Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwach leuchtende, senkrechte Striche am Abendhimmel

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwach leuchtende, senkrechte Striche am Abendhimmel

02.03.2022 um 15:19
Also die letzten Bilder kommen schon ganz gut hin.
Wird dann wohl sowas gewesen sein

Anzeige
melden

Schwach leuchtende, senkrechte Striche am Abendhimmel

02.03.2022 um 15:46
@Inc.
Du kannst mal in der lokalen Presse nachlesen, oft haben das andere auch gesehen (schreibst du ja auch) und dann gibt es einen Artikel dazu.


melden

Schwach leuchtende, senkrechte Striche am Abendhimmel

02.03.2022 um 16:01
Werde die nächsten Tage mal die Augen offen halten, in der Zeitung sowie auf dem Balkon.
Am Wetter hat sich ja nicht viel geändert, Vlt bekomme ich es ja nochmal zu sehen


melden

Schwach leuchtende, senkrechte Striche am Abendhimmel

02.03.2022 um 16:13
@Inc.
Sorry, der letzte Absatz ist mir wohl entgangen.

@Bundeskanzleri
Diese Alien Lichtersäulen treten aber scheinbar nur bei großer Kälte auf, ist es bei euch in Deutschland denn Nachts so kalt?
Die Aufnahmen wurden bei schwierigen Bedingungen aufgenommen, bis zu minus 43 Grad Celsius sei es in der Nacht gewesen.
Quelle: Link von @Bundeskanzleri

On diese Säulen dennoch entstehen können?


melden

Schwach leuchtende, senkrechte Striche am Abendhimmel

02.03.2022 um 16:18
@EnyaVanBran
Wie entstehen Lichtsäulen?
Voraussetzung für Lichtsäulen sind windstille Verhältnisse und tiefe Temperaturen, die meist im Bereich von -8 bis -18 Grad liegen. Bei diesen Temperaturen entstehen bei genügend hoher Luftfeuchtigkeit flache Eisplättchen.
Quelle: https://www.srf.ch/meteo/meteo-stories/optisches-phaenomen-seltene-lichtsaeulen

Und weiter oben ist vielleicht gerade passend für die Lichtsäulen, auch wenn am Boden höhere Temperaturen messbar sind.


2x zitiertmelden

Schwach leuchtende, senkrechte Striche am Abendhimmel

02.03.2022 um 16:22
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Und weiter oben ist vielleicht gerade passend für die Lichtsäulen, auch wenn am Boden höhere
Das stimmt, die gehen ja nicht bis zum Boden.
Im Flugzeug gibt es doch immer die Temperaturanzeige, das kann schon hinkommen.

Allerdings würde man die doch öfter hier sehen.


melden

Schwach leuchtende, senkrechte Striche am Abendhimmel

02.03.2022 um 16:27
@Bundeskanzleri
Jaa das ist was mich auch ein wenig wundert.
Ich habe dieses zum ersten Mal beobachtet und bin regelmäßig auf dem Balkon zum Rauchen, zu jeder Jahreszeit.
Naja msl abwarten, Vlt bekomme ich es ja nochmal zu sehen.


melden

Schwach leuchtende, senkrechte Striche am Abendhimmel

02.03.2022 um 16:28
@Bundeskanzleri
Aus dem link von oben:
Analog zu den Reflektionen von der untergehenden Sonne auf der glitzernden Wasseroberfläche müssen auch im Fall der Lichtsäulen die Eiskristalle um ihre vertikale Achse schwingen.
Außerdem schaut man ja eher selten nach oben, wenn es bewölkt ist.

Dazu muss man die Eisplättchen wohl auch aus dem richtigen Winkel betrachten.


melden

Schwach leuchtende, senkrechte Striche am Abendhimmel

02.03.2022 um 16:30
@Phantom_773
Es war nicht direkt bewölkt, eher ein dünner Wolkenschleier teilweise


melden

Schwach leuchtende, senkrechte Striche am Abendhimmel

02.03.2022 um 16:47
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Und weiter oben ist vielleicht gerade passend für die Lichtsäulen, auch wenn am Boden höhere Temperaturen messbar sind.
Hmmm dass die so hoch waren? Aber ja, das hab ich so nicht bedacht, dass es ja weiter oben viel kälter ist.
Und wenn die Bedinfungen grade gepasst haben...

@Inc.
Bist du in sozialen Medien aktiv? Vielleicht findest du dort weitere Bilder, wenn das Phänomen so lange sichtbar war, haben es sicher viele andere ebenfalls gesehen und vll Fotos gemacht.


melden

Schwach leuchtende, senkrechte Striche am Abendhimmel

02.03.2022 um 17:06
Nee versuche den sozialen Medien fernzubleiben .
Aber wird wohl was in Richtung dieser Wettersäulen gewesen sein, vermutlich.


1x zitiertmelden

Schwach leuchtende, senkrechte Striche am Abendhimmel

02.03.2022 um 18:25
@Bundeskanzleri
Ja meine Kollegen wohnen in der Nähe.
Die Beobachtung wurde auch grob in diese Blickrichtung gemacht.

