Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diktiergerät, Geisterstimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

21.11.2020 um 13:13
Zitat von KaythyKaythy schrieb:Dateianhang: 1 (6 KB)

Dateianhang: 2 (10 KB)

Dateianhang: 4 (7 KB)

Dateianhang: 3 (8 KB)

Dateianhang: 5 (6 KB)

Dateianhang: 6 (10 KB)
Man hört hier nur dich und irgendwelche Fernseh/Radiogeräusche im Hintergrund
Sag mir doch mal wo genau du ungewöhnliche Geräusche hören willst?

Anzeige
1x zitiertmelden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

21.11.2020 um 14:14
Zitat von boredcultureboredculture schrieb:Sag mir doch mal wo genau du ungewöhnliche Geräusche hören willst?
Das ist es ja, es sind nur Geräusche, die zufällig nach einem "Hallo, ist hier einer?" oder so kommen. Daraus wird denn geschlossen dass es eine Reaktion auf die Frage nach der Anwesenheit eines/einer Geistes/Seele sei.

Und ich höre nach wie vor keinen Satz oder ein Wort, eben nur Geräusche. Und damit lüge ich nicht.


melden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

21.11.2020 um 14:14
Schönen guten Tag :)

vielen lieben Dank erstmal für Eure Mühex dass ihr immer wieder die Aufnahmen hört und sogar bearbeitet. Das ist so super -Danke!

Die Aufnahmen 1-10 sind komplett ohne Fernseher aufgenommen. Ich habe lediglich einen Laptop der ab und an läuft, allerdings nichts an den Zeitpunkten. Die letzte Datei (10) ist direkt am Anfang eine Stimme zu hören.
Insgesamt kann konnten alle Anwesenden Leute gestern drei Simmen raushören. Einmal dieses Hauchen wie bspw bei "Hallohi". Dann eine sehr sehr tiefe, die ich noch gar nicht reingestellt habe. Und dann eine sehr klare, helle Stimme wie bei Datei 10 direkt am Anfang.

Wir haben gestern das Gerät auch komplett ohne Frequenz-Durchlauf abgehört und ebendiese, vor allem sehr sehr dunkle "Schallgeräusch" rausgehört. Wir brauchten dafür ebenfalls länger, aber die Worte sind recht deutlich.

-Was bedeutet: Dass es sich nach einer anderen Frequenz anhört? Und womit lässt es sich so laut bearbeiten?

An und für sich bin ich mit dem Thema erstmal durch weil es gestern uncool geworden ist. Weil dieses Rauschen bzw vermeintliche Stimmen Eben sehr unverständlich sind,habe ich schon vor zwei Tagen aufgefordert, dass wenn dieses "Ding" irgendwo "materiell" anwesend ist und nicht bloß ein Hirngespinst/Sinnestäuschung/Gruppenhystrie etc ist,
.. sich mit Klopfen oder Knacksen bemerkbar machen kann. Zumal ich versucht habe eine Lokalität von den zweifelhaften "Stimmen" auszumachen. Das auch ganz klar 2x auf selber Aufnahme gesagt wird.
Zum Anderen sind auf den Aufnahmen vermehrt Klopfgeräusche überlappend zu meiner Stimme zu hören. Das erstmal, klar, rational erklärbar ist und "voll okay". Gestern haben wir wiederholt zuerst versucht eine Standpunkt von der vermeintlichen "Präsens" auszumachen.
Dabei saß ich auf dem Sofa und hatte die Beine angezogen wie im Schneidersitz. Dabei ist auch auf der Aufnahme ein "Au" von mir zu hören. Weil es an meiner Fessel zwickte.
worauf ich davor oder danach (hab es nicht mehr angehört) frage ob es vor mir steht. Daraufhin ist ein "Richtig" von dieser dunklen Stimme zu hören. Diese Stimme ist btw wirklich nicht hörbar wenn die Kopfhörer miserabel sind bzw die Tonspur zu leise. Hab diese auch noch gar nicht hier reingestellt, sondern bisher nur die hellen gut hörbaren Aufnahmen.
Jedenfalls wurde in dem Zusammenhang irgendwann gefragt, ob es denn gut oder schlecht sei und haben versucht es mit Klopfgeräusche als Bestätigung herauszufinden. Hierbei ist ein sehr argwöhnisches Pfeifgeräusch, direkt nach der Aufnahme von dieser dunklen Stimmlage zu hören. Genauso wie ein anderes Geräusch, das ich nicht zuordnen kann. Zusätzlich sind auf meinen Kopfhörer wie ein Art dumpfe Schläge zu hören.
Zu dem Zeitpunkt war es sehr sehr ruhig im gesamten Wohnhaus, meine direkten Nachbarn waren erst heute morgen wieder da und der Obermieter hatte keinen Fernseher laufen.

