Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Unverwundbare

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unverwundbar, Der Unverwundbare ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Unverwundbare

08.03.2009 um 22:16
Ist jemandem aufgefallen, dass die meisten Links hier vom Maerchenonkel Lars Fischinger stammen?

Anzeige
melden

Der Unverwundbare

08.03.2009 um 22:18
@Cathryn
gibt auch nen wikipedia eintrag über den kerl.
scheinbar is was an der geschichte drann.
mir gings eben nur um das gespamme von fast-geheim.de-videos in verschiedenen threads. is nu glaub ich schon das vierte was in nem leichenthread auftaucht. immer vom gleichen user geposted. ^^


melden

Der Unverwundbare

08.03.2009 um 22:22
Ja, also mal auf den Filmbeitrag einzugehen. Es ist wohl tatsaechlich moeglich, diese Durchgaenge zu schaffen, aehlich wie die Kanaele in der Haut bei Piercings. Ich nehme an, er ist im Laufe der Zeit, in welcher er diese Kanaele durch seinen Koerper langsam schuf, dem Tod ein paarmal von der Schippe gesprungen, denn was er da veranstaltet hat deckt sicher keine Versicherung ab.


melden

Der Unverwundbare

08.03.2009 um 22:25
Ich wette man muss nur ein wichtiges inneres Organ treffen und er stirbt schnell.
Es mag sein, dass er nicht großartig nach außen hin blutet, dafür gibt es Erklärungen, ABER unverwundbar ist er sicher nicht.


melden

Der Unverwundbare

08.03.2009 um 22:28
kinners, ihr seit ja genauso schlimm wie die anderen im moment. ^^
Wikipedia: Mirin Dajo
bitteschön, lesen und den armen thread am besten ruhen lassen.
der kerl is auch schon lange tot und man weiss alles über den was man wissen muss/kann/will. 99% davon steht auf wikipedia. ; )


melden

Der Unverwundbare

08.03.2009 um 22:33
Die Quellen auf Wiki sind von 1947-49 und das Buch von 2004 beruht garantiert auch auf diesen Quellen, da wird man doch noch mal kritisch sein duerfen. Besonders, da Wiki nach wie vor nicht von Fachleuten, sondern von Usern geschrieben wird, genau wie Allmy - und ALlmy kann man immer anzweifeln ;)


melden

Der Unverwundbare

08.03.2009 um 22:36
@Cathryn
der kerl lebte ja auch von 1912 bis 1948, da wirst kaum neuere quellen finden. ; )
der mann is lange tot und verwest. ^^


melden

Der Unverwundbare

08.03.2009 um 22:39
Ich nehme an, dass er so feine Adern hat, dass diese sich sofort verschließen, wenn sie angeratzt werden und die Durchblutung durch die anderen feinen Aterien weiter geht. Was die Schmerzen angeht: Mag sein, dass er diese einfach gewohnt ist. Ein Mensch erträgt unglaubliches.


melden

Der Unverwundbare

08.03.2009 um 22:39
hatte


melden

Der Unverwundbare

08.03.2009 um 22:40
@xxstyxx

Normalerweisse wird so jemand doch in Spiritus eingeweckt und von Studenten einmal im Jahr rausgeholt und untersucht ...


melden

Der Unverwundbare

08.03.2009 um 22:41
@Cathryn
ô.O
wie kommst auf sowas?


melden

Der Unverwundbare

08.03.2009 um 22:43
@xxstyxx

Machen die das nicht mehr? Also bei uns an der Uni hatten die noch alle moeglichen Dinger im Keller rumstehen, alles eingeweckt und fuer die Nachwelt erhalten. Gut, heute braucht man das nicht mehr, heute hat man den Von Haagen, der schweisst lieber alles in Plastik ein, aber frueher war das doch Gang und Gaebe.


melden

Der Unverwundbare

08.03.2009 um 22:47
Es gibt doch 3D-Tomographen, viel besser als diese Schwachsinnigen Idioten mit ihrer "Modernen Perversen Kunst".


melden

Der Unverwundbare

08.03.2009 um 22:48
@Cathryn
hat nix mit heute zu tun. wie gesagt, der man is seit 48 tot. ^^
nur kannst mir nich erzählen das ihr in der uni komplette erwachsene menschen in einmachgläsern rumstehen habt.
exponate in der art waren meistens missgebildete tiere oder föten.
manchmal auch neugeborene, die aufgrund einer störung nach der geburt starben.
aber nen erwachsenen mann? ^^


melden

Der Unverwundbare

08.03.2009 um 22:54
@xxstyxx

Fuer die Erst- und Zweitsemesterstudenten liegen dort immer mindestens zwei Verstorbene in Formaldehyd. Fuer 1-2 Jahre liegen diese gespendeten Koerper (und auch etliche andere in Teilen) da, bis sie dann fuer die Praep-Kurse gebraucht werden. Die liegen eben in Wannen, nicht in Glaesern. ;)


melden

Der Unverwundbare

08.03.2009 um 22:56
@Cathryn

für 1-2 jahre also? ^^
und es sind gespendete körper? ^^
naja, der mann is schon länger als 1-2 jahre tot (wie schon erwähnt).
und dazu muss seine familie den körper ja nicht gespendet haben. ; )
die haben da auch nochn wörtchen mit zu reden.

