Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure wahren Geistergeschichten

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erscheinung, Unheimlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure wahren Geistergeschichten

07.04.2024 um 18:55
Zitat von fernfahrerfernfahrer schrieb:Dreimal Klopfen, warum nicht einmal zweimal oder viermal, hat es einen bestimmten grund warum es dreimal klopfte??
@fernfahrer
Wenn’s viermal geklopft hätte würde man jetzt fragen, warum nicht drei- oder fünfmal, sondern ausgerechnet viermal.
Aber vielleicht hat es auch sechsmal geklopft, aber nur drei Klopfer wurden gehört?

Anzeige
melden

Eure wahren Geistergeschichten

07.04.2024 um 19:05
hey,

sorry für die frage, dachte nur das es vielleicht einen grund gäbe für die anzahl des klopfens


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

07.04.2024 um 20:17
Zitat von fernfahrerfernfahrer schrieb:sorry für die frage, dachte nur das es vielleicht einen grund gäbe für die anzahl des klopfens
@fernfahrer
Wenn ich an eine Tür klopfe, dann klopfe ich auch immer drei mal. Keine Ahnung warum, aber schon ein altes Sprichwort sagt ja, das alle guten Dinge drei sind.


melden

Eure wahren Geistergeschichten

07.04.2024 um 21:18
Zitat von fernfahrerfernfahrer schrieb:die Geschichte Deines Opas ist voll glaubwürdig. aber hätte da ne dumme frage, vielleicht wurde sie schon beantwortet und habs nicht gelesen. Dreimal Klopfen, warum nicht einmal zweimal oder viermal, hat es einen bestimmten grund warum es dreimal klopfte??
Ich dachte, das sei geklärt. Jedenfalls hat TE nicht dementiert :hä:
Youtube: Wenn der Postmann dreimal klingelt...
Wenn der Postmann dreimal klingelt...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Klingeln gabs ja damals noch nicht, aber das Konzept war bestimmt schon bekannt


melden

Eure wahren Geistergeschichten

08.04.2024 um 13:27
Als ich 17 Jahre alt war, fuhren meine Eltern in Urlaub und ich war alleine zuhause.
Ich wurde mitten in der Nacht wach und sah noch einen kurzen Moment meine damals bereits seit 5 Jahren verstorbene Oma neben meinem Bett stehen und mich anschauen. Es war halbdunkel im Zimmer durch die Straßenlaterne von draussen.

Ich hab mich tierisch erschrocken, bin wie eine Irre aus dem Bett geschossen und in's Wohnzimmer geflüchtet. Auf dem Weg dahin hab ich überall Licht gemacht. Im Wohnzimmer dann TV und Radio angeschaltet, damit's nicht so still ist.

Nach einiger Zeit bin ich zurück in den Flur geschlichen und hörte aus meinem Zimmer einen Knall. Nachgeschaut: Das gerahmte Foto meiner Oma, das auf dem Schreibtisch stand, war umgekippt. Blöderweise nach vorne. Ihr kennt doch diese Bilderrahmen mit dem ausklappbaren Standfuß hinten. Die kippen gern mal um, aber immer nach hinten.

Da hat es mir dann damals endgültig gereicht und ich hab mich mit nem Taxi zu meiner Tante fahren lassen.

Heute denke ich, die Erscheinung meiner Oma kann ein verblassender Traum gewesen sein.
Aber ich hab immer noch keine physikalisch einleuchtende Erklärung für den Bilderrahmen gefunden.
Haustier kann's nicht gewesen sein, ich selber auch nicht, da der Rahmen erst umkippte, als ich schon ca. 15 Minuten aus dem Zimmer war. Erschütterung und Zugluft kann ich ebenfalls ausschließen. Defekt am Rahmen war auch nichts. Normaler und stabiler Stand auf einem Schreibtisch.
Was braucht es für eine Konstellation, dass ein schwerer Bilderrahmen über den Kipp-Punkt nach vorne hin umklappt?
Und kann so eine Konstellation echt zufällig auftreten (und nur dieses eine Mal), kurz nachdem ich genau diese Oma als Erscheinung gesehen hatte?


