Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure wahren Geistergeschichten

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erscheinung, Unheimlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure wahren Geistergeschichten

02.04.2024 um 22:31
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Eine Rückführung wäre vielleicht möglich, aber doch nur für mein eigenes Leben? Hier geht es aber um meinen Großvater, und
ich war damals nicht in der Nähe.
Ich wohne in München.
Danke für die Antwort. Ja, es geht um deinen Großvater. Aber da du noch nicht geboren warst, als dein Großvater 20 J. war, wirst du auch nicht als "du" re-inkarnieren, sondern als jemand anders. Im Idealfall als dein Großvater !!!

Ich würde das auf jeden Fall mal probieren :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

02.04.2024 um 22:35
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Ich würde das auf jeden Fall mal probieren
Vielleicht .. aber ich befürchte dass es nicht funktionieren wird. Ich glaub ich bin
nicht empfänglich für sowas .. weil .. Jemand hat mal versucht mich zu hypnotisieren,
aber das hat ebenfalls nicht funktioniert.


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

02.04.2024 um 22:37
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:In der Nacht nachdem wir sie für immer einschlafen ließen, bin wach geworden... Neben meinem Bett stand eine weibliche Gestalt und sie trug meine Katze auf dem Arm. Meine Miez sprang zu mir aufs Bett, ich konnte das alles spüren. Ich fühlte ihr Fell, ihre Ohren, ihr schnurren. Ich hatte überhaupt keine Angst, ich war dankbar für diesen Moment. Ich war aber auch erschöpft vom weinen und bin irgendwann wieder eingeschlafen... danach war sie weg.
@Lilly1636 ja das halte ich persönlich für sehr real. Nur wirst du leider fast keine Gesprächspartner für diese Art von "Mystik" finden, weil das heutzutage allgemein belächelt und in Schmutz gezogen wird. Mir ist derartiges schon öfter untergekommen, aber auch hier kein Gesprächspartner. Entweder verbohrte Grundsatzskeptiker, oder tagträumende Allesgläubige - beides bringt einem nicht weiter.


melden

Eure wahren Geistergeschichten

02.04.2024 um 22:39
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Vielleicht .. aber ich befürchte dass es nicht funktionieren wird
Ach was! Das glauben viele, und dann klappts in der Tat auch nicht. Aber einmal kam einer, der wußte nicht, dass es nicht geht, und dann klappte es auf einmal :) Gib dir einen Ruck, der Herr wird dein Hirte sein.


melden

Eure wahren Geistergeschichten

03.04.2024 um 00:44
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ja, aber mein Opa hatte keine Ahnung von sowas. Er war kein Okkultist. Eigentlich war er ein Bauer, noch jung, und kam gerade aus dem Krieg zurück.
Aber du scheinst auch viel mit Geistern zu tun zu haben. Du bist ja auch eine "Stadthexe" und die
sind sehr spirituell, nehme ich mal an.
Das war auch eher darauf bezogen, wenn all das aktuell geschehen wäre. ;) Und du hast recht, denn eine Affinität für das Paranormale und Übernatürliche ist für einen magisch Praktizierenden essenziell. Ein spirituelles Leben und eine "Antenne" dafür sind auch eine Art Vorraussetzung dafür. Bei mir ist es so, dass mir mittlerweile komplett die Furcht fehlt, und ich als Hexe nur noch helfen möchte, insofern ich kann.
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:Hier ist eine meiner Geschichten.
Vor 3 Jahren musste ich leider meine über alles geliebte Katze gehen lassen. Für mich war es sehr schlimm, ich konnte mir kein Leben ohne meiner Miez vorstellen, obwohl ich Familie habe, einen kleinen Sohn, er war damals 4.
18 Jahre haben wir zusammen geteilt und sie war sehr auf mich fixiert. Habe sie auch mitgenommen, als ich von zuhause ausgezogen bin.
In der Nacht nachdem wir sie für immer einschlafen ließen, bin wach geworden... Neben meinem Bett stand eine weibliche Gestalt und sie trug meine Katze auf dem Arm. Meine Miez sprang zu mir aufs Bett, ich konnte das alles spüren. Ich fühlte ihr Fell, ihre Ohren, ihr schnurren. Ich hatte überhaupt keine Angst, ich war dankbar für diesen Moment. Ich war aber auch erschöpft vom weinen und bin irgendwann wieder eingeschlafen... danach war sie weg.
Auch wenn es nur ein Traum gewesen sein sollte, weiß ich, dass sie wirklich da war. Davon bin ich überzeugt. Mir kommen jetzt wieder die Tränen, obwohl es schon so lange her ist. Mittlerweile habe ich einen Hund, aber ich glaube so eine Bindung werde ich zu keinen Tier mehr haben.
Ich glaube das all das witklich geschehen ist. Es war ein Abschied aufgrund deiner engen Bindung. Unsere Katzen waren immer lange nach dem Tode noch zu hören. Sie liefen über den Teppich, meist in Richtung Fressnapf. Es war so, als wären sie noch eine Weile bei uns gewesen. Meine Schwester, stellvertretende Oberschwester in einem Krankenhaus und Skeptikerin, hatte ein ähnliches Erlebnis mit ihrem Kater, nachdem dieser bei ihr zuhause eingeschläfert wurde und in ihren Armen verstarb. Seitdem ist sie in ihrer Freizeit in einer Ghosthunter Gruppe, wo sie auch ihren künftigen Mann kennengelernt hatte. ;)


