Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist die HÖLLE ?

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
crek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die HÖLLE ?

03.10.2005 um 17:00
@Bacchus

was für ein zustand soll das denn sein?

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war.
Baden regiert die Welt.



melden

Wo ist die HÖLLE ?

03.10.2005 um 20:00
WIR SIND SCHON ALLE TOT UN DAS HIER IST DIE HÖLLE :P


melden

Wo ist die HÖLLE ?

03.10.2005 um 20:27
hölle ist ja ein von menschen erdachter name für sagen wir mal das gegenteil für glücklich..wenn ich an den ausdruck " höllenschmerzen" denke kommt das wort "hölle" doch nur für unangenheme empfindungen.

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden
crek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die HÖLLE ?

04.10.2005 um 19:28
und wieso sollte es keine HÖLLE geben?

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war.
Baden regiert die Welt.



melden

Wo ist die HÖLLE ?

04.10.2005 um 21:49
Wieso sollte es eine geben? Weils die nur Inner Christlichen Religion gibt, vielleicht gibt es etwas ähnliches in anderen Religionen, vielleicht isses ein Paraleluniversum. Die meisten Religionen habenandere Theorien vom Tod also warum sollte die stimmen? weil die Westliche (christliche) Welt das sagt muss es noch lange nich stimmen.


melden
crek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die HÖLLE ?

05.10.2005 um 21:37
In anderen Religionen ist die Hölle doch auch bekannt und bei den alten griechen gab es sie auch!!!

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war.
Baden regiert die Welt.



melden

Wo ist die HÖLLE ?

06.10.2005 um 22:56
Die Hölle entspringt einem christlich dualistischen Weltbild und ist deshalb für mich nicht relevant/existent.


melden
crek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die HÖLLE ?

08.10.2005 um 11:41
Wer von euch Christen glaubt denn an die Hölle?
Wo denkt ihr könnte sie sein?

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war.
Baden regiert die Welt.



melden

Wo ist die HÖLLE ?

08.10.2005 um 12:06
Link: de.wikipedia.org (extern)

in Chicago !

Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Wo ist die HÖLLE ?

08.10.2005 um 13:49
Es gibt keine Hölle.
Himmel und Hölle sind doch bloß Erfindung. Das Fegefeuer wurde im Mittelalter doch bloß von den Kirchenleuten erfunden um den Leuten Angst zu machen, so nach dem Motto: Wenn der Taler im Beutel klingt, die Seele in den Himmel springt. So oder so ähnlich lautete doch mal son Spruch von der Kirche.
Die Kirche hat schon seit je her von der Angst der Menschen profitiert. Damit lies sich damals viel Schotter machen. Und wenn hier jemand in die Hölle kommt, dann sind das doch diese Kirchenleute, die so viele Menschen umgebracht haben und ihre Lügengeschichten aufgetischt haben um die Leute auszubeuten. Ich denke nicht dass es nach dem Tod zwei Welten wie Himmel und Hölle gibt. Es sind wahrscheinlich eher verschiedene Ebenen und je nach Entwicklung kommt man in höhere oder tiefere Ebenen, wobei auch hoch und tief natürlich nicht wie oben und unten gemeint sind. Eigentlich gibt es auch kein gut und böse. Es ist irgendwie alles ein bisschen relativ oder. Sowie in der Magie, da gibt es ja auch nicht wirklich schwarze und weiße. Weiß kann genauso schwarz sein, wie schwarz weiß sein kann. Keine Ahnung ob ihr das versteht.

http://lightflame.oyla9.de


melden

Wo ist die HÖLLE ?

08.10.2005 um 13:53
Nympfe
Dann sind wir aber auch nur Erfindungen :-)
Die " Hölle " ist ebenso wie der " Himmel " - in einem selbst, also Geistig zu verstehen....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Wo ist die HÖLLE ?

08.10.2005 um 13:56
Maaaaaaaaa du und eine Gegenfragen Crek!
Glaub dran..
Glaub halt dran aber wenn du unsere Antworten so kommentierst
dann lass uns einfach!
Wies aussieht ist von uns halt noch keiner
tot gewesen und kann es dir somit ein wenig genauer sagen ô.O

Meine Meinung
ist meine Meinung!
Und nicht deine
Meinung!



melden

Wo ist die HÖLLE ?

08.10.2005 um 13:57
Nympfe
Du scheinst ja den vollen Durchblick zu haben ;-) Schreibe mir einmal den Sinn des Leben, bitte, so Du in kennst...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Wo ist die HÖLLE ?

08.10.2005 um 13:57
Nightwolve
Hab ich gebellt? oder was?

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Wo ist die HÖLLE ?

08.10.2005 um 14:00
Maaaaaaaaa du und eine Gegenfragen Crek!
Glaub dran..
Glaub halt dran aber wenn du unsere Antworten so kommentierst
dann lass uns einfach!
Wies aussieht ist von uns halt noch keiner
tot gewesen und kann es dir somit ein wenig genauer sagen ô.O

@das nenne ich Bellerei ;-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Wo ist die HÖLLE ?

08.10.2005 um 14:27
Was???Was is mit Bellerei?

Das Leben ist,
wie es ist.
Akzeptiere es!



melden

Wo ist die HÖLLE ?

08.10.2005 um 17:00
Die Hölle ist ein Aberglaube den sich die Kirche zu nutzen gemacht hat um das dumme Volk bei der Stange zu halten.
Tja heute funktioniert ihre einschüchterungs Methode nicht mehr da die Menschen sich von der Kirche nicht mehr einschüchtern lassen.
Das selbe gilt auch für den Himmel in den man laut der Kirche nur rein kommt wenn man sich treu an das hällt was in der Bibel steht.
Dazu muß das Volk aber die Kirche huldigen und darf nie ihren glauben in frage stellen andernfalls kommt man nämlich in die Hölle.


melden

Wo ist die HÖLLE ?

08.10.2005 um 18:57
Es gibt keine "Hölle" wenn man von der hölle redet dann muss man sich das so vorstellen.
Wenn wir sterben, gehen wir in die Astralwelt über, diese können wir uns wie ein riesiges hochhaus vorstellen.
als hölle würden wir dann das erdgeschoss bezeichen da es dort am dunkelsten ist.
das bedeutet nur das wir vom licht entfernt sind.
Aber kein gott entscheidet ob wihr iun dieses "erdgeschoss" müssen.
wir allein entscheiden das durch unsere handlungen in unserem leben und in der Astralen welt.
Wir allein entscheiden ob wir auf dem dach oder im erdgeschoss unsere zeit verbringen.
Wenn jemand z.b. gerne alleine ist wird er in der astarlen welt in das "Erdgeschoss" kommen.

Mfg
TheCleaner

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt um uns zu rächen. Möge die Macht mit euch sein.


melden

Wo ist die HÖLLE ?

08.10.2005 um 22:57
Es gibt keine Hölle, dass ist nur etwas Ausgedachtes so wie der Himmel. ^^

Geht doch mal auf meine Page. ^^
http://harley.at.md (Archiv-Version vom 11.02.2006)



melden

Wo ist die HÖLLE ?

09.10.2005 um 00:05
und was ist mit dem spruch " Hölle auf Erden" wo soll die denn sein?

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden