Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todeslied?

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Todeslied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todeslied?

24.01.2007 um 23:00
kein wunder, das orginal wurde für immer gelöscht...alles andere wurdefröhlich
stimmuliert... :(

Anzeige
melden

Todeslied?

24.01.2007 um 23:01
also für Selbstmord vollkommen ungeeignet...:D


melden

Todeslied?

24.01.2007 um 23:05
wäre schon nett zu wissen wie es sich angehört hat...


melden

Todeslied?

24.01.2007 um 23:18
tja,das werden wir wohl nie erfahren,wenns gelöscht wurde...


melden

Todeslied?

25.01.2007 um 20:26
ich habe mich sehr bemüht eine originalversion im internet zu finden...4h lang:)....vergebens

hat jemand vielleicht den originaltrack gehört oder ist dieserallenfalls doch im internet zu finden..

wäre dankabar für hilfe :)


melden

Todeslied?

25.01.2007 um 20:41
Wer ihn gehört hätte wäre doch TOD ..überleg doch mal...


melden

Todeslied?

25.01.2007 um 21:47
also ich glaub nich an sowas aber wenn man leicht klabil iss warum nich.


melden

Todeslied?

25.01.2007 um 21:50
würde es mir gern anhören...wäre sicher ein geiler rauschzustand... :)


melden

Todeslied?

26.01.2007 um 12:03
Naja wäre mir echt neu wenn es ein Lied geben würde der Leute reihenweise in den Suizidtreibt.
Würde es gerne haben *fg*

Ne mal im Ernst, es mag vielleicht deprisein oder so, aber ich glaube nicht daran das ein Lied sooo eine Macht hat.


melden

Todeslied?

27.01.2007 um 23:13
Hi erstmal,

Persönlich macht mich sowas schon neugierig...In Musikrichtungen binich ziemlich unterschiedlich gestrickt. Ich bin auch der Meinung, dass der allgemeineZustand eines Menschen ihn dazu bringt, die Richtung der Musik zu wählen, als das er sichvon der Musik dazu verleiten lässt, sich umzubringen.
Es gibt wirklich viele Liederbei denen man depressiv werden kann, aber so extrem das man sich danach umbringt?
Geben kann es sowas, aber ich finde es unwahrscheinlich.

Muss sich mal einerdran versuchen auch son' trauriges Lied zu komponieren ;)


melden

Todeslied?

27.01.2007 um 23:27
Das glaube ich auch nicht, ich meine das gewisse song´s auf deine gefühlslage nochunterstützend wirken,das ist klar aber ein suizid durch ein lied,ne ne.


melden

Todeslied?

28.01.2007 um 01:21
Eben, sonst wär ich ja schon zig' mal tot xD
Nein mal im ernst, aber eine guteGrundlage für jede Legende.


melden

Todeslied?

28.01.2007 um 21:29
Hi,

eine Version von 1936 des Liedes gibt es unter:http://www.archive.org/download/PaulWhitemanwithJohnnyHauser/
PaulWhitemanwithJohnnyHauser-GloomySunday.mp3

Lieb Grüße

Zeuge

http://nde.vihor.de
http://www.schutzengelmedium.de (Archiv-Version vom 25.01.2007)


melden

Todeslied?

28.01.2007 um 23:18
bitte nur original


melden

Todeslied?

07.02.2007 um 20:20
ich glaub des nit


melden

Todeslied?

19.02.2007 um 20:28
Ungarn war damals einer der länder mit den höchsten selbstmordraten, noch dazu kam diedamalige wirtschaftskrise und die hohe arbeitslosigkeit (das lied wurde ja zwischen den 2weltkriegen komponiert).
hört man sich das lied mit trauriger laune an, dann hat esschon einen negativen einfluss (finde ich zumindest...)
ich denke mal das lied hatden leuten, die sich umgebracht haben, den tod vereinfacht;


melden

Todeslied?

25.02.2007 um 13:34
ich hab gerade bei youtube gloomy sunday eingebebn und habe auch ein lied angeklickt dasich jetzt gleich reinziehe.. dann mal schaun hier ist mal das vid was ich angeklickt hab:
Youtube: Gloomy Sunday
Gloomy Sunday
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Todeslied?

25.02.2007 um 13:50
fals es das ist klingt es nicht gerade nach nem todeslied^^


melden

Todeslied?

25.02.2007 um 14:05
joar bei you tube gibts viele versionen davon...


melden

Todeslied?

26.02.2007 um 17:14
ist ja wie bei jeepers creepers, als die so ein lied im radio gehört haben, wo danndanach dieses teil angebraust kam^^


Anzeige

melden