melden

Eure wahren Geistergeschichten

04.04.2024 um 18:26
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb am 01.04.2024:Eines Nachts (irgendwann in den 1920er-Jahren, mein Opa war rund 20 Jahre alt, und
kam vor Kurzem aus dem Krieg zurück) hörte mein Opa drei laute
Schläge: KLAPP-KLAPP-KLAPP, aus der Werkstatt.
Er ging rüber, aber da war niemand.
Das Unheimliche erfuhren sie erst am nächsten Tag.
Das kleine Mädchen, das immer zum Spielen in die Werkstatt
kam, starb letzte Nacht. Ungefähr um die Zeit, wo mein Opa
diese drei lauten Schläge gehört hat.
Ich mag deine Geschichte. Ich selber glaube daran, dass es im Sterbeprozess starke Emotionen und/oder Gedanken an andere Menschen geben kann, die von diesen dann wahrgenommen werden.
Ob nun über das "Gefühl" es passiert gerade etwas, oder über Geräusche, die für diesen Menschen typisch waren oder sonst etwas.

Ich selber habe eine ehemals sehr gute Freundin, zu der ich aber keinen regelmäßigen und schon seit ca 15 Jahren gar keinen persönlichen Kontakt mehr habe. Sie lebt seitdem in Australien, ich inzwischen in Bulgarien.
Aber wenn es mir richtig dreckig geht, dann kann ich mich darauf verlassen, die ruft an und fragt, ob bei mir alles OK ist. Die spürt das irgendwie.

Deswegen finde ich deine Erzählung auch gar nicht gruselig.
Und schließe mich @Stadthexe an: ich halte sie für absolut glaubwürdig.


melden

Eure wahren Geistergeschichten

04.04.2024 um 21:16
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb am 01.04.2024:(irgendwann in den 1920er-Jahren
Wobei ich mich hier korrigieren muss. Es war wohl eher 1918 oder 1919.
Mein Großvater erhielt das Eiserne Kreuz 2. Klasse, und kehrte kurz nach Kriegsende
schon zurück. Etwas später beginnt dann diese Geistergeschichte.


melden

Eure wahren Geistergeschichten

04.04.2024 um 21:38
Danke Euch allen.

Es freut mich, dass euch die Geschichte meines Opas so interessiert hat.
Ich habe auch eure Geschichten gelesen. Die sind auch sehr interessant,
doch leider weiß ich nicht, was ich darauf antworten soll.


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

04.04.2024 um 21:55
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Es freut mich, dass euch die Geschichte meines Opas so interessiert hat.
Danke. Aber etwas so spannendes habe ich bisher auch nur selten gelesen :)

PS Eine Frage noch: Hat es genau 3x Tack gemacht?


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

04.04.2024 um 21:56
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:PS Eine Frage noch: Hat es genau 3x Tack gemacht?
Ja. 3x


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

04.04.2024 um 21:58
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ja. 3x
mhh. Gabs damals eigentlich schon Briefträger?


