Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Unheimlich, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

05.07.2021 um 17:41
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ist halt schon ein erwähnenswerter Zufall, wenn eine Katze scheinbar von einem Friedhof zum nächsten geht.
Was ist daran "ein erwähnenswerter Zufall"? Weil es ein Friedhof ist?

Anzeige
2x zitiertmelden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

05.07.2021 um 17:43
Zitat von AniaraAniara schrieb:Was ist daran "ein erwähnenswerter Zufall"? Weil es ein Friedhof ist?
Ja, eben. Da kann man schnell was in Korrelation bringen wenn man will 😉

Hast doch selbst geschrieben dass ein Fussballplatz nicht so interessant gewesen wäre.


melden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

07.07.2021 um 06:15
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Was ist daran "ein erwähnenswerter Zufall"? Weil es ein Friedhof ist?
Nein.Weil es 2 verschiedene Friedhöfe waren.


melden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

07.07.2021 um 06:29
@Fettbrötchen
Zitat von FettbrötchenFettbrötchen schrieb:Und bitte bitte arbeite mal an deiner Rechtschreibung, lies dir z.B. mal durch, wann man "dass" / "das" benutzt oder wie man Satzzeichen setzt. Das ist wirklich teilweise grausam zu lesen.
Dann arbeite ich mal an meiner Rechtschreibung.

Du könntest bitte an deiner grenzenlosen Überheblichkeit arbeiten.

Die ist auch grausam zu lesen.

Hoffentlich hab ich jetzt kein Komma vergessen.


melden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

07.07.2021 um 06:48
@Fettbrötchen
Zitat von FettbrötchenFettbrötchen schrieb:Nunja, wie gesagt entstehen aus solchen Fehlinterpretationen Märchen über Übersinnliches.
Und was genau ist jetzt so schlimm daran?

Ist doch schön das es so viele unzählige Sagen, Legenden und Märchen gibt.Auch über Übersinnliches.Ich mag diese Geschichten.


melden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

07.07.2021 um 07:20
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber bitte, in einem Mystery-Forum muss selbst eine streunende Mieze natürlich mindestens ein ruheloser geist sein.
Du nennst das hier wirklich noch Mystery-Forum.Der war jetzt gut.

Schau dir die Mystery Rubrik doch mal an.Die ist doch so gut wie tot.

Die Beiträge werden immer weniger.

Und es wagen hier einen neuen Thread reinzustellen?Wer traut sich das noch?

Wenn ich zurückdenke,vor Jahren,was es für spannende Geschichten gab.

Traurig.


1x zitiertmelden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

07.07.2021 um 09:14
Zitat von darkratherdarkrather schrieb:was es für spannende Geschichten gab.
Ja, früher war alles besser, auch die Geschichten im Mystery-Bereich. Da wurde sich noch Mühe gegeben. Heute gibt es nur noch streunende Katzen auf Friedhöfen...


1x zitiertmelden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

07.07.2021 um 12:29
@Aniara


Früher kamen die Geister noch durch die Katzenklappe ins Haus. :D


1x zitiertmelden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

07.07.2021 um 14:11
Früher war mysteriöseres Lametta! 😁


1x zitiertmelden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

07.07.2021 um 14:38
Früher gab's noch Werwölfe und Vampire auf den Friedhöfen. Und die Geister waren deutlich geselliger. Mancher Geist pflegte sogar eine enge Beziehung zu ehemaligen Usern. Aber das ist vorbei. Heute hat jeder eine Geisterapp auf dem Handy und spürt diese possierlichen Geisterwesen in der Natur auf und verjagt diese. Da muss man sich nicht wundern, daß alle Geister Feen, Elfen, Höllenhunde und andere Wesen weg sind und dafür immer mehr Ghosthuntervereine auftauchen.


1x zitiertmelden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

09.07.2021 um 13:39
Könnte die Katze die Reinkarnation eines toten Menschen gewesen sein? Halte ich für plausibel.