Ich werde im Laufe den Tages nochmal paar Ausschnitte machen und mit genauen Sätzen die hörbar sind reinstellen.
Bin aber erstmal durch, weil es zum einen sehr anstrengend ist und zum anderen ist mir gestern das erste Mal ein sehr ungutes Gefühl gekommen.

Dennoch danke für Eure Mithilfe:) Edit: Also ich werde da nichts mehr dran machen. Weil es in eine ganz komische allgemeinstimmung umgeschlagen ist. Bin generell skeptisch, das irgendwelche Gespenster sich materiell entladen können. Das dürfte egtl nicht möglich sein. Ich bin daher erstmal komplett raus bzw werden nur noch die Aufnahmen zuschneiden und es dann lassen.


melden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

21.11.2020 um 14:33
Jetzt möchte ich doch nochmal auf die Datei 10 hinweisen. Direkt am Anfang Sekunde 2-3, nach diesem krassen aufquietschen, ist ein "...mich hören" hörbar. Sehr laut und prägnant. Das ist auch direkt der Anfang von dieser Aufnahme gewesen, als ich noch gar nichts gesagt habe.


3x zitiertmelden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

21.11.2020 um 14:49
@Kaythy
Zitat von KaythyKaythy schrieb:Jetzt möchte ich doch nochmal auf die Datei 10 hinweisen
Habe ich mir nochmal mit Kopfhörern angehört.
Zitat von KaythyKaythy schrieb:Direkt am Anfang Sekunde 2-3, nach diesem krassen aufquietschen, ist ein "...mich hören" hörbar. Sehr laut und prägnant
Damit wiedersprichst du dir selbst aber.
Auf der Aufnahme sagst du nämlich "ich habe dich nicht verstanden". Jetzt aber "sehr laut und prägnant".
Was denn nun?
Man hört da gar kein Wort heraus.


melden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

21.11.2020 um 14:52
Datei 10 ist von gestern, die wir rudimentär hurtig zugeschnitten haben. Um Zum einen diese Quietsch/Stimm-Übergang rauszuschneiden und zum anderen hört man, dass kein Fernseher läuft.

Ich sage natürlich auf der Aufnahme "Kann Dich nicht hören" , weil ich aufnehme und es dann wiederholt laufen lasse.
Das was aufgenommen wird höre ich nicht sofort bzw in Echtzeit.


melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

21.11.2020 um 14:53
@Kaythy
Und wie genau hörst du bitte aus gen gequitsche auch nur einen Buchstaben heraus?
Ich habe es mir gefühlte 20 mal angehört die Datei 10.
Immernoch nix.

Und ich wette ich bin da nicht der einzige


melden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

21.11.2020 um 14:57
Dateianhang: 10_1 (15 KB)

Dateianhang: 10_2 (5 KB)


Ich bin wirklich nicht technisch affin.. hab es salopp versucht langsamer zu machen. Vielleicht ist es verständlicher.


melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

21.11.2020 um 15:03
@Kaythy
Das Resultat ist bei mir das gleiche, und ich habe ein sehr gutes Gehör.
Auch mit viel Fantasie würde man da nix aushören. Außer man reimt sich da selbst was im Kopf zusammen.


melden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

21.11.2020 um 15:09
Das ist bei mir durchaus angekommen. :) Und habe bis hierher nicht einmal dementiert oder eine Haltung bzw Standpunkt widersprochen, oder?
Meine Haltung ist eine eher neutrale, kein "Ja oder nein".
Es geht mir nicht drum was und ob sonder Dass! Vier Leute etwas raushören. Ohne irgendeine Meinung auf-abzuwiegen sondern einfach gelten lassen.

