Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können manche Menschen Geister sehen?

593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können manche Menschen Geister sehen?

12.09.2005 um 23:28
@leopold

>Allerdings spiegelt sie eine von mir unabhängige
>Außenwelt wieder, sonst würden ja nicht alle
>Menschen zB. einen Baum auch als solchen erkennen
>und so beschreiben, das auch jemand der ihn nicht
>sieht, ihn als Baum erkennt.

hier liegt der "fehler/irrtum" verborgen, leopold


Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.

Anzeige
melden

Können manche Menschen Geister sehen?

12.09.2005 um 23:47
OK, nun mein mutiger Versuch/Beitrag.

Also ich habe mehrfach etwas gesehen und gehört, was ich als Geist (gespenstisch) definiere.

Es war für mich sehr real und anfänglich sehr aufwühlend.

Ich kann nicht mit absoluter Sicherheit sagen, ob da nicht mein Gehirn, mein Unterbewußtes, mein Kummer, meine Sehnsucht, meine ureigene Energien oder was auch immer die Drahtzieher oder Akteure waren.
Ich kann aber sagen, dass ich mich "dananch" habe untersuchen lassen...um sicher zu gehen dass ich nicht krank bin (ich zweifelte an meinen Verstand).

Ich habe dann - für mich - nach einen "Sinn" gesucht/geforscht (wieso MIR DAS und wieso jetzt?) und habe auch eine Antwort gefunden.
Worauf, die Antwort?
Natürlich keine Antwort auf das "wieso", aber doch eine auf das WOZU, was ja letztendlich auch nur von Bedeutung ist.

Mich haben diese Ereignisse, dazu bewogen mein Leben neu zu überdenken und einen ganz anderen Kurs einzuschlagen.
Die Angst, die ich anfänglich hatte, beruhte lediglich auf meine Unwisenheit, bzw. Fehlglaube durch Flaschinformationen.
Als ich anfing, es einfach mal als "sinnvoll" (persönlich wichtig) zu betrachten, konnte ich mich dem öffnen/stellen und es letztendlich auch als solches (sinnvoll) verstehen.

Heute sehe ich keine Geister mehr, aber ich rede mit ihnen, wann immer mir dananch ist und dann erwarte ich (ohne darauf zu warten) ihre Antworten und Zeichen...die wie irrsinng-unglaubliche Zufälle (Synchronizitäten?) oder andere außergewöhnlichen Auffälligkeiten mich regelmäßig überraschen, unterstützen und auch warnen.

Ich, für mich, bringe es auf den Punkt, dass sich mir damals "Geister" zeigen mussten, damit ich von meinem all zu rationalen Standpunkt abrücke und meinen verlorenen Glauben an über-Menschliches neu formiere und wiederbelebe.

Seit dem übe ich mich weiter darin, nichts zu verteufeln oder zu verbannen.
Bemühe mich respektvoll offen - für Neues (unglaubliches) zu bleiben.
Das gelingt nicht immer, aber immer öfter. ;-)

P.S.
Bei den "Hörspielen" (wiederkehrende Gräusche) hatte ich Zeugen, bei den Begegnungen leider nur einen Hund (der aber nicht weglief sondern stets brav zusah, bis es vorbei war). Und es war natürlich hilfreich, zu sehen, dass der Hund, so wie ich, etwas sah, aber erfreut und gelassen abwartete. Das gab mir Mut.

greetinx
ellen


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

16.09.2005 um 20:52
Link: www.allmystery.de (extern)

man kann auch diesen Thread ins Gespräch bringen

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Können manche Menschen Geister sehen?

