Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diktiergerät, Geisterstimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 14:30
@Kaythy
Oder es gibt schlichtweg keine "andere Seite".

Anzeige
1x zitiertmelden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 14:32
Zitat von KaythyKaythy schrieb:Ich vertrete die Haltung, dass menschliche Sinne zu eingeschränkt sind um komplett alle Eindrücke bzw Gegebenheiten wahrzunehmen.
Das stimmt insofern dass z.B. Augen und Ohren nur ein begrenztes Spektrum der Frequenzen wahrnehmen können. Riechen kann man auch nur begrenzt. Fühlen nur das was auch wirklich berührt.
Zitat von KaythyKaythy schrieb:Wenn der menschliche Körper nicht für eine Kommunikation zu einer evtl "anderen Seite" gemacht ist, dann wird es schon seine Gründe haben.
Wenn es denn so ist, denn wird es schon irgendwie so sein, ja ;-)
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Oder es gibt schlichtweg keine "andere Seite".
Oder eben das , ja.


melden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 14:32
Möglich ist es. Das zu beweisen fällt genauso schwer wie der Beweis, dass es eine "andere Seite" gibt.


1x zitiertmelden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 14:36
Zitat von KaythyKaythy schrieb:Möglich ist es. Das zu beweisen fällt genauso schwer wie der Beweis, dass es eine "andere Seite" gibt.
Deshalb sollte man diesbezüglich vorerst nur von glauben reden. Und glauben darf jeder was er will. Es darf nur nicht als Tatsache verkauft werden ;-)


melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 14:36
@Kaythy
Was könnte denn der Sinn dieser "anderen Seite" sein? Mir fällt irgendwie kein Sinn ein. Alles ist vergänglich. Warum sollte da der Mensch eine Ausnahme sein?


1x zitiertmelden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 14:40
@skagerak
Och, Menschen können Wahrnehmungen schon als Tatsache deklarieren. Sie ist nur eben nicht allgemeingültig.

@Scott78
Vergänglichkeit ist genau betrachtet ein menschlicher Begriff, das sich Menschen ausgedacht haben. Ich halte es zwar auch als die höhere Wahrscheinlichkeit. Muss dennoch von meinem menschlichen Erbsenhirn ausgehen.


2x zitiertmelden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 14:41
Zitat von KaythyKaythy schrieb:Och, Menschen können Wahrnehmungen schon als Tatsache deklarieren. Sie ist nur eben nicht allgemeingültig.
Wahrnehmungen ja, aber sicher nicht dass es Geister, Jenseits und co tatsächlich gibt, mMn.


melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 14:42
Zitat von KaythyKaythy schrieb:Menschen können Wahrnehmungen schon als Tatsache deklarieren.
die eigene persönliche Wahrnehmung. Die kann und will dir auch niemand wegnehmen.
Aber wenn mehrere Menschen nicht das hören, was du hörst, ist es für andere Menschen keine Tatsache.


melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 14:44
@Kaythy
Letztendlich vergeht ein menschlicher Körper auch nicht direkt. Seine einzelnen Bestandteile ordnen sich in der Umwelt nur vollständig neu um.


melden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 14:47
@skagerak Person xyz ist vllt von einem für sie/ihn "paranormalen Vorfall" überzeugt. Jemand anderes nimmt es vllt ,auf seine/ihre evtl rationale Persönlichkeit zugeschnitten, als "Keine Vorkommnisse" wahr.
Dann kann ich beides zwar anzweifeln, das macht es dennoch nicht unwahr. Weil Wahrnehmungen etc immer subjektiv sind.

Die Sache mit dieser Audio mal außenvor gelassen :)
Weil damit möchte ich keine Wahrnehmung eingeschätzt bekommen sondern die Gefahr, etwas zu hören das eben den menschl. Sinnend zu schulden ist.


1x zitiertmelden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 14:47
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Was könnte denn der Sinn dieser "anderen Seite" sein
An dieser Stelle könnte man diverse Religionslehren bemühen, aber ich denke, wenn es eine andere Seite gibt, ist es jene Welt, in welcher sich Seelen aufhalten (müssen). Oder es handelt sich um eine uns völlig fremde Welt mit fremden Lebensformen usw. Nach dem Sinn einer solchen Welt zu fragen bedeutet auch, nach dem Sinn des Lebens selbst zu fragen.


