Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diktiergerät, Geisterstimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

20.11.2020 um 19:31
Zitat von KaythyKaythy schrieb:ich hab es jetzt mal komplett ohne Fernseher versucht.
Ich habe mir alle sechs Ausschnitte mit Kopfhörern angehört und ich höre bei allen den Fernseher. Oder was meinst du mit komplett ohne Fernseher?

Anzeige
melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

20.11.2020 um 19:35
@Kaythy
Also ich höre da rein gar nichts.
Man hört dich wo du etwas frägst... Kann es sein, dass du unbedingt und aus voller Überzeugung bist, dass bei dir irgendwo ein Geist sein soll?
Weil bisher waren alle Beiträge hier von den anderen Usern negativ, also in dem Sinne, dass niemand "etwas" gehört hat.


melden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

20.11.2020 um 19:36
Huhu :)

Nein, es läuft auf den Aufnahmen kein Fernseher.
Hab extra die Ausschnitte genommen, die am deutlichsten sind, bzw prägnant herauszuhören ist.

Hier ist hörbar, dass kein Gerät läuft


Dateianhang: 7 (8 KB)


melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

20.11.2020 um 19:41
@Kaythy
Ich höre nur dich.
In der letzten Dateianhang, Dateianhang 7 hört man dich am Anfang wo du "Angst" sagst.
Das bist du und kein Geist


1x zitiertmelden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

20.11.2020 um 19:45
Recht amüsant 😅 Wir sitzen gerade zu viert hier und zweifeln uns gegenseitig an, weil alle vor allem diese Sequenzen als "hörbar" erkennen. Dennoch vielen Dank!


melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

20.11.2020 um 19:45
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:@Kaythy
Ich höre nur dich.
In der letzten Dateianhang, Dateianhang 7 hört man dich am Anfang wo du "Angst" sagst.
Das bist du und kein Geist
Das Angst hört man ganz deutlich. Danach hört man im Hintergrund schon etwas, aber ich kann nicht erkennen was genau.
Ich hätte wieder auf den Fernseher getippt.


melden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

20.11.2020 um 19:52
Hallo ^^ Wenn wir die normalen Ohrstöpsel vom Smartphone nehmen, ist es nicht möglich etwas zu hören.
Die Kopfhörer hier sind schalldicht etc zusätzlich haben wir einen Booster genutzt.

Die Stimmlagen sind als Geräuschwellen und Stimmen zu hören. Es läuft kein Fernseher, kein Radio o.ä. .

Geteilt haben wir Audios, die nur die helle Stimmlage wiedergeben bzw eine, mit dunkler Sequenz. Die dunkle Sequenz ist auf ätzenden Kopfhörer tatsächlich nicht bzw schwer hörbar.

Herzlichen Dank dennoch für Eure Antworten und Input


melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

20.11.2020 um 21:35
@Kaythy
Sorry, aber es bringt wohl nichts. Ist dosch schon sehr bezeichnend dass entweder nur Du oder Du und die Diene Anwesenden das hören was Du meinst zu hören. Ich kann noch nicht mal nichts hören bei deiner letzten Verlinkung...also wirklich nur Deine Ansage/Frage, und dann... Rauschen?

Musst Du nicht zugeben dass es vielleicht sehr suggeriert und erfüllt nach etwas klingt dass Du bei sowas mehr oder weniger unbewusst erwarten würdest?

Du kannst noch so viel herausfiltern, am Ende geht es ansonsten, mehr oder weniger Erfahrungsgemäß und erstrecht unweigerlich auf Confirm bias mMn.

Der beste Beleg dafür ist doch, das ich oder andere Skeptiker nicht das hören können was meist vorgegeben zu hören ist.


melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

20.11.2020 um 22:40
Zitat von KaythyKaythy schrieb am 16.11.2020:also bspw direkt am Anfang dieser Aufnahme, frage ich
"Ist ein Geist hier
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb am 16.11.2020:Naja mit viel Phantasie höre ich da ein "Nein
Zu gut.

