Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was liegt zwischen Vernunft und Wahnsinn

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahnsinn, Vernunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was liegt zwischen Vernunft und Wahnsinn

22.09.2005 um 10:01
Meiner Meinung nach liegt es an jedem selbst, was er als vernünftig oder wahnsinnig erachtet, jeder von uns ist in seinem Denken und Handeln davon geprägt, was er/sie er-, durch- oder überlebt hat !

Zwischen Vernunft und Wahnsinn liegt meines Erachtens die Selbsterkenntnis, das sich selbst in seiner Art Erkennen und mit dieser Erkenntnis werden weitere Massstäbe festgelegt. Meist übernehmen wir auch gerne allgemeingültig zu sein scheinende Vorstellungen wie wir etwas defnieren, daher hat jeder von uns seine eigene Meinung was Vernunft und was Wahnsinn nun für einen persönlich darstellt.

Ich selbst bezeichne mich gerne als "verrückt" was ja auch zutrifft, denn meist reagiere oder handle ich nicht wie von Anderen erwartet. Ich würde mal salopp sagen zwischen Vernunft und Wahnsinn liegt das Leben selbst und das was wir in ihm aus uns machen...kann da noch einer folgen...*ggg*...???

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis


Anzeige
melden

Was liegt zwischen Vernunft und Wahnsinn

22.09.2005 um 12:52
woll, woll. das entspricht auch meiner definition vom normalen, alltäglichen
wahnsinn:
tue was du willst!
und schon hält dich der großteil der menschheit für komplett verrückt.
und wenn du darüber hinweg sehen kannst um dich selbst zu finden, dann bist
du auf dem besten weg wohlgeordnet wahnsinnig zu werden!
:)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was liegt zwischen Vernunft und Wahnsinn

22.09.2005 um 13:01
Zwischen Vernunft und Wahnsinn, liegt der vernünftige Wahnsinn oder die wahnsinnige Vernunft :)

Ansonsten würde ich sagen ist es der Alltag
oder im prinzip könnte man es auch "DAS durchschnittliche etwas" nennen

*

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Was liegt zwischen Vernunft und Wahnsinn

22.09.2005 um 19:33
@ Chiby,

sorry, aber meine Stirn liegt gerade in Falten...

Bin ich dann so ein Sonderfall einer kreuzung eines "durchschnittlichem Etwas" und des "überdimensionalen Chaos"...?

@ analogist,

aha, gute Zukunftsprognose *ggg*

dat Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Was liegt zwischen Vernunft und Wahnsinn

22.09.2005 um 19:41
Wie oft denn noch?!?
Die Salzach!
Seht es doch ein!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Was liegt zwischen Vernunft und Wahnsinn

23.09.2005 um 11:38
Ne, die Donau!!! Oder wars der Nil?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Durchdringende Augen - Eine Welt voller Dracos
Mystery, 133 Beiträge, am 29.01.2016 von SilverDragon
Dr.Manhattan am 07.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 29.01.2016 »
Mystery: Satan´s Sphinx
Mystery, 55 Beiträge, am 01.05.2016 von KedAllmystery
ClawWing am 07.10.2015, Seite: 1 2 3
55
am 01.05.2016 »
Mystery: Mein Innerer Wahnsinn
Mystery, 97 Beiträge, am 30.08.2013 von DCWS
DarkMadnes am 09.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 30.08.2013 »
von DCWS
Mystery: Eigenartiges psychisches Phänomen
Mystery, 51 Beiträge, am 03.01.2011 von Ashert001
mastermind am 30.12.2010, Seite: 1 2 3
51
am 03.01.2011 »
Mystery: Bin ich verrückt oder nur anders??
Mystery, 28 Beiträge, am 20.01.2009 von JLJDA
varulv am 19.01.2009, Seite: 1 2
28
am 20.01.2009 »
von JLJDA