Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ORBs = Reale Geister?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Orbs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ORBs = Reale Geister?

28.07.2023 um 19:55
@AgathaChristo
@x-ray-2


Ich hatte das doch hier mal gepostet:

Beitrag von skagerak (Seite 55)

Zugegeben, da kommt auch grad zufällig kein Staubkorn direkt so vor die Linse dass daraus ein "Orb" wird, aber dennoch zeigt es beispielhaft wie es zustande kommen kann, immerhin sehen einige davon in der "Ferne" (immerhin hat meine Smartphonekamera offenbar genau diesen entfernteren Bereich fokussiert, nicht nahe vor mir) auch schon leicht wie "Orbs" aus, zumindest erkennt man den Staub nicht in seinen Einzelheiten, und darum geht es doch im Grunde. Orbs sind/ist (schwebende/r) Partikel/Staub, der eben Linsenbedingt völlig unscharf dargestellt wird auf den Aufnahmen.

Und ganz individuelle Be- und Gegebenheiten und Situationen allgemein, machen auch solch zufällige Aufnahmen eben ganz individuell, und resultieren mitunter auch in solche die einfach zu wenig Informationen hergeben um auf eine plausible Erklärung schließen zu können. Das heißt denn aber mMn trotzdem nicht "Therefor, Ghost!". Nur wenn man unbedingt dran glauben möchte, aber das ist ein anderes Thema 😏

Anzeige
melden

ORBs = Reale Geister?

07.08.2023 um 19:36
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb am 28.07.2023:Die stattdessen als Videoaufnahme auch sichtbar gemacht werden könnten. Eine gute Idee für Orb Forscher hier, statt Fotos, mal Videos zu machen.
Gab gestern den Film: "Ad Astro" im TV. Sicher auch in etlichen Mediatheken zu finden.
Da gibt es schon in der ersten Minute diese Lens Flairs auch als Video zu sehen.
Und in unzähligen anderen Medien.
Fiel mir gerade nur ein, weil ich das gestern gesehen hatte.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

07.08.2023 um 19:54
Zitat von newbeenewbee schrieb:Gab gestern den Film: "Ad Astro" im TV. Sicher auch in etlichen Mediatheken zu finden.
Da gibt es schon in der ersten Minute diese Lens Flairs auch als Video zu sehen.
Und in unzähligen anderen Medien.
Fiel mir gerade nur ein, weil ich das gestern gesehen hatte.
Danke für den Hinweis. Werde mal in den Mediatheken danach suchen und ggf ein Kommentar dazu posten.


melden

ORBs = Reale Geister?

07.08.2023 um 20:01
^^ Musst du gar nicht.

Screenshot 2023-08-07 195843Original anzeigen (0,2 MB)
Habe einen Screenshot gemacht.
Und sorry: "Ad Astra"


melden

ORBs = Reale Geister?

08.08.2023 um 17:16
@newbee

Das ist jetzt ein Foto und kein Video.
Im rechten Auge sind drei Orbs zu sehen, sieht schon merkwürdig aus.


2x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

08.08.2023 um 18:09
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das ist jetzt ein Foto und kein Video.
Ein Video ist eine Abfolge von Photos. Muss man wissen...


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

08.08.2023 um 18:18
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Ein Video ist eine Abfolge von Photos. Muss man wissen...
Ach so, wusste ich nicht.
Dachte immer, Videos unterscheiden sich von Fotos, weil sie als Film beweglich gefilmt werden?


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

08.08.2023 um 18:21
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ach so, wusste ich nicht.
Dachte immer, Videos unterscheiden sich von Fotos, weil sie als Film beweglich gefilmt werden?
😄 Du bist echt die Härte. Hast Du nicht mal was mit Fotografie oder so gelernt?
So langsam wundert mich gar nichts mehr.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

08.08.2023 um 19:03
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Du bist echt die Härte. Hast Du nicht mal was mit Fotografie oder so gelernt?
So langsam wundert mich gar nichts mehr.
Sag mal spinne ich jetzt?
Entweder fotografiere ich oder filme ein Objekt, was ich dann als bewegliches Video bezeichne. Beim Handy z.B. sind beide Optionen möglich.
Aber danke für deinen Kommentar, bitte kläre mich auf, wenn ich daneben liege.


