Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dschinns..

1.741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dschinns ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns..

27.07.2005 um 15:38
Koranische Aussagen
Laut Koran wurden die Dschinn von Gott aus Feuer geschaffen (55,15). Sie werden damit von den aus Ton geschaffenen Menschen und den aus Licht geschaffenen Engeln und Satanen (Dämonen) unterschieden. Die Frage ob der Teufel (“Iblis”) den Engeln oder den Dschinn zuzuordnen sei, wird im Koran nicht eindeutig beantwortet. In Sure 18,50 wird von ihm behauptet: “Er gehörte zu den Dschinn”. An anderen Stellen (2,34; 7,11ff; 15,28-33 u.a.) wird er offensichtlich unter die Engel eingereiht.


jo manche meinen sie seien vor den menschene rschaffen worden
und iblis war ein liebling von gott und holte iblis den dschinn zu sich...
zu den engeln und so....

dane rschuf gott adam und lith oder eva.. wen acuh immmer
und dieser iblis wollte sich vor den menschen nicht verbeugen .. weil er meinte er sei was besseres .. er ist aus feuer und die menschen nur aus lehm...
somit wurde er verbannt und es gab einen teufel...

aber dan frage ich mich was bei den dschinns in jener welt das böse war?
wen der teufel von ihnen abstamt...

man könnte es vergleichen wie im christentum mit den dämonen und so zeugs das der teufel zu ihnen gehört... er soll ja auch diese lirth von der thora aus unetr kontrolle haben.. und später die eva verführt haben

jo villt gibts auch deshalb diese seltsamen fragen wie.. gab es schon vor dem menschen lebewesen..

sind schöne geschichten...
aber es bleibt auch dabei....

Anzeige
melden

Dschinns..

27.07.2005 um 15:38
man sagt, irgendeiner meiner vorfahren hat irgendwann in der vergangenheit kacke gebaut, und wir (die nachkommen) müssen es ausbaden.. also in dieser generation ich halt... soll wohl 7 generationen halten "der fluch2 aber es weiss keiner wie lange das schon her ist..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Dschinns..

27.07.2005 um 15:39
..klingt komisch... is aber so..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Dschinns..

27.07.2005 um 15:43
@mew
und wie findet man das? haste mir den thread?
Hat es bei dir so angefangen oder warst du schon immer etwas "begabt"
ich will auch ein krafttier haben XD

ja die story mit den flüchen hab ich auch schon gehört aber auf kirchlicher basis, deshalb hab ich eigentlich gedacht wäre unfug oO

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
mew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns..

27.07.2005 um 15:47
Hmm, vielleicht einen von den Dschinns fragen, was es für ein Fluch ist?
Wie es heißt, wer nicht fragt bleibt dumm xD

Man kann alles erreichen, wenn man nur daran glaubt!
------
Besucht meine Page www.blaublut.de.ms !!!
Danke im Vorraus =3



melden

Dschinns..

27.07.2005 um 15:52
....wenn die mal antworten würden.. die antworten nur auf fragen, die sie selber für sinnvoll halten.. wenn ich frage warum die sich immer bei mir aufhalten oder was sie von mir wollen, ignorieren die meine fragen einfach..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Dschinns..

27.07.2005 um 15:52
@derraucher

Probier es mal mit der Sure 37 (Saffat), Vers 1-10. Natürlich auf arabisch.

Das soll auch ganz gut helfen!

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Dschinns..

27.07.2005 um 15:53
ich bin da eher für ayat el kursi, sehr viel ayat al kursi und bakara, das hilft.. aber werde deinen vorschlag berüksichtigen..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Dschinns..

27.07.2005 um 15:54
@mew beantworte meine fragen büddee :)

mann bin ich irgendwie die einzige die noch nie was von denen gehört hat!?

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Dschinns..

27.07.2005 um 15:58
@derraucher

Ayat al Kursi und Bakara ist schon richtig!

Hab aber mal von einem Imam gehört, dass Sure 37:1-10 auch ganz gut helfen soll. Sowie Sure 113 u. 114!

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Dschinns..

