Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handabdrücke: Erfahrungen, Meinungen

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahrungen, Handabdrücke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handabdrücke: Erfahrungen, Meinungen

14.11.2022 um 12:25
@DerHolzSchmied
Naja, im Grunde könnte das halt irgednjemand gewesen sein, Versuchter Einbruch, jemand betrunkenes, der sich an der Adresse geirrt hat, usw. usf..
Die Größe könnte auch schlicht dadurch entstanden sein, dass die Person beim "antatschen" sich so abgestützt hat, dass sich die ganze Handfläche mit Fingern nach oben geschoben hat. Das sieht ja denn auch "nahtlos" aus, also "verlängert".
Zitat von DerHolzSchmiedDerHolzSchmied schrieb am 08.11.2022:Erst kürzlich bin ich bei einer Unterhaltung mit meinem besten Freund auf dieses Thema gestoßen, ich hatte es fast verdrängt. Aber auch er und seine Freundin haben in der Wohnung immer wieder Abdrücke auf einem Schrankspiegel. ( Der kam dann Mal weg...)
Ich finde das tut hier nichts zur Sache, ansonsten müssten die von Dir genannten Freunde ihre Story hier explizit und extra erläutern. Sonst kann man das nicht vergleichen mMn.

Anzeige
melden

Handabdrücke: Erfahrungen, Meinungen

14.11.2022 um 12:59
Ich könnte mir vorstellen, dass der Handabdruck durch Temperatur-Schwankungen wieder aufgetaucht ist. Vielleicht wurde mal mit einem speziellen Reinigungsmittel geputzt oder die Scheibe wurde mit irgendwas anderem an den Händen angetatscht (zB.: nach der Gartenarbeit). Kam dann einfach wieder zum Vorschein durch den Kälte-Umschwung.
Ganz "cool" wars ja früher in der Schule auch wenn jemand hoch gesprungen ist und mit einer Scheibe "abgeklatscht" hat, ich hoffe es ist klar was ich meine. Vielleicht wollte wer in deinem Freundes- oder Verwandtenkreis lustig sein und hat das gemacht? Du hast ja erwähnt, dass es Weihnachten rum war also vielleicht waren ein paar Gäste im Haus.

Wenn du auf eine paranormale Aktivität anspielen willst, stell ich mir noch die Fragen:
Hast du sonst irgendetwas gespürt? Eine spezielle Präsenz? Kältegefühl oder ein anderes Gefühl?
Es gibt hier meines Wissens auch Threads die sich explizit mit Paranormalen beschäftigen.


1x zitiertmelden

Handabdrücke: Erfahrungen, Meinungen

14.11.2022 um 19:36
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass der Handabdruck durch Temperatur-Schwankungen wieder aufgetaucht ist. Vielleicht wurde mal mit einem speziellen Reinigungsmittel geputzt oder die Scheibe wurde mit irgendwas anderem an den Händen angetatscht (zB.: nach der Gartenarbeit). Kam dann einfach wieder zum Vorschein durch den Kälte-Umschwung.
Das finde ich eine sehr gute Idee. Es erinnert mich etwas an die ein wenig gruseligen Kinderhandabdrücke auf meinem alten Auto. Eine Kinderhand, eingecremt mit Kindersonnencreme, das verbindet sich ja auch auf ewig mit Autolack. Je nach Lichteinfall sah man es deutlich oder auch gar nicht.


melden

Handabdrücke: Erfahrungen, Meinungen

15.11.2022 um 08:32
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Und Du kommst auch nicht auf die Idee, das Handy zu nehmen, oder einen Fotoapparat, und das ganze zu fotografieren?
Ich denke, auf einem Foto sieht man so einen Abdruck bei weitem nicht so gut und kann sich darunter dann auch nichts vorstellen. Man müsste zum Vergleich die eigene Hand zu halten und auch das sagt nicht viel aus, weil jeder Mensch unterschiedlich lange Finger hat. Ich kenne wen, der wirkt wie ein Alien, so lang sind seine Finger :D


melden

Handabdrücke: Erfahrungen, Meinungen

21.11.2022 um 09:08
Solltest du in der Nähe deiner Haustür oder am Gartenzaun noch irgendwelche "mystischen Zeichen" finden, hat wohl jemand bereits ein Auge auf dein Objekt geworfen.
Soweit ich weiss, nennt man die Dinger Gaunerzinken, hatten wir bei meinen Eltern auch mal, bei uns erklärte sich die Zackenlinie als "Hund im Haus" was auf unsere beiden Jagdhunde zutraf.
Das scheint immer noch populär zu sein, obwohl es schon Jahrhunderte alt ist.