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

14.04.2024 um 16:03
Guckt euch dieses Video an! Es geht um paranormale Anhaftungen an alten Puppen. Super gruselig!

https://youtu.be/QSPEwagv7Xk?si=tUDUj9AeEk2YNTpU


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

14.04.2024 um 16:28
Zitat von _Gregor__Gregor_ schrieb:Guckt euch dieses Video an! Es geht um paranormale Anhaftungen an alten Puppen. Super gruselig!
Magst du das inhaltlich vielleicht bitte für die hier kurz zusammenfassen, die kein unbegrenztes Datenvolumen haben?

Ansonsten aber jetzt schon vielen Dank für's Einstellen von mir. Ich liebe Gruselzeug, egal ob wahr oder unwahr. Wenn es denn gut aufbereitet ist.


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

14.04.2024 um 19:59
@Karakachanka

In dem Video geht es darum, dass ein Geisterjäger 4 Puppen auf Anhaftungen von paranormalen Energien untersucht. Es handelt sich dabei um 4 Puppen, die ca. 70 Jahre alt sind.

Er erklärt zuerst, dass Puppen für derartige Anhaftungen prädestiniert seien, da sie bei Menschen Gefühle auslösen sollen. Dann spricht er eine Schutzformel (Gnostische IAW-Formel, die laut seiner Aussage eine der ältesten magischen Formeln ist, die die Menschheit kennt und daher besonders wirkungsvoll sei.) um sich zu schützen.

Anschließend beginnt er mit dem Experiment:

Zuerst leuchtet er sie mit UV-Licht an, bei einer der Puppen meint er etwas im Bereich des Mundes zu erkennen und es läuft dabei ein Insekt über das Gesicht der Puppe.
Dann nimmt er ein EMF-Messgerät und hält dieses jeweils vor die einzelnen Puppen.
Das Gerät schlägt bei allen Puppen leicht aus.
Er legt das EMF-Gerät vor die Puppen und bittet mögliche anwesende Geister die an die Puppen gebunden sein könnten darum das Gerät ausschlagen zu lassen.
Es schlägt aus als er mit der Kamera etwas näher geht.
Er bedankt sich für die Reaktion.
Dann hält er das EMF-Gerät wieder nacheinander an die Puppen und redet mit dem Geist.
Bei einer der Puppen, die er "Peter" nennt, schlägt es etwas stärker aus.
Dann macht er das Diktiergerät an. Auf der Aufnahme hört man ein Quietschen oder Schnurren. (sehr leise)
Anschließend legt er "Geisterbälle" (Plastikbälle die leuchten wenn man sie berührt / sie sich bewegen) vor die Puppen und bittet "Jemanden" damit zu spielen.
Zwei der Bälle leuchten nach einer kurzen Zeit auf.

Sein Fazit:

Bei der ältesten der 4 Puppen ("Peter") erkennt er das Vorhandensein von paranormaler Energie.


melden

Eure wahren Geistergeschichten

14.04.2024 um 21:40
@doree
Vielen Dank für die Zusammenfassung, das schaue ich mir an.
Ich hatte mal (bevor jemand hier fragt, es gibt keine Belege, Fotos oder sonstwas, geht also woanders hin, bitte);auch was komisches. Ich habe mir für meine Vitrine zu altem Porzellan ne Puppe gekauft. Ewig gesucht, um was optisch passendes zu finden.

