Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diktiergerät, Geisterstimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 01:07
Schönen guten Abend,

ja um es kurz zu halten:
Vor ca anderthalb Stunden habe ich aus Langeweile beim schauen in den Fernseher das erste Mal so ein Diktiergerät ausprobiert. Ob sich bei mir auch kleine Geister aufhalten.
Hab zum Aufnehmen eine App genutzt, daher hört man im Hintergrund manchmal ein Piepgeräusch.

Hab nichts abgeändert sondern bloß gekürzt. Das vermeintlich Aufgenomme war erst hinterher zu hören.
Vielleicht muss man etwas lauter drehen, hab versucht leise zu reden damit sich die Nachbarn nicht anfangen zu wundern.

Eure Meinung würde mich interessieren.

Liebe Grüße ^^

Dateianhang: BuhuGhosts (online-audio-converter.com).mp3 (2382 KB)

Anzeige
1x zitiertmelden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 01:15
*Sekunden: O.10-o.15,1.20-1.30,1.40-1.55
2.00-2.15.. sind die Stellen die mich aufhorchen ließen


1x zitiertmelden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 06:29
Das hört sich nicht gut an. Gibt es in der Nähe einen alten Indianerfriedhof oder sind Menschen plötzlich verschwunden oder verrückt geworden?


melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 07:07
Zitat von KaythyKaythy schrieb:Sekunden: O.10-o.15,1.20-1.30,1.40-1.55
2.00-2.15.. sind die Stellen die mich aufhorchen ließen
Was genau ließ dich denn da aufhorchen? Ich kann da nichts außer Rauschen, deinen Fernsehr und vermutlich von Dir verursachtes Rascheln durch Bewegung hören.

Und btw, musst Du wirklich schon flüstern damit deine Nachbarn dich nicht hören, ja gar verstehen können?


melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 09:30
Ich höre da nichts besonderes.
Deine Stimme deine Nachbarn ,bißchen Rauschen aber nichts ungewöhnliches.


melden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 11:54
Moin :)

Ach, ich möchte ja nicht vorweg bzw beeinflussend sagen was mein Gehör sich da evtl gegaukelt hat. Wenn sich alles nur nach Rauschen anhört ist es ja alles okay :)

@skagerak Wohne in einem sehr alten Altbau, die Wände haben hier zu allen Seiten Ohren. ^^


2x zitiertmelden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 12:20
Zitat von KaythyKaythy schrieb:Wohne in einem sehr alten Altbau,
das bedeutet, dass schon einige Menschen in diesem Gebäude gestorben sind.
Und vielleicht sind einige Seelen nicht abgeholt worden?


1x zitiertmelden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 12:32
@Kaythy
Das einzige das ich höre ist deine Frage: "Ist ein Geist hier?"
NULL
Ich höre da gar nichts. Und in irgendwelchen Geräuschen, die im Hintergrund laufen, als Stimmen aus den Jenseits zu interpretieren halte ich hierbei für überflüssig. Man hört da nichts.


1x zitiertmelden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 12:34
Ja möglich..

..also bspw direkt am Anfang dieser Aufnahme, frage ich
"Ist ein Geist hier" worauf quasi überlappend eine Stimme (?) Jedenfalls für mich hörbar ist. Musste das Volumen dafür voll aufdrehen...oder ist es Blödsinn? 🤷🏻‍♀️


1x zitiertmelden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 12:36
@Niederbayern88 Bitte interpretiere auch mich nicht falsch: Ich will ein "Nein quatsch" lesen, keine Bestätigung für meine Gehörgänge.^^


melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 12:42
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich höre da gar nichts.
bis auf Hintergrundgeräusche höre ich auch nichts Besonderes.

@Kaythy
warum musst du flüstern?


melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 12:45
@Kaythy
Ich meinte ja nur und es sollte nicht persönlich sein.
Meiner Erfahrung nach hier im Mysterybereich sage ich halt nur, was ich sehe, oder in deinem Fall höre.
Und leider gibt es zu viele, die immer felsenfest überzeugt sind "ja da höre ich ein kleines Kind schreien" oder sowas :D


melden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 12:54
Ach alles gut : ) In dem Fall habe ich lieber keine Bestätigung sondern jegliche Gegenstimmen.