1x zitiertmelden

Handabdrücke: Erfahrungen, Meinungen

21.11.2022 um 11:28
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:Das scheint immer noch populär zu sein, obwohl es schon Jahrhunderte alt ist.
Nicht so wirklich.
Die gibt es heute fast gar nicht mehr, sagte mir die Polizei, die ich erst kürzlich holte, da wir Zeichen am Haus fanden, die diesen Eindruck erweckten. Es war nachher aber ein Kinderstreich, wurde herauusgefunden.
Gaunerzeichen sind fast "out", da man heute Handys und asoziale Netzwerke benutzt, um Infos dieser Art weiterzugeben. Außerdem werden diese "Daten", wo etwas zu holen ist, so vor konkurrierenden Gauner(gruppen) verheimlicht.

Gucky.


melden

Handabdrücke: Erfahrungen, Meinungen

21.11.2022 um 12:39
@Llort79
Die alten Gaunerzinken waren eine Art der Informationsweitergabe, die nicht innerhalb einer fest definierten Gruppe passierte. Deshalb waren sie allgemeingültig, wie z.B. die Zackenlinie für „Vorsicht Hund“ oder ein Kruzifix für „Fromm tun lohnt sich“. Wichtig war das vor allem für Bettler und Hausierer.

Einbrecher geben aber nicht irgendwelchen ihnen unbekannten Einbrechern Hinweise. Die brechen dann schon gerne selbst da ein.

Und für „ins Gebäude gucken“ finde ich die Handabdrücke erstens zu hoch und zweitens legt man dann eher nichts die ganze Handfläche an, sondern die Handkante, um die Augen abzuschirmen.

Würde ich also eher ausschließen.


1x zitiertmelden

Handabdrücke: Erfahrungen, Meinungen

23.11.2022 um 05:00
War bei uns in den 90ern der Fall...also noch vor der Internet und Handy Ära.
Also gut möglich das es nicht mehr so angesagt ist.
Was besseres fällt mir dazu aber auch nicht ein...


melden

Handabdrücke: Erfahrungen, Meinungen

23.11.2022 um 19:34
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Und für „ins Gebäude gucken“ finde ich die Handabdrücke erstens zu hoch und zweitens legt man dann eher nichts die ganze Handfläche an, sondern die Handkante, um die Augen abzuschirmen.
Ja, da ist schon was dran. Ein Einbrecher wäre auch kaum so dumm, einen ganzen Handabdruck auf der Scheibe zu hinterlassen.
Vielleicht wollte jemand mit der Hand eine Fliege erschlagen? Oder jemand hat sich wirklich unbedacht abgestützt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Ausräuchern
Mystery, 12 Beiträge, am 16.07.2022 von pharmi
Steffi2106 am 10.07.2022
12
am 16.07.2022 »
von pharmi
Mystery: Eigene Berichte Thema Krytozoologie o.ä.
Mystery, 11 Beiträge, am 02.01.2021 von SkysegelJack
Waldseele am 31.12.2020
11
am 02.01.2021 »
Mystery: Paranormale Aktivitäten
Mystery, 45 Beiträge, am 08.07.2017 von Lepus
Djangobert am 02.07.2017, Seite: 1 2 3
45
am 08.07.2017 »
von Lepus
Mystery: Die Welt ist noch nicht vollkommen erkundet
Mystery, 79 Beiträge, am 27.08.2013 von rambaldi
xXMarishkaXx am 23.08.2013, Seite: 1 2 3 4
79
am 27.08.2013 »
Mystery: Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches
Mystery, 243 Beiträge, am 11.10.2013 von bennamucki
Kyphon am 07.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
243
am 11.10.2013 »