Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Unverwundbare

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unverwundbar, Der Unverwundbare ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Unverwundbare

24.04.2009 um 04:09
Dann erkläre uns doch bitte den Trick @OpenEyes

Anzeige
melden

Der Unverwundbare

28.04.2009 um 21:36
Samstag, 25. April 2009
Mirin Dajo: Verschollene Aufnahmen
des "unverwundbaren Propheten" wieder aufgetaucht

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/04/mirin-dajo-verschollene-aufnahmen-des.html

<embed src='http://www.mysteries-magazin.com/player-viral.swf (Archiv-Version vom 10.11.2011)' height='351' width='420' bgcolor='000000' allowscriptaccess='always' allowfullscreen='true' flashvars='frontcolor=FFFFFF&lightcolor=CCCCCC&image=preview.jpg&backcolor=000000&file=http%3A%2F%2Fwww.mysteries-magazin.com%2Fmirindajo.flv&plugins=viral-1d'/>


melden

Der Unverwundbare

28.04.2009 um 21:37
ups, ich seh wurd schon gemeldet...

hielt doppelt nicht wenigstens besser? :D


melden
melden

Der Unverwundbare

30.04.2009 um 07:35
Schweissausbrueche hatte er aber schon auf den Videos. Und so ganz entspannt hat er auch nicht gewirkt. Vielleicht hatte er eine Art Nervenerkrankung, die Schmerzen nicht bis ins Hirn geleitet hat? Und litt unter Blutarmut?


melden

Der Unverwundbare

09.05.2009 um 00:13
Juche uf Schwizerdütsch. :D

De Christoph Mörgeli isch de geil... lacht die ganzi Ziit nur so blöd.


melden

Der Unverwundbare

13.05.2009 um 14:16
@titus1960
dankeschön :)
ach, das schwitzer-dütsch macht nix, nur der erste arzt ist ein wenig schwer zu verstehen ^^


melden

Der Unverwundbare

13.05.2009 um 21:19
Unverwundbar war er nicht, denn bei der Obduktion entdeckte man zahlreiche Narben auf seinen Organen.


melden

Der Unverwundbare

27.05.2009 um 00:51
Ich vermute er hatte

Hereditäre sensorische und autonome Neuropathie Typ IV

Mehr Infos dazu hier:

Wikipedia: Hereditäre sensorische und autonome Neuropathie Typ IV

oder

http://www.orpha.net/consor/cgi-bin/OC_Exp.php?lng=DE&Expert=642

Patienten mit dieser Diagnose leiden unter Schmerzunempfindlichkeit. Weltweit sind bisher nur rund 100 Faelle bekannt.


melden
melden

Der Unverwundbare

31.05.2009 um 13:19
@Cathryn

Ich kenne den Mann zwar nicht, aber ist es nicht ein wenig seltsam, dass er durchstochen wurde und dabei nicht nur überlebte, sondern dass scheinbar kein Blut floss?
Ich bin mir nicht sicher, wie es sich bei euch verhält, aber bei mir wäre letzteres ganz gewiss der Fall, egal ob ich es nun spüre oder nicht.
Und du sagst ja selbst, er habe nicht entspannt gewirkt und es sei zu Schweißausbrüchen gekommen, was nicht konform mit den eigentlichen Symptomen der Krankheit wäre.
Mir ist einmal etwas zu Ohren gekommen, von einem Kind, dass sich in Seelenruhe die eigene Hand abgebissen hat, und dass währenddessen weder unter Schweißausbrüchen noch unter Beunruhigung litt.
Zwar würde ich ebenfalls vermuten, dass es sich bei dem Phänomen des Mannes um eine biologisch erklärbare Eigenart handelte, allerdings erkenne ich keine Verbindung zur hereditären sensorischen und autonomen Neuropathie des Typs 4.


melden

Der Unverwundbare

31.05.2009 um 13:37
Wie wäre es denn mit einer unwahrscheinlich raschen Regeneration? Er erleidet einen Schmerz, Gewebe wird zerstört, stellt sich aber enorm schnell wieder her, sodass er überlebt. In dieser Reportage war die Rede von Narben an den betroffenen Organen und das deutet darauf hin, dass sich ein Heilungsprozess vollzog wie wir ihn von gewöhnlichen Verletzungen kennen. Nur ging dieser anscheinend rapide vonstatten.


