Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

26.06.2005 um 14:28
brauchst nichts rauchen. Ein wenig LSD und du siehst was ich meine ganz automatisch :P. Ich versuche mal nen Baum zu malen *g*

(Sein)____
/\ \
(...) (...) (Unbekanntes)
/ \ \ /\
/ \ \ (etc.)
(Auto) (LKW) \
(bliBablub)
So meine ich das ungefähr

Anzeige
melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

26.06.2005 um 14:29
ach da fehlen die Leerzeichen hmpf


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

26.06.2005 um 14:37
Schon klar, aber wie willst du daraus darauf schließen, das "Alles" möglich wäre?
Und was Wahnvorstellungen angeht, würde ich dir empfehlen, dich z.B. mal über Schizophrenien zu informieren, speziell zur Kritik der "Labeling-Theorie". Keine Panik, das findet sich auch in durchaus verständlichen Büchern zum Thema.

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

26.06.2005 um 15:01
Dazu habe ich 2 Filme gesehen.
Einmal, was wahrscheinlich fast jeder hier gesehen hat, A beautiful mind
und einmal was noch krasseres und besseres wie ich finde, Das weiße Rauschen, mit dem Daniel Brühl. Genial der Bub ^^. Und da wurde es so geschildert dass es immer noch konform mit meiner Weltanschaung ist.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

26.06.2005 um 15:09
Ah ja, Filme also...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

26.06.2005 um 15:13
Ich habe mal einen Film mit Woody Allen gesehen, seitdem habe ich Angst vor den sekundären Geschlechtsmerkmalen der Frauen.

"hä? was is ortogarphie?"


melden

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

26.06.2005 um 15:15
vor den sekundären geschlechtsmerkmalen....nicht schlecht, echt nicht *rofl*

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

26.06.2005 um 15:22
Gut dann eben umgekehrt ^^ . Deduktion mit Induktion vertauschen


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

26.06.2005 um 15:36
Noch eine Literaturempfehlung an Dephu: Die "Einführung in die Wissenschaftstheorie" von Walter Seifert, in der u.a. die Methoden von Deduktion und Induktion recht gut erläutert sind, wenn ich mich recht erinnere...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

26.06.2005 um 15:49
Hmm... Das habe ich dann im 4ten Semester ^^


melden

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

26.06.2005 um 17:54
Hi, ich bin neu hier und fand dieses thema sehr interessant!

Äh ja erstmal zu dir Dephu:

Da du ja so angeblich ziemlich alles glaubst was man dir sagt würde folgender Satz den dir mal jemand eingeflößt hat deine Sätze erkären:
Wenn man lsd und Koks mischt und ganz langsam durch seine Nase zieht wird man interlektuel.

So aber mal zum Thema:
Also wie ich noch ganz klein war (ca.7) hab ich mal eine art riesiges Clownsgesicht auf unserem Hofplaz gesehen(ichh offe das ich das jetzt nich phantasiert hab)und hab mich riesig erschrocken! Hab mir aber nichts anmerken lassen deshalb weis das bis jetzt nur ich.
Dieses gesicht war aber nur ca.1-2 sek. zu sehen.
Deswegen frage ich dich wie lange dies "Vorstellung" angehalten hat.
Wie lange hat das alles gedauert.

Und zu der einer der Theorien mit der Zahl 12, das wäre eine gute Idee wenn das Dreieck wirklich mit der Spitze nach unten gezeigt hat. Vielleicht kann man das wirklich mit den 12 Jüngern beim Abenmal in Verbindung bringen den Jesus hat da als einziger aus einem (goldenen) Kelch getrunken(die anderen hatten alle gläser).

