weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kryptozoologie Beruf du auch?

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Kryptozoologie, Berufe
yamilla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kryptozoologie Beruf du auch?

24.08.2003 um 20:04
Hy, leute, ich nehme an, den meisten von euch ist der beruf Kryptozoologe bekannt.

Jeden falls nehme ich dass an, falls nicht hier kurz als Info:

Das Wort Krypto kommt aus dem Griechischen und bedeutet : Versteckt
zoologie heisst Tierlehre

zusammen = Versteckte Tierlehre

Aufgaben der Kryptozoologen:

- Reisen um die ganze Welt
- Den Myten und Sagen nach gehen und die existens geheimer Tiere/Geschöpfe nachforschen und zu beweisen

mich nimmts mal wunder: Würde euch ein solcher Job auch reizen?

grüsschen yamilla


melden
Anzeige
findeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kryptozoologie Beruf du auch?

24.08.2003 um 20:10
Kommt drauf an. reizen würde es mich schon, aber wenn man etwas findet, was da eigentlich nicht sein dürfte, lebt man ganz schön gefährlich.

I don't want to believe - I DO believe.


melden
tshingis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kryptozoologie Beruf du auch?

24.08.2003 um 21:00
genau
und außerdem ist die wahrscheinlichkeit verdammt klein, dass du aus den schnippeln, die du vielleicht hats, eine spur zu einer neuen tierart oder wasauchimmer findest und das teil sogar noch entdeckst!

das wäre einfach nur die suche nach der nadel im heuhaufen und ich glaube, ich hätte nicht die passion, vierzig jahre nach nem dicken affen irgednwo in nordamerika rumzusuchen!

und wie sieht das mit den geldmitteln aus? im endeffekt müsste man sich ja sponsoren suchen und die wollen auch was haben für das rausgeschmissene geld und dann muss man sich noch mehr ins zeuch legen

bla und sülz

das ergebnis ist, du schuftest dich nackig für nix!
und zwar zu eiuner sehr hohen wahrscheinlichkeit!

mach was anständiges und dann geht das, sollte man eine stelle finden...is ja hier nich so einfach

L'alurl gol zhah elghinyrr gol


melden
findeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kryptozoologie Beruf du auch?

24.08.2003 um 21:13
Nach nem dicken Affen in Nordamerika rumzusuchen hätte ich auch keinen Bock, aber es gibt auch Lebewesen, bei denen es mich interessieren würde WAS sie eigentlich sind zB El Chupacabra, der Teufel von Jersey, der Mothman, der Allghoi khorkhoi usw.

I don't want to believe - I DO believe.


melden
tshingis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kryptozoologie Beruf du auch?

24.08.2003 um 21:34
die wären mir aber schon zu gefährlich, da müsste mna schon mit ner großen gruppe um, sonst kanns fies werden, besonders der el chupacabra!

L'alurl gol zhah elghinyrr gol


melden
findeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kryptozoologie Beruf du auch?

24.08.2003 um 21:43
El Chupacabra greift wenigstens noch an, beim Allghoi khorkhoi stirbt man schon von der Berührung.

I don't want to believe - I DO believe.


melden
tshingis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kryptozoologie Beruf du auch?

24.08.2003 um 21:49
war das der digge wurm, der so groß wird?

L'alurl gol zhah elghinyrr gol


melden
findeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kryptozoologie Beruf du auch?

24.08.2003 um 21:54
Wurm ja aber "nur" 1.20 m

I don't want to believe - I DO believe.


melden
tshingis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kryptozoologie Beruf du auch?

24.08.2003 um 22:00
war das der digge wurm, der so groß wird?

L'alurl gol zhah elghinyrr gol


melden

Kryptozoologie Beruf du auch?

25.08.2003 um 11:06
zurück zum thema: ich glaube schon dass mich die sache ne kurze zeit lang schon interessieren würde, aber da es warscheinlich so gut wie nie brauchbare ergebnisse gibt und man ständig phantome jagt denke ich dass man die motivation schnell verliert!
und wenn man die sache doch länger durchhält wird man warscheinlich irgendwann ballaballa und glaubt selbst irgendwelche monster zu sehen die von höheren mächten zu einem geschikt wurden oder so'n müll!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


melden
shade_grey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kryptozoologie Beruf du auch?

25.08.2003 um 12:16
wer is El Chupadingsda?

ich hab gesagt ich weiss alles, ja, aber ich hab nicht gesagt, dass es stimmt


melden

Kryptozoologie Beruf du auch?

