Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können manche Menschen Geister sehen?

593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können manche Menschen Geister sehen?

21.12.2008 um 21:42
Nun dass fängt bei physischen Untersuchungen an, unter anderen wurde eine Computer-Tomographie meines Kopfes gemach, ich war mehrfach zur Abklärung in der Psychiatrie, eine Aktion im Stile des Films The Game fäll aus,... etc.

Gibt schon Einträge in anderen Threads von mir...

Und im eigentlichen, wenn Dein Nachbar in der Wohnung neben oder unter Dir laut spricht, kannst Du die Stimme problemlos lokalisieren. Und jetzt stell Dir doch vor, wie meine Nachbarschaft reagiert hatte, als ich meinen ersten Vermutungen nachging, dass es sich hierbei um Nachbarn handeln könnte... Ausserdem kann ich ja die Stimmen auch in meiner Wohnung wahrnehmen...

Ein Beispiel aus der Urzeit. Ein dieser Stimmen, eine junge männliche Stimme, hat mir an einem Abend vor zwei Jahren ziemlich Dampf in meiner Bude gemacht... Details möchte ich nicht äussern. Auf jeden Fall hat Monate später, als ich schon in einer anderen Wohnung im selben Ort gelebt habe, hat sich der junge Mann bei mir im Zimmer entschuldigt. Es war eines der ersten Male, bei denen mir erstmals so richtig bewusst war, dass das kein Streich oder etwas derartiges war. Diese Stimme, ich bin versucht zu sagen, dieser junge Mann, hatte mir damals seine Grösse bewiesen, in dem er sich für etwas Konkretes, das an dem Abend vorgelfallen war, bei mir persönlich entschuldigte. Mehr möchte ich zu dieser Geschichte nicht mehr schildern

Ein anderes Beispiel: Wenn ich die Stimmen wörtlich mit Shalom anspreche entgegnen sie, Friede sei auch mit Dir. Halt in meiner Muttersprache, aber der Wortlaut stimmt. Das heisst jetzt nicht automatisch, dass das Engel sind, aber das Verständnis füreinander wird so gestärkt.

Ich hoffe, Deine Neugierde jetzt etwas befriedigt zu haben. @yvi28g

Anzeige
melden

Können manche Menschen Geister sehen?

21.12.2008 um 21:49
@last-goddess

Das sind mit Sicherheit nicht die Gedanken der mir umstehenden Menschen. Ich sehe nicht in Köpfe hinein. Das telepathische an der Sache hat ebenfalls nicht mit den gängigen Vorstellungen zu tun, ich höre die Stimmen nicht in meinem sondern nehem das atsächlich akkustisch wahr. Aber auch zu diesem Punkt möchte ich mich momentan nicht weiter äussern.

@yvi28g

Ich wurde auch schon als nur halb brauchbares Medium tituliert. Ist zwar wieder aus dem Zusammenhang gerissen, aber für mich schwang dabei eine leise Enttäuschung mit.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

22.12.2008 um 20:41
@Fuchs76
wenn ich solche Stimmen hören würde, würde ich echt denken, ich hätt ein an der Marmel. Ich würde es am Anfang gar nicht verstehen und sogar erschrocken sein. Wie war es bei dir?
Warum möchtest du dich denn nicht weiter zu diesem Thema äussern?


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

22.12.2008 um 22:04
@yvi28g

Es war in etwa so, ich dachte ich hätte einen Knall. Das war aber erst nach dem Verfolgungswahn, da ich ja dachte, dahinter stecken irgendwelche Menschen. Und ich hatte auch Dinge mitbekommen, die mir eine gewisse Angst gemacht haben.

