Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katholische Dämonen

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katholische Dämonen

13.07.2005 um 00:26
Link: www.rafa.at (extern)

Durch Zufall fand ich gerade beim Surfen im Net diese Seite. Zuerst gelangweilt, dann verwundert und zum Schluss etwas verwirrt, habe ich dann doch diese Seite fertig gelesen. Bis jetzt nahm ich immer an, dass Satan, oder Lucifer oder wie auch immer, eigentlich nur ein Erzengel war, nämlich der Erste. Jedoch wird in dieser Lektüre verlautbart, dass er ebenfalls ein Sohn Gottes sei und vielleicht sogar der Ältere von den Beiden. Ich glaub zwar irgendwie nicht daran, wollte euch aber diesen Link nicht vorenthalten. Macht euch selbst nun euer Bild!

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.


Anzeige
melden

Katholische Dämonen

13.07.2005 um 00:28
da ich nicht an die schöpfungsgeschichte der bibel glaube, glaube ich auch nicht an den teufel.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Katholische Dämonen

13.07.2005 um 00:44
Dragonheart
Hast Du ne Ahnung wieviele Geschichten kursieren? Ich nicht! Unendlich viele, Du hast Dir da etwas Kath. Theolgie reingezogen, cü

.Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler? wer findet- darf behalten - Gratis!



melden

Katholische Dämonen

13.07.2005 um 00:55
Lies mal "Luzifers Bekenntnisse" von Leopold Engel.

http://www.ebook-bibliothek.org/?page=dl&buchid=103&type=pdf



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Katholische Dämonen

13.07.2005 um 00:56
<"Die auf dem Konzil von Ephesus 431 als Lästersekte verdammten "Messalianer" behaupten sogar, dass Gottes ältester Sohn Satanael geheißen habe und Christus nur der jüngere sei. Es kommt noch besser, denn die manichäischen Bogomilen glaubten sogar - was natürlich von der katholischen Christenheit vehement abgelehnt wird - dass Gottes Erstgeborener Satanael zur Rechten Gottes saß und nach seinem Verstoß zur damals noch formlosen Erde dort als Demiurg tätig wurde und die ganze irdische Schöpfung der Genesis somit das Werk des Teufels sei. ">

Sorry, MAGUS und DRAGONHEART aber wie dem Text zu entnehmen ist, war d und ist das nicht katholische Lehrmeinung, sondern gnostischer Glaube. Oder im Falle4 der Messalianer von der Gnosis beeinflußter Glaube.


Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Katholische Dämonen

13.07.2005 um 07:44
naja Katholisch wird er wohl nciht sein...im allgemeinen lassen die sich whohl nciht taufen...

Tus als nette Geschichte ab und les mal in einem Rollenspielbuch in nomine satanis...das ist wenigstens lustig...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Katholische Dämonen

13.07.2005 um 09:10
Zur Namensklärung:
Allgemein:
"Der Begriff Satanismus bezieht sich etymologisch auf den Kulturraum der monotheistischen Religionen (Judentum, Christentum, Islam), denn nur in diesen Religionen findet sich die Vorstellung von einem Widersacher des einzigen Gottes, welcher den Namen Satan trägt."

Aus dem Jüdischen:
"Im Buch Ijob wurde Satan sogar als einer der Söhne Gottes bezeichnet, der in der Hierarchie der Engel so weit oben stand, dass er Zutritt zu Gottes Hofstaat hatte."

Aus dem Christlichen:
"In gnostischen Strömungen wurde Satan später mit dem römischen Gott Luzifer, dem "Lichtbringer", gleichgesetzt."

Die Entstehung des Wiedersachers wird im Allgemeinen auf später datiert als der Beginn der Monotheismus. Ich sehe dies als Erfindung der Kirche (jüdisch und katholisch). Zitate siehe Wikipedia.

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Katholische Dämonen

13.07.2005 um 09:57
@spliffster
Ich habe "Luzifers Bekenntnisse" gelesen und bin sehr beeindruckt, fast sogar etwas traurig gestimmt. Wie ist es möglich, dass Lucifer so viel Gefühl zeigen kann, wenn doch seine Welt ganz andere Eigenschaften regieren? Lucifer kränkt sich, dass er keine Mutter hat. Ich wäre von Lucifer gewohnt gewesen, dass er Gott dafür hasst, keine Mutter zu besitzen, sich aber zu kränken, gibt mir ein ganz neues Anschauungsbild von ihm.
@jafrael
Danke für deine Erklärung.Ich denke, du wirst schon recht haben.
@gatonegro
Das heisst also, der Ursprung dieser Geschichte ist eigentlich jüdisch mit gnostischer Abwandlung.Interessant wäre nun, was Christus von Lucifer hielt.Denn auch wenn er noch so ein Widersacher ist, ist er anscheinend dennoch sein Bruder, wenn man all dem hier Glauben schenken darf.