Danach hatte ich jedesmal ein komisches Gefühl, wenn ich den Raum betreten habe. Keine Ahnung, was das war und warum. Ich habe das der (für mich sehr dekorativen) Puppe zugeordnet und sie hier im Müllcontainer entsorgt. Danach war alles wieder fein.
Ob das nun Gespinne von mir war oder was auch immer, ich weiß es nicht


melden

Eure wahren Geistergeschichten

14.04.2024 um 22:40
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ansonsten aber jetzt schon vielen Dank für's Einstellen von mir. Ich liebe Gruselzeug, egal ob wahr oder unwahr.
Danke auch von mir. Am spannendsten ist die Musik!!! Nur als Tipp: falls das Datenvolumen knapp ist, auf MP3 (Mono) umswitchen.


melden

Eure wahren Geistergeschichten

15.04.2024 um 12:00
Zitat von altair_4altair_4 schrieb am 08.04.2024:Als ich 17 Jahre alt war, fuhren meine Eltern in Urlaub und ich war alleine zuhause.
Ich wurde mitten in der Nacht wach und sah noch einen kurzen Moment meine damals bereits seit 5 Jahren verstorbene Oma neben meinem Bett stehen und mich anschauen. Es war halbdunkel im Zimmer durch die Straßenlaterne von draussen.

Ich hab mich tierisch erschrocken, bin wie eine Irre aus dem Bett geschossen und in's Wohnzimmer geflüchtet. Auf dem Weg dahin hab ich überall Licht gemacht. Im Wohnzimmer dann TV und Radio angeschaltet, damit's nicht so still ist.

Nach einiger Zeit bin ich zurück in den Flur geschlichen und hörte aus meinem Zimmer einen Knall. Nachgeschaut: Das gerahmte Foto meiner Oma, das auf dem Schreibtisch stand, war umgekippt. Blöderweise nach vorne. Ihr kennt doch diese Bilderrahmen mit dem ausklappbaren Standfuß hinten. Die kippen gern mal um, aber immer nach hinten.

Da hat es mir dann damals endgültig gereicht und ich hab mich mit nem Taxi zu meiner Tante fahren lassen.
In anderen Kulturen lädt man die Verstorbenen geradezu bei sich zuhause ein, wenn man Bilder von ihnen hinstellt. Auch sehr schön dargestellt im Animationsfilm 'Coco'. Aber auch hierzulande nutzen noch viele Menschen Ahnenaltäre, mit Bildern und Erinnerungen der Verstorbenen. Oftmals auch mit Opfergaben für sie. Vor allem zu Samhain, wo die Schleier zu den Anderswelten recht dünn sind, folgen einige Verstorbene dieser Einladung. Spirituell betrachtet wollte deine Oma wohl über dich wachen, und du hattest (oder hast) die Gabe sie nicht nur wahrzunehmen, sondern sie auch zu sehen.

Rational betrachtet warst du noch jung, du warst allein (was viele Menschen schon als gruselig empfinden) und vielleicht auch leicht schreckhaft. In dieser Konstellation kann dir dein Verstand gerne einmal Streiche spielen.
Zitat von altair_4altair_4 schrieb am 08.04.2024:Aber ich hab immer noch keine physikalisch einleuchtende Erklärung für den Bilderrahmen gefunden.
Diese Antwort darauf hast du aber bereits geschildert:

"Ich hab mich tierisch erschrocken, bin wie eine Irre aus dem Bett geschossen und in's Wohnzimmer geflüchtet."

Es würde mich wundern, wenn dabei nichts umgeflogen wäre. 😉


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

15.04.2024 um 13:19
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:n anderen Kulturen lädt man die Verstorbenen geradezu bei sich zuhause ein, wenn man Bilder von ihnen hinstellt. Auch sehr schön dargestellt im Animationsfilm 'Coco'. Aber auch hierzulande nutzen noch viele Menschen Ahnenaltäre, mit Bildern und Erinnerungen der Verstorbenen. Oftmals auch mit Opfergaben für sie. Vor allem zu Samhain, wo die Schleier zu den Anderswelten recht dünn sind, folgen einige Verstorbene dieser Einladung. Spirituell betrachtet wollte deine Oma wohl über dich wachen, und du hattest (oder hast) die Gabe sie nicht nur wahrzunehmen, sondern sie auch zu sehen.

