Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monolith von Utah

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Monolith, Echsenmenschen, Utha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Monolith von Utah

01.12.2020 um 13:09
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Wenn man sieht, was sonst so wegen fehlender Relevanz bei Wikipedia gelöscht wird, dann hoffe ich, dass diese verspätete Sommerloch- Berichterstattung auch gelöscht wird.
Es steht Dir ja frei eine Löschdiskussion zu eröffnen, allerdings gehe ich eher von Relevanz aus. Alleine schon wegen der Öffentlichkeitswirkung, die zweifelsfrei durch die vielen Medienberichte gegeben ist. Die erforderliche "zeitüberdauernde" Bedeutung wird sich zeigen, im Falle möglicher juristischer oder medialer Nachgänge allerdings möglich.

Anzeige
melden

Monolith von Utah

01.12.2020 um 13:12
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Wobei ich mich schon über mich selbst aufrege, dass mich das überhaupt aufregt und ich damit Teil des Hypes bin.
Jep 😄 geht mir auch so
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Wahrscheinlich bin ich nur neidisch, ich habe vor vielen Jahren mit einem Kumpel mal was ähnliches zusammengeschraubt, aber dann im Garten des Freundes eingebuddelt, statt in der Wüste von Utah.
Wenn das mal irgendwann zufällig wegen Bauarbeiten ausgebuddelt wird, denn ist das für die Nachwelt sicher noch mysteriösre als das Utah-Ding 😄


melden

Monolith von Utah

01.12.2020 um 14:04
Zitat von skagerakskagerak schrieb:So denn, was´n Zufall dass es einen Film gibt, der sowas ähnliches in einer Szene hat. Sonst hätte man zu nichts einen Bezug herstellen können...ausser Ufologen oder so
Oft genug werden Filme als Referenzen, ja als Basis für Spekulationen angeführt. Wer hat denn vor Film und Serie "Stargate" groß über jene peruanische Scheintür im Felsen spekuliert, dies könne eine von Aliens eingerichtete Tür zu fernen Planeten sein?

Doorway-lgOriginal anzeigen (0,4 MB)

Wikipedia: Aramu Muru


1x zitiertmelden

Monolith von Utah

01.12.2020 um 14:36
@perttivalkonen

Über die großen Felsbauten in Südamerika ist seit den späten 60ern von den Urvätern der Päleoseti-Theorien diskutiert und spekuliert worden.
Lange vor Stargate.

Allen die den Monolith/Stele/whatever für "Schrott" oder "kann ich auch" halten, empfehle ich, mal zu versuchen, ob sie ein 3,5m hohes Teil mit der kleinen Grundfläche unfallfrei und standsicher (offenbar konnte man draufklettern) im Garten aufstellen können. Das ist nicht ganz so einfach. Fällt gerne mal um.

Ich glaube auch nicht, dass es eine Referenz an 2001 ist. Dreieckige Form vs schmaler Quader.


2x zitiertmelden

Monolith von Utah

01.12.2020 um 14:55
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Allen die den Monolith/Stele/whatever für "Schrott" oder "kann ich auch" halten, empfehle ich
Bin nicht vom Fach (Büromensch) und auch kein ausgewiesener Hobby-Handwerker und habe das trotzdem hinbekommen. Man muss halt entsprechend tief verankern und ggf. betonieren.

Das verbliebene Loch sieht nicht sehr tief aus. wenn die Stele da wirklich nur durch die 10-15cm Seitenwände gehalten wurde und ein bisschen Kit/Kleber eingebracht wurde, dann ist es ein Wunder, dass das Teil nicht umgefallen ist.


melden

Monolith von Utah

01.12.2020 um 15:09
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Über die großen Felsbauten in Südamerika ist seit den späten 60ern von den Urvätern der Päleoseti-Theorien diskutiert und spekuliert worden.
Lange vor Stargate.
Ich sprach aber nicht von präastronautisch verwursteten mesoamerikanischen Sachen generell, sondern vom "Sternentor".
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ich glaube auch nicht, dass es eine Referenz an 2001 ist. Dreieckige Form vs schmaler Quader.
Die Bezeichnung "Monolith" aber ist eine eindeutige Bezugnahme darauf. Diese Bezeichnung kam ja nicht vom Aufsteller; der mag da nicht dran gedacht haben.


1x zitiertmelden

Monolith von Utah

01.12.2020 um 16:42
Der Holzphallus der am Bergrücken Grünten im Allgäu stand wurde gestern gestohlen bzw. von Unbekannten entfernt:
Mysteriöses Verschwinden von riesigem Holzpenis – Polizei ermittelt
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article221413888/Allgaeu-Mysterioeses-Verschwinden-von-riesigem-Holzpenis-Polizei-ermittelt.html


1x zitiertmelden

Monolith von Utah

01.12.2020 um 17:28
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Oft genug werden Filme als Referenzen, ja als Basis für Spekulationen angeführt. Wer hat denn vor Film und Serie "Stargate" groß über jene peruanische Scheintür im Felsen spekuliert, dies könne eine von Aliens eingerichtete Tür zu fernen Planeten sein?
Genau so sieht´s aus. Mich stört´s schon öfter in diversen Threads dass sowas als Referenz genommen wird u.U..

Eigentlich falschherume Vorgehensweise mMn. Es wird ein Wunder angenommen, und dann darüber nachgedacht wie das sein kann, statt dass erst mal eine auf Fakten basierte Annahme ermittelt wird, um dann überhaupt ggf. über das Wie nachdenken zu können.

