Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erscheinung am Himmel, was ist das?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Himmel, Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erscheinung am Himmel, was ist das?

15.12.2020 um 21:24
@Mausfuchs
Ich meinte auch das Video im EP.
Habe auf Youtube ähnliche Videos gesehen wenn man z.B. an einen Stern im Nachthimmel extrem nah rangezommt hat.
Und "schnelle Bewegung" sieht man immer wenn die Kamera nur ein klein wenig rumwackelt.


melden

Erscheinung am Himmel, was ist das?

16.12.2020 um 00:12
@Mausfuchs
Mit welchem Smartphone hast du eigentlich sie Aufnahme gemacht?
Hast du herangezoomt?
Bist du (wie ich vermute) am offenen Fenster gestanden?
Um wie viel Uhr wurde die Aufnahme gemacht?
Wohnst du in der Stadt oder eher ländlich?

Das sind alles Fragen, die zur Lösung des Phänomens beitragen können. Ich fotgrafiere jetzt seit 35 Jahren intensiv, davon schon über 20 Jahre digital, da sind mir schon die tollsten Sachen untergekommen. Sehr vieles davon war technisch-physikalisch erklärbar.


melden

Erscheinung am Himmel, was ist das?

16.12.2020 um 09:50
@Suppenhahn
Meine Mutter hat ein älteres Iphone. Herangezoomt ist es nicht ,außer das 2. was ich bearbeitet habe.
Ja genau, sie wohnt ganz oben in einem Hochhaus , hat im Schlafzimmer bodentiefe Fenster und von dort den direkten Blick auf einen Berg und den Wald. Mitten in der Nacht, zwischen 0:00 und 02:00 müsse es gewesen sein. Sie wurde wach schaute ausm Fenster ( das Bett ist so ausgerichtet das man Richtung Fenster gickt) und sah das komische Licht über mehrere Minuten sich schnell hin und herbewegen.

Da sie soweit oben wohnt,sieht man wenn man ausm Fenster guckt nur den Himmel, erst wenn man sich vorm Balkon runterbeugt sieht man den Wald.
Ja sie hat die Balkontür aufgemacht zum Filmen.

Sie wohnt in einer Kleinstadt, direkt am Waldrand mit Blick auf den Wald und Berg.

Sie hat das Licht ja zuerst vom Bett aus bemerkt, ne Zeitlang beobachtet und dann erst gefilmt, sodass ich ein Kamerafehler ausschließe


melden

Erscheinung am Himmel, was ist das?

16.12.2020 um 10:51
@Mausfuchs
Es sieht aber nicht so aus als würde ganz schnell in alle möglichen Richtungen fliegen. Das sieht eher nach Bewegung aus, die entsteht wenn man es halt mit der Hand filmt, ohne Stativ.


melden

Erscheinung am Himmel, was ist das?

16.12.2020 um 11:14
Es sieht teilweise so aus, als würde jemand mit einem Lichtpunkt etwas schreiben wollen. Eine Taschenlampe und jemand, der sich die schlaflose Nacht damit vertreibt?

Was ich genauso merkwürdig finde: ein Hochhaus in einer Kleinstadt?


1x zitiertmelden

Erscheinung am Himmel, was ist das?

16.12.2020 um 11:17
Sie hat es aber schon vorm filmen mit bloßem Auge gesehen...

Ja das ist ne kur/rehastadt ,das Hochhaus ist ein ehemaliges hotel


2x zitiertmelden

Erscheinung am Himmel, was ist das?

16.12.2020 um 11:36
Das sieht nicht nach Himmel aus sondern eher als hätte jemand im Keller in kompletter Finsternis sich selbst gefilmt wie er mit ner blinkenden LED hin und her rennt.
Wenn man sowas schon faket sollte man sich wenigstens etwas Mühe geben.


melden

Erscheinung am Himmel, was ist das?

16.12.2020 um 11:49
Früher haben sich einige wenigstens Mühe gegeben... Lockdown und Co halt..

Obwohl auch früher zur Ferienzeit in UFO u d mystery die threadzahlen stiegen

Wie gesagt auf dem Video erkennt man gar nichts wohl bewusst auch das man nicht mal drinnen oder draußen unterscheidet

Aber jeder der mal mit der handycamera auf zoom nen lichtpunkt hält bekommt das "blinken" hin


melden

Erscheinung am Himmel, was ist das?

16.12.2020 um 12:05
Nein,es ist kein Fake.
Wie soll ne Taschenlampe so schnell unterschiedliche Farben erzeugen können und so blitzartig rotieren?
Guckt euch bitte das 1.video,original Video im EP an,schaltet dabei die Helligkeit des Smartphones auf volle Stufe,dann könnt ihr es besser erkennen


1x zitiertmelden

Erscheinung am Himmel, was ist das?

16.12.2020 um 12:14
Naja, ein Handyvideo bei Nacht ist halt ein Handyvideo bei Nacht. Sprich: Nicht wirklich zu gebrauchen. Und ein gezoomtes Video noch weniger, weil hier halt auch nicht mehr Bilddaten bei entstehen, dondern der Pixelmatsch lediglich zu größerem Pixelmatsch wird.