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Katholische Dämonen

13.07.2005 um 10:03
@ Dragonheart

Tja, da kannste mal sehen, wie widersprüchlich das Christentum und ihr Gott ist...
Ich denke Du meinst Satan als Bruder Christi. Luzifer ist ein Römischer Lichtgott und hat nicht das geringste mit dem Christentum zu tun. Es wurden die "alten" Götter bei der christianisierung Europas "verteufelt" um den neuen Gläubigen zu zeigen, das die alten Götter nur Dämonen der "dunklen" Seite sind.

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Katholische Dämonen

13.07.2005 um 10:21
@gatonegro
Ach herrja, wie verwirrdend. Entschuldige bitte, natürlich meinte ich Satan als Bruder von Christus. Satan hat ja Christus in seiner grössten Not ebenfalls verleiten wollen. Hat Christus ihm da verziehen? Die katholische Lehre sagt ja nur aus, dass Christus widerstand. Über Satan selbst, erfährst du bei den Katholiken nicht wirklich viel, ausser dass man sich fernhalten soll von ihm. ;) Ich find das aber nicht akzeptabel. Denn wenn er der Bruder Christus ist, dann sollte er mehr in das Geschehen miteinbezogen werden, auch wenn er das Gegenteil von Christus ist. Immerhin ist er dennoch sein Bruder! Wenn, wie gesagt, dies alles wahr sein sollte.....Ich hab jetzt von gestern auf heute, sehr viele Links im Net durchstöbert. Mittlerweile hab ich mehr über Satan gelesen, als ich eigentlich wollte. Aber diese Brudergeschichte taucht nirgends auf, um zu mehr Infos zu kommen. Vielleicht suche ich auch falsch. Hast du vielleicht andere Links oder Infos, die die ursprüngliche Geschichte mehr ins rechte Licht rücken könnten?

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Katholische Dämonen

13.07.2005 um 10:34
Auf Wikipedia unter "Satanismus" stehen ein paar Links die wohl ganz interessant sein könnten. Ich selbst bin Buddhist und habe mit Göttern und deren Gegenspielern nicht viel am Hut. Allerdings ist diese "Teufelsgeschichte" wohl nicht eindeutig dokumentiert. Es wird viel gemutmaßt (wie in der Bibel ja auch) und daraus sind viele (in den USA sogar anerkannte) Religionen über Satan entstanden.
Die meisten Dämonen die im Christlichen Glauben existerien wurden aus Naturreligionen entnommen und ins negative gezogen. Römischer Lichtgott (positiv) = Luzifer (negativ)

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Katholische Dämonen

13.07.2005 um 14:57
Römischer Lichtgott (positiv) = Luzifer (negativ)

Wieso wird dann bei Satan und Luzifer meist von ein und derselben Person gesprochen?

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Katholische Dämonen

13.07.2005 um 15:01
Weil die Kriche schon sehr früh den Römern ihre "alten" Götter abspenstig machen wollte. Da bietet es sich doch an sich eine Gottheit auszusuchen und Parallelen zum christlichen Negativ zu ziehen. Das macht man über 2 Generationen und SCHWUPP ist Luzifer der Teufel. Das gleiche sollte wohl im 8. Jahrhundert mit dem nordischen Gott Loki versucht werden, hat aber wohl nicht in der Tiefe funktioniert wie bei Luzifer...

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Katholische Dämonen

13.07.2005 um 15:14
jafrael
Im Gegenteil, ist Interessant, echt..

.Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler? wer findet- darf behalten - Gratis!



melden

Katholische Dämonen

13.07.2005 um 22:12
ich habe hier ein paar informationen über lucifer:

(lat. „Lichtträger”) Er ist bei den Römern der Morgenstern (siehe Venus), den die Griechen als Phosphoros kannten.

Als beständiger Vorläufer der Morgenröte gilt er als Sohn der Aurora. Ihr reist er über dem Himmel auf einem weißem Pferde voran.

Er ist gleich dem Abendstern (siehe Venus) Hesperus, dann aber auf einem dunklen Pferde reitend.

