weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie angewand

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube, Magie
voact
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

07.09.2003 um 12:37
Naja ich hab gerae selber mal geschaut. Da gibt es so einige Necros, aber ist wohl keins mit den Originaltexten, wenn ich mir die Autoren so anschaue....

Don't try to be someone...
try to become someone...anytime!


melden
Anzeige
shadowwoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

07.09.2003 um 12:49
Ja so ist es. Ich hatte mal ein Necro von einem Bekannten. Es stehen schon sehr viele Sachen drin. Von Dämonen, Flüchen, usw. aber sobald es interessant wird hören die auf. Zum Beispiel bei den Zutaten, die man bei den Flüchen braucht, schreiben die nicht weiter...

Das Original wurde von einem verrückten Araber geschrieben. Dieses Buch wurde dann in englisch übersetzt. Aber wieviele Bücher es davon gibt steht nirgends. Ich hab nur mal gelesen, dass der Übersetzer dem Wahnsinn verfallen sein soll, als er mit dem Necro fertig war.


melden
voact
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

07.09.2003 um 13:02
Naja, dann sollte man vielleicht die letzten Seiten nicht lesen. Ich meine wenn der Übersetzer es bis zum Ende ausgehalten hat ohne verrückt zu werden...

Don't try to be someone...
try to become someone...anytime!


melden
shadowwoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

07.09.2003 um 13:20
Ich denke mal, dass die "Kinderfassung" die man in sämtlichen Buchhandlungen finden kann, nicht auf die Psyche einwirken. Es geht wirklich um die Originale. Vielleicht ist ja was dran. Wenn man schon Dämonen rufen kann wenn man allein die Formel ausspricht ohne irgend einer Räucherung oder so. Wieso sollte man dann auch nicht verrückt werden, wenn man das Buch in einer anderen Sprache übersetzt.


melden
stukky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

07.09.2003 um 13:57
Hi, ich klink mich mal wieder ein.

Wenn diese Bücher tatsächlich so mächtig sind, aber wir ja bekanntermaßen keine Verwüstungen durch Dämonen oder bösen Göttern in den Hauptstädten dieser Welt haben, liegt der Gedanke nahe, das sie von einer weisen und guten Person (Organisation) unter Verschluss gehalten werden (/verbuddelt wurden). Müsste es dann aber nicht Kämpfe zwischen Magiergilden verschiedener Gesinnungen geben, um solche Quellen und Kozentrationen von Magie zu kontrollieren? Müsten wir davon nicht schon längst was mitbekommen haben? Oder wurden diese Ereignisse durch die uns von Magiern vorgegaukelte, kontrollierte und manipulierte kollektive Realität (in Anlehnung an voacs sehr anschauliches Model) vertuscht?
Diese drei Fragen lassen mich in ihrem unbeantworteten Zustand weiter an dem Sprung der Magie vom Mythos/Legende zur Geschichte und Realtität zweifeln.

mit freundlichen Grüßen
stukky



Don't worry, be happy!


melden
abraxas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

07.09.2003 um 16:12
@ shadowwoman

Ne Freundin von mir besitzt dieses Necronomicon auch. Aber es handelt sich dabei wieder nur um ne Kinderfassung. Aber du hast mich echt heiß auf das Buch gemacht. Ich werde mal gucken ob sich das nicht irgendwie auftreiben lässt.

Do what you want! No matter what they say...


melden
shadowwoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

07.09.2003 um 16:16
@ abraxas

Na dann viel Glück! Wenn du eine findest, dann gib mir bescheid. Hätte auch gern ein Necro! ;)


melden
abraxas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

07.09.2003 um 16:24
Klar wenn ich dran komme werd ich dir das mitteilen ;-)

Do what you want! No matter what they say...


melden
voact
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

07.09.2003 um 16:39
*Räusper* Also wenn du schon mal dabei bist.....also ich meine......son Necro wäre doch mal was Interessantes. Also wenn es dir nix ausmacht, dann sag mir doch auch bescheid, wenn du welche findest. ;)

Don't try to be someone...
try to become someone...anytime!


melden
shadowwoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

07.09.2003 um 16:51
Ich stell mir das schon vor. Abraxas stöbert in einem alten Antiquariat und findet eine Kiste, die oben hin mit Necros ist. Ja klar...

Ich glaube, so viel Glück haben wir nicht. Leider :(


melden
abraxas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

07.09.2003 um 16:54
Natürlich werde ich es dir auch bekanntgeben Voact. Habe mich wohl eben falsch ausgedrückt und entschuldige mich dafür.

@ shadowwoman

nee soviel Glück werde ich wahrscheinlich wirklich nicht haben aber man kanns doch mal ausprobieren

Do what you want! No matter what they say...


melden
habli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

10.09.2003 um 13:07
Könnt nich mal jemand en link von RICHTIGER magie aufschreiben?
was richtiges mein ich! Nich so glaubns angelegenheiten was das auch funktioniert!

