Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todeslied?

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Todeslied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todeslied?

04.09.2005 um 20:44
@maumau
Bist du nicht. Mir gehts ähnlich, aber auch bei anderen Liedern. Kommt wohl aich und vor allem drauf an, was man mit den Stücken persönlich verbindet. :)

馬鹿に負けずに

Anzeige
melden

Todeslied?

04.09.2005 um 21:06
Gut, da muss ich euch recht geben, man merkt wirklich, dass leid was in diesem Lied steckt, und wenn es nur die melodie ist.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)



melden

Todeslied?

05.09.2005 um 16:14
Das lied da ist nicht Gloomy Sunday lol


melden

Todeslied?

06.09.2005 um 02:28
Also ich hab das Lied jetzt in 3 Versionen gehört und einmal als Instrumental und ich fand die Version von Billy Holiday eigentlich am gruseligsten.Wenn sich bei sowas Leute umgebracht haben, dann höchstens weil es so schrecklich war. Die anderen sind eigentlich ganz okay. Allerdings muss ich schon sagen, dass einem die Melodie ziemlich im Kopf hängenbleibt und auch nicht so schnell mehr da raus geht. Kann sein das es früher manche Leute echt in den Selbstmord getrieben hat, dazu müsste man aber das Original mal hören^^. Wie Türkisch Pizza schon sagt ist das richtige Gloomy Sunday ja auf Ungarisch und auch die Melodie hört sich etwas anders an.

Letz Fetz sprach der Frosch - und sprang in den Mixer !!


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todeslied?

06.09.2005 um 02:46
Sunday is gloomy,
My hours are slumberless
Dearest the shadows
I live with are numberless
Little white flowers
Will never awaken you
Not where the black coaches
Sorrow has taken you
Angels have no thoughts
Of ever returning you
Wouldn’t they be angry
If I thought of joining you?

Gloomy sunday

Gloomy is sunday,
With shadows I spend it all
My heart and i
Have decided to end it all
Soon there’ll be candles
And prayers that are said I know
But let them not weep
Let them know that I’m glad to go
Death is no dream
For in death I’m caressin’ you
With the last breath of my soul
I’ll be blessin’ you

Gloomy sunday

Dreaming, I was only dreaming
I wake and I find you asleep
In the deep of my heart here
Darling I hope
That my dream never haunted you
My heart is tellin’ you
How much I wanted you
Gloomy sunday

It's so hard to see the rainbow Through glasses dark as these, Maybe I'll be able From down on my knees.


melden

Todeslied?

06.09.2005 um 03:51
Wenn ich die 1.Ballade von Chopin höre kriege ich immer Depressionen.
Vielleicht meinst du ist das ein Todeslied ? Aber ich lebe ja noch und habe nicht selbstmord begangen.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Todeslied?

06.09.2005 um 04:50
Ich bin sehr an der von jaMELIa angesprochenen Originalversion interessiert. Kennt jemand den Titel und den Interpreten des Stückes? Oder war das Original auch schon auf englisch?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Todeslied?

06.09.2005 um 04:53
@con


frag deinen esel.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Todeslied?

06.09.2005 um 05:18
ja das original kommt von Rezso Seress

das ist i mNetz nicht mehr zu finden und wenn du mal ne Seite hast wo es war ist sie nun gesperrt oder das Lied wurde runtergenommen suchen zwecklos glaube mir ich lade es gerade runter , wenn es fertig ist kann ich es ja einem von euch geben und er kan nes dann hier reinsetzen .

http://www.beta-recordings.co.uk/


melden

Todeslied?

06.09.2005 um 05:56
@türkisch_pizza
Mach aber nen Virencheck... ich habe auch einen guten Anti-Virus, also schick es vielleicht mir, aber hier reinsetzen werde ich es nicht... schreib an "conspiration@gmx.net"

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Todeslied?

06.09.2005 um 22:35
Dem Lied wurde sehr schnell eine vierte Strophe zugefügt, bei der sowohl Sound als auch Text positiv klingen.

Die ehemalige Version wird heute nicht mehr gespielt - daher klingt es auch nicht so dramatisch depressiv. Nur die Version von Diamanda Gallas kommt noch irgendwie hin.


melden

Todeslied?

06.09.2005 um 23:28
ich ahb mirs grad angehört, und mir war wirklich ganz schwindlich, es war unheimlich....

und das obwohl ich es nur 5sekunden angehört hab.

Ich bin schlimmer als du denkst!!

!krieg is scheiße!



melden

Todeslied?

07.09.2005 um 08:43
Ich hab mit Todelieder eigentlich immer nur Lieder verbunden verbunden die man auf Beerdigungen singt wie "Ich hatt einen Kameraden".


melden

Todeslied?

07.09.2005 um 17:38
also ich hab mir jetzt gloomy sunday gegeben!
Trotzdem leb ich noch....war halt wirklich nur so, dass sie sich alle umgebracht haben, weil sie dies sowieso vor hatten, und zum schluss ham se halt nochmal des lied gehört....aber die hatten dann schon davor depris

weil ein total lebenslustiger mensch bringt sich ja net um, nur weilern trauriges lied hört oda?


melden

Todeslied?

07.09.2005 um 17:55
der Typ von dem ich s lade hat ancheinend nur ein 33.6 Modenm oder so xD ist auch der einzigste der es hat und es ist glück wenn er mal da ist .

http://www.beta-recordings.co.uk/


melden

Todeslied?

07.09.2005 um 18:08
ich habe das lied mal gehört und, naja, hat mich total fertig gemacht, bald darauf als ich was gekocht habe hatte ich das ungeheure bedürftnis mich mit dem messer,dass ich grad benutzte selber über den jordan zu schicken, habs dann aber irgendwie doch nixht gemacht obwohl gloomy sunday schon ziemlich schrecklich ist aber, halt moment, das war doch... take me tonight von diesem alexander sonstwas, oh gott, es fängt weder an.... *hechel*

"Ich habe des öfteren gesagt, Irmengard, leider muss ich dir das so sagen, aber wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, dann kann man das mit prügeln allein nicht korrigieren. Die Irmengard hat dann immer geweint."
[Aus "Willi - Ein Verlierer" Drama in 4 Akten. Gerhart Polt & Biermösl Blosn feat. Die Toten Hosen; auf '125 Jahre Die Toten Hosen - Auf dem Kreuzzug ins Glück']



melden

Todeslied?

07.09.2005 um 23:52
du musst durchhalten palladium, ich weiß es is schrecklich, aber wenigstens singt das nich daniel kübelböck...

Ich bin schlimmer als du denkst!!

!krieg is scheiße!



melden

Todeslied?

07.09.2005 um 23:55
ich kenn auch ein lied das zum selbstmord treibt sollte verboten sein ises aber nicht Oo kannst überall loaden abba-thank you for your music oder so:D:D:D:D:D

wer zu lebzeit gut auf erden wird nach dem tot ein engel werden


melden

Todeslied?

07.09.2005 um 23:57
ich glaub das hol ich mir gleich.

thankyou for the music and.....

Ich bin schlimmer als du denkst!!

!krieg is scheiße!



melden

Todeslied?

07.09.2005 um 23:59
âlso ich würd es mir nicht antun es ist grausam:D

wer zu lebzeit gut auf erden wird nach dem tot ein engel werden


Anzeige

melden