Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

25.06.2005 um 18:10
@wolfinee
Also, wenn ich eine Story erfinde, in der ich aus meinem Fenster vorbeilaufenden Passanten z.B. Blumentöpfe auf die Köpfe werfe, wäre das durchaus realistisch und könnte in dieser Form durchaus vorkommen.
Da ich dergleichen aber noch nie gemacht habe und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nie tun werde, wäre diese Geschichte aber nicht real. Und nichts anderes wollt ich eigentlich gesagt haben. :)

Frag mich nur grad, wo alle meine Blumentöpfe hin sind... *grübel*

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!

Anzeige
melden
odin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

26.06.2005 um 00:26
Danke für eure Meinungen.

Für die, die denken ich lüge: Ich will niemandem etwas beweisen hier, weil ich selbst verstehe, wie ungewöhnlich diese Erscheinung für mich selbst war. Sogar jetzt denke ich manchmal – ist es wirklich passiert oder nicht???
Ich kann aber bestätigen – es ist so passiert, wie ich es sagte! Ich kann es nur nicht Erklären.

Ich selbst bin ganz gesund. Ich selbst bin ein Realist.
Ich glaube an „Mystische“ nur deswegen, weil mit Fortschritt schon vieles, was in der Vergangenheit als „Mystische Phänomene“ bezeichnete wurde, wissenschaftlich erklärt wurde.

Mystisches heißt nicht etwas Unreales – sondern etwas Unerklärliches.
Wer sich mit „Mystik“ beschäftigt, beschäftigt sich auch mit der Zukunft !!! Mit Technologien der Zukunft; mit geistiger Entwicklung in der Zukunft; mit Erkenntnis.
Jeder Mystiker ist deswegen für mich ein Mensch der Zukunft – ein Forscher der erst die Evolution ermöglicht.

Aber zurück zur Thema:
Ich glaube es waren tatsächlich 12 Dreiecks, eigentlich habe ich schon alles gesagt.
Wenn jemand auch schon etwas mit Feuer und Wasser gesehen hat, oder mit 12 Säulen, dann meldet euch.


Was für ein Reichtum ist es, welchen man mit anderen Teilt und es wird von diesem Reichtum noch mehr?
Der Antwort ist: Wissen!
Wissen - die Verkörperung des göttlichen Symbols der unüberwindlichen Kraft.



melden

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

26.06.2005 um 00:29
Ja stimmt... so gesehen ist das richtig!

lg wolfine

Wer einen Menschen bessern will...
Muss ihn erstmal respektieren.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

26.06.2005 um 00:40
@odin
Was mich wundert (unter anderem) ist, daß du dir so ziemlich sicher bist, daß es ZWÖLF Säulen um dich herum waren (abgesehen davon, daß du im Einstiegsthread noch nicht ganz so sicher über die Anzahl warst). Ich meine, wenn man sich den Schock denkt, den du in der Situation gehabt haben müßtest, würde es da nicht recht schwerfallen, in diesem Zustand auch noch nachzuzählen?

Wahnvorstellungen können auch Realisten treffen...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

26.06.2005 um 00:47
alter was nimmst du?nich mal mit pappen würd ich sowas sehen.raumverschiebungen sind da mal drin aber sowas?

alles ist eins und niemand ist alles.


melden
odin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

26.06.2005 um 00:58
@aniki

Du hast recht, doch ich schrieb zuletzt, "Ich glaube es waren 12.."
Ich kann tatsächlich nicht so genau sagen wieviel es waren.

Doch ich versuchte mich zu erinnern: eine war direkt hinter mir, eine vorn, eine 90 Grad von rechts und auch von links; und dazwischen noch zwei; also könnte es 12 Säulen sein, denn alles war sehr Symmetrisch.

Ich kann mich natürlich auch täuschen, das es 12 waren, aber es waren mehr als 8 - ganz sicher, und es waren auch nicht zu viele.


Was für ein Reichtum ist es, welchen man mit anderen Teilt und es wird von diesem Reichtum noch mehr?
Der Antwort ist: Wissen!
Wissen - die Verkörperung des göttlichen Symbols der unüberwindlichen Kraft.



melden

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

26.06.2005 um 01:50
Feuer... Wasser... ...Feuerwasser? Zuviel Feuerwasser?
Neee, aber wenn du so etwas siehst, lass dich untersuchen. Könnte eine Fehlfunktion des Gehirns sein, aber auch ein Tumor.

Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.


melden

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

26.06.2005 um 01:54
komisch dass soetwas immer nur eine Person sieht!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

26.06.2005 um 02:00
Auch wenn solche Meinungen hier meist wenig populär sind, schließe ich mich der Empfehlung Villains an. Es kann sicher nicht schaden, alle Möglichkeiten abzuchecken, selbst wenn es nur darum geht, einige auszuschließen.

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

26.06.2005 um 09:02
@odin

1.nicht soviel lsd schmeissen.

2. nich soviel crack rauchen.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

*prust*

beste butter wo gibt!


melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

26.06.2005 um 11:52
Kann schon sein, dass es eine Fehlfunktion des Gehirns ist aber wie gesagt. Physisches läuft meist analog zu geistigem (Bsp. Autosuggestion etc.). Und wenn das Gehirn eine scheinbare Fehlfunktion hat dann heißt das nicht unbedingt, dass man Wahnvorstellungen oder "Illusionen" hat. Vielleicht hat es Sinne geschärft oder empfänglich für bestimmte "Frequenzen" gemacht. Also analog zum Radio oä.

Also 12 mmh.. Also alle 90° WInkel und zwischen jedem der 90° noch 2 Säulen?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

26.06.2005 um 12:15
@dephu
Schmeißt du alles nur so willkürlich zusammen, damit es sich auch so richtig gut esoterisch anhört (etwa, um dich wichtig zu machen), ist das Zufall, oder glaubst du selbst, was du da schreibst?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

26.06.2005 um 12:18
nene, ich glaube schon alles was ich schreibe. Ich glaube so ziemlich an alles. Warum sollte ich mich da beschränken ?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

26.06.2005 um 12:20
Ah, ja. Na das erklärt einiges...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

26.06.2005 um 12:29
hm, also ich versuche mal die symbole zu deuten, zu denen mir etwas einfällt...
die 12 ist ja schonmal eine wichtige zahl... es gibt 12 monate, 12 tierkreiszeichen, jesus hatte 12 jünger und im großen und ganzen steht die 12 für das vollständig gewordene. (eine torte wird ja auch meistens in 12 teile zerlegt...)
zu den dreiecken.... ich nehme mal an, dass diese dreiecke mit der spitze nach unten zeigten? wenn es so war, symboliesiert diese art von dreieck das weibliche und auch das wasser (da es eine kelchform hat), was ja die erscheinung ein wenig erklären dürfte!

den zusammenhang versteh ich allerdings auch nicht. vielleicht hilft dir das ja hier weiter. es ist jedenfalls ein anfang, wäre ja schön, wenn jmd. das hier noch weiter deuten könnte...

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)



melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

26.06.2005 um 12:32
Die letztmögliche Deduktion führt zu "Sein"... Wenn man von jeder Sache die es gibt so oft deduziert wie möglich kommt man zu "Sein".
Wenn man bei Sein ist und von Sein aus induziert, dann IST alles... so seh ichs ^^


melden

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

26.06.2005 um 12:39
@dephu:
Könnte ich dazu mal bitte ein praktisches Beispiel haben?

"hä? was is ortogarphie?"


melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

26.06.2005 um 13:26
Hmm, also mit Deduktion meine ich eher Oberbegriffe. Du kannst mit alltäglichen sachen anfangen und immer mehr Oberbegriffe finden. Der letzte Oberbegriff und damit deduktion ist "Sein". Alles IST. Und wenn man, bidlich gesprochen, diesen Deduktionsbaum runterwandert, kamm man von SEIN überall hin. Nur weil man nicht weiß wie breit dieser Baum ist bzw. Was es alles gibt, heißt es nicht, dass es etwas nicht gibt. Und da kommt halt der Glaube ins Spiel ^^


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

26.06.2005 um 14:09
Was muß ich rauchen, um dahinterzusteigen, was du sagen willst?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

26.06.2005 um 14:22
Ok, ich komme also von "Sichelzellenanämie" irgendwann auf "Sein". Ja, klingt völlig logisch. Vielleicht solltest Du erst mal Wikipedia zu Rate ziehen um herauszufinden, was Deduktion eigentlich bedeutet.

"hä? was is ortogarphie?"


Anzeige

melden