Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können manche Menschen Geister sehen?

593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können manche Menschen Geister sehen?

04.05.2007 um 15:58
@Sidhe

tiere haben keinen geist? wie kommst du denn bitte auf den gedanken?

Anzeige
melden

Können manche Menschen Geister sehen?

04.05.2007 um 16:05
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es gibt keinen Plan, denn wir haben den freien Willen und können uns darum in jedeRichtung entscheiden. Wir sind doch keine determinierten Marionetten. Was du dabetreibst, ist eigentlich nur Selbsttäuschung, paßt gar nicht zu deiner aktivenArt.
na wenn DU das sagst! ;)


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

04.05.2007 um 16:07
Das Thema lautet "können manche Menschen Geister sehen?" Darf ich ein bisschen weitergehen??
Kann jemand von hier sie sehen und mit ihnen sprechen??


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können manche Menschen Geister sehen?

04.05.2007 um 16:07
@tover

Sorry, aber für mich ist das nur gequirllte sch...!!! und nichtIntelligentes!!! Einfach nur Polemisierend und zusammen gedichtet.. sorry, aber damit binich nicht einverstandenJ

o gerne, ist ja nicht mein Problem. Du wirst auchnoch merken, daß deine Ansicht die ewigen Schöpfungsgesetze nicht im geringsteninteressiert.



@psi-org

Wer hat dich dennfreigelassen?

Und Menschen benutzen nicht ihr ganzes Gehirn. erkundige dich malüber das Non-Zentrum, vielleicht verstehst du dann was ich meine.

Ich weiß wasdu meinst, DU im Gegensatz wohl nicht, denn die menschlichen Fähigkeiten von denen ichspreche sind geistige, also nichts was mit dem Gehirn zu tun hat.


Und wiesohaben Tiere keinen Geist, demnächst sagst du mir noch das Tiere keine Seelehaben???

Doch, Seelen haben sie.


Und ich behaupte weiterhin,Tiere haben einen Geist, es ist eine Geist er in der 2ten Entwicklungs-Stufeist.

Behaupten kann man viel...




@Minchen

tierehaben keinen geist? wie kommst du denn bitte auf dengedanken?

*seufz*

Gut, ich erkläre es dir kurz, dann muß ich endlichmal weg hier.

Mensch und Tier unterscheiden sich grundsätzlich dadurch, daß ihrAusgangspunkt eine jeweils andere Ebene ist, der Kern eines jeden Lebewesens, sagen wirsein wahres Ich, ist aufgrund der Anziehung der Gleichart immer aus genau der Substanz,aus welcher eben jener Ausgangspunkt beschaffen ist.

Die Menschen haben diesenAnfangs- und auch Endpunkt im Geistigen, sind darum vom wahren Wesen her ein geistiges,haben einen Geisteskern welcher alleine unverfälscht das ist, was wir als >Selbst<bezeichnen. Die menschlichen Seelen sind nicht dieser Kern, wie oft angenommen wird,sondern alleinig eine Ansammlung mehrerer Hüllen, welche zum Schutz des Geistkernswährend seiner Inkarnationen um ihn gelegt werden. Die menschliche Seele ist also grobgesagt so etwas wie ein Mantel um das echte, unvergängliche Innere, und wird, sobald derGeist soweit gereift ist, daß er wieder in seinen geistigen Ursprungsort zurückkehrenkann, abgelegt.

Der Ausgangspunkt der Tiere liegt in einer Ebene, die sich unterder des Geistigen befindet, was aber keinerlei Wertung beinhaltet. Kein Wesen kann etwasvon dem in sich tragen, das sich über seinem ursprünglichen Ausganspunkt befindet, darusfolgt, daß die Tiere keinen Geist besitzen können, so wie die Menschen als Beispielnichts Göttliches in sich tragen können, weil dies wiederum weit über ihnen liegt. Dietierischen Seelen sind von anderer Beschaffenheit als die unsrigen, denn sie sind imGegensatz zu den menschlichen der wahre Kern der Tiere, ihre eigentliche Substanz. Wiegesagt, darin liegt keinerlei qualitativer Unterschied, nur ein Unterschied ihres Seins.

Also, zusammenfassend: Tierseelen sind der innerste, lebendige Kern derselben,menschliche Seelen hingegen eine Art Hülle für deren wahren Kern(Geist).


Sodale, jetzt müßt ihr euch ein anderes Feindbild suchen, ich bin weg;)


1x zitiertmelden

Können manche Menschen Geister sehen?

04.05.2007 um 16:07
...Jamblich..jedenfalls wird er oft erwähnt in diesem Zusammenhang...
(wie schön dasich mich offensichtlich alleine um das Topic bemühe...lacht...)


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

04.05.2007 um 16:08
@psi..MELD!!!


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

04.05.2007 um 16:08
oh...äh..neee---aber ich würd auch gerne zum Topic lieber schreiben *grinst


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

04.05.2007 um 16:11
ich denke nicht, daß sich hier jemand meldet, der mit ,geistern' kommunizieren kann! ^^


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

04.05.2007 um 16:14
Und immer schön weiter googlen Sidhe...


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

04.05.2007 um 16:18
aaaahhh! *vorlachenaufspring*

tover!!! *ggg*


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

04.05.2007 um 16:20
Zitat von SidheSidhe schrieb:o gerne, ist ja nicht mein Problem. Du wirst auch noch merken, daß deine Ansichtdie ewigen Schöpfungsgesetze nicht im geringsten interessiert.
.

Ich kennedie grundlegenden Gesetze des "Universums" und hab auch viel erfahrung damit!!!

