Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenähnliches Wesen

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humanoid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenähnliches Wesen

03.08.2020 um 16:35
Zitat von SternenkraftSternenkraft schrieb:mE nicht unbedingt, wenn es bspw. ein demenzkranker Opa aus der Nachbarschaft oder ein geistig Behinderter aus dem Dorf war
Hier müsste man jetzt wissen, wie groß das Dorf ist, um einschätzen zu können, ob man solch eine Person nicht kennen und erkennen würde.

Anzeige
melden

Menschenähnliches Wesen

03.08.2020 um 16:37
Du meine Güte @nachthauch, ein bisschen mehr ideologische Kreativität....

Es war eine menschenähnliche Gestalt. Ähnlich können wir nun auslegen wie wir möchten. Ein Fuchs oder Marder ist weder dem ähnlich, noch erschreckend groß oder kann in die Hocke gehen und sich dann aufrichten wie ein Mensch.

Kann jetzt endlich jemand Knoblauch hier hin werfen und der TE den Kopf tätscheln?


1x zitiertmelden

Menschenähnliches Wesen

03.08.2020 um 16:39
Zitat von BastoBasto schrieb:Du meine Güte @nachthauch, ein bisschen mehr ideologische Kreativität....

Es war eine menschenähnliche Gestalt. Ähnlich können wir nun auslegen wie wir möchten. Ein Fuchs oder Marder ist weder dem ähnlich, noch erschreckend groß oder kann in die Hocke gehen und sich dann aufrichten wie ein Mensch.

Kann jetzt endlich jemand Knoblauch hier hin werfen und der TE den Kopf tätscheln?
:D Das hat mich zum Schmunzeln gebracht.

Naja, im Eifer des Gefechts könnte einiges missgedeutet worden sein.


melden

Menschenähnliches Wesen

03.08.2020 um 17:09
Also ich muss mich mal outen.

Ich sehe solche Gestalten oder „Wesen“ wie ich sie nenne beinahe täglich.

Meist in den Abendstunden. Manchmal auch morgens direkt nach dem aufwachen. Sie essen gerne Hühnchen, das kann ich so bestätigen. Sie verhalten sich dabei wie ein Tier das grad ein anderes gerissen hat. Morgens sehen sie am grässlichsten aus.... wäh.

Abends geht’s, dann stinken sie aber. Nachts sind sie meist nackt, auch das kann ich bestätigen. Mundgeruch haben sie auch.

Irgendwas fehlt immer aus meinem Kühlschrank, ich wette dieses Wesen hat da seine Finger im Spiel.... ich berichte weiter....


2x zitiertmelden

Menschenähnliches Wesen

03.08.2020 um 17:16
Zitat von BastoBasto schrieb:Also ich muss mich mal outen.

Ich sehe solche Gestalten oder „Wesen“ wie ich sie nenne beinahe täglich.

Meist in den Abendstunden. Manchmal auch morgens direkt nach dem aufwachen. Sie essen gerne Hühnchen, das kann ich so bestätigen. Sie verhalten sich dabei wie ein Tier das grad ein anderes gerissen hat. Morgens sehen sie am grässlichsten aus.... wäh.

Abends geht’s, dann stinken sie aber. Nachts sind sie meist nackt, auch das kann ich bestätigen. Mundgeruch haben sie auch.

Irgendwas fehlt immer aus meinem Kühlschrank, ich wette dieses Wesen hat da seine Finger im Spiel.... ich berichte weiter....
Lese ich da etwa einen ironischen Unterton heraus. Ich muss doch sehr Titten!


melden

Menschenähnliches Wesen

03.08.2020 um 17:18
@nachthauch hihi er hat titten geschrieben....

So, gut jetzt, bevor wieder gepetzt wird wegen OT....


melden
Lizzy2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenähnliches Wesen

03.08.2020 um 19:26
@Ruthle @futureman
An Albinos habe ich auch gedacht aber ich wusste nicht wie ihre Augen bei Licht wirken könnten.
ich habe mal nach einer solchen Klinik in der Nähe gesucht und die nächste Psychiatrie für Erwachsene und Kinder wäre in Moringen und das könnte trotz der Entfernung eine Möglichkeit sein.
Also danke für deinen Beitrag :)


1x zitiertmelden
Lizzy2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenähnliches Wesen

03.08.2020 um 19:34
@Sternenkraft

Da stimme ich dir natürlich zu, das Menschliche Gedächtnis wird fast täglich getäuscht also könnte es durchaus sein das dass ein oder andere über die Jahre hinzugefügt wurde.

Ich werde mich nochmal mit meinem Vater unterhalten vielleicht hat er noch Kontakt zu diesem Freund, es wäre interessant es aus erster Hand zu hören.


1x zitiertmelden

Menschenähnliches Wesen

03.08.2020 um 20:02
Zitat von Lizzy2.0Lizzy2.0 schrieb:ich habe mal nach einer solchen Klinik in der Nähe gesucht und die nächste Psychiatrie für Erwachsene und Kinder wäre in Moringen und das könnte trotz der Entfernung eine Möglichkeit sein.
Leider nicht. Denn so wie du geschrieben hast, war es ein einschneidendes Erlebnis für den Freund deines Vaters. Das impliziert, dass er es verstehen wollte, um es zu verarbeiten. Also wird er sich weiterhin damit beschäftigt haben... Und wenn es einen entflohenen Psychiatrie-Patienten gegeben hätte, wären mit Sicherheit auch die Medien darauf aufmerksam geworden. Somit hätte der Freund deines Vaters eine mögliche Erklärung gehabt.


melden
Lizzy2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenähnliches Wesen

03.08.2020 um 20:05
@nachthauch
Ich möchte ihn nicht bezüglich der Psychiatrie befragen sondern einfach nur seine Version der Geschichte hören.


melden

Menschenähnliches Wesen

03.08.2020 um 21:16
Zitat von Lizzy2.0Lizzy2.0 schrieb:Ich werde mich nochmal mit meinem Vater unterhalten vielleicht hat er noch Kontakt zu diesem Freund, es wäre interessant es aus erster Hand zu hören.
definitiv wäre das Gold wert. Ganz wichtig wäre es allerdings, dass du und dein Vater dann keine Suggestivfragen stellt.

