Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todeslied?

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Todeslied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todeslied?

24.08.2005 um 22:45
an den Liedern selbst lag es sicherlich nicht, dass sich die Menschen umgebracht haben.

Es gibt aber noch ein anders TODESLIED, es trägt den Titel BLUE MONDAY, den Interpräten kenn ich nicht. Aber es wurde ebenfalls verboten, nachdem sich mehrere Selbstmordfälle ereigneten, während dieses Lied im Radio lief.

Ich war ziemlich enttäuscht, als ich es gehört hab, so enttäuscht, dass ich beinah aus dem fenster gesprungen bin... *g* nein, nicht wirklich, aber unter melancholisch versteh ich echt was anderes.

Anzeige
melden

Todeslied?

24.08.2005 um 22:47
war auch eine andere Zeit , heute zieht da nicht mehr so...


Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit,
ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen.



melden

Todeslied?

24.08.2005 um 22:50
@mortician:

meinst du "blue monday" von new order?
die geschichte hab ich ja noch nie gehört^^

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Todeslied?

24.08.2005 um 22:56
ich kenn nur die Storys von Creep...
da sollen sich vor die Buehne welche die Pulsadern aufgeschnitten haben..
hab ich von der Freundin meiner Tante dessen Cousin ihr Sohn :)

Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit,
ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen.



melden

Todeslied?

24.08.2005 um 22:58
@ apaika

Charles Bukowski hat in seinem Buch dieses Lied erwähnt, daher weiss ich das.


melden

Todeslied?

25.08.2005 um 11:25
Hi
Ich glaube nicht das Lieder für sowas verantwortlich sein können.
Vielleicht können ein paar es antreiben aber nicht dafür sorgen, dass sich Menschen umbringen.

Bye Bye


melden

Todeslied?

25.08.2005 um 12:01
genau.. es sei den ich höre slipknot oder wie die heissen.. dann will ich meistens auch sterben.. oder kaniel dübelböck.. uuaahh..

spass beiseite, solch depri-musik kann höchstens das i-tüpfelchen sein, mehr nicht..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Todeslied?

25.08.2005 um 12:05
>>solch depri-musik kann höchstens das i-tüpfelchen sein, mehr nicht..<<

so ist es! zum beispiel wird auch der band "goethes erben" nachgesagt, dass wegen ihrer songs schon viele suizid begangen haben. denn ihre lieder sehr melancholisch und handeln teilweise von selbstmord ...

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Todeslied?

25.08.2005 um 12:24
quatsch

Seven Days


melden

Todeslied?

25.08.2005 um 12:46
@samara

geht es etwas genauer ? :)

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Todeslied?

25.08.2005 um 17:44
Wolfgang Ambros " I drah mi ham "...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
asdfg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todeslied?

26.08.2005 um 16:47
hier ist das lied




It is autumn and the leaves are falling
All love has died on earth
The wind is weeping with sorrowful tears
My heart will never hope for a new spring again
My tears and my sorrows are all in vain
People are heartless, greedy and wicked...

Love has died!

The world has come to its end, hope has ceased to have a meaning
Cities are being wiped out, shrapnel is making music
Meadows are coloured red with human blood
There are dead people on the streets everywhere
I will say another quiet prayer:
People are sinners, Lord, they make mistakes...

The world has ended!


melden

Todeslied?

26.08.2005 um 18:17
Anhang: Piano_-_Gloomy_Sunday.zip (1523 KB)
Also ich hab mal bei emu.. geguckt und das hier gesaugt könnt ja ma reinhöhren ich glaube das ist auch die melodie die in schindlers liste vorkommt

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, dann kommt der krieg zu dir! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt,und lässt andere kämpfen für seine Sache,der muss sich vorsehen:denn wer den Kampf nicht geteilt hat,der wird teilen die Niederlage.Nicht einmal Kampf vermeidet,wer den Kampf vermeiden will:denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds,wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.


melden

Todeslied?

27.08.2005 um 13:52
Ich hab mir eben Gloomy Sunday angehört(Die Billy-Holiday version)angehört,und ich hab noch keine selbstmordgedanken.Ich finds sogar recht schön,obwohl ich eher Hiphop höre(nein,ich bin kein Aggroberlinfan!).Werd mal sehen,ob ich die anderen Lieder auch finde!

Möge der Herr lächeln und der Teufel Gnade haben


melden

Todeslied?

27.08.2005 um 19:10
Also ich finde dieses Lied schon etwas deprimierend:(

Wir wissen nicht, was in den Schatten vorsich geht, die Tiere aber bestimmt!!!


melden

Todeslied?

27.08.2005 um 21:23
mensch leute...es gibt lieder....da bekommt man schmetterlinge im bauch...weil man in diesem moment freudige erinnerrungen hat...es gibt auch lieder nach dem man sie gehört hat...sterben möchte......(weil man vieleicht depremierende erinnerungen hat die so trauig sind)

*nix ist unmöglich*

:o)

*blubb...blubb*


melden

Todeslied?

27.08.2005 um 21:43
irgendwie hab ich jetzt ein komisches gefühl im magen :(

†Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...†


melden

Todeslied?

28.08.2005 um 09:07
Wieso das denn Dark?

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)



melden

Todeslied?

29.08.2005 um 12:17
Ich find es ist eigentlich so aber es müssen nicht immer nur
schreckliche Errinerungen sein.
Es kann auch sein, dass man schöne Errinerungen hat
und sich so schlecht fühlt, weil das jetzige Leben einafch nur
scheiße ist und man gerne wieder so hätte wie früher.
Aber im grunde stimm ich dir zu Betterday.

Bye Bye


melden

Todeslied?

29.08.2005 um 12:21
ich find die melodie einfach nur geil..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


Anzeige

melden