Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsamer weißer Schimmer

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Angst, Frau, Nebel, Weißer Fleck, Schimmer

Seltsamer weißer Schimmer

09.12.2013 um 21:55
Hallo Leute :-)

Ich hab mir jetzt schon über mehrere Jahre immer die neusten Threads durchgelesen. Aber vorher fand ich es nicht nötig mir einen Account zu machen, aber jetzt sehe ich das schon anders.
Ich fühle mich in letzer Zeit ziemlich unwohl in unserem Haus (was vielleicht auch daran liegt das ich mir hier zu viele stories durchlese :D) aber naja, das macht mich halt schon skeptisch und ich hab wieder über alte Zeiten nachgedacht.

Mein Erlebnis war vor ca. 2-3 Jahren. Ich war glaube ich gerade 14 (jetzt 16) und ich habe bei einer Freundin übernachtet. Es war eigentlich alles total normal und ruhig und wir waren verdammt lange wach. Irgendwann wollten wir dann auch mal schlafen ( es war vielleicht zwischen 3 und 4 Uhr). Ich schaute die ganze zeit zur Decke und fragte mich was der weiße kleine punkt an der Decke ist, meine Freundin meinte aber sie sieht nichts, also hab ich mir nichts bei gedacht und wollte schlafen. Aber als ich wieder an die Decke guckte schien der Fleck größer geworden zu sein, ich hab mir eingeredet, dass das irgendwie ein Licht war, was vielleicht von draußen reinleuchtete. Aber mit jedem mal wo ich meine Augen geschlossen hatte, wurde der Fleck größer und ich hatte echt verdammt Panik. Meine Freundin behauptete immer noch, dass sie nichts sah und ich verkroch mich nur noch unter meiner Decke (Ich Schisser :D). So dumm wie ich war guckte ich aber nochmal und dann sah es so aus, als wäre dieser Fleck der Umriss einer Frau quasi über mir schwebend. Ich hätte schwören können das ich ihr Gesicht erkennen konnte, aber darauf möchte ich nicht beharren! Ich hatte den Schiss meines Lebens, meine Freundin machte das Licht an, nachdem ich ihr verdammt viel Angst gemacht hatte und es war weg. Wir haben die ganze Nacht über nichts anderes geredet. Seitdem ist mir so etwas nicht nochmal passiert.

Oh gott, das hört sich alles so dumm an und ich komme mir so dumm vor, das du schreiben :D Aber hat vielleicht einer ne Ahnung was das gewesen sein könnte ? und wenn ich es mir nur eingebildet habe, wie mein Kopf genau auf so etwas kommen konnte?

Danke fürs Lesen! :-)


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsamer weißer Schimmer

09.12.2013 um 21:56
@Mexaay
Vermutlich ein fehler auf deiner Netzhaut...


melden

Seltsamer weißer Schimmer

09.12.2013 um 21:58
oh ein witzbold :-*
mir ist das ernst hier. MICH hat das für meinen Teil beunruhigt.


melden

Seltsamer weißer Schimmer

09.12.2013 um 22:01
@Mexaay
wenn ich lange irgendwo hinschaue, dann seh ich das auch. Warscheinlich warst du totmüde.
Das was @interrobang schrieb ist aber auch nicht so abwägig. Wenn sowas öfter passiert, würde ich das abklären lassen.


melden
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsamer weißer Schimmer

09.12.2013 um 22:02
interrobang schrieb:Vermutlich ein fehler auf deiner Netzhaut...
gar nicht so abwegig , wäre eine Möglichkeit.
Mexaay schrieb:mir ist das ernst hier
@Mexaay und mir schon auch, warum kannst du einen kleinen Sehfehler ausschließen ?


melden

Seltsamer weißer Schimmer

09.12.2013 um 22:05
Weil ich super Augen habe. Ich hab im Sommer erst noch einen Sehtest gemacht


melden

Seltsamer weißer Schimmer

09.12.2013 um 22:05
@Mexaay
dann warst du einfach müde :D


melden

Seltsamer weißer Schimmer

09.12.2013 um 22:06
Könnte eine Mischung aus optischer Täuschung und hypnagogischer Halluzination gewesen sein ...

