Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Unverwundbare

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unverwundbar, Der Unverwundbare ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Unverwundbare

31.05.2009 um 22:10
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Zwei dumme, ein Post, was? Also zum Thema Piercing und Kanaele
Wenn wir so weitermachen rennen wir noch den ganzen Abend aneinander vorbei :) Komm mich doch auf einen guten Schluck besuchen :)

Anzeige
melden

Der Unverwundbare

31.05.2009 um 22:14
@Thalassa

Hallo, wildes Meer,
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Bei freenet bin ich auch von Hause aus erstmal oberskeptisch - irgendein fauler Trick wird schon dabei sein. Sogar manche Sachen der Yogis wurden ja schon als Schummel entlarvt
Sobald etwas "übernatürliches" oder ein "Wunder" berichtet wird blinken rote Warnlichter vor meinen Augen und ich höre dauernd eine Sirene(nstimme) "Schwindel" singen :D


melden

Der Unverwundbare

31.05.2009 um 22:15
Ich kann mit gut vorstellen, dass der gute Mann ueber Jahre hinweg die Hauttunnel/-kanaele langsam "gepierct" und dann verheilen hat lassen. Er wurde recht spaet bekannt, daher hat er vorher wohl die Kanaele "gezuechtet". Der Asisstent hatte auf manchen Videos auch arge Probleme, die richtigen Kanaele zu finden, so haben sie diese wohl ueber Jahre um die Organe herum angelegt, weswegen es dann so schwer erschien, sie zu treffen. Ist ja klar - wenn man so einen Kanal durch den Koerper zwischen den Organen anlegt, muessen die dann beim durchstossen ja zur Seite gerueckt werden.


melden

Der Unverwundbare

31.05.2009 um 22:17
@OpenEyes

Quatsch! Hab gerade in einem anderen Thread geschrieben, daß es sehr wohl etliche (heute) noch erklärbare Phänomene gibt - aber es wird eben auch viel Schindluder mit leichtgläubigen Menschen getrieben


1x zitiertmelden

Der Unverwundbare

31.05.2009 um 22:18
@OpenEyes

Die "Jungfrau" besitzt zumeist eine gelenkige Hüfte, die sie beim Nahen der Säge hinabdrückt, worauf eine Holzklappe leicht nachgibt und ihren Körper vor unnötigen Schmerzen bewahrt. Aber mag sein, dass der hier zu besprechende Herr in einer anderen Liga rangierte.
Wie dem auch sei, deine Erzählung bringt mich auf die Idee, dass er aufgrund seltenen Begabung in anderen Bereichen Defizite aufwies, die auch seine gesundheitliche Konstitution affektiert haben könnten, was bedeuten würde, dass es sich bei ihm um einen ungewöhnlichen Fall von Autismus gehandelt hat, der sich vermutlich einzig im physischen Rahmen manifestierte.


1x zitiertmelden

Der Unverwundbare

31.05.2009 um 22:19
@Cathryn

Wir können nur spekulieren. Wenn ich Occams Razor einsetze ist Schwindel das Wahrscheinlichste, aber das "Piercing" kommt gleich dahinter. Überraschen würde mich keines von beiden :)


melden

Der Unverwundbare

31.05.2009 um 22:20
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Quatsch! Hab gerade in einem anderen Thread geschrieben, daß es sehr wohl etliche (heute) noch erklärbare Phänomene gibt - aber es wird eben auch viel Schindluder mit leichtgläubigen Menschen getrieben
Eben :D


melden

Der Unverwundbare

31.05.2009 um 22:22
Zu der Geschichte faellt mir er hier ein: http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=44436758&top=SPIEGEL


melden

Der Unverwundbare

31.05.2009 um 22:22
@Cathryn

Aber korreliert diese Annahme dann überhaupt noch mit den Spuren von Vernarbungen an seinen Organen? Ich würde es zumindest anzweifeln.


1x zitiertmelden

Der Unverwundbare

31.05.2009 um 22:22
@OpenEyes

Ich verteufel nicht gleich alles als Betrug, nur vieles können wir uns vll noch nicht erklären


