Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können manche Menschen Geister sehen?

593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können manche Menschen Geister sehen?

03.05.2007 um 13:42
ich seh jedenfalls keine <.<

Anzeige
melden

Können manche Menschen Geister sehen?

03.05.2007 um 14:56
Ich sehe auch keine!!!!!
Ich habe nur manchmal das gefühl wenn ich alleine in meinenzimmer bin das da noch jemand da ist und ich höre auch manchmal Schritte.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

03.05.2007 um 15:16
@phantomgirl:

Normal würd ich sagen :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können manche Menschen Geister sehen?

03.05.2007 um 15:28
Verstorbene zu sehen ist im Grunde gar nicht so ungewöhnlich, zu früheren Zeiten war diesin vielen Völkern gang und gebe, die hätten sich über so manche Zweifler hier einfach nurkaputt gelacht *g*
Der heutige Mensch ist aber nicht mehr so durchlässig undempfänglich, darum kann man sich schon derbe erschrecken, wenn man doch mal die eine oderandere Gestalt sieht.


1x zitiertmelden

Können manche Menschen Geister sehen?

03.05.2007 um 15:32
eigentlich ist es ja egal ob man sie sich nur einbildet...oder ob sie wirklich dasind.
da diese erscheinungen aber zur belastung werden würde ich hilfe beordern...undwenn ich mir nicht sicher bin dann von beiden seiten!
@chatstar...hattest du nichtmalgeschrieben du hast schon alles ausprobiert? was denn alles? was tun dir dieseerscheinungen an?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können manche Menschen Geister sehen?

03.05.2007 um 15:35
@Minchen

Wieso sollte das egal sein? Man muß doch wissen, was Realität ist und wasnicht.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

03.05.2007 um 15:36
da bin ich deiner Meinung Sidhe!!! bloß ich bin der Meinung das der Mensch schon dafürempfänglich ist, er es aber im Laufe der Zeit es verlernt hat und von den Medien mehr undmehr abgelenkt wird. So daß wir uns nicht mehr auf den Ursprung und des Seinskonzentrieren können, daher auch nicht mehr alles mitbekommen was mit dem Geistigen etc.zusammen hängt!!!

Liebe Grüße Tover23 ;-)


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

03.05.2007 um 15:39
@Sidhe
das ist es ja! das können wir menschen gar nicht wissen!
woher weißt du dasgras wirklich grün ist? für menschen die zb. farbenblind sehen und die farbe grün niegesehen haben...für die ist sie nicht real!

das ist im großen und ganzen auf aufsowas übertragbar. halluzinationen können sehr realistisch sein! das sind ja nicht nurträume.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können manche Menschen Geister sehen?

03.05.2007 um 15:46
@tover23

bloß ich bin der Meinung das der Mensch schon dafür empfänglich ist,er es aber im Laufe der Zeit es verlernt hat und von den Medien mehr und mehr abgelenktwird. So daß wir uns nicht mehr auf den Ursprung und des Seins konzentrieren können,daher auch nicht mehr alles mitbekommen was mit dem Geistigen etc. zusammenhängt!!!

Sag ich doch ;)


@Minchen

das können wir menschengar nicht wissen!

Denkst du, stellvertretend für alle Menschen sprechen zukönnen? Ich hoffe doch nicht ;)


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

03.05.2007 um 15:55
Zitat von Minchen1987Minchen1987 schrieb:das ist es ja! das können wir menschen gar nicht wissen!
woher weißt du dasgras wirklich grün ist? für menschen die zb. farbenblind sehen und die farbe grün niegesehen haben...für die ist sie nicht real!
.

Auch wenn sie die Farbegrün nicht sehen, sondern gelb oder sonst was!!! Sehen sie immerhin eine "Farbe" und dendazugehörigen "Grashalm"!!! Schwer zu erklären, aber ich hoffe du weißt auf was ichhinaus will!!!


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

03.05.2007 um 15:57
Wie kann man denn erlernen Geister zu sehen? :)


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

03.05.2007 um 15:58
>Man muß doch wissen, was Realität ist und was nicht


@Sidhe
kannst dues? kannst du wissen ob man das muss oder nicht?

natürlich sprech ich nichtstellvertretend für alle oder für sonst wen :-)
aber es ist nunmal eine tatsache dassdas menschliche gehirn zu vielem fähig ist was wir bis jetzt noch nicht begriffen,erforscht oder verstanden haben. darauf will ich hinaus!
man ist leicht zu teuschen!


1x zitiertmelden

Können manche Menschen Geister sehen?

03.05.2007 um 16:04
Zitat von Minchen1987Minchen1987 schrieb:natürlich sprech ich nicht stellvertretend für alle oder für sonst wen :-)
aberes ist nunmal eine tatsache dass das menschliche gehirn zu vielem fähig ist was wir bisjetzt noch nicht begriffen, erforscht oder verstanden haben. darauf will ichhinaus!
man ist leicht zu teuschen!
.

Ok... woher willst du dannwissen das was um dich herum ist, exestiert, was du für real empfindestest, wie deinbett, haus, auto etc.!!! Du kannst getäuscht sein!!! Also kannst auch du nicht mitbestimmtheit sagen was real ist... also warum sollen dann "Geister sehen" auch nicht"real" sein!!!