Ich kann mich schon noch weiter zum Thema äussern. Heute zwar nicht mehr, aber morgen ist ja auch noch ein Tag... Ich bin in mehreren Threads gleichzeitg und schreibe längere Texte, darum bin ich nach einer gewissen Zeit auch müde. Deshalb wollte ich mich auch nicht mehr weiter äussern. Ausserdem besteht die Gefahr, dass ich ohne etwas Abstand vom Tausendsten bis ins Detail gehe.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

23.12.2008 um 21:34
@Fuchs76
Mich interessiert deine Geschichte sehr. Hast du schon deinen eigenen Thread über deine Erlebnisse? Wenn nicht, dann mach das doch mal.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

23.12.2008 um 23:02
@yvi28g

Das könnte ich mir ja mal überlegen. Mal schauen, was für eine Resonanz ich darauf zu Hause bekomme....


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

23.12.2008 um 23:55
Nein.
Sie bilden es sich höchstens ein.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

24.12.2008 um 00:00
Natürlich können manche Menschen "Geister" sehen und hören. Da können sie auch meist nichts dafür.

www.neuro24.de/show_glossar.php?id=694


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

24.12.2008 um 00:25
@Realistin
@leopold

Na dann bin ich aber froh, dass jemand vom Fach hier ist zur Geisterstunde...


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

24.12.2008 um 00:43
@leopold

Danke mal für Deinen Beitrag. So weit, so gut, aber das erklärt nun mal einiges, aber ganz sicher nicht alles.

Freundliche Grüsse

Fuchs


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

24.12.2008 um 10:53
@fuchs
Tja...meine Meinung. Beweise mir mal das Gegenteil.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

24.12.2008 um 11:32
@Realistin

Mit welcher Motivation sollte ich das denn tun? Was bringt es mir, Dich von irgend etwas überzeugen zu wollen?

Fakt ist, dass ich direkt betroffen bin. lEoPolD hat einen schönen Beitrag zur medizinischen Sichtweise reingestellt. Da kannst Du Dir dann das Passende Erklärungsmodell aussuchen. Ich habe selber in meinen Unterlagen klinische Unterlagen betreffend Psychosen. Wie gesagt, das kann einiges erklären.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

24.12.2008 um 11:45
@fuchs
Deshalb (Unterlagen) sind es aber noch lange keine "Geister". Bezüglich deiner psychischen Probleme kann ich aber natürlich kein Urteil abgeben.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Menschen "meinen" Geister zu sehen - aber ich gehe nicht davon aus, dass dem auch so ist. Wahn halt.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

24.12.2008 um 12:53
Als Kind hielt ich es für möglich, dass es Menschen gibt, die Geister auch sehen können. Wenn ich mich richtig erinnere wollte ich das aber auf keinen erleben, und habe das bisher auch nicht. Wie schon festgehalten, solche Phänomene können durchaus auch physische Ursachen haben oder eben eine psychische. Ich halte nur nicht gleich alles für Wahn. Auch in der Psychiatrie werden laufend Fortschritte erzielt, und es gibt Ärzte und Angestellte mit unterschiedlichen Einstellungen.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

25.02.2009 um 13:05
ich kann geister sehen, hören und fühlen
obwohl ich sie lieber nicht sehen würde,
denn in der nacht rütteln sie an meinem bett
und dann wach ich auf
naja, ich kann nichts dagegen machen
man lernt damit zu leben


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

25.02.2009 um 13:11
@little_fairy

Sagen sie dir auch etwas?


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

25.02.2009 um 13:21
...ich hoffe nicht....ist doch schon genug los....


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

25.02.2009 um 13:33
@little_fairy


Warum sollten Geister grundlos an deinem Bett wackeln?


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

25.02.2009 um 14:05
@leopold
Natürlich können manche Menschen "Geister" sehen und hören. Da können sie auch meist nichts dafür.




das hört sich an , als ob es etwas wäre was etwas negatives oder Unrechtes ist, weshalb sagst können nichts dafür...nicht jeder fasste es (nur) als Last auf :D LG



melden

Können manche Menschen Geister sehen?

25.02.2009 um 14:12
@Fuchs76
brauchst nichts zu beweisen :) LG


Anzeige

melden