Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Most Mysterious Song on the Internet

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 1984, 1982, NDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Most Mysterious Song on the Internet

23.12.2021 um 17:53
Zitat von JudasIskariotJudasIskariot schrieb:Hunderte Beträge für einen Song den Google in 1,5 sec findet...
Ich kenne mich in den Tiefen der neuen Medien nicht so aus, aber wenn Chipolone der blondgelockte Jüngling ist der auf Sportify abgebildet ist kann es es nicht sein.
Viel zu jung.

Anzeige
melden

The Most Mysterious Song on the Internet

23.12.2021 um 18:18
Mal sehen...
Screenshot 20211223 181630 com.google.anOriginal anzeigen (0,2 MB)

Vielleicht fällt es ja jemandem auf...


2x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

23.12.2021 um 18:45
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Vielleicht fällt es ja jemandem auf...
Das Datum der Veröffentlichung?. Könnte es sein dass Chipolone dieses Waisenkind einfach als sein eigenes erklärt hat?
Wenn das so ist ist das an Frechheit wohl kaum zu überbieten.


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

23.12.2021 um 18:52
@Lupo54
Ich denke es wurde genommen um Geld zu klicks zu bekommen.

Der richtige Künstler oder die Gruppe, ist noch nicht bekannt, auch wenn es auf diesen Urini in Österreich angemeldet ist.


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

24.12.2021 um 10:38
der jüngling ist wohl mit tausend wassern gewaschen, wie kann man nur so dreist sein, ein Mysterium für sich zu beanspruchen, bah pfui


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

25.12.2021 um 20:47
Ich glaube es braucht halt irgendeinen Interpreten, damit es auch auf Spotify gelang


1x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

28.12.2021 um 07:15
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb am 23.12.2021:Vielleicht fällt es ja jemandem auf...
Ja, der song wurde dieses Jahr Veröffentlicht, das ist für mich DER Beweis für Zeitschleifen. Das war wohl irgendein Hipster der Retromusik gemacht hat, dann kam er in die nähe eines Wissenschaftlichen versuchs und ein schwarzes Loch öffnete sich und so kam der Song zu NDR in den 80 ern.


3x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

28.12.2021 um 08:29
@PStanisLove
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ja, der song wurde dieses Jahr Veröffentlicht, das ist für mich DER Beweis für Zeitschleifen. Das war wohl irgendein Hipster der Retromusik gemacht hat, dann kam er in die nähe eines Wissenschaftlichen versuchs und ein schwarzes Loch öffnete sich und so kam der Song zu NDR in den 80 ern.
Das ist die Lösung. Der Sänger ist Marty McFly!


1x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

01.01.2022 um 18:29
Zitat von Pitbo01Pitbo01 schrieb am 28.12.2021:Der Sänger ist Marty McFly!
Aber unter seinem Pseudonym Calvin Klein!


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

02.01.2022 um 11:19
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb am 25.12.2021:Ich glaube es braucht halt irgendeinen Interpreten, damit es auch auf Spotify gelang
Ja, das war auch mein Gedanke. Ohne einen Interpreten anzugeben, kann glaub ich kein Song auf irgendeine Downloadplattform geladen werden.


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

11.01.2022 um 09:27
Als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe, wußte ich sofort da ich diese Stimmfarbe schon mal gehört hatte aber konnte das nie wirklich zuordnen. Schon komisch. Eine Mischung aus typischen Pop-wave und Darkwave aus den 80ern


1x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

11.01.2022 um 10:56
@Phantom_773 ist mir aufgefallen ,,Released 2021" okt. 06, und zu mal passt der Herr nicht in diese Generation viel zu Jung der Bub.


5x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

11.01.2022 um 21:42
Zitat von Arthur.MArthur.M schrieb:Als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe, wußte ich sofort da ich diese Stimmfarbe schon mal gehört hatte aber konnte das nie wirklich zuordnen.
Meiner Meinung nach nicht komisch sondern gut erklärbar, da dieser Typ eindeutig keinen so besonderen Stimmklang hat. Die wenigsten haben komplett unverwechselbare Stimmen, es gibt immer mindestens einen Sänger, der sehr ähnlich klingt.


1x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

24.01.2022 um 19:06
Zitat von lohan01lohan01 schrieb am 11.01.2022:und zu mal passt der Herr nicht in diese Generation viel zu Jung der Bub.
Würde ich nicht sagen.
Aber im Bezug zu unserem Lied, schon.

Ich glaube, das dieser brandl der singer ist.
@PStanisLove
@lohan01
Und alle anderen Leser, was meint ihr, wer der singer ist und wer hat den Song geschrieben?

Die Urini Sache ist schon eindeutig, aber ich glaub es noch nicht so ganz.


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

24.01.2022 um 19:55
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb am 11.01.2022:Meiner Meinung nach nicht komisch sondern gut erklärbar, da dieser Typ eindeutig keinen so besonderen Stimmklang hat.
Da geb ich dir Recht, die Stimme sticht jetzt nicht sonderlich heraus. Scheint auch nicht sehr gut ausgebildet zu sein, aber das war in den 80ern ja oft so.


