Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handabdrücke: Erfahrungen, Meinungen

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahrungen, Handabdrücke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handabdrücke: Erfahrungen, Meinungen

08.11.2022 um 17:44
Guten Abend,
Ich bin gestern auf dieses Portal gestoßen und bin begeistert am mitlesen!

Zu meinem Anliegen, ich denke hier ist es gut aufgehoben. Es geht um Handabdrücke den ich vor ca. 5 Jahren auf der Terrassentür hatte.

Ablauf meiner Sichtung:
Es war schon spät und ich bin vor dem TV versackt. Gegen 1 Uhr nachts hab ich den Weg ins Bett angetreten.
Das Wohnzimmer hat das klassische große Fenster mit Terrassentür im Anschluss.
15meter weiter strahlte eine Straßenlaterne.
Als ich Licht und TV ausgemacht habe und nur das Licht der Laterne von draußen durchs Fenster fiel, bemerkte ich einen Handabdruck auf der Scheibe der Tür.
Es war nur einer, ich meine von einer linken Hand, in etwa auf Höhe von 1,9m.
Deutlich zu erkennen, nicht verschmiert, selbst die Furchen in der Handfläche waren sichtbar.
(Bislang hat mich stutzig gemacht, welcher Typ packt aufs Glas anstatt den Rahmen der Tür).
Bis zu dem Moment wo ich meine Hand instinktiv drüber gelegt habe und feststellen musste das die Finger 2 cm länger sind und die Handfläche wirklich groß.
Zur Vorstellung Handschuhgröße 14 wär realistisch.

Da ich keinen kenne der so Pranken hat und in der kurzen Vergangenheit zuvor niemand anwesend war auf den das passen könnte, packte mich das schaudern.
Also schnell die Rolladen runter und ab ins Bett.

Erst kürzlich bin ich bei einer Unterhaltung mit meinem besten Freund auf dieses Thema gestoßen, ich hatte es fast verdrängt. Aber auch er und seine Freundin haben in der Wohnung immer wieder Abdrücke auf einem Schrankspiegel. ( Der kam dann Mal weg...)

Ich bin gespannt ob hier Leute im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Beste Grüße

Anzeige
5x zitiertmelden

Handabdrücke: Erfahrungen, Meinungen

08.11.2022 um 18:11
Hallo @DerHolzSchmied

Kann es sein, dass du selber diesen Abdruck hinterlassen hast? Nun, zur Größe des Abdrucks stellt sich mir die Frage, ob der nicht automatisch etwas größer wird, wenn man fest gegen das Glas drückt. Aber ja, 2 cm sind dann schon viel. Du könntest aber einfach mal einen Vergleichstest machen. Creme dir die Hand ein, dann drück sie gegen das Glas und im Anschluss legst du deine Hand noch mal sachte drauf. Dann siehst du gleich mal, ob sich da bei der Größe was ändern.
Meine nächste Frage wäre dann: War der Abdruck außen oder innen? Denn wenn er außen war, würde ich mir eher Sorgen darüber machen, dass da einer die Hand an meinem Fenster hatte, der dort nichts zu suchen hatte.


melden

Handabdrücke: Erfahrungen, Meinungen

08.11.2022 um 18:33
@DerHolzSchmied
Spricht am ehesten dafür, dass sich da jemand abgestützt hat. Ein Einbrecher hätte wenig Grund, die Hand so flach auf das Glas zu drücken, dass ein Abdruck entsteht, wie du ihn beschreibst.
Wie rum war der denn? Finger nach oben weisend oder nach unten? Oder zur Seite? Mit der Höhe von 1,90 m könnte man dann in etwa rekonstruieren, in welcher Position sich der Körper befunden haben muss.

Irgendwas Übersinnliches kann ich selbstverständlich nicht ausschließen. Aber welchen Grund sollte beispielsweise ein Geist haben, einen materiellen und stofflichen Handabdruck, der ja aus organischem Material besteht, auf eine Glasscheibe bei dir zu machen?

Oder war es kurz nach Halloween und du hast nix Süßes rausgerückt und einer wollte dich begruseln?


melden

Handabdrücke: Erfahrungen, Meinungen

08.11.2022 um 19:50
Die Möglichkeiten hab ich in Betracht gezogen.
Sorry für die Amateurhafte Formulierung, aber es waren schon ziemliche slanderman Finder.
Da passte eins nicht zum anderen.

Zu den abdrücken bei meinen Freunden seie gesagt, in dem Haus gab es bereits 3 Todesfälle in der Familie.


2x zitiertmelden

Handabdrücke: Erfahrungen, Meinungen

08.11.2022 um 19:53
Einbrecher!

