Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was liegt zwischen Vernunft und Wahnsinn

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahnsinn, Vernunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bloodymary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was liegt zwischen Vernunft und Wahnsinn

17.09.2005 um 13:58
Da ist eure Meinung gefragt.

Anzeige
melden

Was liegt zwischen Vernunft und Wahnsinn

17.09.2005 um 14:02
wieder so ein bla-thread.
ansichts-/ definitionssache.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden
bloodymary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was liegt zwischen Vernunft und Wahnsinn

17.09.2005 um 14:09
Was ist schon so schlimm dabei?
Meiner Meinung nach sollte man sein Gehirn auch mal für andere Sachen einsetzen.


melden

Was liegt zwischen Vernunft und Wahnsinn

17.09.2005 um 14:11
was soll den dazwischen liegen?
was ist vernunft?
was ist wahnsinn?
auf einen nenner wird hier niemand kommen.
die pseudophilosophen werden sich hier versammeln und großen mumpitz posten.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden
bloodymary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was liegt zwischen Vernunft und Wahnsinn

17.09.2005 um 14:16
Ist mir im großen und ganzen egal, was hier von sich gegeben wird.


melden

Was liegt zwischen Vernunft und Wahnsinn

17.09.2005 um 14:19
fraglich, warum du dann einen thread eröffnest.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden
bloodymary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was liegt zwischen Vernunft und Wahnsinn

17.09.2005 um 14:25
Nun ja ich bin jemand der hin und wieder mal gerne Meinungen über bestimmte dinge liest.
Solange es nicht um Persönlichkeiten oder ähnlichem geht ist mir sowas eigentlich völlig egal.
In diesem Fall möchte ich einfach mal sehen wieviele Menschen sich darüber Gedanken machen, falls man hier welche antreffen sollte.


melden

Was liegt zwischen Vernunft und Wahnsinn

17.09.2005 um 14:26
Was soll dazwischen liegen? Phantasie? Religiösität?

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Was liegt zwischen Vernunft und Wahnsinn

17.09.2005 um 14:29
@Topic
irgend ein große philosoph hat schon "beklagt" ,daß unser verstand in der lage ist,sich fragen zu stellen,bei denen von anfang an klar ist,daß sie nicht zu lösen sind.
ich denke hier kann man gut ansetzen.
ich würde sagen,zwischen vernunft und wahnsinn liegt die fähigkeit ,
aussergewöhnliche ,fragwürdige richtungen einzuschlagen,wege zu gehen,die die vernunft eben als irrweg bezeichnen würde.vllt noch das festhalten an entsprechenden theorien,auch wenn keine lösung direkt sichtbar wird.
mfg

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Was liegt zwischen Vernunft und Wahnsinn

17.09.2005 um 14:31
Die Salzach!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden
bloodymary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was liegt zwischen Vernunft und Wahnsinn

17.09.2005 um 14:43
@ dänker
Der Philosoph wird wohl recht haben, aber deine Meinung dazu ist wirklich interessant.
Es ist eine Frage ohne eine plausibele Antwort, deswegen soll auch jeder seine Meinung dazu schreiben.
Manchmal können Meinungen (aber nur manchmal) die Antwort auf solche Fragen sein.


melden

Was liegt zwischen Vernunft und Wahnsinn

18.09.2005 um 02:51
ein pfirsich :-))))))))

Eine Falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als sie zu verteidigen. (Schopenhauer)


melden

Was liegt zwischen Vernunft und Wahnsinn

18.09.2005 um 05:47
Zufriedenheit.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Was liegt zwischen Vernunft und Wahnsinn

18.09.2005 um 07:58
... zwischen Vernunft und Wahnsinn liegt der Genius.

Frieden sei mit Euch...


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs



melden

Was liegt zwischen Vernunft und Wahnsinn

18.09.2005 um 09:43
Ich!

Death March
Where have we gone, what have we done
Where have we gone, nowehere left to run
Pray for war, pray for death, pray for hate



melden

Was liegt zwischen Vernunft und Wahnsinn

18.09.2005 um 11:31
Muh

"A prayer for the wild at heart, kept in cages"
Tennessee Williams



melden

Was liegt zwischen Vernunft und Wahnsinn

18.09.2005 um 11:43
Gefühl.

wenn die wahrheit im auge des betrachters liegt, dann gibt es keine wahrheit, außer dieser wahrheit, die nur derjenige begreift, der durch alle augen sieht.


melden

Was liegt zwischen Vernunft und Wahnsinn

19.09.2005 um 17:08
Gar nichts, das ist ein fließender Übergang:
Vernünftig - ein bisschen Vernünftig - ein bisschen Wahnsinnig - Wahnsinnig

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.


melden

Was liegt zwischen Vernunft und Wahnsinn

19.09.2005 um 17:09
die Einsicht
NEUTRAL

"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"
Tyler Jäger der verschollen Thread's !
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Was liegt zwischen Vernunft und Wahnsinn

20.09.2005 um 12:41
die vernünftigste entscheidung wäre die, wohlgeordnet wahnsinnig zu werden!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Was liegt zwischen Vernunft und Wahnsinn

22.09.2005 um 09:44
Wie wird man denn wohlgeordnet wahnsinnig? So peu à peu?

Vielleicht liegt die Normalität dazwischen, aber da läßt sich aber wieder darüber streiten was denn normal ist. Aber meiner meinung nach ist ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen beiden wichtig. Jeder ist nicht immer vernünftig und nicht immer wahnsinnig (geisteskranke und ähnliche ausgeschloßen=bei denen ists nicht immer in der Waage). Einen jeden packt ab und zu der Wahnsinn, wenn er Sachen macht bei denen ein jeder andere den Kopf schütteln würde und nicht verstehen würde.

Und was ist eigentlich Wahnsinn? Habe folgende Definition gefunden:
Mit Wahnsinn werden bestimmte Verhaltens- oder Denkmuster bezeichnet, die nicht der akzeptierten sozialen Norm entsprechen. Dabei kann der Begriff schon für bloße Abweichungen von den Konventionen stehen.

Also kann wohl ein jeder ein bisschen plempelm und trotzdem vernünftig sein.

Read you Reflection


Anzeige

melden