Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in meiner Wohnung?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 13:45
Hallo Leute

Ich habe noch nie einen Eintrag auf so ner Seite gemacht, aber jetzt finde ich, dass ich euren Rat brauche.

Seit einem ¾ Jahr wohne ich alleine in der obersten Etage eines Schulhauses. Es ist eine recht grosse Dachwohnung, die fast nur aus Holz besteht. Im unteren Stockwerk wohnen Nachbarn, die hören mich nicht und ich sie auch nicht (sie haben 4 Kinder, ich würde es laut und deutlich hören).

Nun ja, begonnen hat alles damit, dass ein Freund mich besuchen kam und dann nach Hause ging. Danach ging ich eine Zigarette rauchen und liess die Tür offen. Ich hörte klar und deutlich, dass es an die Tür geklopft hat und ging aufschliessen. Es war Nachts um 01.00 und niemand war da! Ich rief meinen Freund an, da ich dachte er wolle mich veräppeln, allerdings war der bereits im Auto unterwegs. Naja… ca. 2 Woche später kam ich am Abend von der Arbeit nach Hause und 6 Küchenschränke waren offen, obwohl ich alleine lebe und nur meine Eltern und mein Freund einen Schlüssel haben. Sie waren es nicht und ich auch nicht, denn ich hab am Morgen noch meinen Kaffee getrunken und die waren zu 100% zu. Ca. 2 – 3x hat es bereits in meiner Wohnung so laut gekracht, dass ich gemeint habe, ein Bild sei runter gefallen und dann mal nachgucken ging. Alles war in Ordnung.

Was dazu kam, dass ich immer das Gefühl hatte, nicht allein zu sein in der Wohnung, es kam sogar so weit, dass ich vor meiner Schlafzimmertüre Schritte hören konnte. Es kommt immer darauf an, welche Tür offen und welche geschlossen ist, zum Büro, den Bad und meinem Schlafzimmer ist eine Türe, wenn die geschlossen ist, knallt es ca. jede 5 Minuten an die Türe. Wenn ich die Türe offen lasse, höre ich Schritte im Flur. Wenn die Schlafzimmertür geöffnet ist (nur wenn mein Freund bei mir schläft) spüre ich etwas direkt neben mir und wache oft zitternd und mit Hühnerhaut am ganzen Körper auf, schreiend und kann nicht sagen ob es ein Traum oder Realität war.

Letzte Woche hat es direkt über meinem Kopf von der Wand vom Wohnzimmer her geklopft…

Ich habe zudem im Wohnzimmer und in meinem Kleiderzimmer einen Flokati, beide fusseln recht stark. Was mir schon oft aufgefallen ist, dass wenn ich geputzt habe und dann 2 Tage weg bin ich zurück komme und der ganze Boden voller Fusseln ist, obwohl ist aus dem Haus ging und alles sauber war!

Nun habe ich meine Wohnung vor 2 Monaten ausräuchern lassen, es war dann besser, so ca. 2 Wochen und nun hat alles wieder angefangen, stärker sogar und die Fusseln sind im Kleiderzimmer nun überall.

Ach ja… meine Fenster waren zu jedem Zeitpunkt geschlossen und da ich immer in Holzhäusern gelebt habe weiss ich genau wie knackendes Holz sich anhört und auch Heizungsleitungs-Klopfen kenne ich gut!

Es ist nun soweit gekommen, dass ich zu meinem Freund ziehen werde und nur noch max. 1 Nacht pro Woche in meiner Wohnung schlafe.

Trotzdem, habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte?

Danke euch!

Anzeige
4x zitiertmelden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 13:55
@Lolita87
Zitat von Lolita87Lolita87 schrieb:Trotzdem, habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte?
Was denkst Du, was es sein könnte?


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 13:58
Ich vermute es ist ein Geist, der stark das Bedürfnis hat, mit mir Kontakt aufzunehmen. Wahrscheinlich ein Mann...


3x zitiertmelden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 14:02
@Lolita87
Verstreu doch mal Mehl bevor du bei deinem Freund übernachtest. Und gucke was zu sehen ist wenn du wieder kommst. Und nicht vergessen Kamera oder Fotohandy dabei haben, damit du das Ergebniss, falls was da ist, Fotographieren kannst, damit wir es auch sehen können :)


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 14:06
@Lolita87
Salz zerstreuen, das hilft gegen Geister. ;)
Zitat von Lolita87Lolita87 schrieb:Ich vermute es ist ein Geist, der stark das Bedürfnis hat, mit mir Kontakt aufzunehmen. Wahrscheinlich ein Mann...
Dann nimm ein Ouija-Board und nimm Kontakt mit ihm auf. Oder wende dich an ein Medium und beauftrage ihn/sie mit der Kontaktaufnahme.
Kannst auch ein Tonband platzieren und EVP sammeln
Oder nimm eine Videokamera und lass sie so lange aufnehmen, wie es geht.

Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt....


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 14:09
Zitat von Lolita87Lolita87 schrieb:Ich vermute es ist ein Geist, der stark das Bedürfnis hat, mit mir Kontakt aufzunehmen. Wahrscheinlich ein Mann...
Na was denn nun - ein Geist oder ein Mann?


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 14:10
Danke für die Tipps:) Salz habe ich bereits im Flur und unterm Bett, scheint nicht wirklich effektiv.

Das mit Aufnehmen habe ich bereits überlegt, ich habe aber ehrlich gesagt etwas Angst vor dem Ergebnis, weil ich bin mir zu 100% sicher das etwas in meiner Wohnung ist, da ich die Anzeichen effektiv nicht mehr ausblenden kann, da diese zu offensichtlich sind. Dann wohl eher ein Medium schicken, ich fühle mich bereits im Moment angegriffen sowie bedrängt.

@nervenschock: ein geist


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 14:10
@nervenschock
Wahrscheinlich meint sie einen männlichen Geist...


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 14:11
Oder einen geistlichen Mann?
Oder was?

Haben Geister Geschlechtsteile? Müssen Geister aufs Klo? Fragen über Fragen.


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 14:14
Also ganz konkretk, ich habe das Gefühl, ein Geist, eher ein Mann als eine Frau.

Aufs Klo... hoffentlich nicht, sonst muss ich da auch noch putzen ;)


1x zitiertmelden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 14:14
@Lolita87
wenn du ohnehin ausziehen willst, warum dann nicht gleich?

wie ist denn die situation über deiner wohnung? ist da noch ein dachboden? wenn ja, wie sieht der aus? und haben alle mieter zugang zu diesem dachboden, z.b. als lagerraum oder zum wäschetrocknen?
hast du schon nach tieren geschaut? marder, siebenschläfer etc.?


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 14:16
@Lolita87
ach ja, flokatis bzw. wollmäuse:
wohnungen werden auch dreckig wenn man nicht zuhause ist. leider. entsprechend bilden sich auch wollmäuse/flusen. das würd ich also jetzt nicht als paranormal betrachten, ansonsten hätte ich hier ganz sicher ein gigantisches geisterproblem...


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 14:17
@Lolita87
was die schranktüren angeht:
hast du mal kontrolliert ob deine küchenschränke richtig "im wasser" sind? grad bei alten häusern sind die wände ja meistens nicht gerade, entsprechend kann's passieren dass die schränke krumm, z.b. mit einem übergewicht oben aufgehängt sind, dann passiert das schnell mal dass sie bei leichten erschütterungen etc. von selbst aufgehen. wenn dann die scharniere auch noch nicht mehr so ganz taufrisch sind...
wie alt sind denn die schränke?


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 14:18
Hallo @Lolita87
Zitat von Lolita87Lolita87 schrieb:. Ca. 2 – 3x hat es bereits in meiner Wohnung so laut gekracht, dass ich gemeint habe, ein Bild sei runter gefallen und dann mal nachgucken ging. Alles war in Ordnung.
War das vor oder nach den Vorfällen mit deinem Freund und den Küchenschränken?
Zitat von Lolita87Lolita87 schrieb:Es kommt immer darauf an, welche Tür offen und welche geschlossen ist, zum Büro, den Bad und meinem Schlafzimmer ist eine Türe, wenn die geschlossen ist, knallt es ca. jede 5 Minuten an die Türe. Wenn ich die Türe offen lasse, höre ich Schritte im Flur.
Wie oft kommt das vor? Jede Nacht, alle paar Tage, einmal pro Woche? Wenn es öfter passiert, aufnehmen!
Zitat von Lolita87Lolita87 schrieb:Ich habe zudem im Wohnzimmer und in meinem Kleiderzimmer einen Flokati, beide fusseln recht stark. Was mir schon oft aufgefallen ist, dass wenn ich geputzt habe und dann 2 Tage weg bin ich zurück komme und der ganze Boden voller Fusseln ist, obwohl ist aus dem Haus ging und alles sauber war!

Nun habe ich meine Wohnung vor 2 Monaten ausräuchern lassen, es war dann besser, so ca. 2 Wochen und nun hat alles wieder angefangen, stärker sogar und die Fusseln sind im Kleiderzimmer nun überall.
Auch das aufnehmen/fotografieren und einstellen! Ohne das wird dir hier wohl niemand weiterhelfen können.