Und ich glaub das du dir mit deinen Ansichten eine Eigene Grube gräbst!!! Was mansäht, erntet man auch!!! Aber das weißt du ja am besten, da du uns allen, anscheiend weitüberlegen bist und in die Akasha chronik einsehen durftest! OMG nicht zu fassen...


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

04.05.2007 um 16:28
@Sidhe

ja ist ok...mich würde interessieren wo du den ganzen quatsch da her hast?das gebiet wo du dich so schön als experte abstempelst ist einzig und allein vonvermutungen und theorien geprägt. so gut wie keine beweise!

wer sagt dir denn dasdu mit deinem denken recht behälst? WER?


1x zitiertmelden

Können manche Menschen Geister sehen?

04.05.2007 um 16:38
Zitat von Minchen1987Minchen1987 schrieb:mich würde interessieren wo du den ganzen quatsch da her hast
keineAntwort der Welt würde überzeugen können, denn die absolute Überzeugung kann nur durcheigenes Prüfen erstehen - durch strengstes Prüfen - oder würdest du sidhe auf einmalglauben, wenn sie sagt, sie habe es von einem Buch oder "beim googeln" gefunden^^

Strenges Prüfen setzt aber voraus dass man eigene alte Vorstellungen in Fragestellt!


1x zitiertmelden

Können manche Menschen Geister sehen?

04.05.2007 um 16:44
strenges prüfen?

also überlegen wir mal mögliche quellen:

bücher,fernsehen, internet

gespräche mit personen,

gespräche mit vielleicht sogaretwas "anderem"

in jedem fall ist alles anzuzweifeln! selbst wenn einer dermeinung ist gott selbst habe ihm alles erzählt. man darf doch niemals davon ausgehen dases wirklich so war...vielleicht hat man demjenigen auch nur was ins glasgetan.

darum gehts mir!


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

04.05.2007 um 17:05
Zitat von OwocoOwoco schrieb:denn die absolute Überzeugung kann nur durch eigenes Prüfen erstehen - durchstrengstes Prüfen
und einiges kann man einfach im hier und jetzt nichtüberprüfen.
darum gehts bei der dishussion im moment, aber wie gesagt, offtopic!;)


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

04.05.2007 um 17:06
ja, kommt es daruf an, wie empfänglich die Person ist :)


..vielKerzenschein, Rauch, und bisl Beschwörung ziehen Geister an...oder verweilt mal öftersnachts an Bächen, Flussufern, Wassermühlen oder im Wald


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

04.05.2007 um 17:08
*ggg* eigentlich liegts weder an kerzenschein noch an rauch! ^^
is wohl irgendwie ausden ganzen filmen heraus so entstanden.

auch ist ,denen' egal, ob es tag odernacht ist. und man kann ihnen überall begegnen. lol


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können manche Menschen Geister sehen?

04.05.2007 um 20:03
@tover

Und immer schön weiter googlen Sidhe...

Immer schön weiterfantasieren, und nicht von sich auf andere schließen.
Traurig traurig, dieser Hohn:|

Was man säht, erntet man auch!!!

Erzähl‘ mir wasneues....


Aber das weißt du ja am besten, da du uns allen, anscheiend weitüberlegen bist und in die Akasha chronik einsehen durftest! OMG nicht zufassen...

Dein Spott, gepaart mit mir untergeschobenen nicht existentenAussagen spricht für sich. Zeigt sich so deine Göttlichkeit? *gg*

Belästige inZukunft jemand anderen.




@Minchen

ja ist ok...mich würdeinteressieren wo du den ganzen quatsch da her hast? das gebiet wo du dich so schön alsexperte abstempelst ist einzig und allein von vermutungen und theorien geprägt. so gutwie keine beweise!

Du meinst höchstens keine rational-wissenschaftlichenBeweise. DIE kann es auch nicht geben, weil alles was sich heute Wissenschaft nenntstreng an das Materielle gebunden ist, mit ebenso materiellen Mitteln forscht und darumaus natürlichen auferlegten Grenzen heraus gar nichts darüber hinaus Existierendeswahrnehmen kann. Das ist nur so, als ob ein taubstummer Blinder versucht, ein Gemälde vonDaVinci zu beschreiben - ich dachte, du hättest verstanden, als wir uns über diebeschränkten und für solches Wissen/Begreifen nicht geeigneten rein irdischen Sinneunterhielten.

Weißt du, du hast mir Fragen gestellt, und ich habe geantwortet. Nunsieht es aber so aus, als ob du nur die Antworten herausfiltern wollen würdest, die mitdeiner eigenen Vorstellungsmöglichkeit konform gehen, DAS ist aber mitnichten echtesInteresse sondern die wahre Arroganz, die du fälschlicherweise mir unterstellthast.
Rein gar nichts spricht gegen Zweifel und eigenes Überprüfen, ganz im Gegenteil,so sollte es vonstatten gehen da nur das eigene Erkennen und Erleben in sich dieLebendigkeit erzeugen kann, die vonnöten ist.

Was wahr und falscht ist, vermag dergesunde Geist ganz natürlich zu unterscheiden, da er nicht an irdische Beengungengebunden ist. Nutze ihn! Mehr kann ich dir nicht raten.

Du solltest dich nicht soan meine Person klammern, sondern den tieferen Sinn der Worte zu erspüren versuchen. Ichgebe auch nur etwas wieder was ich bekommen habe, ich bin austauschbar - aber dieWahrheit, die ist es nicht.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

04.05.2007 um 20:06
wie schon gesagt: wenn du meinst! ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können manche Menschen Geister sehen?

04.05.2007 um 20:11
....... was du dir noch einmal zu betonen natürlich nicht nehmen lassen wolltest.....


Anzeige

melden