1x zitiertmelden

Der Unverwundbare

31.05.2009 um 13:49
Auch bei Alkohol - Embriopathie ist auffaellig, dass viele Patienten ein sehr niedriges Schmerzempfinden haben.


melden

Der Unverwundbare

31.05.2009 um 20:44
@Aineas
Zitat von AineasAineas schrieb:Wie wäre es denn mit einer unwahrscheinlich raschen Regeneration? Er erleidet einen Schmerz, Gewebe wird zerstört, stellt sich aber enorm schnell wieder her, sodass er überlebt. In dieser Reportage war die Rede von Narben an den betroffenen Organen und das deutet darauf hin, dass sich ein Heilungsprozess vollzog wie wir ihn von gewöhnlichen Verletzungen kennen. Nur ging dieser anscheinend rapide vonstatten.
Guter Gedanke. Dagegen spricht nur, dass er dann doch eine Operation nicht überlebt hat. Und sein Sterben hat einige Zeit gedauert.

RIP.


melden

Der Unverwundbare

31.05.2009 um 21:39
@OpenEyes

Ich weiß ja nicht, wie genau diese Operation erfolgt ist, aber ich würde behaupten, dass dabei weitaus mehr Gewebe zerstört wurde, als bei einem bloßen Durchstich mit einem 6mm dicken Spieß oder einer Klinge. Vielleicht vermochte seine schnelle Regenerationsfähigkeit eben jenes nicht wiederherzustellen, genauso, wie uns ja kein Arm nachwächst, wenn wir ihn verlieren.


1x zitiertmelden

Der Unverwundbare

31.05.2009 um 22:04
Ich denke die Stiche wurden ueber einen langen Zeitraum hergestellt, wobei sich ein Hauttunnel gebildet hat, aehnlich wie bei meinen Piercings.


1x zitiertmelden

Der Unverwundbare

31.05.2009 um 22:05
@Aineas
Zitat von AineasAineas schrieb:Ich weiß ja nicht, wie genau diese Operation erfolgt ist, aber ich würde behaupten, dass dabei weitaus mehr Gewebe zerstört wurde, als bei einem bloßen Durchstich mit einem 6mm dicken Spieß oder einer Klinge. Vielleicht vermochte seine schnelle Regenerationsfähigkeit eben jenes nicht wiederherzustellen, genauso, wie uns ja kein Arm nachwächst, wenn wir ihn verlieren.
Er hatte einen Dolch geschluckt, der ihm operativ herausgeholt werden musste. Nun, ich habe keine besondere Regenerations - Fähigkeit und wurde 2003 einer Thorakotomie unterzogen (Schnitt entlang der Rippen vom Brustbein bis zur Wirbelsäule, um ca 2 Liter Eiter aus meinem Brustkorb zu entfernen), und das unter schwer septischen Bedingungen und durch eine monatelang verschleppte Rippenfell - Eiterung extrem geschwächt. Trotzdem konnte ich 2 Tage nach der OP bereits wieder herumgehen und war 2 Wochen später wieder so weit, dass ich mit Fressorgien anfing mein Normalgewicht wieder aufzubauen.
Sagt natürlich gar nichts, reine Spekulation, und da wir ihn nicht mehr untersuchen können wird es auch für immer Spekulation bleiben.
Ich tippe auf eine Art "langsames Piercing", welches Kanäle hinterlassen hat durch die dann die Degen durchgestossen wurden. Aber natürlich reine Vermutung. Einen cleveren Trick möchte ich auch nicht ausschliessen - wenn es ein Bühnenmagier schafft, eine "Jungfrau" zu zersägen ohne ihre Attraktivität zu beeinträchtigen dann scheint das ebenfalls machbar :)


melden

Der Unverwundbare

31.05.2009 um 22:08
@OpenEyes

Zwei dumme, ein Post, was? Also zum Thema Piercing und Kanaele ;)


1x zitiertmelden

Der Unverwundbare

31.05.2009 um 22:08
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich denke die Stiche wurden ueber einen langen Zeitraum hergestellt, wobei sich ein Hauttunnel gebildet hat, aehnlich wie bei meinen Piercings.
Ja, das ist die wahrscheinlichste Erklärung - mein Beitrag hat sich anscheinend mit Deinem gekreuzt - kein Plagiat beabsichtigt :)


melden

Der Unverwundbare

31.05.2009 um 22:10
Bei freenet bin ich auch von Hause aus erstmal oberskeptisch ;) - irgendein fauler Trick wird schon dabei sein. Sogar manche Sachen der Yogis wurden ja schon als Schummel entlarvt


Anzeige

1x zitiertmelden