Mich interessiert gerade was es in dem Zusammenhang bedeutet, wenn die Sequenz abgeändert ist? Wie LuckyLoop schrieb.


melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

21.11.2020 um 15:31
Zitat von KaythyKaythy schrieb:Jetzt möchte ich doch nochmal auf die Datei 10 hinweisen. Direkt am Anfang Sekunde 2-3, nach diesem krassen aufquietschen, ist ein "...mich hören" hörbar. Sehr laut und prägnant. Das ist auch direkt der Anfang von dieser Aufnahme gewesen, als ich noch gar nichts gesagt habe.
Vor dem "... mich hören", was aus meiner Sicht eher wie Wind klingt, ist ein anderes lautes Geräusch zu hören. Etwa bei den Sekunden 1 und 2. Konntet ihr dieses Geräusch einer Quelle zuordnen?


1x zitiertmelden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

21.11.2020 um 15:34
Bei der Datei 10 höre ich, was Du meinst, das nach dem Gepiepse. Was das ist, keine Ahnung, auch wieder mehr eine Art Zischen und Wörter höre ich nicht raus, aber mit viel Phantasie dann das, was Du meinst zu verstehen. Das ist aber eine Täuschung. Es ist ein Geräusch da, aber wie gesagt, keine Ahnung, was das ist. Müsste mich vielleicht mal damit befassen, wie diese Apps funktionieren, aber ich kann sowas nicht selbst ausprobieren, weil ich mich kenne und weiss, dass ich mich dann selbst in Angst und Schrecken versetze, lol. Vielleicht kann hier jemand, der Ahnung hat, kurz erklären, wie die funktionieren und ob einfach die App selbst alle möglichen Geräusche erzeugen kann?


melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

21.11.2020 um 15:37
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Vor dem "... mich hören", was aus meiner Sicht eher wie Wind klingt, ist ein anderes lautes Geräusch zu hören. Etwa bei den Sekunden 1 und 2. Konntet ihr dieses Geräusch einer Quelle zuordnen?
Hab gestern geschrieben:
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Und bei Dateianhang 5 hörst Du von Sekunde 3 - 4 einen Piep-Ton.
Auch da frage ich mich, was das ist, bzw. ob die Quelle bekannt ist. Muss jetzt mal versuchen, ob Google mir was über diese Apps sagen kann.


melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

21.11.2020 um 15:44
Zitat von KaythyKaythy schrieb am 16.11.2020:Vor ca anderthalb Stunden habe ich aus Langeweile beim schauen in den Fernseher das erste Mal so ein Diktiergerät ausprobiert. Ob sich bei mir auch kleine Geister aufhalten.
Hab zum Aufnehmen eine App genutzt, daher hört man im Hintergrund manchmal ein Piepgeräusch.
Oh, ok, hab jetzt nochmal das erste Posting überflogen, da wird also mit einer App nur aufgenommen und daher kommen wohl die div. Pieptöne. Und es wird ein Diktiergerät verwendet. Dann kann ich das also nicht auf die App schieben, hatte den ersten Post nicht mehr ganz in Erinnerung und dachte, es ist eine dieser Apps, wo man angeblich mit Geistern reden kann, aber dann brauch ich dazu auch nicht Google zu befragen. Denke, es sind dann Geräusche wie die eigene Atmung, sonstige Umgebungsgeräusche, die man so gar nicht wahrnimmt, usw. Hab ich gestern schon geschrieben. Trotzdem finde ich es interessant.


melden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

21.11.2020 um 22:36
Guten Abend:)

Vielen lieben Dank nochmal für die Antworten.
Bin heute nur vereinzelnd an die Aufnahmen ran um da etwas Abstand zu bekommen. Wie gesagt, egtl ist mir dieses "Paranormal" und "Geister" nicht unbedingt meine Materie bzw beschäftige mich lieber mit allem "lebenden Kram".

Die ersten Aufnahmen waren nämlich entspannt, alles das als "gehört" wahrgenommen, wurde als positiv im Bereich der "Neugierde" abgetan. Vor allem weil Namen (Michael) aufgetaucht sind, die positiv besetzt sind. Etc. ...alles easy.

Seit gestern (also Aufnahme 10 bspw) sind die Antworten sehr negativ bzw im fragwürdigen Kontext passiert. Die Gruppenstimmung wurde mies. Es sind sehr viele negative Aufnahmen die ich vereinzelnd höre, wieder beiseite lege und etwas anderes mache.

