Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Können manche Menschen Geister sehen?

593 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geist, Wahrnehmung
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können manche Menschen Geister sehen?

14.10.2009 um 17:28
@shadowstar

Woher nimmst du dein Wissen?


melden
Anzeige
shadowstar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können manche Menschen Geister sehen?

14.10.2009 um 17:34
@A.Darko
ich beschäftige mich damit seit jahren... hatte das kind schon... im teenie alter war es wek, da bist du ja sehr mit dir selber beschäftigt sag ich mal... und als ich so 20 jahre alt war ist es wieder gekommen.. nicht immer schön aber ich kann mit arbeiten...


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

15.10.2009 um 22:07
Mal an alle die glauben Geister sehen zu können:

Mich würde mal interessieren ob ihr auch schon mal in Betracht gezogen habt das es auch andere Ursachen haben könnte die dafür verantwortlich sind das ihr das seht was ihr zu sehen glaubt?

(Jetzt mal über die allgegenwärtige Möglichkeit hinweggesehen das ihr "Geisterseher" uns mit euren Geschichten nicht aufs Korn nehmt)


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

20.10.2009 um 12:22
Also "gesehen" habe ich auch noch keinen (obwohl ich es gerne würde) aber ich kann sie spüren hören und manchmal auch riechen.....
ich glaube es liegt daran das sie ja keinen Körper mehr haben.......man könnte wohl vielleicht ihre Aura sehen aber mehr auch nicht....oder liege ich falsch?


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

24.10.2009 um 11:15
@Schalom

Dass es Geister gibt, glaube ich schon, aber ich glaube auch nicht, dass man sie sehen kann, allerhöchstens mit anderen Sinnesorganen wahrnehmen.

Wenn man sie sehen kann, dann müsste man das trainieren, und die Frage ist, wie trainiert man sowas?


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

25.10.2009 um 12:43
@Yoshi
Wenn man sie sehen kann, dann müsste man das trainieren, und die Frage ist, wie trainiert man sowas?

Wie will man denn überhaupt etwas "sehen" was sich angeblich noch nicht mal aus bestimmten Elementen zusammensetzt?

Es heisst doch immer "Geister" bzw. "Seelen" können gar nicht klar definiert bzw. klassifiziert werden sondern nur höchsten ihre "Aura" ist spürbar wobei sich die selbsternannten "Geisterseher" meist da schon untereinander uneins sind.

@titus1960
Also "gesehen" habe ich auch noch keinen (obwohl ich es gerne würde) aber ich kann sie spüren hören und manchmal auch riechen.....
ich glaube es liegt daran das sie ja keinen Körper mehr haben.......man könnte wohl vielleicht ihre Aura sehen aber mehr auch nicht....oder liege ich falsch?


Und wie äussert sich diese "Aura" bei dir, was genau spürst du dann?

Und wie soll man denn Geister sprechen "hören" so ganz ohne Stimmbänder?
Und wie soll man denn Geister riechen können so ganz ohne Substanz?


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

25.10.2009 um 13:04
@Schalom

Ein Geist - oder Seele oder Erscheinung - ist die Energie, Seele oder Persönlichkeit einer Person, die gestorben ist und irgendwie zwischen dieser Ebene der Existenz und der nächsten steckengeblieben ist. Die meisten Forsccher glauben, dass diese Seelen nicht wissen, dass sie tot sind. Sie sind sehr oft unter traumatischen, ungewöhnlichen oder höchst emotionalen Umständen gestorben sind. Geister können von den Lebendigen wahrgenommen werden: durch das Sehen (Erscheinungen), Ton (Stimmen), Geruch (Düfte und Gerüche), Berührung - und manchmal können sie einfach gespürt werden.

Also Geister sind Energie, und Energie kann wahrgenommen werden. Das ist das, was ich über Geister weiß.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

25.10.2009 um 13:39
@Yoshi
Ein Geist - oder Seele oder Erscheinung

Sind "Geist, Seele und Erscheinung" für dich zu differenzieren oder ist es ein und das selbe?

ist die Energie, Seele oder Persönlichkeit einer Person, die gestorben ist

Sind "Energie, Seele und Persönlichkeit" für dich auch hier wieder zu unterscheiden oder beinhaltet alles das selbe?

und irgendwie zwischen dieser Ebene der Existenz und der nächsten steckengeblieben ist.

Glaubst du das oder hat dir das ein "Geisterforscher" oder gar ein "Geist" selbst gesteckt?

Die meisten Forsccher glauben, dass diese Seelen nicht wissen, dass sie tot sind. Sie sind sehr oft unter traumatischen, ungewöhnlichen oder höchst emotionalen Umständen gestorben sind.