30.04.2007 um 19:13
Ich sehe fast jeden zweiten tag gestalten.
Das ging erst los wo ich meinen glauben angott ferloren habe, an den tag wo meine oma gestorben ist, sie hat mir sehr vielbedeutet.

aber am 09.03.02 habe ich was erlebt danach lag ich 5 wochen
in soeiner klinig und muste regelmessige terapin machen aber ich weiß was ich gesehenhabe.also an dem tag so um 21:00uhr muste ich ins bad meine familie war schon im bett woich im bad war hörte ich ein gereucht und mini (hase) fing an zu quiken das machte sieimmer wen sie angst hat, und hatte schon so ein kommisches gefühl also bin ins zimmergegangen un da war nichts habe mir nichts weiter gedacht da bei bin dan so nach nerhalben stunde ins bett gegangen ich mach das licht aus und dreh mich um da habe ich sieschon ganz leicht atmen gehört, kuk nach oben und aufeinmal sahe ich sie eine frauschwartze haare und ein rotes kleit das kleit war leicht serissen.ich habe sie 3sek langgesehen es war die hölle ich hatte mir die sele raus geschrin ihr wist ja garnicht wasdas vür ein gefühl is


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

30.04.2007 um 19:18
Hat dich die gestalt auch gesehen?


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

30.04.2007 um 19:18
*Gestalt


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

30.04.2007 um 19:33
also sie hat langsam den kopf gehoben und mir direkt in die augen geschaut
es wargrauen haft.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

30.04.2007 um 20:28
ich spile auch schon mit dem gedangen mir was anzu tuhe´n weil sie lassen mich einfachnicht in ruhe sie fervolgen mich sogar seit 2jahren in meinen treumen und schreien odertuhen mir was an manchmal fühle ich mich ob sie mich tag und nacht hübnotesiren und seit6monaten fange ich tiere mit menschen, es wird immer schlimmer ich brauche einfach hilfeund in meinen leben geht alles schif. meine schwester helt mich auch schon für ferückt

es muss doch jemanden mir helfen können


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

30.04.2007 um 21:12
ja dein deutsch lehrer ö.ö rechtschreibung 6! ne zum thema was und wenn die malignorierst diese "geister" einfach mittelfinger zeigen wenn die merken das die dir amarsch vorbei gehen haun se von alleine ab....! die ham dir weh getan körperlichwie?


msfg Francis


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

30.04.2007 um 21:32
haha auf so ne scheiße kan ich echt ferzichten ja. du weist ja garnicht wie das is tagund nacht ferfollgt zu werden


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

30.04.2007 um 21:49
Aber Kisan hat recht :
Geister sind Erscheinungen die su selbst herbei fürst.Wenn dudich vor ihnen fürchtest wird es immer schlimmer und du bildest dir immer öfters einGeister zu sehen.Entweder versuch nicht an sie zu denken oder mach dir klar dass sie nurin deinem Kopf bestehen


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

30.04.2007 um 21:51
Außerdem hast du wahrscheinlich das "http://" nicht enfernt und darum funken deine Linksnet


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

30.04.2007 um 22:22
wollte ich grade sagen crash^^ thx


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

02.05.2007 um 16:32
ach wen ihr meint ich werde nie wider ihrgend einem das was ich sehe sagen
odergesehen habe ihr helt mich doch sowie so alle für ferückt


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

02.05.2007 um 16:44
ah ja... aussagekräftiger link ;)


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

02.05.2007 um 17:05
ach du meine güte, hat sich aber wirklich irgendwie ,panisch' angehört.
sollten wirihm nicht mal ne chance geben?


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

02.05.2007 um 17:06
also das hier manche so fies sein müssen, ich versteh es nicht!

@chatstar...egalob du die geister nun wirklich siehst...oder ob es nur einbildung ist weil du den toddeiner oma nicht verkraftet hast, du solltest hilfe aufsuchen bei leuten die was davonverstehen.

für welche seite du dich jetzt entscheidest ist deine sache! für diespirituelle oder die wissenschaftliche...ich würde vielleicht mal rat bei einem priestersuchen...oder eben bei einem speziellen arzt...egal...lass dir helfen!

du musstdir nichts antun...für jedes problem gibt es eine lösung!


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

02.05.2007 um 17:17
ich find auch. schließlich ist chatstar ja im mysterie-abschnitt von allmy.
wenn eshier nicht um mysterie gehen darf, wo dann?


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

02.05.2007 um 17:20
@chatstar:
Ich will ja nichts sagen aber der Link geht nicht ;)


Geistersehen? Hörtsich für mich nicht normal an. Würde ich aber auch ganz gern mal tun .d


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

02.05.2007 um 17:27
sei vorsichtig mit dem, was du dir wünschst horusfalk! ;-)


Anzeige

melden