Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukorte im östlichen Teil des Landes

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erscheinungen, Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
frieder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte im östlichen Teil des Landes

03.09.2009 um 20:06
Hallo zusammen


gibt es unter den allmy-usern leut die bescheid darüber wissen ob auch im östlichen teil der rebuplik spukorte vorhanden sind ?

mich interessiert das ,seit ich im allmy forum mehrere berichte und videos gesehen hab .
von anfang an hab ich nur skepsis dabei mir videos und bilder anzuschauen und möcht deshalb mal selbst mit videokamera und tonaufnahmegerät kenntnisse sammeln um entweder beweise für die existenz derer dinge oder für die widerlegung , in erster linie aus eigennützigkeit für meinen glauben , gegenbeweise zu sammeln.

muss schon seltsam sein ,einen geist zu bemerken und danach wissen zu dürfen das es doch mehr gibt als das geschehen auf derer welt.

deshalb wäre es sehr freundlich wenn sich die wenigen melden , die ortskenntnisse über spukorte im osten deutschlands besitzen .

Anzeige
melden

Spukorte im östlichen Teil des Landes

03.09.2009 um 20:33
Bei uns gibt es viele Sagen, dass es hier gespuckt hat ;-)

Einfach vielleichtmal Sagen suchen, die aus der Sächsischen Schweiz sind.


2x zitiertmelden

Spukorte im östlichen Teil des Landes

03.09.2009 um 20:35
Zitat von Surtalogi85Surtalogi85 schrieb:dass es hier gespuckt hat
Das ist in ganz Deutschland ein weit verbreitetes Unding. Kaum jemand ist in der Lage seine Spucke an sich zu halten und spuckt diese auf offener Straße aus.


Aber zum Thema:

Wo genau suchst du denn @frieder ?
Ich kenne ein paar regionale Geschichten in Sachsen-Anhalt. :)

*blubb*


melden

Spukorte im östlichen Teil des Landes

03.09.2009 um 20:37
Ja aber trotzdem kann man es ja glauben :)

Ich finde die Geschichten schon gut.

Geh mal in die Nacht nach Kreuzberg, da spuckt es garantiert :D


1x zitiertmelden

Spukorte im östlichen Teil des Landes

03.09.2009 um 20:40
Zitat von Surtalogi85Surtalogi85 schrieb:Geh mal in die Nacht nach Kreuzberg, da spuckt es garantiert
Ich sage ja; es betrifft ganz Deutschland...! >.<

*blubb*


melden
frieder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte im östlichen Teil des Landes

03.09.2009 um 22:02
@datrueffel


ist mir eigentlich gleich , hauptsächlich sind aber schon die näher gelegenen orte rund im sächsichen, sachsen anhaltinischen und thüringischen bereich interessant wegen der erreichbarkeit

@Surtalogi85

danke für den tipp

@cyprien

und nein , ich möcht nicht dein badezimmer :D


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte im östlichen Teil des Landes

03.09.2009 um 22:10
Mir fällt da spontan Berlin ein. Da soll es ein Haus geben, in dem Marionetten ohne Fäden durch die Räume spuken. Die Hütte hat sogar einen Namen, aber der fällt mir gerade nicht ein. Adresse ist Platz der Republik 1.


melden
frieder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte im östlichen Teil des Landes

03.09.2009 um 22:12
@omem


weißt du da mehr darüber ?


melden
frieder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte im östlichen Teil des Landes

03.09.2009 um 22:13
@omem


sehen ja wirklich aus wie paar .....
naja :D


melden

Spukorte im östlichen Teil des Landes

03.09.2009 um 23:12
@frieder

Ich versuche dir mal die Sagen hier reinzustellen, gibt mehrere solcher Sagen.

Hier in Sachsen heist es übrigens nicht spuken, sondern schächn.


melden
frieder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte im östlichen Teil des Landes

03.09.2009 um 23:13
@Surtalogi85


hab dank, kannte ich nicht den ausdruck


melden

Spukorte im östlichen Teil des Landes

03.09.2009 um 23:25
Ab und zu weht nochmal der Geist des Sozialismus durch die neuzurückgewonnenen Teile des Landes. :p


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte im östlichen Teil des Landes

04.09.2009 um 10:54
Nein, in den fünf angekauften Bundesländern gibt es keine Spukorte mehr, da das Spuk- und Gespensterwesen auf dem Gebiet der damaligen DDR durch den Ministerratsbeschluss 23.666/53 mit Wirkung vom 1.1.1954 an komplett verstaatlicht wurde. Die Gespenster, Monster und Spukgestalten wurden im Kombinat VEB Hui und Buh zusammen gefasst und der sozialistischen Planwirtschaft unterworfen. Gespukt wurden durfte nur noch mit ausdrücklicher Spukgenehmigung des Geistbeauftragten beim ZK der SED, Genosse H. Orror. Trotz der vollmundigen Ankündigung in den Medien (u.a. Neues Deutschland, 29.2.67, Aktuelle Kamera 31.9.69) "Die Arbeiter- und Bauerngespenster spuken auf Weltniveau" und Gastspielen in der CSSR (Prag, 1968) und Auftritten auf den Weltfestspielen der Jugend und Studenten, (Berlin, 1973) jeweils zusammen mit dem Geist des Sozialismus und dem der Völkerfreundschaft, konnten sich die DDR-Bürger in Sendungen wie "Ein Kessel Buntes" oder "Polizeiruf 110" von der nachlassenden Qualität der Be-geisterung der Massen überzeugen. Die letzten Geister verliessen die DDR via Ungarn im Sommer 1989. Das war das Ende einer vielhundertjährigen Spuktradition in Ostdeutschland.


1x zitiertmelden

Spukorte im östlichen Teil des Landes

04.09.2009 um 10:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:(...) Das war das Ende einer vielhundertjährigen Spuktradition in Ostdeutschland.
Und seitdem wird nur noch gespuckt...

*blubb*


melden

Spukorte im östlichen Teil des Landes

04.09.2009 um 12:53
hmm... Spontan würden mir die Beelitz Heilstätten einfallen :D

Schau mal da http://www.sperrzone.net/ oder da http://www.lipinski.de/


melden
frieder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte im östlichen Teil des Landes

04.09.2009 um 12:54
@cydonia

hab dank für den tipp :)


melden

Spukorte im östlichen Teil des Landes

04.09.2009 um 12:56
@frieder
Kein Problem :) Mir wurde auch geholfen^^


melden
frieder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte im östlichen Teil des Landes

04.09.2009 um 12:57
@cydonia


werd es mir mal anschauen


melden

Spukorte im östlichen Teil des Landes

04.09.2009 um 13:17
@frieder
aber bitte fotos machen!!!:)


melden
frieder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte im östlichen Teil des Landes

04.09.2009 um 13:20
@Tiranu

naja hab mir extra mal ne digicam und ein tonaufnahmegerät besorgt


melden

Spukorte im östlichen Teil des Landes

04.09.2009 um 13:21
ja , wie die meissten hier, nur i.wie kommt nie was an:(


Anzeige

melden