Ansonsten muss ich mal ein Lob aussprechen, (selbst falls es erfunden ist, keine Unterstellung, ist nur schon oft vorgekommen) das ist endlich mal ein Thread, bei dem man nicht sofort Augenkrebs beim Lesen des Eingangsposts bekommt und an einen 12-jährigen Troll mit Langeweile denken muss.


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 14:19
@wobel , der Weltmeister in Doppel- , Dreifach- und Vierfachposts! FTW!!!!


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 14:20
Zitat von Lolita87Lolita87 schrieb:ich habe das Gefühl, ein Geist, eher ein Mann als eine Frau.
Woran erkennst du das? Hat der Geist einen Geisterpenis? Und war es dann ein nackter Geist? Gewissermaßen ein FKK-Geist?


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 14:23
@onuba
was bedeutet FTW???

naja - neulich wurde ich mal kritisiert weil ich alles in ein einziges posting gepackt habe, seither splitte ich... zugegebenermaßen war's aber grad so, dass mir wirklich nach abschicken jeweils noch was eingefallen ist, mach hier grad nebenher noch ein, zwei andere sachen die mich ablenken...


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 14:26
@wobel: ja das mache ich ja bald, aber trotzdem ist das nicht normal! Es gibt noch einen Hohlraum untern Dach, aber was da ist? Nebenan ist ein Werkraum für Kinder. Aber die Geräusche und alles kommen aus meiner Wohnung und auch von in inliegenden Wänden, nicht den Aussenwänden..

Noch zu den Schranktüren, diese sind magnetisch und halten trotz den stolzen Alters der Küche sehr gut zu, die gehen nicht einfach auf, unmöglich!

@Knallfrosch: Das mit den Schränken passierte nur 1x und nach den Vorfällen mit dem Freund habe ich dann jeweils die Türe geschlossen und dann die Schritte und das Knallen an der Türe gehört. Es kommt unterdessen jede Nacht vor.. leider! Das muss ich wohl oder übel tun, Gelegenheiten dazu habe ich genug! Danke fürs Kompliment! Leider ist es aber nicht erfunden, obwohl wenn ichs mir so überlege es mir fast so vorkommt, denn es sind doch einige Dinge passiert!

@nervenschock: es ist ein Gefühl dafür, kein FKK Geist oder so was, aber ich behaupte, die zu spüren.


1x zitiertmelden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 14:43
@Lolita87
Zitat von Lolita87Lolita87 schrieb:ja das mache ich ja bald, aber trotzdem ist das nicht normal! Es gibt noch einen Hohlraum untern Dach, aber was da ist?
ich nehme an der erste satzteil bezieht sich auf die mögliche anwesenheit von tieren? ja dann mach das mal, das könnte schon die erklärung gewesen sein.
Zitat von Lolita87Lolita87 schrieb:Aber die Geräusche und alles kommen aus meiner Wohnung und auch von in inliegenden Wänden, nicht den Aussenwänden..
naja - geräusche können auf unerschiedlichste weise übertragen werden, gerade bei holzhäusern. und natürlich solltest du auch in erwägung ziehen dass mäuse z.b. sich durchaus auch IN wänden bewegen.

bezüglich "ich kenne die geräusche eines alten hauses" - das kann ich so nicht stehen lassen, denn aus eigener erfahrung weiss ich, dass die sich ganz gewaltig unterscheiden können, habe selbst in mehrere altbauten gewohnt und die geräusche waren immer ganz unterschiedlich.
und (ich weiss, das hab ich schon oft erzählt) ich hab ein sattes jahr gebraucht, um die geräusche des hauses, in dem ich jetzt lebe, identifizieren zu können. nicht weil ich langsam beim kapieren wäre, sondern weil die geräusche halt auch sommers und winters unterschiedlich sind. dann kommen noch unterschiedliche wetterbedingungen dazu (hochdruck, tiefdruck usw.), und schon übertragen sich geräusche wieder anders...
tja, und von den nachbarn (im nachbarhaus) will ich garnicht erst reden, bei offenem fenster im sommer hör ich teilweise deren gespräche als sässen sie bei mir im wohnzimmer anstatt auf ihrem balkon, es hallt hier halt ein bisschen zwischen den häusern...


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 14:44
@Lolita87
Oder du kaufst dir so eine Magnet Maltafel für Kinder

0963ef 872570281


Und legst den Stift darauf. Sollte doch super einfach sein für den Geist, wenns den einer ist, damit zu kommunizieren.

Das hab ich mir jetzt selbst überlegt gibt keine Beweise dafür oder Versuche.... Zumindest nicht, dass ich wüsste.


Anzeige

melden