Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haben Geister an?

680 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Glaube, Magie, Wesen, Geister Kontakte
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 13:39
Habe gerade in einer Diskussion feststellen müssen das ich daran "glaube" dass die Geister für immer das an haben, in dem sie begraben oder verstorben sind.

Weil es gibt immer Geschichten in denen man behauptet, das man alte Geister anhand Klamotten erkannt haben will wann dieser als Mensch gelebt hatten bzw. gestorben sind.

Deshalb würde ich gerne wissen wie ihr darüber denkt.

Haben Geister, wenn sie erscheinen, Bekleidung an oder erscheinen sie nackt?

Und wie sieht diese Bekleidung aus?

Und kann man sie durch diese Bekleidung zeitlich einordnen wann sie gestorben sind?


melden
Anzeige

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 13:40
@Keysibuna
wenn wir davon ausgehen dass es geister gibt & diese sich tatsächlich ZEIGEN, dann wohl kaum nackt ^^


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 13:42
@Keysibuna
hihi, jetzt hast du wirklich nen thread damit aufgemacht.

auf die theorien bin ich ja jetzt mal gespannt. diese geister-klamotten geschichte war für mich immer ein absolut unlogischer haken in vielen dogmatiker-theorien


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 13:42
@fidi

habe mich auch dabei erwischt das ich mir Geister, wenn es sie gibt und sie erscheinen, das sittlich machen und sich Menschen angezogen zeigen, "vorstelle".


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 13:44
@godfree

Ja, weil mich das jetzt doch beschäftigt was man so darüber denkt und welche Theorien darüber herrscht.


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 13:44
@Keysibuna
und auf so gut wie allen "Geisterbildern" tragen sie auch Kleidung ^^ also eher unvorstellbar gg


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 13:44
@Keysibuna
ja eben, das interessiet mich auch brennend wie sich viele vorstellen ,sich da mal wieder rauszureden.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 13:45
@fidi

Sind auch lange Kleider zusehen bzw. überliefert, auch bei männlichen Kinder-geister.


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 13:46
@Keysibuna
vielleicht bekommen sie in der "geisterwelt" kleidung zur verfügung gestellt :P


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 13:47
@fidi

Dann muss man davon ausgehen das diese Bekleidung nicht einheitlich sind und das es auch so ne Art "Mode" gebunden sind.


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 13:48
Wer sagt überhaupt das Geister n Körper haben, vll sind sie wie Dämonen vom Rauch umgeben, nur vom weißen halt.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 13:48
Na ja, Geister laufen in den Klamotten rum, die in ihrer Zeit aktuell waren. "Weiße Frauen" aus dem Mittelalter sieht man ja auch meist in wallenden weißen Nachthemden und nicht im String Tanga, oder Bikini.
Wahrscheinlich werden Leute in 100 Jahren Geister mit Hip Hop-Klamotten sehen. ;)


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 13:48
@Jeadcroft

Ja aber da ist etwas was an körper erinnert und diese "BEDECKT" ist oder?


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 13:48
@Jeadcroft
Das deckt sich aber nicht mit den Sichtungen einiger Leute, die Geister in weissen Kleidern bspw. gesehen haben wollen. ;)

Gruß
CM_Punk


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 13:49
@Jeadcroft
viele dogmatiker und geisterbilder "sagen" dass und viele legenden; die tatsache eben, gespenster würden kleidung traugen.

und wer sagt denn, dass daämonen von rauch umgeben sind??!!


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 13:51
@godfree
godfree schrieb:viele dogmatiker und geisterbilder "sagen" dass und viele legenden; die tatsache eben, gespenster würden kleidung traugen.
Genauso würde ich das mit den Dämonen erklären. Werden ja als Rauch mit einem "Gesicht" dargestellt.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 13:51
@Wolfshaag

Dann gibt es keine andere Frauen außer aus Mittelalter, die als Geister bzw. "weiße Frauen" tätig sind?


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 13:52
@Jeadcroft
ja, immer sone darstellungssache, regelungen lassen sich da ja nicht treffen.

aber gut,l beschränken wir uns mal auf die klamottentheorie ;)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 13:55
@Keysibuna
Doch doch, zumindest im anglo-amerikanischen Bereich, dort haben sie eben die Klamotten aus ihrer jeweiligen Zeit an. Geister aus der Zeit des Gold Rush beispielsweise tragen oft das, was Pioniere damals eben so trugen.
Kommt also wohl darauf an, wann ein Geist anfing zu existieren.


melden
Anzeige

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 13:56
Interessanter Weise wirft diese Fragen weitere Fragen auf,
Keysibuna schrieb:Weil es gibt immer Geschichten in denen man behauptet, das man alte Geister anhand Klamotten erkannt haben will wann dieser als Mensch gelebt hatten bzw. gestorben sind.
wären Adam und Eva nackte oder angezogene Geister? Wenn Gott sie nackt geschaffen hat und sowas wie Kleidung für unnötig hielt.


melden
679 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geistergeschichten223 Beiträge