Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Geister in Kugelformat ?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erscheinungen, Orbs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gibt es Geister in Kugelformat ?

11.05.2010 um 11:16
Und ich spreche hier nicht von sogenannten Orbs. Ich habe mir einige Videos über Orbs angeschaut, die sind aber immer alle hell und eher weisslich.

Wie ich darauf komme? Hier die Geschichte ( obwohl "Geschichte" immer gelogen klingt ):

Als ich im Dezember 08 meinen Freund kennen gelernt habe, waren wir die erste Zeit immer bei Ihm. Er hat damals noch im Haus seiner Mutter gelebt und sich das Dachgeschoss ausgebaut.
Sein Zimmer war ziemlich schmal mit vielen Schrägen.
Unter einer dieser Schrägen ( So eine Winkelschräge = Zwei aneinander stoßende Schrägen )
stand sein Bett.
Ich lag mit erhobem Oberkörper auf seinem Bett und er stand neben dem Bett und wir hatten uns unterhalten, als mir im Augenwinkel etwas auffiel.
Ich schaute genau in den Winkel der Schräge und sah "Etwas faustgroßes rundes Graues" ( es sah aus wie ein konzentrierter rauchball ) den Winkel richtung Decke hochsteigen.

Mein Freund, der das ganze aus einem ganz anderen Blickwinkel beobachten konnte sah genau das Gleiche. Ebenso diesen "ball", wie er über mir diesen Winkel hoch ging/flog/glitt ...

Ich hab ihn direkt nochmal gefragt ob er das auch gesehen hat und er konnte es nur bestätigen. Mein freund glaubt normalerweise absolut nicht an solches Spukkram, aber das war ihm auch unerklärlich und nicht geheuer.

Wir haben keine Drogen genommen oder gesoffen , das einmal vorweg.


Es ist schon ne Weile her ( 2008 ) wie gesagt, aber es ist uns selbst heute noch ein Phänomen.
Seid wir zusammen sind passieren öfter wirklich unerklärliche Dinge, wo wir nur mit den Schultern zucken können.

Anzeige
melden

Gibt es Geister in Kugelformat ?

11.05.2010 um 11:22
Ich denke das diese Orbs nur Lichtreflektionen/effekte sind die unter gewissen Umständen entstehen. Viele Leute Glauben auch Kugelblitze u.ä. gesehen zu haben, in wahrheit wurden sie nur geblendet, wie als wenn man lange Zeit in ein Licht guckt und danach an die Wand guckt. lg


melden

Gibt es Geister in Kugelformat ?

11.05.2010 um 11:23
Bei deiner Erzählung habe ich als Erstes an einen "Kugelblitz" gedacht.
Hier mal ein Link von Wiki

Wikipedia: Kugelblitz


melden

Gibt es Geister in Kugelformat ?

11.05.2010 um 11:27
hm... orbs träfe es ganz gut, das wären energiebälle...


melden

Gibt es Geister in Kugelformat ?

11.05.2010 um 11:29
@Soley

Mein Freund ist Elektriker, das wäre ne lustige Erklärung.

Aber das "Ding" war nicht hell, noch hat es sich schnell fortbewegt.
Es war einfach langsam schleichend richtung decke und dann war es weg.
Es sah auch nicht wie Elektrizität aus, es war rauchig aber konzentrierter als rauch und etwa dunkler. ich kanns es nicht so richtig in Worte fassen aber sowas sieht man ja auch nicht täglich.


melden

Gibt es Geister in Kugelformat ?

11.05.2010 um 12:02
@Soley
In seiner Erzählung vergleicht er es doch mit einem "konzentriertem Rauchball". Bei einem Kugelblitz wäre es lediglich eine Leuchterscheinung!


melden

Gibt es Geister in Kugelformat ?

11.05.2010 um 12:13
@rainlove

Ich hab ja keine Ahnung, es war nur das Erste was mir eingefallen ist :)

@Darkonya

Leider kann ich mit weiteren Erklärungen nicht dienen ;)
Mir fällt echt im Moment echt nichts ein.

Vielleicht taucht hier noch jemand auf der es sich erklären kann


melden

Gibt es Geister in Kugelformat ?

11.05.2010 um 18:50
War natürlich ein Kugelblitz aus Antiphotonen, daher so dunkel.


melden

Gibt es Geister in Kugelformat ?

11.05.2010 um 19:07
@Darkonya

Ich glaube zwar nicht an so etwas, aber sagt man nicht, dass Seelen eine solche Form annehmen können?

MfG,
Crus


melden

Gibt es Geister in Kugelformat ?

11.05.2010 um 19:14
Nein es gibt keine Geisterorbs. Das sind dinge die durch den Fokusbereich der Kamera fliegen und beleuchtet werden.

Mögliche Orbs sind:

- Regen
- Schnee
- Staub / Asche
- Insekten
- Rauch in einzelfällen


melden

Gibt es Geister in Kugelformat ?

11.05.2010 um 23:12
hab mal von Nebelgeistern gehört, die aussehen wie nebelige energie bälle...

http://www.fwwiki.de/index.php/Nebelgeist_Viginur


melden

Gibt es Geister in Kugelformat ?

12.05.2010 um 00:47
Hallo,

Als unser Dachboden damals ausgebaut wurde, habe ich etwas Ähnliches gesehen.
Hat aber geleuchtet eher geblich. Dachte erst, dass mein großer Bruder mit einer Taschenlampe in meinem Zimmer stand. Bin aus dem Bett gesprungen und zu ihm ins
Zimmer aber er lag auch schon im Bett.
Mein altes Zimmer hatte auch viele Schrägen etc.

Ich kann leider nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass ich mir das damals nicht eingebildet habe bzw. geträumt. Es könnte auch an der neuen Umgebung gelegen haben.

Ich dachte ich schreibe dir, weil es ja bis auf die Erscheinung an sich ein paar Parallelen gibt.


Askar


melden

Gibt es Geister in Kugelformat ?

12.05.2010 um 11:37
@Windlicht

ehm diese nebelgeister sind irgendwie immer aus irgendwelchen "games" ?! lol


@Askar

ja bis auf die Farbe klingt das schon ähnlich.
Und wir haben uns das ganze auch nicht eingebildet, da wir wach waren, bei klarem bewusstsein und es sogar aus verscheidenen Blickwinkeln mitverfolgen konnten.


melden

Gibt es Geister in Kugelformat ?

13.05.2010 um 22:11
ne gibts ned


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Spukorte im östlichen Teil des Landes
Mystery, 72 Beiträge, am 04.02.2010 von Cathryn
frieder am 03.09.2009, Seite: 1 2 3 4
72
am 04.02.2010 »
Mystery: ORBs = Reale Geister?
Mystery, 1.263 Beiträge, am 14.08.2023 von off-peak
callingthedead am 03.08.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.263
am 14.08.2023 »
Mystery: Gesichtsloser "Mann" mit Glatze am Kinderbett
Mystery, 22 Beiträge, am 20.02.2021 von assistent
SalomeEdward am 12.02.2021, Seite: 1 2
22
am 20.02.2021 »
Mystery: Spukt mein Haus?
Mystery, 260 Beiträge, am 24.06.2018 von Carietta
farfaraway am 12.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
260
am 24.06.2018 »
Mystery: Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?
Mystery, 703 Beiträge, am 18.11.2016 von off-peak
Dagegen am 12.09.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
703
am 18.11.2016 »