Rational betrachtet warst du noch jung, du warst allein (was viele Menschen schon als gruselig empfinden) und vielleicht auch leicht schreckhaft. In dieser Konstellation kann dir dein Verstand gerne einmal Streiche spielen.
Das wird sich nicht mehr klären lassen, da es schon sehr lange her ist (über 30 Jahre). Wie gesagt, es kann auch ein Traumbild gewesen sein, das dann verblasste. Aber eins kann ich Dir mit Sicherheit sagen: Ich war damals noch jung und unbedarft, was derartige Erlebnisse angeht. Heut würd mich sowas nicht mehr aus der Ruhe bringen ;-).
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Diese Antwort darauf hast du aber bereits geschildert:

"Ich hab mich tierisch erschrocken, bin wie eine Irre aus dem Bett geschossen und in's Wohnzimmer geflüchtet."

Es würde mich wundern, wenn dabei nichts umgeflogen wäre. 😉
Leider nicht....das Bild kippte erst etwa 15 Minuten später um. Und der Schreibtisch stand nicht "in meiner Fluchtrichtung". Also hätte mein "Fahrtwind" (kicher) den Rahmen erstmal senkrecht stellen müssen. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass der Rahmen dann so lange senkrecht auf der Kante stand und dann zufällig, als ich in Hörweite war, ohne weitere Einwirkung endgültig kippte. Drum tu ich mich ja immer noch so schwer, eine rationale Erklärung zu finden, weil die bisher durchgedachten Erklärungen so fadenscheinig sind, dass ich sie (zumindest für mich) nicht akzeptieren kann.

Schau, sowas in der Art war das. Ist ein Vergleichsbild aus dem Net, soll nur die Bauart verdeutlichen:


frame

Ich müsste irgendwo auch noch das Original von damals haben (verpackt aufm Speicher oder so...). Jedenfalls:
Diese Rahmen stehen nach hinten geneigt. Rutscht der Standfuß weg, kippen die auch nach hinten um.
Bei mir war der Rahmen nach vorne hin (also über den Schwerpunkt) gekippt.


3x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

15.04.2024 um 14:36
Zitat von altair_4altair_4 schrieb:Drum tu ich mich ja immer noch so schwer, eine rationale Erklärung zu finden, weil die bisher durchgedachten Erklärungen so fadenscheinig sind, dass ich sie (zumindest für mich) nicht akzeptieren kann.

Schau, sowas in der Art war das. Ist ein Vergleichsbild aus dem Net, soll nur die Bauart verdeutlichen:
Ich denke wir können uns alle vorstellen, wie der Bilderrahmen aussah.
Aber du sprichst auch von einem "Knall" als der umfiel.
Das ist leider kein genauer Begriff.
Ich sag mal so: wenn bei mir ein solcher Rahmen umfällt, knallt es nicht .
floet

Daher sollte man andere Umstände bedenken.
Eine starke Schallwelle, durch Detonation. Überschall-Knall von Flugzeugen.
Jemand hat auf das Bild geschossen, (Paintball, Luftdruckgewehr).
Falls das Fenster offen war.
Oder noch einfacher: ein kleines Erdbeben. Die gibt es hier ja auch mal
ab und zu.


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

15.04.2024 um 17:24
Zitat von altair_4altair_4 schrieb:Leider nicht....das Bild kippte erst etwa 15 Minuten später um. Und der Schreibtisch stand nicht "in meiner Fluchtrichtung". Also hätte mein "Fahrtwind" (kicher) den Rahmen erstmal senkrecht stellen müssen. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass der Rahmen dann so lange senkrecht auf der Kante stand und dann zufällig, als ich in Hörweite war, ohne weitere Einwirkung endgültig kippte. Drum tu ich mich ja immer noch so schwer, eine rationale Erklärung zu finden, weil die bisher durchgedachten Erklärungen so fadenscheinig sind, dass ich sie (zumindest für mich) nicht akzeptieren kann.
Es war an einem Abend im Krieg. Die Familie meiner Oma war in der Küche in der 2. Etage. Es klopfte unten an die Tür. Oma schaute nach, es war ihr Schwager. Sie freute sich, dass er aus dem Krieg zurück war, und warf ihm den Schlüssel runter.

