Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das einzige Mysteriöse, das mir je passiert ist...

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
morik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das einzige Mysteriöse, das mir je passiert ist...

08.06.2005 um 13:54
Hallo,

ich bin ein absoluter Skeptiker, was das Mysteriöse anbelangt (Geistererscheinungen, Poltergeister, Vampire, Werwölfe etc).

Aber...

einmal in meinem Leben ist mir etwas passiert, was ich bis heute nicht erklären kann und mir eine Heidenangst eingejagt hat.

Ich war so 10-12 Jahre alt gewesen, war alleine in der Wohnung (meine Eltern und meine Brüder waren nicht da), es war schon so 21:00 Uhr, jedenfalls war es draußen schon stockdunkel.

Nun bin ich, gerade in meiner Jugend, jemand gewesen, der immer große Angst verspürte, wenn er allein zu Hause ist und es schon dunkel ist (auch wenn ich drinnen immer Licht gemacht habe).

Ich lag auf dem Sofa und lass und hatte im Moment keine Angst, da ich es gut fertiggebracht hatte, mich mit dem Buch abzulenken.

Da passierte es.. ich nahm in ALLER Deutlichkeit und wirklich glasklar ein spöttisches Lachen wahr, dass direkt vom Boden am Fußende des Sofas kam.

Ich konnte es eindeutig lokalisieren.

Meine erste Reaktion nach der Angstlähmung von einer Sekunde war panikartig aufzustehen und sofort nach draußen zu rennen. Ich habe mich dann nicht mehr hereingetraut, bis meine Eltern zurückkamen.

Das war das einzige mir nicht erklärbare Ereigniss, das ich jemals erlebt habe.

Mich würde interessieren, ob noch andere Skeptiker, wie ich es einer bin, auch schon mal etwas unerklärliches, ähnlich wie es mir zugestoßen ist, erfahren haben?

Anzeige
melden

Das einzige Mysteriöse, das mir je passiert ist...

08.06.2005 um 14:09
hm ... hört sich wirklich etwas seltsam an.
Sowas jedenfalls is mir noch nicht passiert, kann es ein das ein fernsehe, radio oder sonstiges aufgedreht war?
naja, skeptikerin bin ich wirklich keine aber in sachen gesiter usw bin ich schon etwas kritisch. Es gibt schließlich genug leute die sachen erfinden oder es sich einbilden, um hier und bei ihren freunden zu punkten.
Manche fälle lassen sich tatsächlich leicht erklären, für andere scheint es keine lösung zu geben ... passiert ist mir wirklich schon genug, ich wundere mich schon gar nicht mehr, aber das is jetzt ein anderes thema ^^"
mein tipp: denk einfach nicht mehr so viel daran, sonst wirst du noch wahnsinig (*gg*). solche fälle sind nicht selten und es gibt leute die gewöhenn sich mit der zeit sogar daran. Aber nicht jeder kann sich damit abfinden das es etwas gibt, was man nicht erklären kann und versuchen zwanghaft alles abzustreiten und als "hirngespinste" und jegliches abzuschreiben. Ich für meinen Teil habe noch nie ein lachen gehört, dafür ist früher schon vieles andere passiert. Zwar ist jetzt schon seit längerem nichts mehr geschehen, aber wenn etwas währe was so harmlos ist wie z.B zukanllende türe usw (hallo, ich bin der windzug! xDDD) würde mich das nicht mehr sonderlich stören. Allerdings sollte man sogar bei so harmlosen fällen nicht allzu überheblich oder unbesorgt sei. Es könnte sich schnell zu was ganz anderem entwickeln ...


melden
morik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das einzige Mysteriöse, das mir je passiert ist...

08.06.2005 um 14:13
@wolfshündin

Fernsehen, Radio, alles war ausgeschaltet, das weiß ich noch ganz genau.
Ich wundere mich heute noch selber darüber, wie genau dieser Vorfall sich in mein Gedächtnis eingebrannt hat.

Wie gesagt, nie wieder ist mir etwas derartiges geschehen.


melden

Das einzige Mysteriöse, das mir je passiert ist...