Ich hör leider auch nichts @Kaythy.


melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

20.11.2020 um 23:34
Mit meinen Kopfhörern höre ich, was sie meint, und ja, das klingt wie ein Fernseher im Hintergrund. Oder wie Leute, die sich in einiger "Entfernung" unterhalten, so im Nebenzimmer oder so.


1x zitiertmelden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

20.11.2020 um 23:50
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Mit meinen Kopfhörern höre ich, was sie meint, und ja, das klingt wie ein Fernseher im Hintergrund. Oder wie Leute, die sich in einiger "Entfernung" unterhalten, so im Nebenzimmer oder so.
Danke, ich habe schon angefangen mich zu hinterfragen nachdem niemand etwas gehört hat.

Aber wie du sagst, Fernseher oder auch Leute im Nebenraum.


1x zitiertmelden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

21.11.2020 um 00:21
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Danke, ich habe schon angefangen mich zu hinterfragen nachdem niemand etwas gehört hat.

Aber wie du sagst, Fernseher oder auch Leute im Nebenraum.
Ha, entweder liegts an den jeweiligen Kopfhörern (oder eben daran, dass man keine benützt) oder viele wollen nicht zugeben, dass sie was hören, "weil es keine Geister gibt". Oder wollen zum Spaß leugnen, dass sie was hören, damit sich alle anderen hinterfragen. :)

Geister sind es sicher nicht, aber wenn sie absolut sicher ist, dass da weder Radio, noch Fernsehen laufen, die Nachbarn (Wohnung ist ja sehr hellhörig) keinen Ton von sich geben und sonst auch niemand in der Wohnung, dann würd mich schon interessieren, was das ist, bzw. was da "aufgefangen" wird. Hab mir auch gedacht, vielleicht sinds wirklich die Nachbarn, wie gesagt, Haus hellhörig, aber dass die noch immer so leise sind, dass man es so gar nicht wahrnimmt, aber bei so einer Aufnahme, wenn man das dann auch noch sehr laut stellt, vielleicht schon.


2x zitiertmelden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

21.11.2020 um 00:26
@Stella_Evee
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Ha, entweder liegts an den jeweiligen Kopfhörern (oder eben daran, dass man keine benützt) oder viele wollen nicht zugeben, dass sie was hören, "weil es keine Geister gibt". Oder wollen zum Spaß leugnen, dass sie was hören, damit sich alle anderen hinterfragen. :)
Somit unterstellst du den Leuten, sie würden Lügen, obwohl sie nur das schreiben, was sie sehen, oder in diesen Fall, hören?
Gehts noch?

Dann gib uns doch mal eine auf die Sekunde genaue Angabe wann man in deinen Ohren nach einen Geist hört?
Ich höre nur den TE, die frägt "ist hier ein Geist" oder "Angst" oder sonst was. Die gleiche Stimme, die da was frägt ist das. Ansonsten hört man dort nix.


1x zitiertmelden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

21.11.2020 um 00:27
Edit: Ach ja, und bei den anderen Aufnahmen höre ich schon auch, was sie hört, ausser, dass ich absolut keine Wörter höre, aber man hört sowas wie ein Wischen/Zischen/Hauchen, aber das würde ich der eigenen Atmung zurechnen oder auch einem Wischen in der Nähe des Mikrophones, wenn man das Handy in der Hand hält.

Sorry, Zeit für Bearbeitung abgelaufen.


melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

21.11.2020 um 00:35
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Somit unterstellst du den Leuten, sie würden Lügen, obwohl sie nur das schreiben, was sie sehen, oder in diesen Fall, hören?
Gehts noch?
Gehts bei Dir noch? Das war ein Scherz, Smiley nicht gesehen? Komm mal wieder runter.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dann gib uns doch mal eine auf die Sekunde genaue Angabe wann man in deinen Ohren nach einen Geist hört?
Ich höre nur den TE, die frägt "ist hier ein Geist" oder "Angst" oder sonst was. Die gleiche Stimme, die da was frägt ist das. Ansonsten hört man dort nix.
Ich hab nie geschrieben, dass ich einen Geist höre, vielleicht solltest Du, statt Dich einfach nur aufzuregen, die Postings lesen, auf die Du antwortest. Und man hört auf den ganzen neuen Aufnahmen genau das, wie einen Fernseher im Hintergrund, bzw. Leute, die sich in einem Nebenraum unterhalten. Da gibts keine genaue Sekunde, weil das bei allen Aufnahmen fast durchgehend im Hintergrund zu hören ist. Vielleicht mal mit anderen Kopfhörern versuchen, dann werden das alle hören, bin auch nicht mehr so jung, meine Ohren sind wahrscheinlich nicht mehr die besten (obwohl ich lt. Online-Tests noch das Gehör einer 15jährigen habe, aber die sind wahrscheinlich auch nicht so zuverlässig, lol) und trotzdem höre ich das, zumindest mit meinem Kopfhörer.


melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

21.11.2020 um 00:36
@Stella_Evee
Den Smylie habe ich überlesen ja.
Aber es wäre auch einfacher gewesen du hättest "*Ironie off*" oder dergleichen geschrieben


melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

21.11.2020 um 00:44
@Niederbayern88

Und bei Dateianhang 5 hörst Du von Sekunde 3 - 4 einen Piep-Ton.

Und naja, dafür wurden die Smileys ja erfunden. Außerdem halte ich es tatsächlich nicht für ausgeschlossen, dass der eine oder andere sich einen Scherz erlaubt und sagt "ich hör nix", was ja auch ok ist, das ist ja kein todernster Thread hier.

Aber wie gesagt, muss mit Kopfhörern sein und dann relativ laut einstellen, bei mir ist aber nicht einmal das wirklich nötig, das, was sie sagt, ist auch nur etwas lauter als ich normalerweise irgendeinen Film schauen würde und ich höre eben oben Genanntes im Hintergrund. Klingt auch wirklich ähnlich wie der Fernseher in den Aufnahmen davor, wo ich mir nicht sicher bin, ob der bei den neuen Aufnahmen wirklich aus ist. Vielleicht ist er an, aber der Ton auf ganz leise gestellt und sie dachte, der Ton wäre aus? Und man nimmt es selbst nicht mehr wahr, aber auf der Aufnahme, weil Mikrophon vielleicht empfindlicher als die Ohren, hört man es?


1x zitiertmelden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

21.11.2020 um 03:04
Dateianhang: 10 (17 KB)


Hallo,

Ich kann versichern, dass gerade weder Fernseher noch Radio eingeschaltet sind. Wir sind nach wie vor insgesamt 4 Leute die in einem Raum sitzen und sehr deutlich Etwas hören, das nicht nur Stimme sondern auch überlappend zu uns Klopf- Klack- Pfeifgeräusche wiedergibt. Wir sind alle nicht sonderlich unlogisch gestrickt sondern tatsächlich rational und nüchtern.

Hier die Aufnahme ist wohl das deutlichste.

Edit: Die Bewohnerin dieser netten Stube hier, hat kein Radio und besitzt nicht direkt 'nen Fernseher sondern nur einen Laptop.


melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

21.11.2020 um 05:49
Zitat von KaythyKaythy schrieb am 18.11.2020:Zum Vergleich kann ich auch gerne eine normale Tonspur wo absolut nichts außer Rauschen zu hören ist mal reinstellen.
Dateianhang: HalloHi (13 KB)
Hi
Ich war mal so frech und hab die Datei etwas bearbeitet.
Die Stelle,wo Ich etwas höre ist lauter und von der Frequenz etwas geändert.
Aber sicher bin auch Ich mir nicht,leider....


Dateianhang: fqoeawqqzoys_HalloHi_01bearbeitet.wav (272 KB)


melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

21.11.2020 um 10:04
@LuckyLook
Klingt komisch, aber erinnert mich eher an Interferenzen bei der Aufnahme.
Wenn du den Teil meinst der lauter ist. Aber etwas Geisterhaftes höre ich da auch nicht.


Anzeige

melden