Ein Cousin meines Vaters hat vor Jahren den Spieß umgedreht. Als er nachts bemerkte, dass sich jemand an seiner Haustür zu schaffen machte (der Nachbarsbengel war erst kürzlich aus dem Gefängnis entlassen worden), schlich er sich leise runter und klopfte an die Scheibe. Da war es plötzlich ruhig! :D


melden

Handabdrücke: Erfahrungen, Meinungen

08.11.2022 um 20:16
@Mr.Stielz
Welcher Einbrecher drückt denn in 190 cm Höhe seine unbehandschuhte Hand auf Glas? Ich würde eher an einen Handwerker denken, von einer Leiter aus, der sich irgendwie abstützt.

@DerHolzSchmied
Naja, es ist ja nicht gesagt, dass Finger und Handtellergroß mit dem gleichen Druck an die Scheibe gedrückt wurden. Da kann ein Abdruck schon mal unstimmig werden.


melden

Handabdrücke: Erfahrungen, Meinungen

08.11.2022 um 20:22
Zitat von DerHolzSchmiedDerHolzSchmied schrieb:aber es waren schon ziemliche slanderman Finder.
Wenn man beim Abstützen mit der Hand ein wenig nach unten rutscht, werden die Finger auch länger. Probier doch mal einiges aus.

Kleiner Tipp, wenn du einen User persönlich ansprechen willst, mach einfach ein @ vor den Nick.
Zum Zitieren den Text markieren und dann einfach Zitieren klicken.


melden

Handabdrücke: Erfahrungen, Meinungen

08.11.2022 um 20:39
Zitat von DerHolzSchmiedDerHolzSchmied schrieb:Zu den abdrücken bei meinen Freunden seie gesagt, in dem Haus gab es bereits 3 Todesfälle in der Familie
@DerHolzSchmied
Da fehlt mir irgendwie der Zusammenhang zum Thema. Könntest du daher so freundlich sein und schreiben, was für eine Relevanz die Info mit den Todesfällen hat? Danke schonmal.


melden

Handabdrücke: Erfahrungen, Meinungen

08.11.2022 um 21:36
Zitat von DerHolzSchmiedDerHolzSchmied schrieb:Es geht um Handabdrücke den ich vor ca. 5 Jahren auf der Terrassentür hatte.
Ich hoffe und nehme gleichzeitig an, dass du inzwischen mal Fenster geputzt hast und es daher keine Fotos gibt? :P
Zitat von DerHolzSchmiedDerHolzSchmied schrieb:Aber auch er und seine Freundin haben in der Wohnung immer wieder Abdrücke auf einem Schrankspiegel.
Zitat von DerHolzSchmiedDerHolzSchmied schrieb:Bislang hat mich stutzig gemacht, welcher Typ packt aufs Glas anstatt den Rahmen der Tür
Macht man doch häufig, und umso mehr bei Schränken. Ganz unbewusst, abstützen oder öffnen/schließen.
Zitat von DerHolzSchmiedDerHolzSchmied schrieb:Bis zu dem Moment wo ich meine Hand instinktiv drüber gelegt habe und feststellen musste das die Finger 2 cm länger sind und die Handfläche wirklich groß.
D. h. der ganze Abdruck in etwa wie lang und breit?


melden

Handabdrücke: Erfahrungen, Meinungen

08.11.2022 um 23:03
@DerHolzSchmied
Ich versuche es mal mit der Frage, die ich in solchen Fällen immer stelle: was glaubst du selbst denn über diesen Handabdruck? Du wirst ja eine Idee dazu haben, wenn du das hier unter Mystery postest.


melden

Handabdrücke: Erfahrungen, Meinungen

09.11.2022 um 20:34
Ich greife auch die Frage von @EnyaVanBran nochmal auf, der Abdruck war außen? @DerHolzSchmied


Es könnte sich mal jemand dort abgestützt haben, beim Gummistiefel ausziehen.
Habt ihr einen Handwerker, Gärtner etc beschäftigt, der das gewesen sein kann?

Bei manchen Materialien, Creme z.B. überdauert der Abdruck sicher eine Weile, wenn man den beim Putzen nicht richtig abschrubbt.

Gab es vielleicht eine Veränderung des Lichts, so dass dir der Abdruck erst dann aufgefallen ist, er aber evtl. schon eine Weile da war?