27.07.2005 um 16:03
Die Ginn gehören zu den Geschöpfen Allahs, von denen wir nur wenig wissen. Sie gehören zu den sogenannten verborgenen Dingen, mit denen man sich nicht zu sehr beschäftigen sollte damit Aberglaube und Falschheit vermieden wird. Alles, was wir über die Ginn wissen, wissen wir vom Koran oder von den Aussprüchen des Propheten Muhammad (Friede sei auf ihm).

Die Ginn sind Geschöpfe Gottes mit eigenen Eigenschaften. Beispielsweise können sie uns hören und sehen, wir sie aber nicht (46, 29-31): (29) Und als Wir dir eine Anzahl von Ginn zuführten, die dem Quran zuhörten, sagten sie, als sie in seiner Anwesenheit waren: "Schweigt und hört zu!" Und als (der Vortrag) beendet war, kehrten sie zu ihrem Volk zurück, und warnten es. (30) Sie sprachen: "O unser Volk! Wir haben fürwahr ein Buch gehört, das nach Moses herabgesandt worden ist und das bestätigt, was ihm vorausging. Es leitet zur Wahrheit und zu einem geraden Weg. (31) O unser Volk! Hört auf den, der euch zu Allah aufruft und glaubt an ihn! Er wird euch eure Schuld vergeben und euch vor einer schmerzlichen Strafe bewahren."

Der Koran ist nicht nur für alle Menschen offenbart worden sondern auch ein Buch für die Ginn. Unter ihnen gibt es gläubige und ungläubige Ginn (6,130). Über ihre Schöpfung steht in (15,27), daß sie aus Feuer sind. In den Suren 27 und 34 findet man die Geschichte von den Ginn, die für Salomon (Friede sei mit ihm) arbeiteten. Mohammed (Friede sei mit ihm) hatte mit ihnen geschlossene Sitzungen abgehalten, in denen er sie den Quran gelehrt hat.

Folgenden Koranstellen erwähnen Ginn:
006.100, 006.112, 006.128, 007.038, 007.179, 011.119, 017.088, 018.050, 032.013, 034.012, 037.158, 041.025, 041.029, 046.018, 046.029, 051.056, 055.015, 055.031, 055.033, 055.039, 055.056, 055.074, 072.001, 072.005, 072.006, 072.008, 114.006.


Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns..

27.07.2005 um 16:12
OK!!!

Ich geh jetzt sofort in die Bücherrei und schnapp mir einen Koran!!!


O du mein Schöpfer! Unser Volk kann nicht ohne dich, von der Suppe speisen.

Ich bitte dich Allah/Gott/Jahve! Beschere uns durch deine Schöpfungskraft eine Mahlzeit! Auf das wir auf ewig Suppe kochen können, und auf dich vertrauen können. Deine Schöpfung ist GROSS und unsere Teller werden VOLL sein!!!

Und unter ständigen rühren in den Abfluss giesen...

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter!
Ich liebe doneforever!!!



melden

Dschinns..

27.07.2005 um 16:16
Jayco...


mach dich nur lustig.... wir sehen uns ... jüngste gericht:)

Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Dschinns..

27.07.2005 um 16:16
Hol dir aber bitte eine ordentliche Übersetzung!

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Dschinns..

27.07.2005 um 16:18
Ja, sehr witzig Jayco... -.-

gibt es zu den Djins eigentlich kein christliches Pendant?

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
mew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns..

27.07.2005 um 16:31
Link: www.allmystery.de (extern)

Ah Spinel, hab den Link gefunden, war deswegen etwas..öhm...schweigsam xD
Da hasu ihn^^



Man kann alles erreichen, wenn man nur daran glaubt!
------
Besucht meine Page www.blaublut.de.ms !!!
Danke im Vorraus =3



melden

Dschinns..

27.07.2005 um 16:46
Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns..

27.07.2005 um 16:51
@ICHALLAH

... jüngstes Gericht! LoL :) Der war auch nit schlecht!

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter!
Ich liebe doneforever!!!



melden

Dschinns..

27.07.2005 um 16:53
Hey wo ist mein Text?! oO

Danke sollt das heissen...mann die haben die da ganz schön durch den Kakao gezogen XD
aber hat sich nun rausgestellt das das ein djin war? gibts den echten phönix nicht? oO

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Dschinns..

27.07.2005 um 16:57
@jayco


danke... ;)

Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


Anzeige

melden