Hab jetzt mal eine Stelle explizit nochmal gekürzt -Hört ihr da wirklich nichts? Dieses Geräusch das mich entzücken lässt ist egtl sehr prägnant und weder vom Fernseher noch Nachbar o.ä. ^^ Den Nachbar hört man tatsächlich an paar Stellen während der kompletten Tonspur 1x beim Niesen und paar Mal beim Verrücken vom Stuhl oder so. ;) Das klingt komplett anders.

Dateianhang: BuhuGhosts_1 (online-audio-converter.com) (223 KB)


1x zitiertmelden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 13:17
@Bishamon
Weil die Wohnung wirklich sehr hellhörig ist. So dass ich die Nachbarn nicht zum wundern bringen will beim Aufsagen von "Ist ein Geist hier" und "Hallo" 😁😇


1x zitiertmelden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 13:26
Zitat von KaythyKaythy schrieb:Wohne in einem sehr alten Altbau, die Wände haben hier zu allen Seiten Ohren. ^^
Verstehe ;-)
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Und vielleicht sind einige Seelen nicht abgeholt worden?
Meinst Du das ernst?
Zitat von KaythyKaythy schrieb:Hab jetzt mal eine Stelle explizit nochmal gekürzt -Hört ihr da wirklich nichts? Dieses Geräusch das mich entzücken lässt ist egtl sehr prägnant und weder vom Fernseher noch Nachbar o.ä. ^^ Den Nachbar hört man tatsächlich an paar Stellen während der kompletten Tonspur 1x beim Niesen und paar Mal beim Verrücken vom Stuhl oder so. ;) Das klingt komplett anders.
Kann an mir liegen, aber ich höre da immer noch nichts, ausser deinem Fernsehr/Nachbarn? und Rauschen und Geraschel.
Zitat von KaythyKaythy schrieb:Weil die Wohnung wirklich sehr hellhörig ist. So dass ich die Nachbarn nicht zum wundern bringen will beim Aufsagen von "Ist ein Geist hier" und "Hallo"
Kann ich sehr gut verstehen, ich habe es auch mal ausprobiert, und kam mir echt blöd vor dabei, da brauchts keine Nachbarn für mich 😁

Nebenbei, stelle ich mir echt blöd vor in so einem hellhörigen Haus zu wohnen. Da kannst ja nicht mal ungehemmt furzen ^^


1x zitiertmelden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 13:31
@Kaythy
Ich höre da immer noch nur dich und wohl einen Fernseher.
Ansonsten gar nichts.


1x zitiertmelden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 13:32
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Meinst Du das ernst?
Ich bin solchen Dingen agnostisch, aber ich frage gerne nach den Vorstellungen, die Menschen haben.
Wenn hier jemand "ist ein Geist hier" fragt, möchte ich wissen, was sich dieser jemand unter einen Geist vorstellt. Ein Dämon? Ein Tiergeist? Eine verstorbene Seele? Ein Engel? Eine Lichtgestalt von Alpha Centauri?

Bin halt schrecklich neugierig :)


1x zitiertmelden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 13:33
🤔😁 Okay, dann liegt es an Mir, dass ich was höre und nicht an Euch 😅 ...Soll mir recht sein :3

=_= Ich höre ganz bestimmt was!


melden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 13:35
@Bishamon

Keine Ahnung wen oder was man "antelefoniert" aber mit "Geist" wäre immerhin ein Klischee erfüllt ;)


1x zitiertmelden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 13:37
Zitat von KaythyKaythy schrieb:"antelefoniert"
früher hatte man rauschende Tonbänder, heute nimmt man mit Hintergrundgeräuschen auf.
Ach, wäre das schön, wenn sich ein Geist mal klar artikulieren könnte ... ohne Rauschen :)


Anzeige

melden