1x zitiertmelden

Handabdrücke: Erfahrungen, Meinungen

09.11.2022 um 20:42
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Es könnte sich mal jemand dort abgestützt haben, beim Gummistiefel ausziehen
Dachte ich eben auch. Darum wäre es ja interessant, wenn der TE die Sache mal quasi nachstellt um zu testen, wie das dann aussieht.


melden

Handabdrücke: Erfahrungen, Meinungen

09.11.2022 um 20:43
Es ist sogar denkbar, dass der Abdruck sich immer wieder mal zeigt, auch nach dem Putzen. Es gibt so merkwürdige Stellen.
Das könnte bedeuten, dass man gar nicht weiß, wann das entstanden ist.


1x zitiertmelden

Handabdrücke: Erfahrungen, Meinungen

09.11.2022 um 20:56
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Es ist sogar denkbar, dass der Abdruck sich immer wieder mal zeigt
Meinst du, weil er nicht richtig entfernt wurde oder weil man sich da immer wieder mal anlehnt? Letzteres glaub ich net, dann wäre es dem TE ja schon längst einmal aufgefallen. Es sei denn, er lebt noch nicht so lange in dem Haus.


melden

Handabdrücke: Erfahrungen, Meinungen

09.11.2022 um 20:58
@EnyaVanBran

Ich kenne so Stellen an alten Spiegeln, die wie so eine dünne fettige Schicht sind, die man nicht wegbekommt.

Allerdings ist ein ganzer Handabdruck schon was anderes als ein kleiner Fleck.


melden

Handabdrücke: Erfahrungen, Meinungen

09.11.2022 um 21:00
@Bundeskanzleri
Ah, okay. Vor allem sind Fensterscheiben und Spiegel schon etwas unterschiedlich. Spiegel putzen ist irgendwie viel mühsamer. Auf einer normalen Scheibe sollte der Abdruck sich beim putzen nicht halten.


melden

Handabdrücke: Erfahrungen, Meinungen

09.11.2022 um 22:19
@DerHolzSchmied
Also, zusammenfassend hätten wir, quasi zum Zwecke der Nachstellung, Folgendes gerne gewusst:

- innen oder außen
- Ausrichtung des Abdrucks (Finger nach oben, unten…)
- hilfreich fände ich auch, zu wissen, wann etwa im Jahresverlauf, also Monat oder zumindest Jahreszeit

Vielleicht könntest du das ganze Setting auch etwas mehr beschreiben. Terrasse mit Markise? Läuft über den Tür z. B. Ne Regenrinne? Wohnt jemand über dir?

Generell ist eine Erklärung ohne was Übernatürliches erheblich wahrscheinlicher, und vielleicht findet sich mit diesen Infos eine gute Erklärung.


melden

Handabdrücke: Erfahrungen, Meinungen

09.11.2022 um 23:01
Also Fotos existieren leider nicht, einen verwischten Abdruck schließe ich aus, da Abdrücke von Handfläche und fingern deutlich sichtbar waren.


Zu den Eckdaten:
Einfamilienhaus, freistehend mit reichlich Botanik im Vorgarten.

Terrasse ohne Überdachung

Abdruck mit Fingern nach oben von außen (linke Hand müsste es gewesen sein)

Nacht vom 1.weihnachten auf den 2.

Übrigens am nächsten Tag weggewischt


Meine Frage bezog sich im Ursprung auf Erfahrungen andere User die eventuell vergleichbar waren. Ich habe mir in der Vergangenheit bereits viele rationalen Optionen durch den Kopf gehen lassen, aber das Puzzle hat sich mit nicht geschlossen. Darum der Beitrag.


1x zitiertmelden

Handabdrücke: Erfahrungen, Meinungen

09.11.2022 um 23:20
Zitat von DerHolzSchmiedDerHolzSchmied schrieb:Meine Frage bezog sich im Ursprung auf Erfahrungen andere User die eventuell vergleichbar waren.
Wenn du Schlüsselwörter in die SuFu eingibst, wirst du sicherlich schon mal ein paar ähnliche Geschichten finden. Viele sind aber auch Blödsinn. ;)


melden

Handabdrücke: Erfahrungen, Meinungen

14.11.2022 um 11:55
Zitat von DerHolzSchmiedDerHolzSchmied schrieb am 08.11.2022:Deutlich zu erkennen, nicht verschmiert, selbst die Furchen in der Handfläche waren sichtbar.
Und Du kommst auch nicht auf die Idee, das Handy zu nehmen, oder einen Fotoapparat, und das ganze zu fotografieren? Vor 5 Jahren gab es schon ordentliche (Handy-)kameras.
Das hättest Du dann ja z.B. mit Deinem Abdruck vergleichen können und so schon mal eine Frage aus der Welt, geschafft, nicht wahr?

Gucky.


Anzeige

1x zitiertmelden