Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Unheimlich, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

28.07.2021 um 19:08
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ein IQU Test dient lediglich dazu, allgemeines Wissen zu testen.
Soweit ich weiß wird damit die Intelligenz (genauer, logisches Denken, usw.) getestet, und nicht das Allgemeinwissen.


1x zitiertmelden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

28.07.2021 um 19:32
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Soweit ich weiß wird damit die Intelligenz (genauer, logisches Denken, usw.) getestet, und nicht das Allgemeinwissen.
Ja klar. Logisches Denken ist eine Vorrausetzung für einen höheren IQU.
Ist aber nicht jedem mitgegeben. Lach


1x zitiertmelden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

28.07.2021 um 19:58
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Logisches Denken ist eine Vorrausetzung für einen höheren IQU.
Das hab ich nicht behauptet. Logisches Denken ist aber einer von vielen Aspekten um den IQ festzustellen.
Logisches Denken ist nicht Voraussetzung für einen höheren IQ, zumal es auf den Test ankommt, aber der eine kann besser logisch denken, und der andere nicht so. Und das kann man mit dem Test feststellen.
So meinem Verständnis nach zumindest, lasse mich aber gerne korrigieren ggf..
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ist aber nicht jedem mitgegeben. Lach
Du sagst es 😏


1x zitiertmelden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

30.07.2021 um 17:20
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Logisches Denken ist nicht Voraussetzung für einen höheren IQ, zumal es auf den Test ankommt, aber der eine kann besser logisch denken, und der andere nicht so. Und das kann man mit dem Test feststellen.
Kreativität und emotionale Intelligenz werden bei einem IQU Test auch bewertet.
Zumindest bei dem Test, den ich gemacht habe.

Ein Familienmitglied hat einen IQU von 140, wo Kreativität keine Fußnote bekam, obwohl durchaus vorhanden ist.
Also Intelligenz ist relativ, wie du schon sagtest.


melden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

30.07.2021 um 18:31
@AgathaChristo
Also wird da kein Allgemeinwissen getestet?


2x zitiertmelden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

30.07.2021 um 19:09
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Also wird da kein Allgemeinwissen getestet?
Ja klaro.
Nur bei den praktischen Mathe Text Fragen musste ich passen.
Wie 6 Leute haben 7 Kaninchen, welcher hat zwei und weiteren Text dazu. Lach....


melden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

30.07.2021 um 19:48
@AgathaChristo
Was verstehst Du unter Allgemeinwissen?


2x zitiertmelden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

30.07.2021 um 20:13
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Was verstehst Du unter Allgemeinwissen?
Mach doch mal einen IQU Test. Dann können wir weiter darüber diskutieren.


1x zitiertmelden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

30.07.2021 um 20:27
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Was verstehst Du unter Allgemeinwissen
Habe mal vor Jahren einen Test gemacht. Da wurde unter anderem auch das Allgemeinwissen abgefragt. Typische Fragen dafür waren:

Was steht in Paragraph 218a (wusste ich damals nicht, habe es danach aber nie wieder vergessen).

Wie lang ist ein 10 DM Schein (damals gab es noch die Mark, heute fragt man wahrscheinlich nach einem 10 Euroschein).


1x zitiertmelden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

30.07.2021 um 21:34
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Mach doch mal einen IQU Test. Dann können wir weiter darüber diskutieren.
Ich wusste halt nicht was Du unter Allgemeinwissen verstehst, kamst ja mit nem Mathe Beispiel.

Danke @Teegarden 😉


melden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

01.08.2021 um 03:30
Mir ist auch mal was mit ner Katze und nem Friedhof passiert. War im Urlaub in Holland und an diesem Tag in nem richtig kleinen Dorf irgendwo an der Küste. Hab das zu Fuß erkundet und kam dabei am Friedhof in der Ortsmitte vorbei. Auf der anderen Straßenseite eine junge Mutter mit zwei Kindern. Plötzlich kommt ne Katze auf die drei zugelaufen. Die drei haben sich total über die Katze gefreut, sind schon in die Hocke gegangen um das Tier zu begrüßen und zu streicheln. Die Katze marschiert weiter auf die drei zu und knapp 10cm bevor sie das Trio erreicht hat, biegt sie um 90 Grad ab, direkt über die Straße auf mich zu. Schmeichelt dann kurz um meine Beine, lässt sich streicheln, und springt dann über die Mauer auf den Friedhof und ist einen Wimpernschlag später verschwunden. Fand die ganze Situation nicht mysteriös, sondern zum einen traurig für die Kinder, die so gern die Katze streicheln wollten, andererseits war ich auch ein wenig berührt, dass die Katze dann mich ausgesucht hat, um eine neue Bekanntschaft zu machen.