Aber geht denn wohl teilweise wieder darauf hinaus, dass es drauf ankommt was man glaubt oder so.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die Bezeichnung "Monolith" aber ist eine eindeutige Bezugnahme darauf. Diese Bezeichnung kam ja nicht vom Aufsteller; der mag da nicht dran gedacht haben.
Wenn es denn nur das war, okay.
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Der Holzphallus der am Bergrücken Grünten im Allgäu stand wurde gestern gestohlen bzw. von Unbekannten entfernt:
Na toll, da kann man mal sehen zu was so eine Nachrichten-Lücke/-Alternative ("Corona-Sommer-/Winterloch) anregen kann.
Nun werden auch noch ganz unbeteiligte Objekte in Mitleidenschaft gezogen.


melden

Monolith von Utah

01.12.2020 um 19:36
https://orf.at/#/stories/3192013/

Die in Rumänien ist auch wieder weg


melden

Monolith von Utah

01.12.2020 um 20:13
Kann es sein, dass sich da jemand einen Spaß draus macht eine Nadel in der Landkarte zu verstecken und dann eine neue Nadel zu setzen, sobald sie gefunden wird?


1x zitiertmelden

Monolith von Utah

01.12.2020 um 23:04
Zitat von RumoRumo schrieb:Kann es sein, dass sich da jemand einen Spaß draus macht eine Nadel in der Landkarte zu verstecken und dann eine neue Nadel zu setzen, sobald sie gefunden wird?
War bestimmt ET, hat nix anderes zu tun als uns zu veralbern.


1x zitiertmelden

Monolith von Utah

02.12.2020 um 13:25
<Satire ON>

Also ich vermute ja, das Aliens ihr neues Zuhause ausmessen wollen, mit diesem "Monolithen". Nachdem die Menschen von C19 dahin gerafft wurden.

<Satire OFF>


melden

Monolith von Utah

02.12.2020 um 18:11
https://www.travelbook.de/news/mysterioeser-monolith-wueste-utah?ref=1
Vor Ort habe er zunächst einige Fotos gemacht und dann beobachtet, wie vier Männer gekommen seien. Zunächst habe er gedacht, sie wollten ebenfalls Fotos machen – doch dann hätten sie den Monolithen auf eine Seite gelegt. Laut Bernards habe einer der Männer gerufen, dass sie „keine Geräte bräuchten“. Anschließen hätten sie den Monolithen auseinandergebaut und in einer Schubkarre abtransportiert.
Klasse Aktion! Es würde mich nicht wundern, wenn der Fotograph Teil der (eventuellen) Künstlertruppe ist, die nun offenbar aus Respekt vor der Natur den Monolithen wieder abgebaut hat.


melden

Monolith von Utah

03.12.2020 um 19:08
Und wieder ist eine Stele aufgetaucht, wieder in den USA, diesmal in Kalifornien.
Nur wenige Wochen nach dem mysteriösen Fund in Utah gibt es nun ein weiteres Objekt, diesmal in Kalifornien. Die metallisch schimmernde Stele steht laut lokalen Medienberichten auf dem Berg Pine, in der Nähe des Ortes Atascadero. „Der dreiseitige Obelisk scheint aus rostfreiem Stahl zu bestehen, zehn Fuß hoch und 18 Zoll breit. Das Objekt wurde an jeder Ecke zusammengeschweißt, wobei die Nieten die Seitenwände an dem mutmaßlichen Stahlrahmen im Inneren befestigten“, zitierte der britische „Guardian“ aus den „Atascadero News“.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article221658362/Atascadero-In-Kalifornien-taucht-ein-neuer-Metall-Monolith-auf.html

Und damit dann auch irgendwie die Frage, ob jetzt jeder Bastler sich gerade getriggert fühlt selbst so ein Ding irgendwo aufzustellen.


melden

Monolith von Utah

03.12.2020 um 19:49
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:War bestimmt ET, hat nix anderes zu tun als uns zu veralbern.
Nee, nee, wir haben die Kornkreise nicht entziffern können, nun versuchen es die Besucher so. ;)


melden

Monolith von Utah

03.12.2020 um 20:11
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 29.11.2020:Wie blöd müssen Aliens denn sein, sich von Steinzeittechnologie zum Absturz bringen zu lassen.
Noch nie was von Conan gehört?


melden

Monolith von Utah

04.12.2020 um 19:59
https://www.t-online.de/tv/news/panorama/id_89061202/kalifornien-unbekannte-reissen-mysterioesen-monolithen-ab.html


Mein Gott sind die dämlich


melden

Monolith von Utah

04.12.2020 um 21:01
noch dämlicher sind die Pseudoinfluencer/Instagrammer/Sichselbstzurschausteller, die in der kurzen Zeit, wo die Konstruktion bekannt war, die Landschaft zugeparkt/gecampt/gemüllt haben...


1x zitiertmelden

Monolith von Utah

04.12.2020 um 21:02
Zitat von blume26blume26 schrieb:noch dämlicher sind die Pseudoinfluencer/Instagrammer/Sichselbstzurschausteller, die in der kurzen Zeit, wo die Konstruktion bekannt war, die Landschaft zugeparkt/gecampt/gemüllt haben...
This!

Und das nur um was zum vloggen oder sonst so zu haben 🙄


melden

Monolith von Utah

04.12.2020 um 23:10
Ich habe so gesehen mindestens drei "Monolithen" im Schuppen. Ist mir nur zu blöd, das Alublech zu biegen und es dann in einen Acker zu rammen. Vielleicht betrüge ich aber auch die Welt um ihre verdienten Sensationen.


Anzeige

1x zitiertmelden