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

04.04.2024 um 22:00
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Gabs damals eigentlich schon Briefträger?
Ja. Die Postzustellung reicht sogar noch viel weiter zurück.
Als Briefmarkensammler kenn ich mich da aus. Briefmarken gibt
es aber erst seit dem 19. Jahrhundert.
Es war aber kein Briefträger, der da 3x geklopft hat. Die würden
das nicht mitten in der Nacht tun. ;-)


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

04.04.2024 um 22:01
Ich hatte letztens erst ein sonderbares Erlebnis, ob man es nun Geistesgeschichte nennen darf, da bin ich nun nicht sicher.

Mein Mann war schon einige Tage etwas kränklich, Probleme mit dem Kreislauf, unheimlich Wasser in den Beinen, Atemnot....meiner Meinung nach ein Fall fürs Krankenhaus, aber unser Hausarzt sah das irgendwie anders.

Nun ja, an einem Tag vor etwa 3 Wochen war ich dann morgens noch mit meinem Mann beim Hausarzt, einen Zahnarzttermin hatte er auch noch, wo ich ihn hingefahren hatte, und es ging ihm an dem Morgen schon richtig schlecht.

Er blieb dann nach dem Zahnarzttermin alleine zuhause, ich hatte noch einen Termin mit meiner Oma wo ich auch unseren Sohn mitgenommen hatte.

Nach ca. 3 Stunden kam ich mit Sohn wieder nach Hause, und hörte draußen vor unserer Wohnungstür meinen Mann mit jemandem sprechen, und ich hörte auch, wie mindestens zwei Personen antworteten, eine Männer- und eine Frauenstimme.

Doch als ich reinkam war da niemand außer meinem Mann, der inzwischen richtig schlecht aussah.

Ich hab dann erst mal einen Rettungswagen gerufen, mein Mann war knapp 2 Wochen im Krankenhaus, jetzt geht es ihm auch wieder gut.
Aber an dem Tag, da war er richtig verwirrt und wirklich richtig, richtig krank.

Ich habe mich jetzt vor ein paar Tagen mit ihm darüber unterhalten, das ich diese Stimmen gehört hatte, und das das echt total unheimlich war, da sagte er mir, er dachte, er hätte sich das eingebildet, wegen seiner Krankheit, aber es wären seine Eltern gewesen, mit denen er gesprochen hat, und er fand es richtig creepy, das ich die Stimmen auch gehört habe.


2x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

04.04.2024 um 22:03
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ja.
Na dann haben wir es doch ;) Wenn jetzt noch eine Frau im Haus war ... Frage gelöst, dann war's womöglich gar kein Geist :)


melden

Eure wahren Geistergeschichten

05.04.2024 um 06:01
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:er dachte, er hätte sich das eingebildet, wegen seiner Krankheit, aber es wären seine Eltern gewesen, mit denen er gesprochen hat
Leben seine Eltern noch, bzw. auf welchem Wege dachte er mit ihnen gesprochen zu haben?


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

05.04.2024 um 06:48
Da möchte ich auch gerne eine Geschichte beisteuern.

Die Verwandten meines Mannes leben in einem kleinen Dorf in Brandenburg. Das Haus in dem sie wohnen, ist zweigeteilt. Im Vorderhaus (Altbau) leben die Eltern des Onkels, im hinteren Anbau Onkel/Tante/Cousine. Es ist zweistöckig, unten Küche/Bad, oben die restlichen Zimmer (Wohnzimmer, Schlafzimmer, weiteres Bad). Das Zimmer der Cousine hat eine Durchgangstür zum Altbau.

Wir haben sie letzten Sommer besucht und schliefen im Zimmer der Cousine. Am nächsten Morgen kamen die Tante rein, zum quatschen. Die Tante fragte mich, warum ich denn das Bad im unteren Stockwerk aufgesucht habe, oben ist doch auch eins. Ich schaute sie fragend an und erwiderte, dass ich das Zimmer ab 22:30 Uhr nicht mehr verlassen habe. Mein Mann ebenso wenig. Sie stutzte. Sie saß im Wohnzimmer und konnte vom Sessel aus den Treppenabgang sehen. Im Flur sind überall Bewegungsmelder. Diese gingen an und sie sah jemanden die Treppe runtergehen und dachte, dass sei ich gewesen. (*Sidenote: der Onkel war lautstark am schlafen, der schlafwandelt auch nicht, die Cousine war mit im Wohnzimmer).