Woher beziehen diese "Forscher" diesen Glauben? Reine selbst zusammengewürfelte Spekulationen oder warum wird davon ausgegangen?

Geister können von den Lebendigen wahrgenommen werden: durch das Sehen (Erscheinungen), Ton (Stimmen), Geruch (Düfte und Gerüche), Berührung - und manchmal können sie einfach gespürt werden.

Na ob das wirklich Geister sind die da angeblich wahrgenommen werden sei mal dahingestellt aber wie kann man denn etwas "rein geistliches" bzw. etwas ohne jede Art von Körper sehen oder "Geisterstimmen" hören oder gar riechen oder fühlen/spüren?

Tut mir leid aber das widerspricht jedweder Vernunft zumal es keinen einzigen unzweifelbaren Beweis für eine solche Existenzform gibt sondern höchstens angeblich stattgefundene subjektive Erfahrungen von Einzelpersonen die auch nur glauben zu wissen was sie da eigentlich angeblich wahrnehmen.

Also Geister sind Energie, und Energie kann wahrgenommen werden. Das ist das, was ich über Geister weiß.

Und was ist diese "Energie"? Aus was genau besteht sie? Ist es eine uns allen bekannte oder eine von "Geisterforschern" vermutete Energie von der du jetzt sprichst?


Hast du dir eigentlich auch schon mal überlegt was evtl. noch der Grund für solche subjektiven Erfahrungen sein könnte abgesehen von spukenden Geistern?


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

25.10.2009 um 13:49
Schalom schrieb:Sind "Geist, Seele und Erscheinung" für dich zu differenzieren oder ist es ein und das selbe?
Es ist für mich ein und dasselbe. :)
Schalom schrieb:Sind "Energie, Seele und Persönlichkeit" für dich auch hier wieder zu unterscheiden oder beinhaltet alles das selbe?
In diesem Zusammenhang beinhaltet alles das selbe.
Schalom schrieb:Glaubst du das oder hat dir das ein "Geisterforscher" oder gar ein "Geist" selbst gesteckt?
Ich habe davon gehört, und glaube es auch. Klingt irgendwie plausibel.
Schalom schrieb:Woher beziehen diese "Forscher" diesen Glauben? Reine selbst zusammengewürfelte Spekulationen oder warum wird davon ausgegangen?
Sie gehen davon aus, weil es für sie so Sinn macht. Nach vielen Forschungen, kommen sie zu dieser Schlussfolgerung.
Schalom schrieb:Na ob das wirklich Geister sind die da angeblich wahrgenommen werden sei mal dahingestellt aber wie kann man denn etwas "rein geistliches" bzw. etwas ohne jede Art von Körper sehen oder "Geisterstimmen" hören oder gar riechen oder fühlen/spüren?
Es wird ja davon ausgegangen, dass Geister Körper sind, Astralkörper möglicherweise. Das Bewusstsein nimmt durch diesen Geistkörper wahr, durch diesen Energiekörper.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

25.10.2009 um 15:15
@Yoshi
Sie gehen davon aus, weil es für sie so Sinn macht. Nach vielen Forschungen, kommen sie zu dieser Schlussfolgerung.

Naja wenn man so verfährt, ganz nach dem Motto: "es macht für mich so einen Sinn", kann sich ja so manche exotische Ansicht herauskristalisieren. Unter fundiert Begründet verstehe ich zwar was anderes, aber sei`s drum.

Mich würde mal interessieren wie diese "Forschungen" ausgesehen haben. Liefen diese neutral also unvoreingenommen ab, nach welchen Prinzipien sind diese vorgegangen, mit welcher Begründung sind sie zu ihrer Schlussfolgerung gekommen und so weiter. Dementsprechend lässt so auch besser eine Aussage drüber treffen. Kannst du da mal ein par Beispiele geben?

Es wird ja davon ausgegangen, dass Geister Körper sind, Astralkörper möglicherweise. Das Bewusstsein nimmt durch diesen Geistkörper wahr, durch diesen Energiekörper.

Also ich denke mal "Astralkörper", "Geistkörper", und "Energiekörper" sind jetzt wieder das gleiche oder?

Aber was ist denn nun für dich genau das Bewusstsein?


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

25.10.2009 um 15:45
@Schalom

Ich kenne mich damit nicht soo gut aus...

Und die Forscher verfahren nicht nach dem Motto "es macht für mich so einen Sinn". Sie haben Überlegungen gemacht, warum Geister sich überhaupt auf der Erde aufhalten, und sind somit zu diesen Schlussfolgerungen kommen. Dass es Geister gibt, glaube ich schon, bin davon überzeugt. Aber waru sie sich aufhalten auf Erden, darüber lässt sich natürlich nur spekulieren.