08.06.2005 um 14:21
meine Uhr iat auf Mysteriöse Weise verschwunden.Abends habe ich sie abgemacht und morgens war sie weg ,aber niemand aus meiner Familie hat sie weggenommen.Ich habe sie bis heute nicht wieder:-( Keine Ahnung wie sie verschwunden ist.


melden

Das einzige Mysteriöse, das mir je passiert ist...

08.06.2005 um 14:59
Ich war auch als kleine Mädchen mal alleine zu Hause...mein Vater war arbeiten und meine Mutter hat meine Schwester zur schule gebracht..also saß ich mir auch auf dem Sofa und hab wahrscheinlich irgendwelche Zeichentrickfilme gesehen..als plötzlich das Licht im Flur anging...ich hatte solche Angst, dass ich ganz leise im Wohnzimmer gesessen hab bis meine Mama wiedergekommen is...aber heute weiß is, dass wohl jemand den lichtschalter nicht ganz runtergrdrückt hat =) oder so ..



Aber das is mal wieder typisch....ich warte schon soooo lange bis mir mal sowas passiert..aber nein es passiert immer nur den skeptikern, das is unfair =)....
Ich will auch endlich mal erzählen: MIR is folgendes passiert.....und nicht immer: ich hab mal gehört....=) Aber bin ja noch jung =) vielleicht klappts ja mal


melden

Das einzige Mysteriöse, das mir je passiert ist...

08.06.2005 um 15:23
Klarer Fall von überreizter Fantasie. Das kommt bei Kindern schon mal vor.


NICHTS lebt ewig !


melden

Das einzige Mysteriöse, das mir je passiert ist...

08.06.2005 um 15:30
@morik

Vielleicht hat einer draussen gelacht??

An dem Vorfall ist nix ungewöhnliches.

Und unter das Sofa hast du auch nicht geguckt, hätte jeder gemacht oder etwa nicht.


melden
morik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das einzige Mysteriöse, das mir je passiert ist...

08.06.2005 um 15:31
Wenn ich ehrlich bin, kann ich das, auch wenn es mir passiert ist, selber nicht glauben, dass es keine natürliche Erklärung für das mir damals Geschehene gibt.

Ich glaube @leopold hat da irgendwie recht, es lag wohl an übersteigerter kindlicher Phantasie - hoffentlich...


melden
morik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das einzige Mysteriöse, das mir je passiert ist...

08.06.2005 um 15:33
@STORM-FIGHTER
"Und unter das Sofa hast du auch nicht geguckt, hätte jeder gemacht oder etwa nicht."

BITTE??? Hätte jeder gemacht????

Das soll ja wohl n Scherz sein!!

Die natürliche Reaktion in solch einer Situation ist ja wohl sich aus dem Staub zu machen, besonders als kleiner Hoßenschisser wie ich einer war.

Nein, auf keinen Fall hätte ich mich da in die Nähe getraut.

Ob jemand draußen gelacht hat, hätte ich ja wohl unterscheiden können.

Ich bin vielleicht ein Angsthase, aber an den Ohren hab ich nichts.


melden

Das einzige Mysteriöse, das mir je passiert ist...

08.06.2005 um 15:39
Du bist aber nicht weggelaufen??

Du bist ja sitzen oder liegen geblieben und hast auf deine Eltern gewartet, stimmts?


melden

Das einzige Mysteriöse, das mir je passiert ist...

08.06.2005 um 15:56
Du hast niemanden gesehen, wer soll dann gelacht haben??


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das einzige Mysteriöse, das mir je passiert ist...

08.06.2005 um 16:09
Mir sind auch ein paar nicht erklärliche Sachen passiert. Wie z.B ich war bei meiner Oma und die wohnt im zweiten Stock kein Haus ist gegenüber ihren. Ihr Bett lag genau unterm Fenster. Ich hatte mich ins Bett gelegt und plötlich hat jemand ganz fest am Fenster geklopft. Ich habe nicht nachgesehen weil ich totale Angst hatte bin gleich weckgerant.
Oder was noch ganz komisch war wenn ich im Zimmer war lagen immer tote Fliegen auf dem Boden die Fenster waren aber immer offen(es war im Sommer) jeden Morgen lagen min. 10tote Fliegen oder Bienen auf dem Boden. Kann mir nicht erklären wie das sein kann


melden

Das einzige Mysteriöse, das mir je passiert ist...