Was du heute kannst besorgen,
das verschiebe doch auf morgen!


melden
cabal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

10.09.2003 um 13:12
@habli
Dann lies doch die empfohlenen Bücher wenn du schon so verrückt danach bist.

Only God Can Judge Me


melden
shadowwoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

10.09.2003 um 14:12
@habli

Such dir einfach eine Suchmaschine im Internet und probiere mal ein paar Stichpunkte die hier gefallen sind aus.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, das du dich in sehr guten Esoterik-Geschäften umzusehen. In Köln könnte ich dir ein Geschäft empfehlen, der sehr gute Bücher, mit magischen Zauberformeln, verkauft.


melden
voact
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

10.09.2003 um 16:00
@habli: Was ist denn schon richtige Magie? Es gibt fast so viele möglichkeiten Magie zu wirken wie Religionen, vielleicht sogar mehr. Nur weil es bei dir nicht klappt, heißt das nicht, dass sie bei anderen Leuten nicht funktioniert. Die Sache ist nur die, dass du von dem Weg den du nimmst auch überzeugt bist. Du kannst nicht erwarten, dass du irgendwo Bücher mit irgendwelchen Formeln findest, die du dann mal ausprobierst wie eine 5 Minuten Terine(verzeiht bitte die Werbung) und wo es dann puff und du dir denkst:"Cool geht ja doch!"

Don't try to be someone...
try to become someone...anytime!


melden
voact
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

10.09.2003 um 16:05
Korrektur! Es sollte heißen, dass du von deinem Weg überzeugt sein musst. Ich gehe ja schließlich nicht davon überzeugt bist, da du ja nach Magie suchst die funktioniert, was wiederum heißt , dass deine bisherigen Versuche nciht erfolgreich waren.

Don't try to be someone...
try to become someone...anytime!


melden
habli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

10.09.2003 um 17:34
@voact
Die versuche klappeten wirklich nicht, aber ich hab mal Psi-Blälle gemacht und das hat dan funktioniert(glaube ich). Ich hab noch nie etwas bewirkt, ich bräuchte irgendwelche fortschritte, auch wenns nichts grosses is! Ich hab schon viel versucht, aber nichts hat wirklich sehbare erfolge gebracht.
Ich bin ein wenig deprimiert.
@cabal
Kann ich die nich ausem Internet runterladen? Wenn ja, dann sag mir bitte wo!

Was du heute kannst besorgen,
das verschiebe doch auf morgen!


melden
voact
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

10.09.2003 um 23:34
@habli
Eine gute möglichkeit ist etwas einfach öfter zu probieren. Immer wieder...
Denn die Intensität deiner Handlungen führt dann automatisch zu einer Selbstkonditionierung, da du trotz deiner Fehlschläge weitermachst. Du überzeugst dich einfach selber könnte man sagen und vielleicht eines Tages, vielleicht früher, vielleicht später erziehlst du dann deine gewünschten Ergebnisse. Aber auf jeden Fall solltest du mit etwas ungefährlichen üben, sonst kann passieren, dass du dir denkst:"Naja passiert wahrscheinlich eh nichts und peng bzw puff oder klack passierts. Viele schlagen diesen Weg aus Verzweiflung ein, da sie gehört haben, dass diese Dinge eher klappen. Liegt wohl auch auch daran, dass es Personen wie mich gibt, welche dich warnen, was dann zu Angst führen kann und diese ist eine sehr starke art der Überzeugung. Leider führt sie auch zu Ergebnissen vor denen mann Angst haben sollte.

Don't try to be someone...
try to become someone...anytime!


melden
cabal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

10.09.2003 um 23:58
@habli
Da musst du schon selber schauen is ja nicht so schwer. Einfach bei Google Stichworte eingeben und du bekommst sicherlich was! Wenn du willst kannst du sie ja im I-Net bestellen. Das solltest du schon hinkriegen. Wenn du etwas WIRKLICH WILLST. Wirst du dein Ziel erreichen.


Only God Can Judge Me


melden
Anzeige
habli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie angewand

11.09.2003 um 16:32
@voact
Du willst also sagen das wenn ich etwas oft versuche dass es dan eher klappt?
Also weisst du, ich glaube fest daran dass ich etwas mit magie machen kann, wenn ich es WIRKLICH will, aber langsam brauche ich irgendwelche lichtblicke um nicht entmutigt zu werden, hat den niemand irgend ein Viedo oder Foto wo gezaubet wird? is ja sowiesso besser wenn ich aufhöre, sonst passiert noch was schlimmes.
@cabal
Also das werd ich mal versuchen wenn ich zeit habe. aber momentan will ich noch überall meinen senf dazu geben!

Was du heute kannst besorgen,
das verschiebe doch auf morgen!


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden