005 um 00:51
...und irgendwann bricht sie aus, wie ein vulkan!!!

Nimm mich in den Arm und lass uns zusammen in die Finsternis stürzen...


melden

Wo ist die HÖLLE ?

09.10.2005 um 00:54
Bacchus
" Die Hölle auf Erden " ist ein Menschliches Sprichwort, nicht mehr...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Wo ist die HÖLLE ?

09.10.2005 um 00:56
Mache Mitmenschen, haben eben kein gutes Karma...
Oder, Sie bereiten sich selbst die Hölle auf Erden, nur ein Sprichwort....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Wo ist die HÖLLE ?

09.10.2005 um 10:01
@magus

na klar ist das ein spichwort...was solls den sonst sein??

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Wo ist die HÖLLE ?

09.10.2005 um 11:56
vielleicht auh ein Stück Warheit...?

@darki

gut beendet.... den Satz oben mein ich ;)

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden

Wo ist die HÖLLE ?

09.10.2005 um 12:16
Wo ist die Hölle

Meist wird die Hölle als den jenseitigen Untergang,
als Ort oder Zustand der Qual und Aufentshaltsort der Dämonen bezeichnet.
Es gelangen wohl nur die "Bösen" an sollch einen Ort.

Wir werden alle sterben!


melden
crek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die HÖLLE ?

09.10.2005 um 14:35
Aber wenn ein Christ eine Sünde begeht kommt er auch dahin.
Und wer lebt schon ohne Sünden? Kann man sich vielleicht noch Freikaufen?

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war.
Baden regiert die Welt.



melden

Wo ist die HÖLLE ?

09.10.2005 um 14:44
Wilhelm Busch - Kleine Erzählungen

Der Name JESUS

Vor einigen Jahren ist ein seltsames Buch erschienen. Es hatte den Titel: „Briefe aus der Hölle". Darin hat sich einer aus­gemalt, wie die Hölle wohl aussehen könnte.
Eine Szene hat mir beim Lesen tiefen Eindruck gemacht und ist mir unvergeßlich geblieben:
Der Wanderer geht über eine endlose, graue Steppe. Überall sieht er Menschen sitzen. Sie haben gequälte Gesichter, sie rau­fen sich die Haare, sie sitzen und stützen den Kopf schwer in die Hand, sie scheinen ratlos zu sein. Es ist so, als ob sie mit schärfster Konzentration über irgend etwas nachdenken. Die Leute können einem leid tun.
„Worüber denkt ihr nach?" fragt der Wanderer sie.
„Über einen Namen."
„Über einen Namen - über welchen Namen denn?"
„Ja, das wissen wir eben nicht. Das ist ja gerade unser Unglück."
„Wie, das wißt ihr nicht? Ihr denkt über einen Namen nach, den ihr nicht kennt? Das verstehe ich aber wirklich nicht."
„Ja", sagen die Verdammten, „wir wissen nur so dunkel, daß es einen Namen gibt, einen starken und herrlichen Namen. Wenn wir diesen anrufen könnten, dann könnten wir sogar hier aus der Hölle gerettet werden. Bei Lebzeiten haben wir einmal diesen Namen gehört. Aber wir haben nicht darauf ge­achtet. Und nun - können wir ihn eben nicht mehr finden. Kannst du uns nicht den Namen sagen?"
Dann hängen sich die Verdammten an den Wanderer, flehen
und bitten, betteln und winseln, ob er ihnen nicht den Namen nennen könnte.
Das Erschütterndste aber kommt dann erst:
Der Wanderer nennt ihnen nun den Namen, den einen, gro­ßen, herrlichen Namen, den Namen Jesus. Aber so deutlich er auch den Namen ihnen sagen mag, es ist, als könnten sie ihn nicht verstehen. Schließlich ruft er ihn so laut, daß es wie das Heulen eines Orkans ist, er schreit ihn in alle Winde, er meint, es müßte in den Ohren ihnen dröhnen - aber es ist, als sei ihr Ohr verstopft. Sie können den Namen nicht hören. Sie haben kein Organ mehr, ihn zu vernehmen. Da wendet er sich trau­rig von ihnen. Wie schrecklich ist das: Der Name ist da, aber sie können ihn nicht mehr finden. Und ob man den Namen ihnen auch sagt, sie können ihn nicht mehr fassen. -
Dir aber, mein Leser, will ich es darum um so deutlicher zurufen:
„Wer den Namen des Herrn Jesus anrufen wird, der soll gerettet werden“ (Apg. 2, 21). Höre es doch beizeiten! Sammle in der Zeit, dann hast du in der Not! Wisse, je älter - je käl­ter. Erst will man nicht, dann kann man nicht. Darum glaube es doch:
„Es ist in keinem ändern Heil, ist auch kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, darin sie sollen selig werden - - als nur der Name Jesus!" (Apg. 4, 12).
Das wird die schrecklichste Hölle sein, daß man den Namen nicht mehr wissen darf, durch den wir Rettung und Seligkeit erlangen. Gott helfe uns, daß wir diesen Namen ernst nehmen, lieb gewinnen und anrufen, solange es noch Zeit ist.


melden

Wo ist die HÖLLE ?

09.10.2005 um 17:21
Ich find dieses Sünden Geschwafel eh doof, wenns nach der Bibel gehen würde wäre ja jeder Atemzug eine Sünde... mein Gott, ich meine wir könnten ja gar kein richtiges Leben mehr führen!

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden
crek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die HÖLLE ?

09.10.2005 um 17:27
Warum gibt es dann so viele gläubige Christen?
Sind die alle doof?

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war.
Baden regiert die Welt.



melden
varg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die HÖLLE ?

09.10.2005 um 17:35
South of Heaven

Was interessiert mich deine Einstellung??????


melden
crek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die HÖLLE ?

09.10.2005 um 18:30
Where is heaven?

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war.
Baden regiert die Welt.



melden

Wo ist die HÖLLE ?

09.10.2005 um 19:40
Ne ich sprech ja nicht auf die Menschen an... ihr Pech... ich meine die Biebel und ihre ach so reinen Gebote und so. Ich kann auch glauben haben, ohne diese besch** Regeln ;)

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden

Wo ist die HÖLLE ?

09.10.2005 um 19:48
Jo bibel sucks ^^


melden

Wo ist die HÖLLE ?

09.10.2005 um 22:43
>>Es kann sein, das Sie heute Abend, friedlich ins Bett gehen, und morgenfrüh in der Hölle Aufwachen !<<

>>Ich möchte Sie Warnen !<<


melden

Wo ist die HÖLLE ?

09.10.2005 um 22:45
Ne danke.... ich bin schon gewarnt... morgen lodere ich in den fegefeuer meines Chefs *lol :D

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden

Wo ist die HÖLLE ?

10.10.2005 um 07:59
"Ein Mann hatte den dringenden Wunsch, einmal Himmel und Hölle kennen
zu lernen. So träumte er eines Nachts, daß er durch einen großen Raum
ging. In der Mitte des Raumes stand ein großer Topf auf einem Feuer, in
dem eine köstliche Suppe kochte. Um den Topf standen Menschen mit
ungewöhnlich langen Löffeln. Aber die Menschen sahen mager, blaß, gehetzt und
elend aus, denn jeder versuchte verzweifelt, sich selbst mit seinem
langen Löffel die Suppe in den Mund zu schieben. Welch unsinniges
Unterfangen! Die Löff el waren so lang, daß sie überall anstießen und die
Speise verkleckerten. Den Weg zum Mund jedoch, fanden sie nicht.
Als der Mann den Raum verließ, da sah er über der Türe ein Schild, auf
dem stand: 'Das ist die Hölle'.

Gleich darauf betrat er einen anderen Raum. Dieser unterschied sich vom
ersten durch gar nichts. In der Mitte auf dem Feuer stand der Topf mit
der köstlichen Suppe. Auch die Menschen um den Topf hatten dieselben
langen Löffel. Aber sie sahen alle wohlgenährt und gesund aus, waren
freundlich und glücklich. Denn niemand versuchte sich selbst zu sättigen
sondern benutzte seinen Löffel dazu, die Suppe dem anderen vorsichtig in
den Mund zu schieben. Jener wiederum, wurde von einem anderen
gesättigt. Beim Verlassen dieses Raumes stand auf dem Türschild: 'Das ist der
Himmel'."

(Nach einer orientalischen Lehrgeschichte)


Anzeige

melden