Ich weiß auch nicht genau, wie diese Forschungen aussahen.

Ich weiß auch nicht, ob Astralkörper und Geister dasselbe sind. Ich weiß noch nicht mal ob es das Wort "Geistkörper" überhaupt gibt, das habe ich nur zur verdeutlichung geschrieben. Aber möglicherweise sind Geister und Astralkörper dasselbe. Also wir haben ja alle einen feinstofflichen Körper (Astralkörper) und möglicherweise verlässt das Bewusstsein mit diesem Körper, den physischen. Und das sind dann eben die ganzen Erscheinungen.

Über das Bewusstsein möchte ich garnichts eindeutig festgelegtes sagen... der Begriff ist sehr schwer zu definieren, da wir auch verschiedene Dinge unter "Bewusstsein" verstehen.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

25.10.2009 um 16:05
@Yoshi
Na gut es ist eben nicht alles Gold was glänzt, klang für mich am Anfang halt nach mehr als nur Spekulationen und Glaubensvorstellungen.

Diese "Forscher" von denen du sprichst glauben ja auch nur das es so etwas wie köperlose Essenzen sein könnten die hier ihr Unwesen treiben.

Aber ihre Spekulationen auf denen du dich beziehst sind eben nur auf reinem Glauben aufgebaut und entsprechend weitergesponnen worden.

Es spielt da auch mehr der persönliche Wunsch als der tatsächliche Sachverhalt eine Rolle.

Gute Foschung funktioniert jedoch nur wenn deratige Glaubensvorstellung nicht als Ausgangspunkt genommen werden.

Am Anfang mag sich vieleicht vieles "wissenschaftlich" und "fundiert" anhören aber meist ist das nur ein Dekmantel der zur eigenen Profilierung genutzt wird aber wenn man erstmal genauer nachhakt zerfällt dieser Mantel meist schnell und zusehen ist dann nur noch ein Glaubensgebäude das sich ein par selbsternannte "Geisterforscher" zurechtgestapelt haben.

Nichts für ungut jeder soll an das glauben was er will aber wenn man halt nicht mehr als den eigenen Glauben vorzuweisen hat sollte das auch etwas klarer hervorgehen um Missverstände zu vermeiden.

Der Ton macht ja bekanntlich die Musik. ;)


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

25.10.2009 um 20:27
@Schalom
Und wie äussert sich diese "Aura" bei dir, was genau spürst du dann?

Und wie soll man denn Geister sprechen "hören" so ganz ohne Stimmbänder?
Und wie soll man denn Geister riechen können so ganz ohne Substanz?


Diese "Aura" ist das was man als "Geisterscheinung" bezeichnet.....
zb. soetwas: mt17249,1256498866,6ojywh
Sprechen zb soetwas..
https://www.youtube.com/watch?v=94IKAEAEBvE
Ja und riechen...da kann ich jetzt aus dem Netz nichts anführen, aber als meine Oma starb, hab ich nach ihrem Tod ihr Parfüm gerochen Bei mir zuhause...und ich benutze defintiv kein 4711 Kölnisch Wasser....


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

26.10.2009 um 22:22
@titus1960
Diese "Aura" ist das was man als "Geisterscheinung" bezeichnet.....

Ich glaube kaum dass das Gefühl das eine "fremde Präsenz" in der Nähe ist unbedingt die Aura eines Geistes sein muss.

Ich hatte auch schon öfters mal das Gefühl das z.B. jemand hinter mir stand und beim umdrehen war dann schließlich niemand zu sehen.

Das Gefühl kennt jeder doch das liegt eher daran das unsere Wahrnehmung uns öfters mal einen Streich spielt statt das wir unsichtbare Besucher zu Hause haben.

Nebenbei, Infraschall kann z.B. ein Auslöser für zahlreiche Sinnestäuschungen sein.


Bei den EVPs ist das so eine Sache..., man versteht zum einen oft gar nicht was diese "Stimmen" eigentlich sagen. Oft lässt sich nur mit viel Fantasie manchmal ein sinnvoller Satz bilden.

Ausserdem sind meist nicht bemerkte Einflüsse Ursache für diese "Stimmen" wie z.B. Sätze die von anderen oft unbemerkten Personen von Aussen hereingebracht wurden. (Auch wenn immer stets betont wird wie "allein" man bei der Tonbandaufnahme doch angeblich war)

Stimmen können auch über andere Funkfrequenzen aus ungewollt mit einfliessen, oft nur ganz schwach aber sie sind dennoch manchmal noch hörbar.

Meine Lieblingsgeschichte dazu ist ja die Story von der "sprechenden Teekanne" die Radiowellen einer nahe gelegenen Antenne aufgrund ihres Materials empfangen und gut hörbar wiedergeben bzw. weiterleiten konnte.

Der Besitzer dieser Teekanne glaubte erst er höre schon Gespenster in seiner Küche. :D

Ich wäre daher lieber Vorsichtig was diese "Geisterstimmen" angeht.

Ja und riechen...da kann ich jetzt aus dem Netz nichts anführen, aber als meine Oma starb, hab ich nach ihrem Tod ihr Parfüm gerochen Bei mir zuhause...und ich benutze defintiv kein 4711 Kölnisch Wasser....

War höchstwahrscheinlich eine sehr emotionale Erinnerung an Sie und ihren Duft mit der du sie assoziertst.

Hatte schon auch schon mal selbst ein ähnliches Erlebnis gehabt.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

28.10.2009 um 18:34
@Schalom
Ausserdem sind meist nicht bemerkte Einflüsse Ursache für diese "Stimmen" wie z.B. Sätze die von anderen oft unbemerkten Personen von Aussen hereingebracht wurden. (Auch wenn immer stets betont wird wie "allein" man bei der Tonbandaufnahme doch angeblich war)


Also das kann ich nicht bestätigen....ich mache selber EVP's zuhause und ich bin definitiv alleine zuhause....und habe trotzdem manchmal Stimmen drauf.....

War höchstwahrscheinlich eine sehr emotionale Erinnerung an Sie und ihren Duft mit der du sie assoziertst.

Nein das kann ich auch ausschliessen....so Emotional war die Bindung nicht.....

Nebenbei, Infraschall kann z.B. ein Auslöser für zahlreiche Sinnestäuschungen sein.

Ja das weiß ich.......aber trotz all deiner Erklärungen bin ich mir sicher das tot nicht tot ist.....ich hatte selbst schon ein Nahtod Erlebniss und bin mir sicher das danach nicht alles aus und vorbei ist....


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

28.10.2009 um 19:19
@titus1960
Also das kann ich nicht bestätigen....ich mache selber EVP's zuhause und ich bin definitiv alleine zuhause....und habe trotzdem manchmal Stimmen drauf.....

Na gut gehen wir einfach mal davon aus das du alleine warst, wieso müssen es dann aber unbedingt "Geisterstimmen" sein?! Was spricht dafür? Würdest du auch eine andere Ursache dafür in Erwähgung ziehen?

Nein das kann ich auch ausschliessen....so Emotional war die Bindung nicht.....

Da hast du mich falsch verstanden, nicht die damalige Beziehung zu ihr meinte ich sondern die Erinnerung an sie selbst.

Ja das weiß ich.......aber trotz all deiner Erklärungen bin ich mir sicher das tot nicht tot ist.....ich hatte selbst schon ein Nahtod Erlebniss und bin mir sicher das danach nicht alles aus und vorbei ist....

Ich glaube nicht das es zwangsläufig "jenseitige" Erlebnisse sind die sich bei einem Nahtod abspielen sondern hat wohl viel mehr etwas mit einer Schutzfunktion unseres Gehirns zu tun. Ist aber nach wie vor sehr umstritten.

Aber das ist jetzt auch ein anderes Thema.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

28.10.2009 um 19:23
@Schalom
Na gut gehen wir einfach mal davon aus das du alleine warst, wieso müssen es dann aber unbedingt "Geisterstimmen" sein?! Was spricht dafür? Würdest du auch eine andere Ursache dafür in Erwähgung ziehen?


Nein würde ich nicht....es war ganz still hier....kein Fernsehen kein Radio.....nichts....


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

28.10.2009 um 20:17
Nein würde ich nicht....es war ganz still hier....kein Fernsehen kein Radio.....nichts....

Naja früher hatten die Menschen auch schon immer "übernatürliche Kräfte" für bestimmte Ereignisse verantwortlich gemacht wenn sie sich diese nicht erklären konnten.

Ist nicht gerade eine Vorgehensweise die ich befürworten würde aber wie heisst es so schön, jeder so wie er will, richtig?


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

28.10.2009 um 20:18
@titus1960


melden
Anzeige

Können manche Menschen Geister sehen?

29.10.2009 um 13:13
@Schalom
Ist nicht gerade eine Vorgehensweise die ich befürworten würde aber wie heisst es so schön, jeder so wie er will, richtig?


Genauso sehe ich es auch.......ich bin ja auch keinem anderen Rechenschaft schuldig....ist alles nur meine Meinung und jeder hat seine eigene Sichtweise zu dem Thema.....


melden
416 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
unerklärliche Dinge26 Beiträge