1x zitiertmelden

Der Unverwundbare

31.05.2009 um 22:24
Vll wußte der Typ selber nicht, wie er das alles aushält und überlebt...Gestorben ist er ja wohl ziemlich qualvoll


melden

Der Unverwundbare

31.05.2009 um 22:25
@Aineas
Zitat von AineasAineas schrieb:Wie dem auch sei, deine Erzählung bringt mich auf die Idee, dass er aufgrund seltenen Begabung in anderen Bereichen Defizite aufwies, die auch seine gesundheitliche Konstitution affektiert haben könnten, was bedeuten würde, dass es sich bei ihm um einen ungewöhnlichen Fall von Autismus gehandelt hat, der sich vermutlich einzig im physischen Rahmen manifestierte.
Ja, das kann man ebenfalls nicht ausschliessen. Ich bin selber an der Grenze zum Autismus und reagiere auf manche Dinge (in meinem Fall nicht körperlich, obwohl ich eher wenig schmerzempfindlich bin) anders als die Norm.


melden

Der Unverwundbare

31.05.2009 um 22:26
Zitat von AineasAineas schrieb:korreliert diese Annahme dann überhaupt noch mit den Spuren von Vernarbungen an seinen Organen
Sicher. Beim langsamen piercen wurde sicher im Laufe der Jahre das ein oder andere Organ angebohrt und musste erst verheilen. Ist ja bei Operationen nichts anderes.


melden

Der Unverwundbare

31.05.2009 um 22:30
@Cathryn

Mach es vorsichtig: wenn Du leicht auf die Halsschlagader drückst verlangsamt sich Dein Pulsschlag auf etwa die Hälfte. Durchaus möglich, dass man das mit Trainig steigern kann bis zu, in einigen Fällen, extremer Starre. Ich für meinen Teil bin da aber nicht ehrgeizig :)


melden

Der Unverwundbare

31.05.2009 um 22:33
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich verteufel nicht gleich alles als Betrug, nur vieles können wir uns vll noch nicht erklären
Sollst Du auch nicht - das tue ich auch nicht. Aber Du solltest zuerst nach einer rationalen Erklärung suchen, und erst dann, wenn _sicher_ keine Möglich ist, an Wunder Denken.


melden

Der Unverwundbare

31.05.2009 um 22:33
@OpenEyes

Ich mach das besser nicht. Mein Blutdruck ist so niedrig, dass die digitalen Geraete beim Arzt es nicht messen koennen und er das alte Stetoskop wieder rausholen muss. Mein Puls ist manchmal so langsam, dass ich ihn direkt spueren kann. Da spiele ich nicht mit rum ;)


melden

Der Unverwundbare

31.05.2009 um 22:36
@Cathryn

Ist auch besser so. Ich bin zwar ein alter Mann, aber hübsche junge Damen weiss ich immer noch zu schätzn (als angenehmer Anblick) :D (freundliches, nicht dreckiges Grinsen)


melden

Der Unverwundbare

31.05.2009 um 22:37
@OpenEyes

Genau! Man sollte auch nicht außer acht lassen, zu welchen Fähigkeiten man u.a.mit Meditation und dergl. fähig sein kann - z.B.tibetische Mönche oder die Shaolin-Priester mit all ihren "Kunststücken" - und da ist auch kein Schummel hinter, sondern nur Konzentrationsfähigkeit und Selbstbeherrschung


melden

Der Unverwundbare

31.05.2009 um 22:37
@OpenEyes

Schwindel würde implizieren, dass er trotz seiner eher bescheidenen finanziellen Mittel alle Zuschauer inklusive Ärzte und Reporter geschmiert und überdies noch trotz den begrenzten technischen Mitteln seiner Zeit illusionierende Video- und Röntgenaufnahmen erstellte, die dem Betrachter suggerieren, er ließe sich tatsächlich mit allerlei spitzen Gegenständen durchbohren. Oder besteht eine alternative Möglichkeit dazu?

@Cathryn

Nun gut, nehmen wir dies an, so müssen wir immer noch das Rätsel lösen, weswegen er in grenzenloser Selbstüberschätzung einen Stab in seinem Magen dematerialisieren wollte. Jemand der genau weiß, dass die Grundlage seiner vermeintlichen Wunderkräfte darin zu sehen ist, dass er sich über Jahre hinweg langsam durchstechen ließ und damit Kanäle etablierte, wird kaum in vollkommener Verkennung alles hinter seinem Handeln steckende Kalkül (Ruhm durch Illusion bedarf ausführlicher Planung) zur Seite stellen und sich auf einmal übermütig in reale Lebensgefahr stürzen.


3x zitiertmelden

Der Unverwundbare

31.05.2009 um 22:46
Zitat von AineasAineas schrieb:weswegen er in grenzenloser Selbstüberschätzung einen Stab in seinem Magen dematerialisieren wollte
Groessenwahn, Selbstueberschaetzung, vielleicht ein durch die totale Zerstoerung seines Koerpers hervorgerufener Wahnsinn?


Anzeige

melden