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

07.02.2022 um 20:30
Ja, damals gab es viele ähnlich klingende Sänger/Bands.

Seit diese nette Geschichte auftauchte, denke ich darauf herum, an welche Band mich dieser Song/der Gesang erinnert.

Heute bin ich endlich darauf gekommen: Blancmange.


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

20.05.2022 um 13:19
Ich habe mich gerade mal gefragt, ob der Song tatsächlich in der NDR Sendung „Musik für junge Leute“ gesendet wurde…
selben Zeit (1983/84) moderierte Paul Baskerville nämlich neben „Musik für junge Leute“ auch die Sendung „Nachtklub“, bzw. „Nachtklub No Wave“…
14.10.1983: Ein weiterer besonderer Nachtclub namens „Nachtclub:No Wave“ wird jeden zweiten Freitag auf NDR2 von 23:05-0:00 gesendet. Paul Baskerville und Klaus Wellershaus moderieren im Wechsel, Paul also alle vier Wochen

1984

14.09.1984: Klaus Wellershaus sendet seinen letzten Nachtclub:No Wave. Ab jetzt ist Paul alleiniger DJ der Sendung und damit alle zwei Wochen zu hören
Quelle:
https://www.paul-baskerville.de/zeitleiste/

Würde vom Genre (No Wave) und der Sendezeit eher ins sendekonzept des NDR passe; evtl. schreib ich mal eine Mail an das NDR Archiv, ob die Bänder von der Sendung Nachtklub, die alle 14 Tage lief, noch existieren… Weil… In der Regel werden solche Songs ja irgendwie anmoderiert (vllt war der Moderator auch gar nicht Baskerville, sondern Wellershaus?) …
Evtl. könnte man, wenn man tatsächlich die richtige Aufnahme finden würde, die An- oder Abmoderation zu hören kriegen…?


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

21.05.2022 um 09:35
Da ist der Hype um den Song schon wieder verpufft🤣🤣🤣🤣🤣. Wundert aufgrund der guten Erklärungen die aufkamen ja auch kaum.

Ich denke selbser dass der Hype vor allem im Windschatten des Overhypten Mandela Effekts kam und sich so die Idee eines Songs aus einem Parralleluniversum entwickeln konnte. Manchen schien diese Vorstellung Wellen der Freude durch die Windungen des Denkapperats zu jagen, und selbst ich fand diese Idee sehr interessant. Doch beim Hören des Songs kam die ernüchterung.

Anstatt einen Song zu hören der anders war bekam man einen Song zu hören, der mehr nach einem Ungebrauchten Song einer Hobbyband klang als nach Parrallelweltpop. Der Song ist Genretypisch ohne ende, und wäre er erweitert zu einem Single Hit geworden würden wir ihn heute als Nerviges Radiolied aus den 80 ern wahrnehmen. Wäre Like the wind oder wie das Lied wirklich heißt ein Hit gewesen, wäre es zum Beispiel Ahas Take on me vielleicht nicht geworden. Man stelle sich mal vor, das selbe wäre mit Take on me passiert.

Natürlich kann man an der Stelle auch jeden anderen damaligen Song nehmen, ich denke die Ereignisse wären immer ähnliche gewesen.


1x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

19.09.2022 um 01:51
@PStanisLove
Naja, das Interesse an dem Song ist nur hier verpufft.

Aber jetzt sag mal, welche Erklärungen findest du denn jetzt so gut? Sag jetzt bitte nicht, die mit dem Paralleluniversum. So eine Erklärung kann doch nur ein Scherz sein?

Die Sache mit der Band "Chuzbe"? Ne, glaub ich nicht.
Deren eigene Songs hören sich doch ganz anders an als TMS, ich hör da keine Ähnlichkeit.

Eine griechische Band mit Namen "Statues in motion" wurde auch schon in's Spiel gebracht und auf youtube gibt es einen Typen mit eigenem Kanal (Randal Turner), der das Lied auch für sich beansprucht.

Die Faszination an dem Song ist, denke ich, nicht weil er so gut ist, sondern weil es selbst in der heutigen Zeit mit Internet und X Suchmaschinen unmöglich scheint irgendetwas darüber herauszufinden.
Oder wie jemand in einem youtube-Kommentar schrieb: "Endlich mal ein Internet-Mysterium ohne Geister, Blut und tote Körper"
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb am 21.05.2022:Natürlich kann man an der Stelle auch jeden anderen damaligen Song nehmen...
Das ist richtig, ich such selbst schon ewig nach einer Band / Song aus dem Film "Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone / Orig.: Ruthless People. In der Szene, in der Judge Reinhold dem Punk eine Lautsprecherbox zeigt, wird kurz ein Punk-/Metalsong eingespielt, ...hab ich bis heute nicht gefunden.


3x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

19.09.2022 um 09:22
Zitat von crommcromm schrieb:Judge Reinhold dem Punk eine Lautsprecherbox zeigt,
Eventuell von Michel Colombier SpoilerIch kenne den Film nicht, bin "nur" Allesjäger auf Gurgel! :Y:

Track List


Anzeige

melden