@Waytogo
Nein, hab mir die Datei jetzt nochmal angehört und hab keine andere Geräuschquelle gestern gehabt. Außer dieses Diktiergerät. Das Fenster ist geschlossen, Heizungen sind allerdings eingeschaltet.

@LuckyLook
Kannst Du mir vielleicht ein Programm nennen, bei dem sich der Ton so sehr übersteuert lässt?
Es wäre mir wirklich ein Anliegen, irgendeine Software für eine maximale Lautstärke. Ich möchte das gerne aufbröseln und langsam wirklich eine rational normale Erklärung haben.

Mir ist klar, dass ihr nichts rausgehört und bin verdutzt was für anscheinend meeeega 😆 gute Kopfhörer ich habe.

Ist hier auch Platz für Fragen über mythologische Namen, Wesen? Beziehungsweise: würde ich mich weit aus den Fenster lehnen und sagen "Klar ist da eine Stimme zu hören, die von sich 'dies und das behauptet", ist hier Raum für paar spezifische Fragen?

Ich kenne die Geschichten und Sagen über Mythologien, Geister, Dämonen & Halunken nicht bzw nur vereinzelnd. Hab dafür nicht viel übrig 🤷🏻‍♀️ Wäre es "Normal", dass sich Wesen die vllt versehentlich angefunkt werden, mit anderen/falschen Namen melden bzw ausgeben?
Dämonische Mythosgeschichtchen Gestalten sich ja oftmals sehr nach hierarchie untereinander. Ist es möglich, dass sich rein theoretisch, Geist xyz sich mit einem negativen Namen schmückt?


Herzliche Grüße :)


melden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

21.11.2020 um 23:09
Dateianhang: 11 (14 KB)
Okay, ich bin es nochmal mit einem Tonschnipsel.

Wie geschrieben ist auf den Aufnahmen immer wieder eine sehr tiefe Stimme hörbar. Die habe ich gerade mal hier angehangen. Tut mir den Gefallen und hört sie euch bei Interesse mehrfach an, sie befindet sich eher hinter dem Rauschen, mit tiefer aber Silben-betonender Stimme. Muss die Kopfhörer auch sehr nah ans Gehör pressen, höre es aber recht gut.

Auf dieser Datei hör ich bzw auch die gestern anwesenden "ich bin richtig böse".

Edit: Die Lautstärke muss wirklich auf Anschlag sein
Es läuft kein Fernseher, kein Radio.


1x zitiertmelden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

21.11.2020 um 23:25
Zitat von KaythyKaythy schrieb:Auf dieser Datei hör ich bzw auch die gestern anwesenden "ich bin richtig böse".
Meinst du zwischen den Sekunden 1-4? Man kann irgendetwas hören, aber "ich bin richtig böse" höre ich gar nicht.


melden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

22.11.2020 um 00:24
@Waytogo
Ja genau! Vielen Dank für die Rückmeldung.
Du kannst auf jeden Fall hören, dass da irgendwas drauf ist und nicht nur Rauschen..!? Um mehr geht es mir gerade absolut nicht :3


melden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

22.11.2020 um 00:37
Nun habe ich eine Interessante Ansicht bekommen:
Es gibt eine Aufnahme, mit besagter dunklen Stimme zusätzlich einem darauffolgenden Pfeifen.
Das ist sogar für Menschen hörbar, die noch nicht einmal wissen was ich in meiner aktuellen Freizeit so veranstalte.

Vor dem Pfeifen ist wieder "die dunkle Stimme" zu hören, ist allerdings zweitrangig. Ich hab eine Sequenz abzeichnen lassen. Dass dieses Pfeifen egtl gar nicht vorhanden bzw eigentlich Rauschen sein sollte. Ist es aber nicht.
Wie kann das sein?

An der Stelle wo es pfeift, ist es hier blau markiert.
Rechts die Ausschläge ist meine Stimme, die ich bei dieser Aufnahme rausgeschnitten habe.
IMG 20201122 003625 114



Dateianhang: pfeifen+_1 (6 KB)


melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

22.11.2020 um 22:26
@Kaythy

:merle:

Habe deine erste Audiodatei verstärkt, etwas entrauscht und rückwärts abgespeichert.

Hört sich spooky an
und nach ca. 4 sec hört man (obwohl rückwärts abgespielt) ein "Hallo" (?) ... :ghost:

Dateianhang: BuhuGhosts_rev1.mp3 (457 KB)


Anzeige

1x zitiertmelden