Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es stand direkt vor mir. Zweimal.

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Begegnung, Reptiloid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:38
Zitat von godonskigodonski schrieb:Monate später stieß ich zufällig auf die Lacerta-Files und erkannte mehrere Parallelen:
(Hervorhebung durch mich)

Ich kauf das aber eh nicht.
Der TE hat für sich ja schon eine Entscheidung getroffen
Zitat von godonskigodonski schrieb:Es bleibt nur die Möglichkeit, dass es sich um eine nicht-menschliche Entität handelte, die eine menschliche Erscheinung imitierte.
(Hervorhebung durch mich)
Anscheinend wurde die Geschichte auch schon anderweitig vorgestellt, das schließe ich aus
Zitat von godonskigodonski schrieb:Bisher hat noch niemand eine gefunden.
Natürlich gibt es Erklärungen, die alle Punkte der Schilderungen abdecken würden und völlig ohne Reptiloide auskommen.
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne hier etwas zu unterstellen oder gar zu diagnostizieren
- artifizielle Störung (F68.1: z. B. Pseudologie)
- narzistische Persönlichkeitsstörung (F60:8)
- Abusus psychotroper Substanzen
Alles Umstände, die die Geschichte erklären können und zwar alle Details und ohne Lücke.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Inzwischen findet man ja - mal umgangssprachlich gesprochen - fast jeden Furz noch nach Jahren, den jemand gelassen und ein anderer im Internet zum Thema gemacht hat, wenn man ein bisschen sucht.
Klar, kann man versuchen.

1x zitiertmelden

gestern um 18:48
Zitat von emanonemanon schrieb:Alles Umstände, die die Geschichte erklären können und zwar alle Details und ohne Lücke
Da kann schon wirklich so ne "Gestalt" rumgegammelt sein. 2,30m wird sie halt nicht gewesen sein. Aber vereinzelt gibt es auch Menschen über 2m. Die können einem dann schon mal noch bisserl größer vorkommen, weil es halt ungewöhnlich ist. Nehm die Klitschkos.

Und was habe ich mal (sinngemäß) gelesen "nachts können Büsche und Bäume im Wind wie Geister und Gespenster wirken, am Tag werden sie wieder zu Büschen und Bäumen".

melden

gestern um 18:52
@Karakachanka
Alles richtig und ich will dem TE hier auch nichts unterstellen.
Tatsache bleibt aber, dass man Erklärungen für die Geschichte finden kann, die ohne Aliens auskommen und durchaus menschlich sind.

1x zitiertmelden

gestern um 19:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Tatsache bleibt aber, dass man Erklärungen für die Geschichte finden kann, die ohne Aliens auskommen und durchaus menschlich sind.
Da bin ich absolut bei dir. Für mich ist an "der Gestalt" tatsächlich nichts mysteriös. Obwohl ich mich bei dem Anblick nachts wahrscheinlich erst mal ordentlich erschrocken hätte. Auch in München.
Das war ein verkleideter, maskierter oder geschminkter Mensch. Ob der nun einfach (evtl leicht angedüdelt) auf wen gewartet hat, der nicht kam, ein paar Leute erschrecken wollte, Videos (von sich) drehen oder was auch immer.

Klar können es auch deine Erklärungen sein. Aber wenn dem TE sowas zum ersten Mal passiert ist und danach auch nicht wieder, dann hat er vielleicht einfach "die Gestalt" gruseliger wahrgenommen nachts, als sie eben war.

melden

gestern um 20:50
@godonski
Sah es ungefähr so aus? :

Screenshot 2026-01-19 204702

melden

gestern um 21:36
Vielleicht war es ja um den 31.10. herum.
Die Angaben
Zitat von godonskigodonski schrieb:Auffällig war zunächst das extrem breite Grinsen, das fast bis zu den Ohren reichte ...
und
Zitat von godonskigodonski schrieb:Die Haut war sehr blass, fast weiß.
passen zu einem Jack Skellington Make up

Jack-Skellington

Gibts auch als Maske, in den verschiedensten Ausführungen, z. B.

il 1140xN.7292723991 ex2y

1x zitiertmelden

gestern um 21:55
Zitat von emanonemanon schrieb:passen zu einem Jack Skellington Make up
Da fehlen aber noch diese langen Ohren. Bemühe dich also bitte bei den Masken etwas mehr.

Und vergrätz mir den TE nicht, bis das Rauchmysterium von ihm aufgeklärt wurde, bitte.
Das interessiert mich wirklich.

1x zitiertmelden

gestern um 22:04
Ich dachte übrigens spontan an ne Anonymous-Maske und wen, der da nachts ein Video von sich machen lassen wollte. Verabredung kam allerdings nicht, weil irgendwo in ner Kneipe für die Nacht ersoffen oder so.
Aber da passen die Ohren auch nicht.

melden

gestern um 22:20
Zitat von godonskigodonski schrieb:Ich bin offen für andere Erklärungen, die alle Details ohne Lücke erklären. Bisher hat noch niemand eine gefunden.
Die wird dir niemand liefern können.

melden

um 00:43
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Und vergrätz mir den TE nicht, bis das Rauchmysterium von ihm aufgeklärt wurde, bitte.
Das interessiert mich wirklich.
Und mich auch! Wirklich!

Beitrag von Dr.Doyle (Seite 1)

melden

um 09:43
Also die Aufklärung bezüglich des Raucherortes interessiert mich bisweilen am meisten!
Ich hoffe da kommt noch was vom TE..

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Mystery: Suche nach umfangreicher Liste über mythologische Wesen/Dämonen
Mystery, 18 Beiträge, am 02.02.2021 von Sampo
Origamie am 05.12.2020
18
am 02.02.2021 »
von Sampo
Mystery: Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck
Mystery, 172 Beiträge, am 01.05.2021 von Marfrank