Daher halte ich mich lieber an die von Dir gelieferte Beschreibung:
Zitat von MausfuchsMausfuchs schrieb:sah sie ein komisches Licht,welches über mehrere Minuten sich schnell bewegte, in allen möglichen Richtungen. Dabei erzeugte es im Inneren so etwas wie Blitze und änderte sehr schnell die Farbe.
Und diese Beschreibung passt wunderbar auf die hier schon genannten Multicopter ("Drohnen"). Und da es auf Weihnachten zugeht, werden vermutlich viele dieser Dinger verschenkt werden. Vermutlich hat einfach nur jemand das Geschenk vorab getestet.


melden

Erscheinung am Himmel, was ist das?

16.12.2020 um 12:15
Zitat von MausfuchsMausfuchs schrieb:Wie soll ne Taschenlampe so schnell unterschiedliche Farben erzeugen können und so blitzartig rotieren?
Wo hab ich was von einer Taschenlampe geschrieben? Das ist einfach ne blinkende led. Wie sie auch bei Kinderspielzeug benutzt wird.
Zitat von MausfuchsMausfuchs schrieb:Guckt euch bitte das 1.video,original Video im EP an,schaltet dabei die Helligkeit des Smartphones auf volle Stufe,dann könnt ihr es besser erkennen
Hab ich genauso gemacht und geändert hat das Null. Ich seh weder ne Wolke, noch den Himmel und schon gar keine Sterne.

Egal wie oft du behauptest es wäre echt es bleibt ein fake. Und nichtmal ein guter.
Wie schon geschrieben gib dir das nächste Mal mehr Mühe.
Damit ist das für mich erledigt.


melden

Erscheinung am Himmel, was ist das?

16.12.2020 um 13:39
Zitat von MausfuchsMausfuchs schrieb:Ja das ist ne kur/rehastadt ,das Hochhaus ist ein ehemaliges hotel
Okay. Das macht Sinn.

@Pharmi
Das mit der Taschenlampe war meine Idee.


melden

Erscheinung am Himmel, was ist das?

19.12.2020 um 06:04
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Was ich genauso merkwürdig finde: ein Hochhaus in einer Kleinstadt
70er Jahre Bausünden, gibt es tatsächlich und gar nicht mal so wenige, sehr dezent in die Landschaft geklotzt ...


melden

Erscheinung am Himmel, was ist das?

19.12.2020 um 18:38
Ich glaub das Video und die Story sind nur dazu entstand, weil jemand langweilig ist und um zu schauen ob hier Spinner unterwegs sind.
Die Bewegung des Punkte deutet auf einen Bildstabilstbilsator hin, die Größe auf einen "optischen" Zoom den kein "altes" Smartphone hat -> Mit einer Videocam gefilmter Hubschrauber, Flugzeug oder über google etc. runtergeladen.
Extrem schlechter Fake.


melden

Erscheinung am Himmel, was ist das?

20.12.2020 um 18:06
Ich glaube es ist ein Stern, unscharf und rangezoomt. Und das flimmern kommt von der Luftunruhe in der Atmosphäre.
Ich tippe auf Sirius weil der zur Zeit gut zu sehen ist.


melden

Erscheinung am Himmel, was ist das?

21.12.2020 um 01:14
@Gastornis
Genau das Bild (farbig flimmernd scheinender Stern) hatte ich gestern auch am Nachthimmel. Handyfoto/Video waren aber nur schwarz.


melden

Erscheinung am Himmel, was ist das?

21.12.2020 um 19:42
@kuehlwaldo
Ich weiß was du meinst, dieses leichte blinken eines Sternes bunt oder klar, ich denke hat mit Kälte zu tun im Sommer kann man es nicht sehen.


1x zitiertmelden

Erscheinung am Himmel, was ist das?

21.12.2020 um 22:02
Wieso immer gleich Fake rufen...es könnte tatsächlich die Venus sein. Sie ist zur Zeit sehr hell und groß.


melden

Erscheinung am Himmel, was ist das?

21.12.2020 um 23:46
Zitat von Luna2019Luna2019 schrieb:Ich weiß was du meinst, dieses leichte blinken eines Sternes bunt oder klar, ich denke hat mit Kälte zu tun im Sommer kann man es nicht sehen.
Das Phänomen nennt sich auch Szintillation. Dies entsteht durch Lichtbrechung in der Erdatmosphäre, wodurch es dann so aussieht, als würde der Stern gerade "Disco machen". In Winternächten kann man dies besonders gut bei Sirius, einem unserer "Nachbarsterne", beobachten:

Youtube: Sirius scintillation
Sirius scintillation



melden

Erscheinung am Himmel, was ist das?

22.12.2020 um 00:57
@Libertin
Ja, genau das. Kam nur nicht auf den Begriff. Und das Video im EP zeigt meiner Meinung das gleiche Phänomen. Die Bewegung kommt wohl eher durch Wackeln bei starkem Zoom (mir ist ja z.B. gar keine Aufnahme gelungen).


melden