Aber es kam niemand. Man sah also unten nach. Der Schlüssel lag im Schnee, keine Fußspuren vor der Tür. Er war in dieser Nacht in seinem Panzer ums Leben gekommen.


melden

Eure wahren Geistergeschichten

16.04.2024 um 01:37
Zitat von altair_4altair_4 schrieb:Das wird sich nicht mehr klären lassen, da es schon sehr lange her ist (über 30 Jahre). Wie gesagt, es kann auch ein Traumbild gewesen sein, das dann verblasste. Aber eins kann ich Dir mit Sicherheit sagen: Ich war damals noch jung und unbedarft, was derartige Erlebnisse angeht. Heut würd mich sowas nicht mehr aus der Ruhe bringen ;-).
Man reift auch mit der Zeit und wird erwachsen. Angst ist immer kontraproduktiv, wenn es um derlei Erscheinungen geht. Unser Gehirn hat die Gabe fehlende oder fehlerhafte Informationen - in diesem Fall durch die diffuse Halbdunkelheit hervorgerufen- durch Illusionen und Trugbilder zu ersetzen.

Geistererscheinungen sind erst dann verwertbar, wenn man keine Angst und/oder keine psychische Belastung hat, und im besten Fall noch jemand anderes anwesend ist, welcher die Sichtung bestätigen kann. Nichtsdestotrotz besteht noch eine geringe Wahrscheinlichkeit das der Geist deiner Oma damals dennoch anwesend gewesen sein könnte.
Zitat von altair_4altair_4 schrieb:Leider nicht....das Bild kippte erst etwa 15 Minuten später um.
Meine Vermutung ist: du bist rausgeflitzt, durch etwaige Windzüge und Erschütterungen ist das Bild verrutscht, es stand auf halb 7, wie man so schön sagt, und auf deinem Rückweg verlor es plötzlich endgültig den Halt und kippte um.

Meine bessere Hälfte wurde als kleines Kind mal beinahe von einem Gemälde erschlagen, welches ihrer Großtante gehörte, die Zeit ihres Lebens niemand leiden konnte. Keiner konnte sich erklären wie sich das Ding hatte lösen können, und es ist bis heute ein Rätsel. Derartige Alltags- Mysterien gibt es, und nicht immer findet man auf alles eine Antwort. Bisweilen können aber auch offene Fragen noch sehr spannend sein. ;)


2x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

16.04.2024 um 02:13
@die_gicht Wie reagierte deine Oma und ihre Familie darauf?


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

16.04.2024 um 02:51
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Wie reagierte deine Oma und ihre Familie darauf?
Das wurde in der Familie immer wieder erzählt, scheint also einen großen Eindruck hinterlassen zu haben.
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Geistererscheinungen sind erst dann verwertbar, wenn man keine Angst und/oder keine psychische Belastung hat,
Ja. Nur treten dann so gut wie keine keine auf. Derartiges ist oft mit der Angst verbunden.


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

16.04.2024 um 09:13
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Ja. Nur treten dann so gut wie keine keine auf. Derartiges ist oft mit der Angst verbunden.
Nicht unbedingt. Ich kenne viele, die haben oder hatten während ihrer Begegnungen und Erlebnisse keinerlei Angst, mich eingeschlossen. Man muss sich, vor allem wenn man mit dem Übernatürlichen arbeitet, von Horrorfilmen und dergleichen komplett fernhalten. Es ist Unsinn (und bisweilen auch unnötig brutal) und umhüllt uns mit negativen Energien, die auch Beklemmung, Angst bis hin zu Paranoia erzeugen können. Außerdem lockt es erst recht negative Entitäten an.

Meine Frau hatte damals als junge Teenagerin zusammen mit ihrer besten Freundin Freddy Krüger angesehen, und in der Nacht sahen sie ihn dann beide im Türrahmen stehen. Groß, real und für die beiden bis heute unvergessen. So mächtig bis bedenklich können Horrorfilme sein, wenn sich die Angst bisweilen auch materialisieren kann.