Vielleicht war es ja wirklich eine religiöse erscheinung. Und respekt an manche von euch den auf die Ideen wäre ich nie gekommen wor allen dingen das mit dem Dreick ein kelch und die verbindungen der zahl 12. In diesem Forum scheinen echt schlaue leute unter wegs zu sein!


melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

26.06.2005 um 20:19
Wir sind Deduktionen unserer existenziellen Rahmenbedingugen.
ich male baum^^

(Sein)_____
.........\........\
........(...).....(...)____________________________
......../...............................................................\
.....(Unsere Welt mit Rahmenbedingungen)...........(Andere Rahmenbedingungen)
...../
(BliBlaBlub)..........................................................................(Anderes blub)

Das soll nur Auszugsweise sein und ich meine nicht unbedingt Paralleluniversen ^^


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

26.06.2005 um 23:46
Äh, Dephu, was studierst du gleich noch mal?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

26.06.2005 um 23:56
Mein Tip:
Deduktive Bäumchenmalerei, Einführungssemester.

Wenn er's wenigstens einmal so erklären könnte, daß auch ich beschränkter Nichtphilosoph es verstehe.

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

27.06.2005 um 00:10
am besten vergeisst du das alles wieder...
und denk neiwieder dran....
einfach vergessen..
wen wieder was passiert geh zum arzt und las dich röntken..
oder sonst was


melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

27.06.2005 um 20:43
Ich studiere Softwaretechnik. Da habe ich recht viel logische Vorlesungen.
Hmm, damit es jeder versteht. So schwer ist das garnicht.
Die Bäume sind nur Hilfsmittel, die dem Verständnis dienen aber anscheinend brauche ich Hilfsmittel für die Hilfsmittel ^^. Also einfach mal selber im geiste ein paar Oberbegriffe zu irgendwelchen Dingen machen. Egal was. Wenn man das nun lange genug macht kommt man ganz zum Schluss bei "Sein" raus. Weil alles "ist".
Nun das nennt sich INDUKTION ^^. Und Deduktion ist genau das gegenteil. Vom Abstrakten auf Speziellere Dinge schliessen.

Bsp: Man steht in einer Waldlichtung und beobachtet Wie sich das gras bewegt und wie sich die Bäume dazu bewegen und Pusteblumensamen durch die Luft fliegen, also was schliessen wir? Richtig, es weht Wind. Das ist INDUKTION. Bei der DEDUKTION genau anders rum. Es weht Wind also können wir daraus schliessen, dass sich das Gras bewegen wird, Die Bäume bewegen werden und die Pusteblumensamen durch die Luft fliegen.

Also wenn man vom SEIN DEDUZIERT, also auf speziellere Dinge schließt, dann kommen wir irgendwann zu unserem Universum, so wie wir es kennen. Aber es kann auch andere Universen geben, die auch von SEIN abgeleitet sind. Andererseits muss es nicht gleich Universum sein, sondern es kann auch ein Universum mit versch. Realitäten sein. In denen Koks gesund ist oder was auch immer.

Und wenn ich sage, dass ich an alles glaube, dann meine ich das unter dem Vorbehalt, dass wir ein Aspekt sind in dem es eben NICHT möglich ist, dass es Pinke Elefanten mit Flügeln gibt, die unsere Rama aus dem Kühlschrank klauen oder so. war jetzt nurn blödes beispiel ^^.

So ich hoffe ich wurde jetzt verstanden ^^


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

27.06.2005 um 20:48
Naja, vielleicht eine ganz interessante Philosophie, aber deswegen Wahnvorstellungen als real anzusehen, ist sehr, sehr riskant, auch und vor allem aus psychologischer Sicht.

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

27.06.2005 um 21:02
Was ist Realität *auf Matrix anspielt" Realität ist subjektiv und wenn man etwas sieht und glaubt dass es da ist, dann ist es auch da. Auf irgendeine weise.
Ist wie mit den Gedankenformen oder Elementalen etc.


melden

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

27.06.2005 um 21:45
Ich sag nur: Lass 1. die Psychopharmaka weg, oder nimm welche,
2. Kiff weniger oder nimm NORMALEN TABAK
3. Konsultiere deinen arzt oder apotheker.


melden

Was mir in diesem Monat mystisches passierte

27.06.2005 um 22:00
ich weiß nur, daß ich unbedingt den namen von deinem dealer erfahren muß^^

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


Anzeige

melden