1x zitiertmelden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 14:49
Entschuldigt diese hartnäckige Autokorrektur.^^

@Scott78
Keine Ahnung was von einem Mensch zum Schluss übrig bleibt. Das ist eben an Glauben, Mythen oder eigenen Überlegungen überlassen. Ich halte mich da lieber raus :D

Es sei denn ich hab Lust nach Geistern zu rufen ^^


1x zitiertmelden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 14:51
Zitat von KaythyKaythy schrieb:Person xyz ist vllt von einem für sie/ihn "paranormalen Vorfall" überzeugt. Jemand anderes nimmt es vllt ,auf seine/ihre evtl rationale Persönlichkeit zugeschnitten, als "Keine Vorkommnisse" wahr.
Dann kann ich beides zwar anzweifeln, das macht es dennoch nicht unwahr. Weil Wahrnehmungen etc immer subjektiv sind
Das ist ja eben das Problem, subjektive Wahrnehmung kann man nicht beweisen. Aber man kann Tatsachen überprüfen.
Zitat von KaythyKaythy schrieb:Keine Ahnung was von einem Mensch zum Schluss übrig bleibt. Das ist eben an Glauben, Mythen oder eigenen Überlegungen überlassen. Ich halte mich da lieber raus :D
Da meinte @Scott78 jetzt aber nur den physischen Körper, denke ich ;-)
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Nach dem Sinn einer solchen Welt zu fragen bedeutet auch, nach dem Sinn des Lebens selbst zu fragen.
Da schließt sich ja der Kreis mMn. Kann man denn auch glauben was man will, oder eben auch nicht.


1x zitiertmelden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 14:54
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Kann man denn auch glauben was man will, oder eben auch nicht.
Das ist das Schöne an unbewiesenen Thesen und nicht belegbaren Theorien: jeder kann glauben, was er will.


1x zitiertmelden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 14:56
Wenn es um den Sinn des Lebens geht, wäre es nicht eher töricht über die vermeintlich "andere Seite" zu reden? Denn die hat ja mit "uns" egtl gar nichts zu tun.


2x zitiertmelden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 15:01
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das ist das Schöne an unbewiesenen Thesen und nicht belegbaren Theorien: jeder kann glauben, was er will.
Ja, sag ich ja. Man darf es eben nur nicht als Tatsache behaupten.
Zitat von KaythyKaythy schrieb:Wenn es um den Sinn des Lebens geht, wäre es nicht eher töricht über die vermeintlich "andere Seite" zu reden? Denn die hat ja mit "uns" egtl gar nichts zu tun.
Warum? Man könnte ja fragen ob das Eine das Andere bedingt oder auch nicht z.B., oder wenn man den Sinn des Lebens kennt, erschließt sich auch womöglich alles andere, wer weiß das schon ;-)


1x zitiertmelden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 15:01
Den Sinn im Leben zu suchen ist ja ein Ding der Lebenden.🤷🏻‍♀️


melden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 15:06
Zitat von skagerakskagerak schrieb: Man darf es eben nur nicht als Tatsache behaupten
Tun allerdings viele, Skeptiker wie "Gläubige", was eine vernünftige Debatte oft schwer macht.


1x zitiertmelden
Kaythy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 15:07
Nur ein kleiner Nachtrag: Es ist zu schade, dass nur ich was aus den sorgfältig zugeschnittenen Audios raushöre 😅😆
Ihr müsst die besten Kopfhörer schnappen und vollekanne aufdrehen! 😐 Dann hört man was.


1x zitiertmelden

VoiceRekorder ausprobiert, hört noch Jemand "etwas"?

16.11.2020 um 15:07
Zitat von KaythyKaythy schrieb:Wenn es um den Sinn des Lebens geht, wäre es nicht eher töricht über die vermeintlich "andere Seite" zu reden
Nicht, wenn man die Seele als unsterbliches, eigenständiges Wesen betrachtet.


Anzeige

melden