Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ORBs = Reale Geister?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Orbs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ORBs = Reale Geister?

18.08.2012 um 08:24
@Alarmi
Frauen wie ich haben natürlich immer das letzte Wort!
Ich glaube dir! Wenn du vehement Orbs als simpel und einfach deutest, wird es so sein! Ich kann und will dich nicht vom Gegenteil überzeugen, weil ich es schlicht nicht kann. Wie ich schon bemerkt habe, sind es lediglich eigene paranormale Vermutungen von mir, mehr nicht! Und die sollten hier bei Allmy gewürdigt werden.

LG

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ORBs = Reale Geister?

18.08.2012 um 09:20
@AgathaChristo
da ja nunmal jeder seine meinung hier haben darf;)), sag ich dir meine auch dazu!
soo falsch liegst du gar nicht mit deiner vermutung!

wenn wirklich jeder orb auf jedem foto nur staub, reflektion oder dreck auf der linse wäre, würden alle fotos der welt mit orbs übersäht sein....
sind sie aber nicht, ich selbst hatte auch noch NIE auf einem foto einen orb...XD


melden

ORBs = Reale Geister?

18.08.2012 um 14:30
@Haret
Ja danke, hast du gut formuliert. Man könnte Kameras dafür verantwortlich machen? Diese Linsendiamanten in den Objektiven könnten echt oder Double sein? Was wiederum die Fotos beeinflußen könnte? Linsendiamanten habe ich irgendwo gelesen, aber vielleicht weiß ja ein Fotograf hier mehr darüber?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ORBs = Reale Geister?

18.08.2012 um 19:17
@AgathaChristo
manche dinge wollen halt nunmal nicht entdeckt werden;))

da kommt es dann ganz praktisch, wenn es noch den staub auf der linse gibt XD...


melden

ORBs = Reale Geister?

20.08.2012 um 07:33
@Haret
@AgathaChristo
Ach Leute!! Die Fotos dieser Welt SIND mit Orbs uebersaeht! Aber man braucht natuerlich nicht nur Staub, sondern auch die richtige Lichtbrechung.


melden

ORBs = Reale Geister?

20.08.2012 um 15:40
@Alarmi
wieso versuchst du es noch? xD das sind ganz klar ORBS! Kannst du das nicht akzeptieren? ;) :D


melden

ORBs = Reale Geister?

20.08.2012 um 20:13
@Alarmi
Definiere doch mal fotografisch Lichtbrechung? Kannst du das?


melden

ORBs = Reale Geister?

21.08.2012 um 07:23
@Basto
Ich weiss ja auch nicht....ist als wuerde man gegen Windmuehlen kaempfen! :)

@AgathaChristo
Das Licht faellt in einem bestimmten Winkel auf ein Staubkorn oder einen Wassertropfen und wird in Richtung der Kamera reflektiert und dann eingefangen. So einfach ist das.


melden

ORBs = Reale Geister?

21.08.2012 um 08:31
@Alarmi
ja allerdings...

Es reicht ja schon aus bei einem Regenschauer das Blitzlicht an zu schalten ... Hatte ich wie oft... Es kommt halt auf die richtige Mischung von licht, kamera einstellung, Staub-Regen-Schnee-what ever... An!
Orbs sind definitiv KEINE Geister, Elfen, Feen, Kobolde, Einhörner, dönertiere oder sonst was... :D


melden

ORBs = Reale Geister?

21.08.2012 um 10:23
Ganz sicher gibt es Reflektionen von Staub oder Regentropfen,nur müßten die sich,meines wissens nach, unmittelbar vor der Linse der Kamera befinden und je näher das "Objekt"ist umso größer müßte es sein oder??

Dieses Bild hab ich gemacht mit einem Handy namens Sony Ericson Cyber-Shot(also nichts spektakuläres),in der Wohnung meines Bruders.Ich stand in der Tür des Zimmers...Abstand Tür - Wand ( wo der Orb zu sehen ist) ca. 3m.

cd06b9 ausschnitt.jpg thumbnail


melden

ORBs = Reale Geister?

21.08.2012 um 10:25
/dateien/16066,1345537557,ausschnittOriginal anzeigen (0,2 MB)Ich hoffe nun ist das Bild etwas größer ;)


melden

ORBs = Reale Geister?

21.08.2012 um 10:33
@tantesnu

Bin so frei und poste es hier rein :)

160661345537557ausschnittOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

ORBs = Reale Geister?

21.08.2012 um 10:36
@Keysibuna
Danke schön! :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ORBs = Reale Geister?

21.08.2012 um 10:38
@tantesnu
huhu:))

schöner orb;))

also, meinst du, sowas hat jeder auf seinen fotos??

ich werd mich jetzt im urlaub dran machen, bin mehr als gespannt, ob auf meinen fotos auch was zu finden ist...


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

21.08.2012 um 10:43
@Haret
huhu ;)

das weiß ich nicht ob jeder sowas auf seinen fotos hat..in meiner wohnung zb hab ich noch keinen orb entdeckt ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ORBs = Reale Geister?

21.08.2012 um 10:45
@tantesnu
müsstest du aber theoretisch schon, oder?
wenn es nur staub, reflektionen etc. ... wären... naja, wir werden sehen...


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

21.08.2012 um 12:11
Zitat von HaretHaret schrieb: sowas hat jeder auf seinen fotos??
Frueher oder spaeter, ja. Nur faellt den meisten nichts darueber ein. Manche sind auch nur schwach ausgepraegt. Ich hatte jedenfalls schon "Orbs".
Zitat von HaretHaret schrieb:wenn es nur staub, reflektionen etc. ... wären...
Wie gesagt gehoert ja auch ein gewisser Winkel und eine Lichtreflektion dazu. Es spielt schon eine Portion Zufall mit, ob Du tatsaechlich einen Orb auf dem Foto hast oder nicht. Staub erzeugt nicht automatisch einen Orb.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ORBs = Reale Geister?

21.08.2012 um 12:35
@Alarmi
dass staub nicht automatisch einen orb erzeugt, dürfte klar sein!
nur bei der fülle an fotos mit orbs , die es gibt, finde ich es halt schade, dass ich noch nie einen drauf hatte!!

ich denke, da bin ich nicht die einzige...
und müßte nicht jeder irgendwann mal in seinem leben beim fotografieren genau den winkel hinbekommen, dass sich ein orb aufm foto zeigt??


melden

ORBs = Reale Geister?

21.08.2012 um 12:36
Ich hab sowas wenn ich durch mein Teleskop kucke! Stand jetz lange rum das ding! Ich denke das entweder der Spiegel dreckig ist oder das ich Staub im Okular hab!
Das sind keine Geister, das ist höchstens der Staubteufel!


melden

ORBs = Reale Geister?

21.08.2012 um 12:36
@Haret
Es soll Leute geben, die im Leben mehrfach vom Blitz getroffen werden. :)

Ich denke es hat tatsaechlich jeder im Leben mal nen Orb aufm Foto, in den meisten Faellen faellt das aber niemandem auf.


Anzeige

melden