Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diktiergerät, Geisterstimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 15:08
Könnte es nicht einfach auch so sein, dass jedes Lebewesen einfach nur da ist, ohne irgendeinenen Sinn? Möglicherweise hätten schon kleine Abweichungen bei der Entstehung des Lebens gereicht und es würde keinerlei Leben auf unserer Erde geben.

Anzeige
1x zitiertmelden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 15:08
Zitat von KaythyKaythy schrieb:Ihr müsst die besten Kopfhörer schnappen und vollekanne aufdrehen!
Okay, werd ich nachher mal versuchen :D


melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 15:09
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Tun allerdings viele, Skeptiker wie "Gläubige", was eine vernünftige Debatte oft schwer macht
Nun ja, die Skeptiker sind da wohl aber eher im Vorteil was die Beweislage angeht sozusagen, mMn.

Eingeständnisse macht sich niemand gerne, das macht es schwer, ja.
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Könnte es nicht einfach auch so sein, dass jedes Lebewesen einfach nur da ist, ohne irgendeinenen Sinn? Möglicherweise hätten schon kleine Abweichungen bei der Entstehung des Lebens gereicht und es würde keinerlei Leben auf unserer Erde geben.
Das ist das was ich eher glaube, den bisherigen Erkenntnissen und bewährten Theorien nach.


1x zitiertmelden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 15:11
Zitat von skagerakskagerak schrieb:die Skeptiker sind da wohl aber eher im Vorteil was die Beweislage angeht sozusagen
Da hast du wohl Recht.


melden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

18.11.2020 um 02:44
Schönen guten Abend,

nun muss ich abermals eine Audio von vor 20 Minuten teilen. Dieses Mal ist die Stimme prägnanter. Am Anfang hört man meinen Kater schnurren, gefolgt von einem "Hallo" meinerseits. Sekunden 4 und 5 ist es ("Hi") auf maximale Lautstärke verdammt gut zu hören. 🤨

Zum Vergleich kann ich auch gerne eine normale Tonspur wo absolut nichts außer Rauschen zu hören ist mal reinstellen.
Dateianhang: HalloHi (13 KB)


Dieses Mal ohne Fernseher und Nachbar im Hintergrund ;)


2x zitiertmelden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

18.11.2020 um 02:48
@Kaythy
Und wer soll dieses "Hi" gesprochen haben? Ein Geist? Oder doch du selbst?


melden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

18.11.2020 um 02:48
Kannst Du hören was ich meine!?


melden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

18.11.2020 um 02:49
Mir geht es wirklich nur drum, ob es für jemand zweites und drittes auch hörbar ist^^


melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

18.11.2020 um 02:51
@Kaythy
Und was hast du dann davon?


melden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

18.11.2020 um 02:53
Vor allem, ob es nur eine Sinnestäuschung ist.
Ich habe ja paar Aufnahmen mehr gemacht, wo dieses stimmenähnliche Geräusch immer wieder aber selten durchaus hörbar ist. Vor allem gefolgt nach einem "Hallo".

Kannst Du das "Hi" hören?


melden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

18.11.2020 um 02:58
Vielleicht kann sich das Jemand mal anhören der/die sich mit Audios auskennt und vllt sogar ein Programm kennt bzw hat im es aufzusplitten. Ich möchte wirklich gerne in Erfahrung bringen, was das ist.


melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

18.11.2020 um 03:02
@Kaythy
Dann mal noch viel Erfolg bei deiner Recherche. ;)


melden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

18.11.2020 um 03:02
Ist es denn für Dich hörbar?


melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

18.11.2020 um 03:07
Kommt mal bitte aus dem Chatmodus raus. Einzeiler machen Threads extrem unübersichtlich. Beiträge bitte zusammenfassen, gepostete Beiträge können auch noch 5 Minuten editiert werden.


melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

18.11.2020 um 03:09
@Kaythy
Nicht direkt. Ich höre ein gewisses Hauchen. Keine Ahnung, wie man das als "Hi" interpretieren kann. Das kann alles oder nichts sein. Aber bestimmt nix Übernatürliches.


melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

19.11.2020 um 15:03
Ich persönlich finde es schwierig etwas raus zuhören , wenn im Hintergrund noch der Fernseher läuft. Vielleicht solltest du das nochmal machen, ohne nebengeräusche 😉


melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

19.11.2020 um 16:03
@Kaythy
das ist eher ein confirmation bias. man hört das, was man hören will.

auch wenn ich es auf ganz laut stelle, höre ich nichts, was sich auch nur im entferntesten wie hi anhört.


melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

19.11.2020 um 18:10
Zitat von KaythyKaythy schrieb:Am Anfang hört man meinen Kater schnurren, gefolgt von einem "Hallo" meinerseits. Sekunden 4 und 5 ist es ("Hi") auf maximale Lautstärke verdammt gut zu hören. 🤨
Ich höre nur dein "hallo" und dann Rauschen. Von einem hi oder ähnlichen Worten höre ich nichts.

Bei deiner ersten Audiodatei höre ich ebenfalls nur dich (und den Fernseher).


melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

20.11.2020 um 06:57
Mal ganz davon abgesehen, dass scheinbar fast niemand was hört, habe ich es auch hier noch in keiner Story gehört, dass ein Geist oder was auch immer mit "hi" antwortet.
Wie wärs denn zu Abwechslung mal mit einem kernigen "Grüß Gott"?


melden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

20.11.2020 um 19:26
Einen schönen guten Abend :)

ich hab es jetzt mal komplett ohne Fernseher versucht.
Mit meinen Kopfhörer ist es mehreren Menschen möglich da etwas zu hören. Wir vermuten entweder Jemanden der auf gleicher Sequenz rumquatscht 😅 Oder tatsächlich eine Täuschung. Finde es ganz generell nett, es irgendwo zu teilen.


Dateianhang: 1 (6 KB)

Dateianhang: 2 (10 KB)

Dateianhang: 4 (7 KB)

Dateianhang: 3 (8 KB)

Dateianhang: 5 (6 KB)

Dateianhang: 6 (10 KB)

Liebe Grüße ☀️


Anzeige

2x zitiertmelden