08.06.2005 um 16:14
Ein Patient von mir hat mal morgens sein Gebiss nicht wiedergefunden obwohl ich ganz genau weiß das ich es ihm abends vorm schlafen gehen noch eingesetzt habe. Wurde auch geröntgt und nicht gefunden. Und ne andere Patientin hat mal ihre Windel verschwinden lassen ohne wiederkehr. In diesem Fall waren nicht mal irgendwo krümel so das man vielleicht denken könnte sie hätte sie aufgegessen. Die sind so groß die bekommst du so in einem stück nicht geschluckt.

Stay rude!


melden

Das einzige Mysteriöse, das mir je passiert ist...

08.06.2005 um 16:19
ich glaube auch nicht an übernatürliches...aber damals als ich 14 war, wollten 3 Freundinnen unbedingt über den alten Friedhof....ich kannte diesen Friedhof in und auswendig obwohl er mehr wie ein Wald ist.....es ist Stockenfinster dort gewesen.
Wir gingen hinüber und die Strecke wieder zurück ...nichts passierte, wir waren Stolz wie Oskar.
So standen wir dann wieder im Schein der Lampe genau am Eingang...und plötzlich kam aus dem Stockenfinsteren aus dem wir gerade noch kamen, eine Gestalt.
Uns stockte der Atem.
Vorallem sah der Kerl echt übel aus und das schlimmste war, er kam direkt auf mich zu!
Ich hab mir fast in die Hose geköttelt, das ich nich noch gesabbert habe war alles.
Er blieb vor mir stehen, schaute mir tief in die Augen und grinste dann ganz fürchterlich....er hatte tiefe Augenränder und meiner Meinung nach krasse Zähne, total hellgrüne Augen und war kalkbleich...total zerfetzte Klamotten und Fettige durcheinander gewuschelte Haare.
Ja genau für mich sah er aus wie ein Vampir.
er drehte sich um und verschwand im schwarzen....wir schauten uns für einen kurzen moment an und nahmen dann die Füße in die Hand und liefen!

Ich hatte einen Schweißausbruch nach dem anderen und konnte damals nicht gut schlafen, bis mein Vater am nächsten Tag aus der Zeitung vorlas, dass auf dem alten Friedhof eine Heroinleiche gefunden wurde...da wusste ich das es echt optische Täuschungen gibt bzw das man unter Angst viel sieht...

ja nix Vampir, ein blöder Junkie der eine Zahnspange benötigt.

Wer weiß was es für ein lachen war? einbildung? oder vielleicht ein Spielzeug deiner Brüder was unter der Couch lag und gelacht hat?

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Das einzige Mysteriöse, das mir je passiert ist...

08.06.2005 um 16:28
@joybeat

Oh man, danke alter so gelacht habe ich schon lange nicht mehr.

"Ich hab mir fast in die Hose geköttelt, das ich nich noch gesabbert habe war alles."

Der Witz des tages.


melden
morik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das einzige Mysteriöse, das mir je passiert ist...

08.06.2005 um 16:43
@STORM-FIGHTER
"Du bist aber nicht weggelaufen??
Du bist ja sitzen oder liegen geblieben und hast auf deine Eltern gewartet, stimmts?"

Doch, bin ich... guckst du hier, was ich schrieb in der Threaderöffnung:

"Meine erste Reaktion nach der Angstlähmung von einer Sekunde war panikartig aufzustehen und sofort nach draußen zu rennen. Ich habe mich dann nicht mehr hereingetraut, bis meine Eltern zurückkamen."


melden

Das einzige Mysteriöse, das mir je passiert ist...