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

03.05.2007 um 16:37
@tover23
genau das mein ich ja :-)
wir wissen nicht ob es real ist oder nicht! ichsteh da auf keiner seite...ich versuch beides von seinen seiten zu betrachten!

ichhatte in meinen teenager zeiten selbst mal mit gläserrücken etc. experimentiert. ichhatte auch fragen gestellt die wie man gesagt hatte verboten sind zb. ob der geist gutoder böse ist (ob das stimmt das man das nicht machen soll weiß ich nicht...es hießso)
er sagte er sei böse...er wolle meiner familie etwas antun...dann hat das glasalle karten vom tisch geschoben und ist mit recht schneller geschwindigkeit auf meinefreundin zugesaust...das schlimme daran war, wir hatten die finger bereits vom glas...siehat es vom tisch gestoßen und dann war es vorbei.

eine zeit lang danach hatte ichauch oft das gefühl ich sei nie allein...ich hatte auch schatten gesehen...zweimal zwarnur...einmal ist ein kleiner schatten (ich dachte es sei ein vogel o. ä.) in diestreucher geflüchtet. diese waren knöchelhoch...ich hatte es nur von weitemgesehen...aber da war nichts mehr. auch ausgeschlossen das es sich verdrückt haben könntedas hätte man gesehen...und dann am selben tag hab ich mich beobachtet gefühlt und nachoben geschaut. ich dachte ich sah eine gestalt auf dem dach die sich schnellduckte...
ich weiß nich ob es einbildung war...erzeugt aus der angst von diesenerlebnissen vom gläserrücken...keine ahnung!


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

03.05.2007 um 16:40
Also diese Schatten habe ich total oft. Denke nicht, dass das was mit Geistern zu tunhat.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

03.05.2007 um 16:52
also schatten oder dinge die man im augenwinkel sieht...die hat denk ich jeder oft! wennman schreckhaft ist und da fliegt grad ne mücke schräg an einem vorbei :-D

aberdiese zwei male waren anders...sie waren recht deutlich! und ich hab es dann auf diesache mit dem gläserrücken zurückgeführt...das hab ich nämlcih öfter gemacht.
ich habauch mal gelesen das sich beim gläserrücken niedere "geister" mit einem einlassen. nichtimmer aber oft...diese sind unzufrieden und tun alles für aufmerksamkeit...das kann auchböse enden wenn man ihnen wirklich zu viel aufmerksamkeit schenkt.
ich weiß nicht wases war...aber mir fällt grad noch was ein.
ich bin früher im halbschlaf oft aufgewachtweil mir jemand ins ohr gesprochen zum teil geschrien hat. dabei hab ich auch oftgeglaubt ich habe nur geträumt...aber träumen ist irgendwie anders...mir haben die ohrenweh getan weil es so laut war manchmal.

aber ich habe einfach allesignoriert...hab mir gesagt das ich spinne ;-) und es hat aufgehört!!!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können manche Menschen Geister sehen?

03.05.2007 um 16:54
@Minchen

kannst du es? kannst du wissen ob man das muss odernicht?

Man muß zwischen wahr und unwahr, Realität und Illusion differenzierenkönnen, um sich vollwillentlich zu entscheiden. Das zu lernen ist eine unsererAufgaben.


aber es ist nunmal eine tatsache dass das menschliche gehirn zuvielem fähig ist was wir bis jetzt noch nicht begriffen, erforscht oder verstanden haben.darauf will ich hinaus!
man ist leicht zu teuschen!


Das stimmt. Aber dieVerstorbenen, die siehst du gar nicht mit dem Hirn ;)
Das Gehirn ist ausgrobstofflicher Materie geschaffen und zerfällt unweigerlich mit dem irdischen Tod, eskann darum nichts andersartig Beschaffenes sehen, wie es die Verstorbenen aber bereitssind, denn das ginge über sein eigenes Wahrnehmungsvermögen hinaus.
Sprich, mitunseren rein irdischen, körperlichen Sinnen, kommen wir nicht weit. Wir haben aber weitmehr Potential als nur das des Körpers, wäre ja auch merkwürdig wenn nicht, da der Körpernur die Hülle vom Eigentlichen ist.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

03.05.2007 um 16:56
@Sidhe

>Man muß zwischen wahr und unwahr, Realität und Illusion differenzierenkönnen, um sich vollwillentlich zu entscheiden. Das zu lernen ist eine unsererAufgaben.


oh...ich glaube du hast mich falsch verstanden :-)
ich wolltewissen ob es dem betroffenen möglich ist das vielleicht einzuschätzen. da ich mir aberbewusst bin dass das sicher nicht einfach ist, würde ich persönlich für beide seitenhilfe aufsuchen. ob einbildung oder wahrheit!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können manche Menschen Geister sehen?

03.05.2007 um 17:05
@Minchen

Ach so! ;)
Ich denke, was von vielen "Fachmännern" für Halluzinationengehalten würde, sind gar keine.
Nur ist das in unserer materialisierten Welt nichtmehr akzeptabel ;)


Anzeige

melden