Und bei mir im Ort hab ich auch mal nachts nen riesengroßen und fetten Kater auf der Friedhofsmauer angetroffen. Ein äußerst freundliches Tier. Er hat sich streicheln lassen, geschnurrt und als ich weiter musste, hat er sich auf seinen Wachposten zurückbegeben.


melden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

01.08.2021 um 11:23
@AgathaChristo
Deine Aussage zum IQ-Test stimmt so nicht. Ein IQ-Test stellt keine Matheaufgaben und erwartet auch nicht diese mathematisxh zu lösen. Es werden meist Muster und andere Rätsel-Aufgaben gestellt die in der Regel nicht einmal großartige Sprachkenntnisse erfordern unf geschaut wie gut die Person diese löst. Da es durchaus bei Vorschülern angewendet wird würden mathematische unf schriftliche Aufgaben relaziv wenig sinn mache.


melden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

01.08.2021 um 14:46
@StrangeTimez
Es gibt nicht DEN IQ Test, es gibt da haufenweise verschiedene, sprachliche, nicht sprachliche, mit Rechnerei und ohne, mit Wissensfragen und ohne, für verschiedene Altersstufen (K-ABC für Kleinkinder z.B.) usw. usw.
Das solche Fragen:
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Was steht in Paragraph 218a
Da vorkommen können, wusste ich z.B. auch noch nicht.


1x zitiertmelden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

01.08.2021 um 15:06
Zitat von paxitopaxito schrieb:Da vorkommen können, wusste ich z.B. auch noch nicht.
Ich auch nicht. Ich war mit den Fragen zum Allgemeinwissen ziemlich überfragt. Das war allerdings kein reiner IQ Test. Da wurden verschiedene Sachen abgefragt, das ganze wurde dann abgegelichen. Unter anderem gab es da noch logisches Denken (hab ich auch furchtbar schlecht abgeschnitten). An den ganzen Rest kann ich mich kaum noch erinnern. Ist wie gesagt schon ewig her.


1x zitiertmelden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

01.08.2021 um 15:13
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Das war allerdings kein reiner IQ Test.
Den gibt es wie gesagt sowieso nicht. Könnte sich um nen „Wilde Intelligenz Test“ gehandelt haben, da spielen Wissensfragen eine Rolle. Aber das ist geraten.


1x zitiertmelden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

01.08.2021 um 15:30
Zitat von paxitopaxito schrieb:Den gibt es wie gesagt sowieso nicht. Könnte sich um nen „Wilde Intelligenz Test“ gehandelt haben, da spielen Wissensfragen eine Rolle. Aber das ist geraten
Es ging damals darum seinen beruflichen Weg zu finden. Dieser Test wurde wohl einmal jährlich für junge Menschen angeboten und war arschteuer. Irgendeine große deutsche Bank (keine Ahnung welche) hat 10.000 Tests aufgekauft und verschenkt, wer sich zuerst angemeldet hat, bekam den Test dann. Meine Lehrerin hat das damals einfach gemacht und so kam ich an den Test.

Anfangs musste man persönliche Angaben angeben, Alter, Geschlecht, Noten, welcher Schulzweig und persönliche Interessen.

Der Test ging ziemlich lange und war sehr genau von der Zeit abgestimmt. Gefühlt konnte man überhaupt nicht alle Fragen beantworten in den Zeitabschnitten.

Das Ergebnis habe ich auch erst ein gutes Jahr später bekommen. Dort stand dann wie gut/schlecht im Gegensatz zu Gleichaltrigen stehe, was der Durchschnitt ist und so eine Tabelle. Leider habe ich die Unterlagen auch nicht mehr.


melden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

01.08.2021 um 18:05
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Also wird da kein Allgemeinwissen getestet?
Es gab zum Allgemeinwissen, die jeder mehr oder weniger beantworten kann, immer mehrere Möglichkeiten, wo man die richtige ankreuzen musste. Beim Abschluss wurden dann die falschen Angaben richtig dargestellt.

Da war mir aufgefallen, dass ich bei den Mathe Text Fragen null Ahnung hatte, also alle falsch beantwortet hatte, paar andere Fragen aber auch daneben. Dazu Fußnote aber sehr
kreativ. An die Fragen dazu kann ich mich nicht mehr erinnern, schon länger her.

Mein IQ fiel trotzdem noch ganz gut aus, also über den Durchschnitt, der ansonsten angeblich so bei 90 bis 100 liegen soll.

Was meine Kreativität betrifft, will ich nicht ausschließen, dass diese auch im paranormalen Bereich eine Rolle spielen könnte.


melden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

03.08.2021 um 10:58
Zitat von darkratherdarkrather schrieb am 04.07.2021:Finde dieses verhalten einem Fremden gegenüber schon selten
Eine der Nachbsrskatzen läuft auch jedem hinterher und schmiegt sich an die Beine. Sogar bei meinem Hund. Also nein, so seltsam ist das nicht.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Gefühl als würde jemand über den Kopf streichen
Mystery, 8 Beiträge, am 08.11.2020 von paxito
Lillet am 07.11.2020
8
am 08.11.2020 »
von paxito
Mystery: Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)
Mystery, 569 Beiträge, am 19.02.2020 von Lienea
Gucky76 am 21.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
569
am 19.02.2020 »
von Lienea
Mystery: Stimme nachts im Schlafzimmer
Mystery, 25 Beiträge, am 27.01.2020 von Diamond
AndyN am 17.11.2019, Seite: 1 2
25
am 27.01.2020 »
Mystery: Der weiße Mann von Rothemann
Mystery, 100 Beiträge, am 10.10.2020 von Schalke1904
MichaelW am 07.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 10.10.2020 »
Mystery: Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?
Mystery, 113 Beiträge, am 03.04.2019 von Niederbayern88
Inyourmind am 20.03.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 03.04.2019 »