Lucifer ist Vater des Daidalion und, mit der Philonis, des Ceyx.

Nach kirchenväterlicher Deutung ist er der gefallene Engel Luzifer, von dem die Bibel in Jesaja 14,12 und Lukas 10,18 berichtet. Der entspricht dem Teufel bzw. Satan.


(lat. „Lichtträger”) Nach kirchenväterlicher Deutung ist der antike Gott des Morgensterns, der römische Lucifer, der gefallene Engel, von dem die Bibel berichtet (Jes. 14,12 und Lukas 10,18). Er wird auch in der Göttin des Schadens und der Verblendung, Ate, wiedererkannt.

Der Sturz Luzifers vom Himmel in die Hölle fand legendarisch an einem 1. April statt, dem gleichen Tag, an dem auch das Leben des Judas Ischarioth begann bzw. endete.
Nach anderer Überlieferung geschah dieses an einem 1. August (handschriftl. aus Stendal, KUHN u. SCHWARTZ, C. 460)


Luzifer gilt den Christen als Teufel (gr. diabolos, „Verleumder”) und Gegenspieler Gottes. In der Gestalt des Teufels sammelten sich mit zunehmender Verbreitung des Christentums viele heidnische Gottheiten mit ihren Eigenschaften und Merkmalen, die heidnischen Dämonen sowieso. Als Fürst der Hölle ist der Teufel der Anführer dieser bösen Mächte.

Als Dämonenfürst bringt Luzifer den Menschen vom Pfad der Demut ab und versucht ihn zur Todsünde der Hoffahrt.

In einem Volksbuch zum Doktor Faust von 1589 ist eine Beschreibung des Lucifer zu lesen. Demnach zeigt er sich „in Gestalt eines Mannes hoch, und war härig und zottig, in einer Farbe wie die rothen Eichhörnlein sind, den Schwantz gantz über sich habend.” (zit. n. BIEDERMANN, 132)




†Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...†


melden

Katholische Dämonen

13.07.2005 um 23:08
"Wenn jemand nicht bekennt, dass der erste Mensch Adam, als er das Gebot Gottes im Paradiese übertreten hatte, ... sich die Gefangenschaft unter der Gewalt ... des Teufels zugezogen habe ... der sei im Banne."

*LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL*

ICH GEHÖRE DEM BÖSEN GESCHLECHT AN... MUAHAHA

Sagt mal, wie giengs eigentlich mit Adam und Eva weiter??? Deren Kinder mussten doch dann Inzucht machen - WIE PERVERS?!?!!!!

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.



melden

Katholische Dämonen

14.07.2005 um 07:18
Ja, nach christlicher Lehre sind wir alle Inzuchtopfer.

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Katholische Dämonen

14.07.2005 um 08:51
haha na toll...

dann wären ja alle Kinder von Adam und Eva behindert gewesen, nicht?

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Katholische Dämonen

14.07.2005 um 08:58
Da wir ja nach christlicher Lehre alle von Adam und Eva abstammen müssten wir doch alle eine geistige Behinderung aufweisen...
Ich nehme da jetzt mal den Großteil der Menschheit aus und somit stammen wir nicht von Adam und Eva ab.

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Katholische Dämonen

14.07.2005 um 10:53
@DarkBal
Herzlichen Dank für deine ausführliche Erklärung. Irgendwie krass mit 1. April und 1. August. Hat das vielleicht auch irgendeine Bedeutung? Sagt bitte jetzt nicht, es war ein Aprilscherz, ja? Ich stellte die Frage mit Ernst. Warum wohl immer der 1. ?
@Fosolif
Du gehörst dem bösen Geschlecht an? ;) Schäm dich, echt!!!! :)
@Shakuru
Deine Überlegung mit der Behinderung ist nicht mal so schlecht. Ich denke, wir sind alle behindert. Hört sich jetzt blöd an, aber denkt mal nach. Wäre unsere Behinderung vielleicht nicht eine geistige Behinderung, da wir unsere Fähigkeiten verlernt haben, bzw sie nicht mehr anwenden können? Vielleicht ist das unsere Strafe????
@gatonegro
Wenn wir nicht von Adam und Eva abstammen sollten, woher kommen wir dann??? Hast du da vielleicht eine spezifische Theorie?

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Katholische Dämonen

14.07.2005 um 11:08
@ Dragonheart
Klar, die Theorie der Wissenschaft (Evolution).:)

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



Anzeige

melden