Das wäre doch auch eine eher beruhigende Erklärung ^^ @Mexaay


melden

Seltsamer weißer Schimmer

09.12.2013 um 22:08
wenn du mir jetzt noch erklärst was 'hypnagogisch' heißt und das nicht bedeutet das ich total verrückt bin, dann ja! :D :-) @X-RAY-2


melden

Seltsamer weißer Schimmer

09.12.2013 um 22:10
@Mexaay
Keine Angst is nichts schlimmes und hat auch mit verrückt sein nichts zu tun :)

Wikipedia: Hypnagogie


melden

Seltsamer weißer Schimmer

09.12.2013 um 22:10
@Mexaay

in der nacht sehe ich auch weiße punkte.. früher, wenn ich sehr müde war, sah ich sogar auch ab und zu rote punkte die wie nen scharm herumflogen, wenn ich nur darauf fokussierte.. als kind hatte ich mir eingeredet, dass das mini raketen sind und ich ne gabe hätte, die zu sehen :D

aber ich denk, dass kommt von der netzhaut, wenn zu wenig licht da ist.. sowas hat denk ich jeder.. nur ignorieren die meisten diese punkte, weil es einfach zu alltäglich ist..


melden

Seltsamer weißer Schimmer

09.12.2013 um 22:16
Oh gut, gott sei dank @X-RAY-2 :D

Oh, das ist niedlich :D meinst du diese Punkte, die man sieht wenn man sich lange auf die Augen drückt? :D
Ja, das könnre auch sein @Darth_sweety :-)


melden

Seltsamer weißer Schimmer

09.12.2013 um 22:16
Ich hab früher auch immer ganz viele Punkte gesehen, wenn ich lange ins Dunkle gestarrt habe. Denke aber nicht, dass es was übernatürliches ist. Wird wohl einfach was mit der Netzhaut zu tun haben, oder ein Streich des Gehirns sein ;)

Nichts worüber man sich Sorgen machen muss.


melden

Seltsamer weißer Schimmer

09.12.2013 um 22:19
@Mexaay
Ich denke, dass du eine Frauengestalt gesehen hast, lag daran, dass du zu dem Zeitpunkt eh schon Angst hattest und dementsprechend auch etwas unheimliches "erwartet" hast ...

War bestimmt nur ein einmaliges, zwar beängstigendes aber doch ungefährliches Erlebnis:)

Ich hab mir im Halbschlaf oder bei Übermüdung auch schon die wildesten Sachen eingebildet ^^


melden

Seltsamer weißer Schimmer

09.12.2013 um 22:19
@Mexaay
ich glaube nicht dass @interrobang ein Witzbold ist... was das angeht ;)
wenn man länger auf einen punkt starrt, kommt es zu optischen Täuschungen. das ist völlig normal, dazu hättest du auch gerne Google befragen können ;)
alles gute!


melden

Seltsamer weißer Schimmer

09.12.2013 um 22:20
Ich hab ja nicht permanent hingeguckt. :p @zett


melden

Seltsamer weißer Schimmer

09.12.2013 um 22:20
Es könnte auch eine Pareidolie gewesen sein, da sieht man auch Sachen die nicht da sind.
Das ist eine Sinnestäuschung.

Wikipedia: Pareidolie


melden

Seltsamer weißer Schimmer

09.12.2013 um 22:21
@Mexaay
also in deinem eingangspost steht, dass du die ganze zeit zu decke geschaut hast ;)


melden

Seltsamer weißer Schimmer

09.12.2013 um 22:21
Ja, stimmt :-) @Dr.AllmyLogo


melden
Anzeige

Seltsamer weißer Schimmer

09.12.2013 um 22:22
@Mexaay
Mexaay schrieb:Ich schaute die ganze zeit zur Decke und fragte mich was der weiße kleine punkt an der Decke ist


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Satanisten369 Beiträge