Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EREAMS-Studie: Beweis für Jenseitskontakte?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medium, Jenseitskontakte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EREAMS-Studie: Beweis für Jenseitskontakte?

21.10.2021 um 16:46
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ist wohl weniger eine Frage de Alters als dessen, was man so inzwischen im Zeitraum von Geburt bis Alter begriffen hätte.
Nein, das mit dem Alter traf es auch nicht. Ich zitiere an dieser Stelle mal den letzten Satz der Rezensentin Claudia Hofer:
Ein sehr tröstliches Buch für Menschen wie mich, die einen geliebten Menschen verloren haben. Jetzt bin ich mir sicher, wir werden uns wiedersehen!
Quelle: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R15ZUXFIJAMLOM/ref=cm_cr_arp_d_viewpnt?ie=UTF8&ASIN=303933042X#R15ZUXFIJAMLOM

Dieser affirmative Effekt ist schon die halbe Miete für Vögel wie Lazar.
Ich mein: Wer hat seit Anbeginn der Menschheit eigentlich nicht geliebte Menschen verlieren müssen?!? In was für einer Welt lebt diese Dame, dass sie meint, da in einer besonderen Position zu sein?

Übrigens hat die Rezensentin mehrere vergleichbare Bücher ähnlich bewertet.

@AgathaChristo
Hast du dich selbst mal hinterfragt, ob es bei dir nicht genau dasselbe ist?
"Hier versteht einer, wie es mir geht - ganz egal, ob der hemmungslos schwurbuliert. Er trifft meinen Nerv und deshalb darf er das!"


1x zitiertmelden

EREAMS-Studie: Beweis für Jenseitskontakte?

21.10.2021 um 17:18
Zitat von NemonNemon schrieb:In was für einer Welt lebt diese Dame, dass sie meint, da in einer besonderen Position zu sein?
Ich wage zu sagen, dass das der eigentlich Knackpunkt aller Glauben ist, das Gefühl, selbst einzigartig in einer Welt zu leben, die man mit dem gewöhnlichem Pöbel nicht teilt.
Meine Sam Harris auch mal, das Glauben eine Form der Arroganz sei.
Zitat von NemonNemon schrieb:Übrigens hat die Rezensentin mehrere vergleichbare Bücher ähnlich bewertet.
Entweder glaubt sie das halt und hat schon jede Menge diesbezüglich einschlägiger Werke gelesen oder aber es trifft die Devise "Ein Schelm, wer sich jetzt Böses dabei denkt" zu. ;)


1x zitiertmelden

EREAMS-Studie: Beweis für Jenseitskontakte?

21.10.2021 um 17:27
Da wurden, per Umfragebogen, nur Personen befragt, die von sich aus ein Medium aufsuchten, also "vorgeschädigt" waren.
Interessant wäre es mal mit einer Kontrollgruppe nicht "Vorgeschädigter" die man bittet an einer Studie teilzunehmen. Da wären dann wohl andere Werte herausgekommen. Wäre interessant da mal die Trefferquote zu vergleichen. :D


melden

EREAMS-Studie: Beweis für Jenseitskontakte?

21.10.2021 um 18:02
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Entweder glaubt sie das halt und hat schon jede Menge diesbezüglich einschlägiger Werke gelesen oder aber es trifft die Devise "Ein Schelm, wer sich jetzt Böses dabei denkt" zu. ;)
Nein, ich denke, die ist echt.


melden

EREAMS-Studie: Beweis für Jenseitskontakte?

21.10.2021 um 18:35
@Nemon
@Zyklotrop
@off-peak

Man muss sich nur mal die Startseite von dem Verlag anschauen 😏


1x zitiertmelden

EREAMS-Studie: Beweis für Jenseitskontakte?

21.10.2021 um 18:47
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Man muss sich nur mal die Startseite von dem Verlag anschauen 😏
Na ja, so gesehen ist alles stimmig. Die Sabine Giger passt genau in mein Klischeebild der Leserinnen, auf die der Verlag zielt :D


1x zitiertmelden

EREAMS-Studie: Beweis für Jenseitskontakte?

22.10.2021 um 00:06
Zitat von NemonNemon schrieb:Na ja, so gesehen ist alles stimmig. Die Sabine Giger passt genau in mein Klischeebild der Leserinnen, auf die der Verlag zielt :D
Nichts Anderes wollte ich quasi damit sagen 😉 ... ganz unbewertend natürlich 😏


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Jenseitskontakte - Erfahrungen, woran erkennt man echtes Channeling?
Mystery, 128 Beiträge, am 15.05.2021 von Szuka
Szuka am 25.04.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 15.05.2021 »
von Szuka
Mystery: Ich mache mir Sorgen...
Mystery, 93 Beiträge, am 30.07.2019 von Halalelusum
IstDasNormal am 13.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 30.07.2019 »
Mystery: Long Island Medium - Theresa Caputo
Mystery, 57 Beiträge, am 21.11.2017 von Blondie2304
DeepThought am 29.03.2013, Seite: 1 2 3
57
am 21.11.2017 »
Mystery: Gespräch über Medium - kann das wirklich sein?
Mystery, 61 Beiträge, am 17.10.2017 von Tajna
SwissLady am 14.10.2017, Seite: 1 2 3 4
61
am 17.10.2017 »
von Tajna
Mystery: Ethik im Paranormalen und Esoterik
Mystery, 43 Beiträge, am 17.02.2017 von doree
Tom_GHNRWUP am 17.01.2017, Seite: 1 2 3
43
am 17.02.2017 »
von doree