Dann kam die Cousine dazu, wir redeten darüber und dann sagte sie plötzlich: "Das war bestimmt unser Hausgeist." o.O Und dann erzählte sie, dass sie regelmäßig nachts von diesem Geist besucht wird. Er steht meist an dieser Durchgangstür. Manchmal spürt sie auch ganz leichte Berührungen am Arm. Er ist also "harmlos". Am besagten Abend hatte sie im Wohnzimmer plötzlich eine Stimme im Ohr, die sagte, dass "sie jetzt kommt." - wird sich mit dem Moment gekreuzt haben, als die Bewegungsmelder angegangen sind. Wir waren völlig entgeistert. Die Tante erinnerte sich, dass ihre Tochter das schonmal erzählt hatte. Sie haben auch zwei Katzen, die auch schonmal darauf reagiert haben. Erst geschlummert auf der Couch, im nächsten Moment wie hypnotisiert an der (geschlossenen) Wohnzimmertür und das Licht ging wieder an.

Ich habe gefragt, ob sie mal recherchiert haben, wer vorher im Altbau gelebt hat. Haben sie bis dato nicht.

Ich glaube ja an Geister, hatte aber bis dato noch nie sowas so "nah" erlebt. Dementsprechend könnt ihr euch vorstellen, wie meine weiteren Nächte waren. Ich hatte ziemlich Schwierigkeiten einzuschlafen.

Wir besuchen die Verwandten in diesem Jahr wieder. Mir ist gestern bewusst geworden, dass wir am 31.10. einkehren....und diesmal mit Hund. Man sagt ja, dass Hunde da auch extrem reagieren können, wenn irgendetwas...anwesend ist. Uah.


4x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

05.04.2024 um 07:54
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Leben seine Eltern noch, bzw. auf welchem Wege dachte er mit ihnen gesprochen zu haben?
Nein, die leben nicht mehr.
Mein Schwiegervater ist Anfang 2021 gestorben, meine Schwiegermutter Ende 2022, grad da, wo mein Mann das erste Mal ernsthaft krank im Krankenhaus lag.

Mein Mann dachte halt, seine Eltern wären bei uns gewesen, sie hätten ihm Vorwürfe gemacht, weil er krank wäre.

Ich hab ja nur Stimmen gehört, nicht wirklich was gesagt wurde.

Das Einzige was ich verstanden habe war : Michi, du mußt.....der Rest war nicht zu verstehen.

War schon kurios.
Michi wird mein Mann auch wirklich nur von seiner Familie genannt, noch nicht mal ich nenne ihn so.


1x zitiert1x verlinktmelden

Eure wahren Geistergeschichten

06.04.2024 um 01:45
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:War schon kurios.
Na, vllt. der Fernseher, Radio angewesen?


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

06.04.2024 um 01:51
Zitat von TraeumelineTraeumeline schrieb:Mir ist gestern bewusst geworden, dass wir am 31.10.
meinst du 2024 an diesem Tag?
Da hast du ja noch genug Zeit, dir über alles Gedanken zu machen.

Und frage deine Cousine nach dem "Hausgeist".
Das ist wohl ein Insider, der dir nur noch nicht beekannt ist.


melden

Eure wahren Geistergeschichten

06.04.2024 um 01:57
Zitat von TraeumelineTraeumeline schrieb:Man sagt ja, dass Hunde da auch extrem reagieren können, wenn irgendetwas...anwesend ist.
Warum weiß ich nicht, aber Hündinnen sind da sehr prädestiniert. Von Tier zu Tier ist es jedoch unterschiedlich. Ich hatte einen Fall, der ließ sich reproduzieren. Das an sich hat schon exclusiven Seltenheitswert. Dazu kommt noch, dass betroffene Person sich am nä. Tag überschwenglich bedankt hat, dass die Angelegenheit nicht eskaliert ist sprich: Hund nicht agegriffen hat. Die Nackenhaare des ansonsten friedlichen und familiären Tieres standen jedenfalls senkrecht.


Anzeige

melden