25.08.2003 um 15:31
@shade_grey
guck mal unter dem tread "kryptozoologie", da steht ne menge über den!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


melden
black_ravin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kryptozoologie Beruf du auch?

25.08.2003 um 16:18
Mein Vater hat Kryptozoologie studiert und ist immer noch erfolgreich tätig in diesem job. Die Kryptozoologie ist ein Teil von mir ,ich bin damit aufgewachsen. Wenn ich mein Abi in´a Tasche habe werde ich das auch studieren, sie ist jetzt schon eins meiner Hobbies. Also merkt euch meinen Namen ich werde eine sehr gute Kryptozoologin!!
***CU***


melden
tshingis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kryptozoologie Beruf du auch?

25.08.2003 um 17:00
ich dich auch!
is ja drollig, dass man so lange mit passion dabei sein kann, würde bei mir ent gehen, schon allein, weil das suchen mir auf den sack gehen würde....

L'alurl gol zhah elghinyrr gol


melden
der_matthias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kryptozoologie Beruf du auch?

07.09.2003 um 11:37
Ist sicher ein gefährlicher Job , zumal man die Viecher ja nicht im nahegelegenen Stadtwald findet.Man muss schon irgendwo in exotische Gebiete fahren , um was "Tolles" zu entdecken. Und da kann einem auch so ziemlich alles passieren von irgendwelchen Krankheiten bis hin zu Menschenfressern... und für ein Tierforscherleben wäre mir das doch dann ein bisschen zu riskant.

Who first shots dies last.


melden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kryptozoologie Beruf du auch?

06.10.2003 um 12:13
hallo du
also ich würde das sehr gerne machen allein weil der mansch doch eine angeborene neugierde hat.
na ob gefählich oder nicht ist doch da eigentlich egal es ist aufregent und ein langweiliges leben haben doch schon genug menschen.
muss man das eigentlich studiren oder wie kommen die leute an so einen beruf?
na ja

in diesem sinne

lola


melden
spuky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kryptozoologie Beruf du auch?

06.10.2003 um 12:30
interesant ist es wohl aber ich denke du must gute sponsoren finden oder wo kommt die kohle für monatelange vorschung her?

vor dem erfolg kommt der schweis
vor dem sex das reden


melden
slash
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kryptozoologie Beruf du auch?

02.12.2003 um 22:21
Was?! Welcher Vater hat Kryptozoologie studiert?
Nicht, dass ich da ganz genau bescheid wüsste, aber wo in deutschland kann man Kryptozoologie studieren?
Egal
Der Beruf des Kryptozoologen ist meiner Meinung nahc, bagesehen von Astronomie der spannendste auf der ganzen Welt. Allerdings glaube ich, dass viele von denen einfach nur hirngespinnsten nachlaufen. Irgendwann verblödet man doch, wenn man wie die meisten seiner Kollegen nach 30 Jahren Arbeit nicht, GAR NICHTS gefunden hat, aber immer noch nciht glaubt, dass es nichts zu finden gibt. Außerdem schätze ich, dass es diesen Beruf in einigen Jahren gar nicht mehr geben wird, die Erde ist zu sehr erforscht. Wenn, dann findet man wohl nur noch Tiere in den Tiefen des Meeres, da es davon aber keine Berichte gibt, und ihre erste Entdeckung gleichzeitig ihre erste Aufnahme auf Filmmaterial sein wird, gehören diese Tiere nicht zur Kryptozoologie.

Slash


melden
cifer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kryptozoologie Beruf du auch?

27.03.2007 um 14:18
Ich und ein Freund von mir interessieren uns sehr für Kryptozoologie und möchten dasgerne studieren
aber ich habe gelesen das es sowas in Deutschland nicht gibt deswegenwerden wir wohl nach Amerika gehen müssen weil in Deutschland gibt es das nicht wenn doch würde ich mich über eine genaue antwort freuen


melden

Kryptozoologie Beruf du auch?

27.03.2007 um 14:26
Mich würd es vielleicht reizen,klingt auf jeden Fall abenteuerlich...


melden
Anzeige

Kryptozoologie Beruf du auch?

27.03.2007 um 14:29
@black_ravin

Wo hat dein Vater denn studiert? Nach was hat er denn so gesuchtbzw. was waren seine Aufgaben?


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geister141 Beiträge
Anzeigen ausblenden