fakt ist einfach, das es garantiert keine anderen quellen gibt als die schon erwähnten.
außer einer von euch kommt mal, auf die schnelle, an ne zeitmaschine.
dann könnt ihr ihn ja selbst fragen gehen. ^^


melden

Der Unverwundbare

09.03.2009 um 09:33
Ich hab mal bei Randi einen Thread gestartet - James Randi müsste ihn eigentlich kennen wenn das Ganze tatsächlich ein Magier - Trick war.

Mal sehen was kommt.


melden

Der Unverwundbare

09.03.2009 um 09:55
Der Baseler Psi-Verein und Luc Bürgin
haben sich damit auch beschäftigt.


http://www.bpv.ch/content/texte/diverse-dajo.html (Archiv-Version vom 26.04.2009)

hier Bücher von ihm und Erklärungsversuche

http://www.earthfiles.de/home.html?/artikel/parapsi_artikel_unverletzbar_mirin_dajo.html


es wird auch einiges anscheinend klargestellt.Ich denke manches ist möglich, durch Konzentration, kann man unglaubliche Dinge vollbringen.Aber ist schon ein hammer, was da berichtet wird.


melden

Der Unverwundbare

09.03.2009 um 10:03
@macduff

Aus Deinem Link:

" 1937 verschluckte Arnold einem inneren Trieb folgend schliesslich eine Handvoll langer Nägel. Im Spital wurden die Fremdkörper operativ entfernt – ohne gesundheitliche Folgen. Ein Experiment, das ihn prägen sollte..."

Und im Krankenhaus _konnte_ er verwundet werden? (Eine Magenoperation ist kein Kratzer)

Sehr suspekt :D


melden

Der Unverwundbare

10.03.2009 um 00:22
Also den fehlenden Blutverlust könnte man so erklären:
Zum einen ist es ja bekannt, dass manche Stichwaffen, ob nun Pfeile, Degen, Schwerter, Messer usw. beim Durchstoß die Wunde quasi verstopfen, so dass nur relativ wenig Blut austritt, eventuell gar keines. Daher ja auch die Regel, dass man möglichst wenig an Verletzten verändern sollte, bis ein Arzt eintrifft. Denn unter Umständen könnte die Person erst durch die Entfernung der Waffe wirklich in Gefahr geraten, weil sie verblutet.

Dazu ist es nachweislich möglich, seinen Blutfluss zu verlangsamen, das würde bedeuten, dass man auch seinen Blutverlust kontrollieren könnte, wenn man lange genug trainiert und sich konzentriert. Niedriger Blutdruck und Faktoren wie Kälte können den Blutfluss ebenfalls verlangsamen, wie ich neulich bei einer Typisierung für Knochenmarkspende an mir selbst erfahren habe.
Am linken Arm kam wirklich kein Blut bzw. GANZ wenig. Auf der rechten lief es dann doch :P, warum auch immer. Ich denke, ich hab einen recht niedrigen Blutdruck, außerdem war es kalt an dem Tag.

Jedenfalls bedeutet dies, dass Verletzungen nicht unbedingt bluten müssen, von daher wäre es also möglich gewesen, diesen Mirin Dajo zu verletzen, ohne dass er sichtbar Blut verlor.

Was mich allerdings wundert, ist die Behauptung, dass auch lebenswichtige Organe durchstoßen worden sein sollen...?

Bei diesem Freenet-Artikel war ja die Rede von Niere, Leber, Magen und Bauchfell, besonders Verletzungen von Niere, Leber und Magen würden normalerweise sehr gefährlich sein.

Ich würde ja hierzu mal vermuten, dass Dajo zum einen eine sehr gute Kontrolle über seine Körperreaktionen besaß und daher scheinbar kein Blut verlor und keine Schmerzreaktionen zeigte. Denke, es ist durchaus möglich, so etwas zu lernen.
Und zu dem Durchstoß würde ich sagen, dass nicht wirklich Organe durchbohrt wurden, sondern Dajo und Helfer so lange geplant und geübt haben, bis sie ungefährliche Stichkanäle fanden und nutzen konnten.
Das wäre ebenfalls machbar, denke ich.

Bin allerdings kein Anatom.


Anzeige

melden