08.06.2005 um 16:46
ich war auch immer ziemlich skeptisch was "sowas" anging. bis mir unerklärliches selbst passiert ist. irgendwann erwischt es vielleicht jeden mal und man muss vielleicht diese "grenzerfahrung" mal gemacht haben. ich belächel niemanden mehr der mal sowas erzählt. vor 2 jahren habe ich das noch lautstark getan...

...fear leads to the dark side...


melden
morik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das einzige Mysteriöse, das mir je passiert ist...

08.06.2005 um 16:48
@joybeat
"Wer weiß was es für ein lachen war? einbildung? oder vielleicht ein Spielzeug deiner Brüder was unter der Couch lag und gelacht hat?"

Brüder kann ich hier ausschließen, die haben mich auf andere Weise gequält...

Ein Spielzeug war es auch nicht...

Ich habe die Sache hier gepostet, weil ich mir darauf keine Erklärung machen kann und ich nicht angenommen hatte, sie hier zu erhalten.

Natürlich kann ich mir das alles eingebildet haben, vielleicht war es ja auch so ne Art Wachtraum, halb im Schlaf und halb wach, wer weiß das schon?

Ich finde es aber toll, dass andere auch von unerklärlichen Sachen erzählen, die ihnen im Leben wiederfahren sind, das ist eigentlich das, was ich mit diesem Thread bezwecken wollte.

Danke für die Kritik und Anregungen...


melden

Das einzige Mysteriöse, das mir je passiert ist...

08.06.2005 um 16:53
@morik : find es auch sehr interessant was so manch einem wiederfahren ist. denke das "im normalen leben" kaum einer drüber reden würde weil er/sie dann für "bekloppt" abgestempelt wird. ich seh das alles jetzt auch mit anderen augen...

...fear leads to the dark side...


melden

Das einzige Mysteriöse, das mir je passiert ist...

08.06.2005 um 17:05
@ Morik

Ich finde es in jedem fall mutig es auszusprechen oder wie in diesem fall auszuschreiben. Und wenn es nur darum geht es mal loszuwerden oder zu hören was anderen widerfahren ist, wie in deinem fall. Cool! Weiter so!

Stay rude!


melden

Das einzige Mysteriöse, das mir je passiert ist...

08.06.2005 um 17:34
also mir sind schonmal 2 dinge passiert.
das erste ist weniger mysteriös, eher ein cooler zufall!

also, damals war ich fünf und ich konnte nocht keine schleife machen.
meine eltern saßen im wohnzimmer und haben fern gesehn, meine schwester und ich auch.
ich hatte einen bademantel an und spiete die ganze zeit mit dem gürtel vom mantel rum.
dann ging meine schwester weg in die küche um was zu essen zu holn, ich geh ihr hinterher und spiele weiter mit dem bademantelgürtel.
in der küche angekommen hat meine schwester das licht nicht angemaacht ( es war dunkel,... hab vergessen es zu sagen ).
jedenfalls spiel ich mit dem gurt und schleuder ihn in der luft rum.
dann gehn wir aus der küche raus, ins helle und plötzlig war eine schleife mit knoten in dem gürtel... das war irgentwie witzing, weil ich ja noch keine schleife binden konnte und wie an der küchendecke keine bademantelgürte-schlefen-bind-maschiene haben ^^

und das zweite war auch alls ich allein war, auch in der küche... war vor etwa 2 jahren als ich 14 war.
ich ging in die küche um was zu essen ( ich liebe essen ^^ ) und plötzlich RIEF etwas meinen namen! ich konnte dieses rufen ungefähr von unterm küchentisch her lokalisieren... hatte angst und lief fern sehn ( ich guck gerne fern ^^ )

hat das alles jetzt etwas mit unserer küche zu tun ? :D

achja, und einem ging im wohnzimmer, ich guckte fern ^^, immer wieder eine tischlampe an und aus... dann, als sie wieder an ging und an blieb, sagte ich " geh aus " und die schaltete sich wirklich aus.. :-/
aber ich glaub das war ein wackelkontakt mit etwas zufall :)

ENDE

Editfunktion, wo bist du ?


Anzeige

melden