Ein "Wie war das damals noch mit dem Wesen mit den rotleuchtenden Augen?" ist schon viel zu suggestiv und legt ihm bspw. die roten Augen in den Mund.
Ggf. kann er den Vorfall auch per Mailtext schildern, wenn er zu weit weg wohnt.


1x zitiertmelden

Menschenähnliches Wesen

03.08.2020 um 21:19
Zitat von SternenkraftSternenkraft schrieb:Ganz wichtig wäre es allerdings, dass du und dein Vater dann keine Suggestivfragen stellt.
Ein sehr wichtiger Punkt, den ich gerne unterstreichen möchte.


melden

Menschenähnliches Wesen

03.08.2020 um 23:14
Für die roten Augen gibt es übrigens auch eine mögliche Erklärung. Wenn man Augen im richtigen Winkel mit einer Taschenlampe anleuchtet, erscheinen sie manchmal rot. Das liegt daran, dass die durchblutete Netzhaut das Licht in roter Farbe reflektiert. Auf Fotos mit Blitz ist dieser Effekt häufig zu erkennen und kann sowohl bei Menschen als auch bei Tieren auftreten, möglicherweise sogar bei Pale Crawlern.

Wikipedia: Rote-Augen-Effekt


melden

Menschenähnliches Wesen

04.08.2020 um 00:44
Zitat von RuthleRuthle schrieb:Möglich, dass es ein Albino war, der aus einer Anstalt ausgebrochen ist.
Daher vielleicht fast nackt und hungrig.
Dazu muss man sich eigentlich nur zwei Fragen stellen:

1) Wieviele Albinos gibt es in Deutschland?
2) Wieviele von denen werden in einer "Anstalt" festgehalten?

Danke, der nächste bitte.


melden
Lizzy2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenähnliches Wesen

04.08.2020 um 02:07
@Sternenkraft
Wenn ich ihn irgendwie treffen sollte werde ich ihm keine solchen Fragen stellen (vielleicht einfach nur 'was hast du in der Scheune damals gesehen' oder sowas) ich bin auch in erster Linie an der Wahrheit und keinen verfälschten Fakten interessiert. Sollte sich dabei irgendetwas ergeben werde ich es hier rein stellen.

@futureman
Das wäre auch eine Möglichkeit, zumal er ja scheinbar eine Taschenlampe hatte.
Sollte sich heraus stellen das es wirklich nur ein kranker Mensch war, glaube ich das dass für alle damals selbst beteiligten, sehr beruhigend wäre :)


melden

Menschenähnliches Wesen

05.08.2020 um 14:45
@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:Ich sehe solche Gestalten oder „Wesen“ wie ich sie nenne beinahe täglich.
So einen hab ich auch. Meiner spricht sogar und nennt sich "mein Mann".
Seeeeehr mysteriös!


melden

Menschenähnliches Wesen

05.08.2020 um 19:20
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, evtl. wurde mein Vorschlag also schon genannt. Ich gehe davon aus, die ganze Sache ist Anfang-Mitte der 90er passiert? Dann würde ich auf einen zugedröhnten tippen, der grade von nem Rave kam ;)


melden

Menschenähnliches Wesen

13.08.2020 um 10:37
extreme Fälle von Schlafwandelei darf man auch nicht unberücksichtigt lassen. Natürlich ist das selten, dass Schlafwandler ihr Haus verlassen und draußen Dinge drehen. Aber unmöglich ist es nicht.


melden

Menschenähnliches Wesen

14.08.2020 um 01:58
Es könnte nicht einfach ein Fuchs mit Räude gewesen sein? Ohne Fell können einen Tiere, die normalerweise eines besitzen, ganz schln erschrecken und verstören.


melden

Menschenähnliches Wesen

15.08.2020 um 09:08
Zitat von Lizzy2.0Lizzy2.0 schrieb am 02.08.2020:hier sind die Erinnerungen meiner Eltern unterschiedlich gewesen)
Erinnerungen deiner Eltern sind hier ja nicht ausschlaggebend. Dein Vater hat an diesem Abend nichts gesehen und deine Mutter hat die Geschichte auch erst einiges Später (wenn ich das richtig verstanden habe) erzählt bekommen.
Zitat von Lizzy2.0Lizzy2.0 schrieb am 02.08.2020:Wie oben schon erwähnt war ich selbst nicht dabei aber so hat es mir mein Vater erzählt und ich wüsste nicht warum er das erfunden haben sollte
Nun, dein Vater gab auch nur das weiter, was sein Freund erzählte.

Das sind alles keine Quellen, von daher kann es von einem Obdachlosen bis Licht/Schatten Effekte alles gewesen sein.

Es ist auch eher unwahrscheinlich das sich eine übergroße, bis heute unentdeckte Kreatur in unserem Gefilde herumtreibt.


Anzeige

melden