Gegen Horrorfilme war ich persönlich jedoch immer immun, sozusagen. Den oder die Letzten sah ich vor vielen Jahren (Descent 1 und 2). Heute empfinde ich keinerlei Angst, und könnte auch auf einem Friedhof, in einer Krypta oder an einem angeblichen Spukort übernachten.

Wenn ich ein Schattenwesen oder dergleichen sehe, sowie letztens zwischen einem Augenaufschlag einen großgewachsenen Mann im Flur stehen, dann geschieht es mit klarem Verstand.
Meine letzte Augenuntersuchung war letzten Monat, und da ist alles top. Denn auch so etwas sollte abgeklärt werden.

Eigentlich ist es sehr schwer Geistererscheinungen wissenschaftlich zu erfassen. Jeder Proband tickt anders. Einer denkt und lebt z.B. rational, was ihn blind für derlei Erlebnisse macht. Er könnte folglich schon viel erlebt haben, aber er fühlt, riecht, hört, spürt und sieht es einfach nicht. Andere Testpersonen hingegen haben vielleicht eine derartige Affinität dafür, dass sie fast schon als verrückt gelten und für etwaige Testläufe komplett ungeeignet sind. Bliebe dann nur noch das was Ghosthunter Gruppen weltweit versuchen übrig: das Messen und Erfassen der Geistwesen mit diversen sehr teuren Gerätschaften. Aber auch hier ist die Fehlerquelle enorm hoch, und die Reproduzierbarkeit oft nicht gegeben.

Letztendlich können wir uns in dem Punkt nur auf uns, unsere Erlebnisse und unseren Verstand verlassen.


3x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

16.04.2024 um 13:07
Zitat von newbeenewbee schrieb:Aber du sprichst auch von einem "Knall" als der umfiel.
Das ist leider kein genauer Begriff.
Ich sag mal so: wenn bei mir ein solcher Rahmen umfällt, knallt es nicht .
Knall ist tatsächlich etwas missverständlich, in Bayern würden wir sagen "Schepperer".
Ich meinte damit das Geräusch, das entsteht, wenn so ein Bilderrahmen auf eine Schreibtischplatte umkippt.
Zitat von newbeenewbee schrieb:ine starke Schallwelle, durch Detonation. Überschall-Knall von Flugzeugen.
Jemand hat auf das Bild geschossen, (Paintball, Luftdruckgewehr).
Falls das Fenster offen war.
Oder noch einfacher: ein kleines Erdbeben. Die gibt es hier ja auch mal
Das sind alles sehr gute Ansätze.
Schallwelle, Detonation, Überschallknall: Da war nichts dergleichen.
Paintball, Luftdruckgewehr: Gottseidank nicht! Das schließe ich aus. Erstens geht es aus räumlichen Gründen nicht (derjenige hätte um die Ecke schießen müssen) und zweitens hätte ich das bemerkt.
Erdbeben: Kann ich leider nicht mehr nachschauen, weil ich das genaue Datum nicht mehr erinnere. Das war in Bayern, wir haben i.d.R. keine so spürbaren Erdbeben, dass ein Bilderrahmen nach vorn umkippt. Ich geh jetzt auch erstmal davon aus, dass ich so ein Erdbeben spüren hätte müssen.

Versteh mich nicht falsch, ich will keinesfalls alles Rationale ablehnen, aber Deine Ansätze passen nicht in die Situation von damals.


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

16.04.2024 um 13:12
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Meine Vermutung ist: du bist rausgeflitzt, durch etwaige Windzüge und Erschütterungen ist das Bild verrutscht, es stand auf halb 7, wie man so schön sagt, und auf deinem Rückweg verlor es plötzlich endgültig den Halt und kippte um.
Das ist auch bisher die einzige plausible Erklärung, die vorstellbar ist. Trotzdem bleibt mir immer ein Rest von "Unglauben", weil der Zufall da mal wieder groß gewesen wäre. Kennst Du das? Eine Erklärung macht per se schon Sinn, überzeugt aber nicht zu 100%....


Anzeige

1x zitiertmelden