3x zitiertmelden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

09.07.2021 um 13:48
Zitat von SchäbigerLumpSchäbigerLump schrieb:…Halte ich für plausibel.
Echt? Erzähl mal, was ist daran plausibel?


melden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

09.07.2021 um 18:26
Die Katze, die Friedhöfe, das Gefühl der Beobachtung. Klingt doch logisch oder?


melden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

09.07.2021 um 18:27
Zitat von SchäbigerLumpSchäbigerLump schrieb:Könnte die Katze die Reinkarnation eines toten Menschen gewesen sein? Halte ich für plausibel
@SchäbigerLump
Die Katze könnte auch die Reinkarnation einer anderen toten Katze sein, welche früher da ihr Revier hatte. Oder auch die Reinkarnation eines Fuchses, welcher früher da lebte.


melden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

09.07.2021 um 18:30
Das klingt sogar noch plausibler. Auf den Gedanken kam ich gar nicht.


melden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

10.07.2021 um 00:30
Zitat von AniaraAniara schrieb:a, früher war alles besser, auch die Geschichten im Mystery-Bereich. Da wurde sich noch Mühe gegeben. Heute gibt es nur noch streunende Katzen auf Friedhöfen...
@Aniara
Was hat das denn mit Mühe geben zu tun. Ich erzähl nur davon was ich erlebt habe. Soll ich noch was dazuerfinden?

Ich fand es halt nur schon etwas gruselig wenn die eine Katze genau von einen bis zum anderen Friedhof läuft .

Wäre es denn erst eine gute Geschichte wenn sie dann wiedergekommen wäre,mit roten Augen und mit einem Knochen von einem Menschen im Maul, und dann noch zu einem 3. Friedhof,der erst 4 km entfernt ist gelaufen wäre?


melden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

10.07.2021 um 01:18
Zitat von SchäbigerLumpSchäbigerLump schrieb:Könnte die Katze die Reinkarnation eines toten Menschen gewesen sein? Halte ich für plausibel.
@SchäbigerLump
Interessanter Ansatz. Habe jetzt nicht behauptet das ich an übernatürliches glaube,bin dem aber völlig aufgeschlossen.

Was ich wohl noch nicht erwähnt habe ,bin nicht mit einem Ziel auf den Friedhof.
Sondern mehr aus Neugierde.
DA ich in letzter Zeit nicht mehr so häufig in meiner Heimatstadt war, bekomme ich auch nicht alles mit.
Und so habe ich dort Gräber gefunden, von Menschen die ich von früher kannte .Wobei ich bei einigen gar nicht wusste das sie gar nicht mehr unter uns sind.
Vielleicht wollte sich ja einer davon,als diese Katze verabschieden.

Könnte auch eine Theorie sein.
Auf jeden Fall eine schöne


3x zitiertmelden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

10.07.2021 um 02:21
@F.Einstoff
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:üher gab's noch Werwölfe und Vampire auf den Friedhöfen. Und die Geister waren deutlich geselliger. Mancher Geist pflegte sogar eine enge Beziehung zu ehemaligen Usern. Aber das ist vorbei. Heute hat jeder eine Geisterapp auf dem Handy und spürt diese possierlichen Geisterwesen in der Natur auf und verjagt diese. Da muss man sich nicht wundern, daß alle Geister Feen, Elfen, Höllenhunde und andere Wesen weg sind und dafür immer mehr Ghosthuntervereine auftauchen.
@sidnew
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Früher war mysteriöseres Lametta! 😁
@Fettbrötchen
Zitat von FettbrötchenFettbrötchen schrieb am 04.07.2021:Schreiben dir auch die anderen Leute.

Das Threatthema ist geklärt.
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Früher kamen die Geister noch durch die Katzenklappe ins Haus. :D
Genau das habe ich damit gemeint.
Heutzutage ist es wohl cool sich über andere lustig zu machen bzw. eine Diskussion direkt in Keim zu ersticken.

An mir geht das so was von vorbei .
Es macht mich nur wütend das deswegen bestimmt viele Neumitglieder gar nicht erst was reinstellen und es dadurch wahrscheinlich viele neue möglichen spannende Geschichten gar nicht geben wird.
Feiert euch selbst und eure Doppelmoral .Ansonsten ist man ja immer ober tolerant .Aber wenn es um Mystery geht ,kann man sein wahres Gesicht zeigen.


Musste ich einfach mal loswerden


melden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

10.07.2021 um 02:38
@F.Einstoff
Habe mir deine Dokumentation angeschaut.
Man kann ja nicht alle Orte 1 zu 1 vergleichen.
Weimar ist zb. 15 mal so groß wie diese Stadt .

Der 1.Friedhof liegt am Ortsausgang.
In diese Richtung hätte diese Katze für ihr Revier kaum großartig Konkurrenz gehabt .Dort liegen nur Wälder und Felder ,bis in ca.5km ein kleines Dorf kommt.


melden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

10.07.2021 um 08:55
@darkrather
Du könntest abends ja mal wieder am Friedhof bzw an beiden vorbeischauen. Am besten zu einer ähnlichen Zeit. Vielleicht siehst du dann die Katze wieder.


Anzeige

melden