Es machte mir in keiner Hinsicht den Eindruck, dass etwas von unten nach oben gestrahlt hat.


melden

Schwach leuchtende, senkrechte Striche am Abendhimmel

02.03.2022 um 19:12
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Es geht doch um das beschriebene Prinzip und nicht um dessen individuelle Ausprägung, die je nach Ort und Umständen ganz unterschiedlich ausfallen kann.
Natürlich gehts um die individuelle Ausprägung!

Ein Mercedes ist doch auch kein Dacia, dennoch sind beides vom Prinzip her Autos
Doch können zwischen den zwei Prinzipien/ Autos Welten liegen.


3x zitiertmelden

Schwach leuchtende, senkrechte Striche am Abendhimmel

02.03.2022 um 19:18
Es könnten Engelslichter sein, sie weisen den Weg in eine friedvolle Zukunft, jetzt wo auf der Welt wieder Krieg einzieht solle sie zum einen mahnen zum anderen ermuntern das Gute zu glauben und wieder sich die Hände zu reichen.
Auf der ganzen Welt gibt es diese Engelslichter manchmal sogar in Form von Jesus, dann wieder Buddha je nach Glauben aber alle vereint der glaube an eine gute friedvolle Welt.
Halten wir kurz einen Moment inne und spenden den Leidenden Trost und Hoffnung.


2x zitiertmelden

Schwach leuchtende, senkrechte Striche am Abendhimmel

02.03.2022 um 19:20
Ja das stimmt wohl.
Na im besten Falle, wäre das doch die Erklärung die am besten schmeckt und Hoffnung weckt ;)


melden

Schwach leuchtende, senkrechte Striche am Abendhimmel

02.03.2022 um 19:36
Zitat von rainloverainlove schrieb:Es könnten Engelslichter sein, sie weisen den Weg in eine friedvolle Zukunft, jetzt wo auf der Welt wieder Krieg einzieht solle sie zum einen mahnen zum anderen ermuntern das Gute zu glauben und wieder sich die Hände zu reichen.
What? Engelslichter? Was soll das denn sein?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Auf der ganzen Welt gibt es diese Engelslichter manchmal sogar in Form von Jesus, dann wieder Buddha je nach Glauben aber alle vereint der glaube an eine gute friedvolle Welt.
Auf der ganzen Welt gibt es einen Himmel mit seinen Wetterphänomenen. Wie zum Geier kommt man auf Engelsgedöns? Und was haben Engel mit Buddha zu tun?
Achso, je nach Glaube. Also kann jeder sonstwas reininterpretieren, je nach dem was einem schmeckt.
Recht beliebig.

Und warum sollte das denn nur bei diesem Konflikt zwischen Ukraine und Russland sein?
Es herrscht an so einigen Orten auf der Welt Krieg.
Nur weil Du Europäer bist, nimmt dieser Konflikt doch keine Sonderstellung ein für Engel oder sonstigen, oder?


melden

Schwach leuchtende, senkrechte Striche am Abendhimmel

02.03.2022 um 19:38
Zitat von Inc.Inc. schrieb:Ein Mercedes ist doch auch kein Dacia, dennoch sind beides vom Prinzip her Autos
Doch können zwischen den zwei Prinzipien/ Autos Welten liegen.
Nichts anderes sage ich doch! 😂
Du bist es, der sich selbst widerspricht.
Wenn es dasselbe Prinzip ist, muss es bei dir ja gerade nicht genauso aussehen wie auf irgendwelchen Fotos. …
Zitat von Inc.Inc. schrieb:Für mich weniger gut bis schlecht, da es nicht mit dem von mir gesehen und fotografierten übereinstimmt.
Und @rainlove
Komm mal wieder zu uns auf die Erde.


melden

Schwach leuchtende, senkrechte Striche am Abendhimmel

02.03.2022 um 19:40
@Nemon
Hast du eine Leseschwäche oder Probleme das gelesen zu verarbeiten?
Oder etwa beides ?
Natürlich liegen zwischen meinem Beispiel Welten !


1x zitiertmelden

Schwach leuchtende, senkrechte Striche am Abendhimmel

02.03.2022 um 19:42
@skagerak
Ich denke das war eher nicht ernst gemeint ;)


1x zitiertmelden

Schwach leuchtende, senkrechte Striche am Abendhimmel

02.03.2022 um 19:44
Zitat von Inc.Inc. schrieb:@Nemon
Hast du eine Leseschwäche oder Probleme das gelesen zu verarbeiten?
Oder etwa beides
Normalerweise eher nicht.
Dennoch kann mir mal ein Missverständnis unterlaufen. Das sehe ich aber gerade nicht.
So lange wir beide die Erklärung mit Lichtsäulen für plausibel halten, stimmt ja alles.
Bis auf dass du es dann warst, der mich missverstanden hat.


Anzeige

1x zitiertmelden