weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie angewand

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube, Magie
stukky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

05.09.2003 um 20:57
Hi Leute!
Habe mir gerade den letzten threat zum Thema Magie angesehen und auch die genannten Links überflogen. Trotzdem fällt es mir schwer daran zu glauben. Habt ihr schon mal Magie "live" miterlebt, oder ihre Folgen? Ich noch nicht. Und die Beschwörung von Feurerbällen, Liebeszauber, etc. ist doch Humbug, oder?
(Mag sich beschränkt anhören - bitte also um evtl. Zurechtweisung und Widerlegung)

mfg
stukky


Don't worry, be happy!


melden
Anzeige
abraxas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

05.09.2003 um 21:22
Ich würde es nicht als Humbug abtun. Denn wenn man fest daran glaubt schafft man fast alles. Natürlich kann man keine Feuerbälle durch die Luft schleudern aber nicht umsonst sagt man : Der Glaube versetzt Berge

Do what you want! No matter what they say...


melden
stukky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

05.09.2003 um 21:33
Sicher stimmt das Sprichwort - wenn auch nur in einigen Fällen. Aber reicht der Glaube an seine übersinnlichen Fähigkeiten auch aus, solch übersinnliches zu folbringen (hat jetzt nix mit parapsychologie zu tun)? Hast du "echte" Beweise für die Existenz von Magie, die zu 100% nichts mit parapsychologischen Punkten wie Telepathie zu tun hat, oder mutmast du nur (auch nix schlimmes :) )?


Don't worry, be happy!


melden
abraxas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

05.09.2003 um 21:54
Bewiese hab ich natürlich nicht. Denn die Beweise muss jeder für sich selbst rausfinden

Do what you want! No matter what they say...


melden
habli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

06.09.2003 um 17:19
Ich hab noch nie sowas wie Magie live erlebt. :(
Hättes aber gern mal gesehen. Kennst du villeicht ein paar links dazu?
mit sprüchen etc. aber!

Was du heute kannst besorgen,
das verschiebe doch auf morgen!


melden

Magie angewand

06.09.2003 um 19:01
ja möcht ich auch ma dabei sein. Aber richitg glaub ich nicht daran

köä


melden
voact
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

07.09.2003 um 00:29
Ich kann auch nicht behaupten, dass ich an Magie glaube, aber mal angenommen es gäbe sie und es wäre wirklich nicht mehr nötig als daran zu glauben. Was wäre dann nötig um Magie zu erlernen...nicht mehr als einen Beweis das es sie gibt eine Demonstration, denn in ihrer Folge würde man zum Gläubigen, zum sagen wir mal "Magier". Da aber Magier nicht sehr verbreitet sind, ich selber kenne keinen, gehe ich entweder davon aus, dass da mehr dahinter steckt(Dazu noch mehr sieh UNTEN), oder dass diese Magier ihre Machtposition genießen und sich deshalb zurückhalten oder ihr eigentlich magisches handeln in der Realität verbergen(Berge von Gold zu erschaffen wäre auffällig, aber ein Tausender in der Brieftasche kann doch sein). Vielleicht wollen sie auch die Realität schützen, vielleicht sind wir alle eine Art von Göttern und werden mit dieser Macht geboren nur haben uns für eine feste Realität erschaffen um uns vor dem mentalen Chaos zu bewahren. Und dann innerhalb von(Wer weiß) millionen von Jahren vergessen warum wir das taten und unsere Fähigkeiten vergessen(Wir hatten bestimmt icht immer die Gestalt eines Menschen). Vielleicht hat uns die Überzeugung das unsere Fähigkeiten gefährlich, oder vielleicht nur unangenehm sind, dazu gebracht die Kenntnis dieser Fähigkeiten zu verdrängen.
UNTEN
Es ist sogar unwahrscheinlich, dass der Glaube an Magie ausreicht um über sie zu verfügen. Ein kleines Kind, welches nicht gesagt bekommt, dass der Hobbymagier(Trickmagier) vor ihr nur Tricks anwendet, könnte denken, das es ganz natürlich ist und somit im Fall, dass nur Glaube von nöten ist, diese Fähigkeiten auch einsetzen. Ich persöhnlich habe nicht viele fliegende Kleinkinder gesehen, die Hasen(auch wenn sie noch so niedlich sind) aus einem Hut ziehen.
Aber wer weiß, ich bin Jung und wer kennt schon alles?


melden
der_matthias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

07.09.2003 um 00:44
@voact
Ich persönlich denke das es sicherlich einige Leute gibt , welche sich der Koinzidenzmagick (also der wahren Magie und nicht der Jahrmarktzauberei) bedienen.
Ob sie dies nun bewußt tun oder unbewußt bleibt offen.Aber ich denke nicht das es allzu leicht ist in der heutigen Zeit , sich selber darüber bewußt zu werden das man Magick wirken kann.Jener der sich darüber bewusst würde würde sicherlich wahnsinnig werden oder selbstmord begehen.
Aber wer weiß, ich bin jung und wer weiß wie sich solche Personen verhalten würden.

Who first shots dies last.


melden
abraxas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

07.09.2003 um 01:29
Ich beschäftige mich selber viel mit Magie und muss sagen das sie für mich funktioniert. Das fängt ja schon bei wünschen an. Das Thema Wünsche ist übrigens hochinteressant. Die Passende Buchlektüre wäre dazu:
"Bestellungen beim Universum" keine Ahnung wie der Autor heißt.