2x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

08.08.2023 um 19:24
@AgathaChristo

Na dann als Video:
guckst du hier:
Ad Astra

Quelle: YT


2x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

08.08.2023 um 19:29
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Im rechten Auge sind drei Orbs zu sehen, sieht schon merkwürdig aus.
Das sind auch keine Orbs, sondern, und somit fangen wir wohl am besten wieder ganz von vorne an, Reflexionen.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:filme ein Objekt, was ich dann als bewegliches Video bezeichne.
Ein Film / Video ist immer beweglich - und besteht aus einer Abfolge von Einzelbildern. Weshalb man Filme auch mal "bewegte Bilder" oder eben im Englischen "Movies" oder auch "Pictures" [man beachte den Plural] nannte.


melden

ORBs = Reale Geister?

08.08.2023 um 19:59
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Entweder fotografiere ich oder filme ein Objekt,
Wenn einzelne aufeinander folgende Bilder schnell genug hintereinander abgespielt werden, nehmen wir das als "bewegtes Bild" wahr, also als Film. Die Technik, wie Foto oder Videoaufnahmen erstellt werden, ist aber die gleiche. Es werden einzelne Bilder aufgezeichnet, aber eben mehrere pro Sekunde.


melden

ORBs = Reale Geister?

08.08.2023 um 20:01
https://dajolens.de/blog/eadweard-muybridge/

Gehört zur Filmgeschichte

Auch interessant, Daumenkinos. Sehr anschaulich. Du wirst verblüfft sein @AgathaChristo


melden
melden

ORBs = Reale Geister?

09.08.2023 um 06:25
Zitat von newbeenewbee schrieb:Na dann als Video:
guckst du hier:
Ja, sind offensichtlich Reflexionen! Als Video besser erkennbar.
@off-peak
@Transistor
@DerHilden


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

09.08.2023 um 14:02
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ja, sind offensichtlich Reflexionen!
Über was reden wir hier seit zig Seiten?
ORBS -> Licht-Reflexionen an Luftpartikeln, Lensflars im Gegenlicht.

Aber nun auf zur neuen Runde...


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

09.08.2023 um 15:33
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Über was reden wir hier seit zig Seiten?
ORBS -> Licht-Reflexionen an Luftpartikeln, Lensflars im Gegenlicht.

Aber nun auf zur neuen Runde...
Ist doch in Ordnung, auch wenn ich anderer Meinung bin.

Jahrelang bemühe ich mich, Staubpartikel auf meine Linse zu bekommen, keine Chance.
Woran das liegt, keine Ahnung.
Da mal einen Lichtball fotomäßig erwischt habe, der fotogen mm war und hier gepostet habe.


3x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

09.08.2023 um 18:08
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Da mal einen Lichtball fotomäßig erwischt habe, der fotogen mm war und hier gepostet habe.
Bitte nicht schon wieder! Das ist das Blitzlicht Deiner Kamera! Oder möchtest du Runde drei einläuten?🙄


melden

ORBs = Reale Geister?

09.08.2023 um 18:57
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Jahrelang bemühe ich mich,... keine Chance.
Woran das liegt, keine Ahnung.
Na vielleicht fangen wir mal mit der grundlegenden Technik an.
Was für eine Kamera benutzt du? Model Name, welches Objektiv (sofern angewendet), schon
digital oder noch Oldschool, also noch mit Film drin den man zum entwickeln in der Drogerie abgibt?

Und ich frage auch: trägst du eine Brille? Oder hast du eine zu Hause?
Damit kann man gut experimentieren. Muss nicht mal Sehsträrke haben das Teil.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

09.08.2023 um 19:56
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Da mal einen Lichtball fotomäßig erwischt habe, der fotogen mm war und hier gepostet habe.
Das war das Blitzlicht deiner Kamera, das wurde durch die exif-Dateien des Foros eindeutig belegt!


Anzeige

1x zitiertmelden