Do what you want! No matter what they say...


melden
voact
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

07.09.2003 um 01:34
Ich nehme mit Koinzidensmagick meinst du die verschleierte Form der Magie, welche aus Vorsicht gewirkt wird. Denn bedenkt die Realität kann sich rächen wenn man ihr dazwischnefuscht. Denn wenn jeder Mensch "Magick"(Magie) wirken kann und trotzdem an seiner Realität festhällt, was würde dann wohl passieren wenn sich nur ein Mensch dagegenstellt und plötzlich an der Decke läuft. Der großteil der Anwesenden würde denken:"Nein momen das geht nicht!" Sie müssen dies tun da das Chaos, der Kontrollverlust unangenehm ist. und wenn der Magier nun Glück hat bekommt er von der Realität Haftmittel an die Füße, wen er Pech hat fällt er auf den Boden...oder Schlimmeres.
Nur ein gedanke


melden
abraxas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

07.09.2003 um 01:37
Nein so sehe ich das nicht. Definiere mir erstmal das Wort Realität. Ich denke jeder hat seine eigene. Die Meißten Menschen sind viel zu Materiell eingestellt und halten sich zu sehr daran fest was sie über die Materie gelernt haben.

Do what you want! No matter what they say...


melden
voact
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

07.09.2003 um 01:55
Ja natürlich hat jeder seine eigene Realität. Nur hat der Verstand eines Menschen die Angewohnheit Dinge festzusetzen. Und wenn sich das für den Nächsten akzeptabel anzhört so setzt er es auch so fest. Dadurch entsteht so eine Art Gitter, ein Konstrukt, da viele Menschen ähnliche Realitäten haben. Und wenn nun eine Zeitlang so weitergeht dann entsteht eine kollektive Realität und die Gemeinschaft lässt es einem einzelnen nicht zu ihre Realität zu verändern. So ist die Realität jedes einzelnen in ihrer Individualität eingeschränkt. Nur wenn sich ein Mensch komplett den schranken des Kollektivs entledigt, also eine völlig eigene Realität erschafft kann er was verändern bzw. tut es aber davon würden wir wohl nichts mitbekommen, denn wir sind in unserer und die erhalten wir mit allen Mitteln.


melden
der_matthias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

07.09.2003 um 01:57
Voact hat Recht.

Who first shots dies last.


melden
abraxas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

07.09.2003 um 02:00
Da hast du vollkommen Recht. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Aber wenn ein Mensch die Schranken dieser Kollektiven Realität einmal durchbrochen hat, sind ungeahnte Dinge möglich. Und die Masse wird folgen.

Do what you want! No matter what they say...


melden
voact
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

07.09.2003 um 02:09
Hey hey hey. Nun mal langsam. Gebt mir nicht einfach recht. Es sind immernoch Gedanken, Theorien. Ihr solltet nicht so schnell Dinge festlegen, aber ich finde es schön, dass wir uns einig sind


melden
abraxas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

07.09.2003 um 02:13
Ich gebe dir nicht einfach Recht. Ich habe lediglich erkannt das wir uns einig sind und das zu Worte gebracht.

Do what you want! No matter what they say...


melden
der_matthias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

07.09.2003 um 02:22
Sicher sind wir uns nicht hundertprozentig einig das werden wir wohl nie sein allerdings denke ich das wir ähnliche denkansätze haben und das sich unsere Theorien mehr oder minder in der Basis ähneln

Who first shots dies last.


melden

Magie angewand

07.09.2003 um 04:40
Wahre paranormale Magie?
Nein, ist ,mir nicht bekannt.

Eine lustige Idee war aber dass jemand der wirklich zaubern kann, auf der Bühne als Illusionist auftritt.


melden
shadowwoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

07.09.2003 um 12:05
Habt ihr schon was vom Necronomicon gehört? Dieses Buch wurde mit Menschenblut geschrieben und in Menschenhaut gebunden. Es enthält Symbole, Flüche sowie Beschreibungen über Dämonen, Portale zu anderen Dimensionen und Kreaturen der Nacht. In diesem Buch sollen auch verschiedene fremdartige Texte enthalten sein, mit denen man in der Lage wäre Dämonen oder Götter der Finsternis zum Leben zu erwecken oder zu verbannen. Diese Flüche sind so stark, dass sie bereits wirken wenn man sie nur ausspricht.

Leider gibt es kaum noch Exemplare. Vielleicht ist es auch gut so, denn es enthält nichts gutes. Ich glaube an solche Dinge und ich bin mir sicher das es auch funktioniert. Wenn Magie nicht funktionieren würde, wieso wurden diese Bücher dann vernichtet...


melden
voact
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

07.09.2003 um 12:25
Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber versuchs mal bei BOL.de. Das ding hat bestimmt ne ISBN. Ich selber wollte mir das mal zulegen, aber habs dann gelassen, weil ich mein Geld nicht zum Fenster rauswerfen wollte.

Don't try to be someone...
try to become someone...anytime!


melden
Anzeige
shadowwoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

07.09.2003 um 12:28
Ich hab auch schon öfters versucht eines zu bekommen, aber man kommt einfach nicht dran.


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden